meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 05:12 |
|
|
kurze Vorstellung
Hallo zusammen,
ich heisse Angelika, bin 53 Jahre, komme aus ursprünglich aus Düsseldorf und habe eine fast 15 3/4 jährige Welshhündin, die allerdings eher einem
kleinen Mittelklasse entspricht. Sie hat viel durchstehen müssen, hat sich aber jedes mal wieder aufgerappelt, sie ist eine Kämpfernatur. Seit 2
Jahren hat sie Morbis cushing, was wir aber mit Tabletten sehr gut unter Kontrolle bekommen haben. Wer sich überzeugen möchte, bei youtube meerhexe44
eingeben, da sind ein paar kleine Videos von diesem Jahr am Strand drin.
Seit 2 Jahren wohnen wir in einem Ferienpark in Bredene, liegt zwischen Oostende und De Haan an der belgischen Küste, (5 Min bis zum Meer) nur ab
Mitte November bis Anfang März ist der Park geschlossen, so dass wir da nach D'dorf müssen.
Bonnie ist mein vierter Welsh, die erste Hündin, der erste Rüde kam in unsern Haushalt, als ich knapp 7 war und ich hab mich so in die Rasse verliebt,
dass ich nicht mehr ohne sein könnte.
So, ich glaub, das ist genug für heute und ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin, bin nämlich kein Ausstellungstyp sondern nur ein einfacher
Welshiebesitzer, der seine Kleine abgöttig liebt und stundenweise Geschichten erzählen kann über meine Hunde.
LG
Angelika
LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 08:57 |
|
|
Hallo Angelika,
erstmal herzlich willkommen.
Wir lesen gerne Geschichten über Welshis, wenn nicht hier , wo dann??
Wir haben einen 1,5 Jahren alten Welshrüden "Ollie".
Sein Vorgänger war Iwan und er kam auch so in die Mittelklasse. Er war die letzten 2 Jahren auch krank, Morbus cushing konnte zwar nie bestätigt
werden, aber auch nie gänzlich ausgeschlossen werden.
Die Symtome waren a-typisch. Aber wir waren die letzten 2 Jahren mehr bei Tierärzten als zuhause.
Es war sehr viel Stress für ihn. Leider gab es auch keine passende Medikation für ihn.
Im April 2009 haben wir ihn gehen lassen, es war schlimm, sehr schlimm, aber er wollte und konnte auch nicht mehr.
Geniesse die Zeit mit Bonnie.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 16:11 |
|
|
Hallo Angelika
Willkommen im Forum. Habe mir die Videos angesehen. Schön, so eine Meerschlammpackung
Unsere erste Welshi-Hündin ist fast 15 Jahre alt geworden. Die letzten 2 Jahre hatte sie Leberkrebs. Sie hat nicht sehr schlimm darunter gelitten. Zum
Schluß wars allerdings hart, und wir haben sie dann schweren Herzens gehen lassen.
Vier Wochen später ist dann Luna bei uns eingezogen.
Ich glaube, die Welshis sind alle große Kämpfer. Da hat
Deine Bonnie ja schon allerhand durchgemacht.
Wünschen Euch viel Spass im Forum und freuen uns auf Eure Geschichten.
VG Ina und Luna
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 04:46 |
|
|
Danke für die nette Aufnahme, die ich eigentlich zu einem "unpassendem" Moment gemacht habe, denn ich habe nur noch 3 Tage in Belgien und muss
packen und alles winterfest machen. Kann daher gut sein, dass ich mich die ersten Tage nicht so sehr engagieren kann, aber danach werde ich mich
ausgiebig einlesen und mich dann auch gerne beteiligen.
Wo kann ich eigentlich nachlesen, wie man hier was macht, Bilder reinstellt, Avatar und so? Kann man hier mit picr.de die Bilder hochladen?
LG
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 13:17 |
|
|
Herzlichst willkommen hier im Welshireich
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
Anne
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 14:39 |
|
|
Auch von uns herzlich willkommen. Welsherfahrung hast Du ja genug.
Gute Heimfahrt nach Düsseldorf
LG Anne und Peko
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 19:28 |
|
|
So, das mit meiner Signatur hat ja geklappt, ich hoffe, das ist OK so ?! Muss noch dazu sagen, ich "arbeite" gerne mit smilies, , wenn's stört
oder nicht gewünscht ist, bitte sagen.
Aber wer kann mir jetzt helfen und mir sagen, wie ich meinen Avatar hochgeladen bekomme, mit pic.de klappt das nicht. Hätte gerne folgendes Bild: Das
ist Butz III
LG
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 19:56 |
|
|
Guute Frage ! Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Also, ich schliesse mich deiner Frage an !
Und wie hat das mit der Signatur geklappt ?
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 20:30 |
|
|
Das ging komischerweise mit picr.de, aber den Avatar hat er nicht angenommen, vielleicht, weil das Bild noch zu gross ist, ich hab da keine Ahnung
vielleicht kann der "Chef" da ja mal helfen?!
LG
|
|