Rasse
Geschichte
Rassestandart
 
Hinweis Welpen Deckrüden Vermittlung Haftung Nutzung Banner Kontakt Impressum
   nach Alphabet
   nach Bundesland
   in Trauer
   Welshis in NOT
   Züchterliste
   Zuchtordnung KfT
   Agility
   Unterordnung
   Jagdtauglichkeit
   Aktuell
   Bilder
   Kontakt
   Bildergalerie
   Trimmsalons
   Pensionen
   Urlaubsplätze
   Adressen
powered by designed4you

Letzte Aktualisierung am 15.05.2016 11:02 Uhr


2 User online

 
cover

Wir sind Mitglied, züchten nach den Maßstäben und unterstehen:

KFT
VDH
DHV
FCI
Google
Haustier-Info

 

Worldwide Welshie Webring
Power By Ringsurf

 

Tiere
© copyright 2001-2024
Thomas Heydel

Aktuelle Bücher zum Thema: Welsh-Terrier finden sie hier:

3 englischsprachige Bücher, aber nicht minder interessant!

Fragen zu einzelnen Besitzern, zu Ausstellungen und Ergebnissen, zur Aufnahme in den KfT oder änlichem, können Sie hier an den Dachverband, dem "Klub für Terrier" von 1894, direkt stellen.

Tja, wenn sie ruft, dann kommen sie alle. So auch diesmal, Frau I. Becker, unsere Rassebeauftragte, lud vom 17. 09. 2004 bis zum 19. 09. 2004 zum 4: Welsh-Terrier Treffen in den idyllisch gelegnen Landgasthof "Edelhof" im thüringischen Kolkwitz bei Saalfeld ein. In diesem Jahr hatte sich Frau Becker etwas ganz besonderes einfallen lassen. J. Houben war gekommen, um interessierten Züchtern und Besitzern von Hamburg bis ins benachbarte Österreich, vom Saarland bis zur polnischen Grenze, seine Künste und Tricks beim Trimmen beizubringen. Nicht allein die Technik ist entscheidend, nein, auch das richtige Werkzeug, die vollständige Ausstattung und der Umgang mit dem Hund ist es, der einen Hund immer und zu jedem Zeitpunkt im korrekten Haarkleid, rassetypisch und dem Standart der Welsh-Terrier entsprechend aussehen zu lassen. Nach einer kurzen Einführung und Handhabung standen im Gesellschaftsraum des Gasthauses 18 Hunde vor ihren stolzen Besitzern und Züchtern auf den Trimmtischen und J. Houben erklärte nicht nur, sondern legte von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr selbst "Hand" an.

Das Ergebnis, über 40 staunende Besitzer und Gäste, 18 (fast) korrekt getrimmte Hunde und noch eine Reihe von Hunden, die in einigen Tagen von ihren Besitzern wohl genauso ausstellungs- und rassegerecht getrimmt werden wollen.

Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit über unseren Freund J. Houben, das "richtige" Werkzeug zu bestellen und er stellte jedem Teilnehmer des Lehrgangs eine Urkunde aus. An den beiden Abenden wurde natürlich bei einem Bierchen oder Glas Wein mächtig gefachsimmpelt. Anschließend sei zu erwähnen: Die Züchterversammlung der Welsh-Terrier wurde auf das Wochenende im April des Jahres 2005 gelegt, an dem die Doppelausstellung in Erfurt stattfindet, näheres erfahrt ihr aber wie immer hier im "Der Terrier".

Frau Becker, überleg dir doch bitte noch mal, ob du nicht irgendwie die Zeit und Kraft findest, auch weiterhin unsere Rasse zu betreuen, wir schätzen deine Erfahrung sehr und möchten an dieser Stelle schon einmal "Danke" sagen.



Hier geht es zum Welthundeverband



Für weitere Fragen stehen Ihnen

der VDH
der SGSV
der DHV
gern zur Verfügung






 

Tierbestattung Sunset