Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Allergien - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Allergien
Max
Junior Member
**




Beiträge: 11
Registriert seit: 26-2-2006
Wohnort: Filderstadt
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-3-2006 um 09:20 Zitieren und beantworten
Allergien



Hey,

ich trimme ihn 4 x im Jahr, gehe nur am Schluß kurz mit der Machine drüber, weil er sonst ziemlich strupppig aussieht. Teilweise hat er sehr welliges, an manchen Stellen ganz glattes Haar. Die Haut ist intakt, keine Schuppen, keine Rötungen, Haar glänzt... , bürste ihn alle 2 Tage, ab und zu mal baden ( gibt sicher kaum mehr ein antiallergisches Shampoo, dass ich nicht probiert hätte.....
War auch mein Gedanke, anfangs, womöglich reizt ihn das Trimmen, aber auch in Zeiten, wo ich nix gemacht hab, gab es schlimme Phasen. Also glaub mir, nach fast 7 Jahren mit diesem Problem bin ich, und nicht nur ich, auch mittlerweile 3 Tierärzte, am Ende mit ihrem Latein.Jetzt geht´s ihm grad gut, kein Jucken, kein Lecken, trotz Streusalz, wo man doch gerade jetzt annehmen müßte, das Salz würde die Pfoten reizen. Scheinbar sind solche Sachen beim Terrier gar nicht so selten. Lese immer wieder mal was.Vor dem Welsh hatte ich einen Yorkie. Dachte immer, was empfindlicheres kann es gar nicht mehr geben, bis der Max kam.....:(
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-3-2006 um 13:46 Zitieren und beantworten


Ich antworte dir mal hier: ist Max alegisch gegen Hausstaub? bist DU übertrieben "gründlich"?



http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Max
Junior Member
**




Beiträge: 11
Registriert seit: 26-2-2006
Wohnort: Filderstadt
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2006 um 17:04 Zitieren und beantworten


Also ich hab zwei Hunde, den Welsh und einen Labrador-Mischling, zwei Meerschweinchen, zwei Kinder, einen Mann, ein Haus, ich arbeite nebenbei noch und der kleine Rest Zeit, den ich noch habe, verbringe ich sicher nicht dann mit viel Putzen.... Würd mal sagen, alles im grünen Bereich, also kein Putzteufel. Hausstauballergie ist nicht auszuschließen, aber was kann man heute noch ausschließen, eins meiner Kinder ist gegen den Labrador, das andere gegen die Meerschweinchen allergisch. Wen soll ich jetzt in welcher Reihenfolge umbringen? (Natürlich nicht ernstgemeint!)
Da ich also einen ganzen Stall Allergiker habe, achte ich schon drauf, nicht unnötig auch noch "Wollmäuse" zu sammeln.... Teppichböden raus und oft saugen, das übliche halt. Ich verwende nicht mal Weichspüler, da ich auch schon den Verdacht hatte, Max reagiert auf frischgewaschene Wäsche. Aber auch Fehlanzeige. Meine Böden glänzen nicht, weil sämtliche Bodenreiniger irgendeinen SCh..... enthalten, der über die Haut zu Vergiftungen führen kann... (swiffer....??? ) Gab anscheinend schon viele Katzen, die daran gestorben sind.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 49.0% - SQL: 51.0%]