Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Im alter nicht mehr Trimmen? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Im alter nicht mehr Trimmen?
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich

shocked.gif Verfasst am: 17-9-2010 um 15:48 Zitieren und beantworten
Im alter nicht mehr Trimmen?

Hallöchen Zusammen,

wiedermal habe ich eine Frage, die ich gerne aufgeklärt hätte. Nämlich:

Ist es war, dass man Hunde ab dem 8. oder9. Lebensjahr nicht mehr Scheren und Trimmen.
-ist das wahr?
Es ist zu viel Stress usw....

Ich würde das gerne wissen, denn Cassis ist ja schon 8. Das alte Haus:)!
-ist mir eh nicht danach, nach dieser Beisserei sie trimmen zulassen, da sonst irgendwas schief geht.

Trotzdem will ich das wissen.

Freue mich auf euere Antworten und Beiträge;)!!!

LGCH

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-9-2010 um 17:15 Zitieren und beantworten

Natürlich wird der Hund weiter getrimmt!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-9-2010 um 20:58 Zitieren und beantworten

Das Haarkleid ist doch dasselbe, das braucht auch Pflege im Alter.
Ich kennne einen AT, der wird wegen Altersgebrechen größtenteils geschoren, die Decke kurz durchgetrimmt. Der Hund hätte im Sommer bei heißem Wetter sicher große Probleme mit dem Herrz/Kreislauf, würde er nicht getrimmt werden.
Viele Hundebesitzer scheren alte Hunde im Sommer um ihnen Erleichterung zu verschaffen.
Ich hatte vor Paula einen Schnauzer mix, wenn der geschoren wurde, war er danach wie ausgewechselt, er sprang fröhlich und erleichtert herum, das war immer schön zu sehen.

LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
meerhexe44
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar

[*] Verfasst am: 6-11-2010 um 17:12 Zitieren und beantworten

Unter Drahthaarterrierbesitzern nicht gern gesehen und auch schon öfters dafür "verurteilt", aber ich lasse Bonnie nur scheren, lediglich der erste Rüde (in den 60ziger Jahren) wurde noch getrimmt, ich war damals noch Kind und "schwer geschockt" als ich die Prozedur sah, kann mich erinnern, dass er das auch gar nicht sehr amüsant fand.

Und ich muss auch gestehen, dass ich Bonnie nicht nach "Rassestandart" scheren lasse, sondern sie immer ganz kurz scheren lasse, auch Beine und Schnauze, wegen dem ganzen Sand hier am Meer, täte ich das nicht, hätte ich meinen eigenen Privatstrand in der Wohnung, denn Bonnie liebt es, sich immer wieder im Sand, egal ob trocken oder nass, zu suhlen. Sie kommt vom scheren auch immer ganz entspannt zurück, geht sogar ganz gerne dahin.

http://up.picr.de/5598322.gif

LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer meerhexe44's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang