Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Bellen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Bellen
dundee
Junior Member
**




Beiträge: 22
Registriert seit: 26-12-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-3-2010 um 19:42 Zitieren und beantworten
Bellen



Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Paula;
wenn wir z.B. auf dem Hundeplatz sind und sie sich aus
irgentwelchen Gründen hoch brezelt, fängt sie an zu
bellen und ist nicht zu stoppen. Ich kann sie dann kaum
ablenken, weder mit Leckerli noch mit Spielzeug, wenn ich
ihr die Schnauze zu halte wird es eigentlich nur noch
schlimmer. Sie hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt
und ist stark Futterneidisch. D. h. Leckerli geben in
Verbindung mit anderen Hunden ist manchmal schwierig.
Eigentlich macht sie immer gut mit auf dem Platz, außer
wenn wir z.B. "Voraus" üben und die Hunde hintereinander
mit Hilfe von Spielzeug voraus geschickt werden, dann dreht
sie völlig ab.
Also, habt ihr auch so ein Problem oder einfach nur einen
Guten Rat; wäre sehr dankbar!
Sonst habe ich nämlich eigentlich einen ganz tollen Hund!
VG Dundee
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-3-2010 um 20:19 Zitieren und beantworten


Hallo Dundee,
hat Paula dieses Verhalten auf nur auf dem Platz, oder auch in anderen Situationen? Peko ist auf dem Platz manchmal ähnlich. Wenn einige bestimmte Hunde dort sind, besonders ein Border und 1 Aussie, sind beides tolle Hunde, aber manchmal ziemlich aufgeregt, weil alles nicht schnell genug geht. Und wenn die beiden dann anfangen zu bellen, dann wird Peko ganz hektisch, wenn sie zu nah sind. Er kann dann einfach nicht mehr arbeiten und sich konzentrieren. Wir üben in diesem Kurs Tricks. Der Trainer sagte, das ist Unsicherheit. Wenn ich dann etwas weiter mit Peko weggehe, wird es etwas besser. Könnte das so ähnlich bei Euch sein?
LG Anne
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 31-3-2010 um 20:24 Zitieren und beantworten


Gipsy war genau so aufm Hundeplatz, die hat zu Hause suuuper gehört und dort an jedem bisschen hochgeschaukelt.
Umso älter sie wurde und um so gefestigter die Kommandos waren um so besser wurde es. Ich denke die Welshis sind kleine Kindsköpfe, die ihre "Reifezeit" brauchen, auch wenn es anstrengend ist für dich aber immer am Ball bleiben und was bei uns etwas geholfen hat, war dass wir sie vorm Hundeplatz richtig platt gemacht haben, dann war schon etwas Energie raus.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 1-4-2010 um 15:12 Zitieren und beantworten


Hallo Dundee
Ist Paula schon die Schelle auftrainiert worden?
Das macht am besten jemand von der Hundeschule, mit der Paula sonst keinen Kontakt hat. Diese Person wird sie nämlich immer mit etwas Negativem verbinden.
Luna hat intwischen mit dieser Trainerin ihren Frieden geschlossen.
Bei allen ungewünschten Dingen kannst du mit der Schelle werfen (nicht auf den Hund, sondern daneben).
Wirkt bei Luna Wunder.
Mitunter fängt Luna nachts, wenn wir gerade schlafen gegangen sind, an zu bellen. Dann brauchen wir nur mit der Schelle zu klappern, schon ist Ruhe.
Man darf es aber nicht zu oft benutzen. Dann läßt die Wirkung nach.
Damit haben wir Luna auch das Buddeln im Garten abgewöhnt. Naja...ab und zu macht sie noch mal einen Versuch.:D

LG Ina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
dundee
Junior Member
**




Beiträge: 22
Registriert seit: 26-12-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-4-2010 um 13:40 Zitieren und beantworten
Bellen



Hallo,
also ich glaube nicht das es bei Paula Unsicherheit ist,
eher einfach Aufregung. Das mit dem Auspowern vor der
Stunde haben wir auch schon gemacht, funktioniert eigentlich
ganz gut, scheitert nur manchmal an der Zeit!
Wie alt sind eure Hunde?
Die Schellen kennt Paula, läßt sich auch gut davon beeindrucken, es ist aber leider ein ganz ängstlicher Hund mit im Kurs, die können dann praktisch aufhören, wenn ich die Schellen einsetze, auch blöd oder ?!
VG Dundee
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 2-4-2010 um 15:14 Zitieren und beantworten


Ja, das ist wirklich blöd, dass du die Schelle da nicht benutzen kannst, aber verständlich.
In der Hundeschule war mal ein Hund, der hatte ganz viel Metall am Halsband. Die klangen so ähnlich wie die Schelle. Da war Luna total verunsichert und verängstigt.
Wenn mehrere Hunde da sind, ist Luna auch immer ganz aufgeregt. Das ist wohl typisch Welshi. Vielleicht müssen die Rabauken erst reifer werden, um souveräner zu sein.
Oft ist Bellen ja auch ein Ausdruck von Angst.
Wie alt ist Paula denn? Luna wird im Mai zwei Jahre alt. Sie hat gerade so richtig das Flegelalter zu fassen. Nur Unsinn im Kopf. Aber man kann den Schelmen ja einfach nicht böse sein...:o:D:P
LG Ina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
dundee
Junior Member
**




Beiträge: 22
Registriert seit: 26-12-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-4-2010 um 21:35 Zitieren und beantworten


Nein, böse kann man ihnen wirklich nur ganz kurz sein. Paula ist jetzt gut 2 Jahre alt und in in vielen Dingen glaube ich, das
sie jetzt doch langsam erwachsen wird. Vor noch einem halben Jahr hat sie mich noch mal richtig auf die Probe gestellt, von heute auf morgen wurde sie wieder so frech,wie im besten Flegelalter. Sie stellte die Ohren voll auf Durchzug und machte bei den einfachsten Sachen nicht mehr mit, wir standen kurz vor der BGV Prüfung, die habe ich dann kurz mal auf dieses Frühjahr verschoben, ich war echt verzweifelt. So sind sie nun mal unsere Welshies, immer ihren eigenen Kopf.
Kürzlich interessierte sich eine Hundebesitzerin für meine Paula und meinte, so ein Welshi wäre doch ein toller Zweithund für sie; ich fragte dann was sie denn für ein Hund habe und sie antwortete einen Golden Retriever. Ich habe ihr dann abgeraten, ich glaube nicht das sie mit so einem eigenwilligem Hund glücklich würde, ein Goldi guckt einen nur an und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Einmal Terrier, immer Terrier oder ? Was wäre das Leben doch langweilig ohne unser Rabauken.
VG Dundee
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 2-4-2010 um 21:49 Zitieren und beantworten


Ja, das stimmt. Langeweile ist für uns auch ein Fremdwort. Das mit den Ohren auf Durchzug stellen kommt mir sehr bekannt vor.
Kann mir nicht vorstellen, dass Luna irgendeine Prüfung bestehen würde. Kenne mich da auch nicht so aus. Was bedeutet BGV? Wahrscheinlich 'ne dumme Frage. Haben wir uns nie mit beschäftigt. Schäm...:o

VG Ina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3-4-2010 um 10:32 Zitieren und beantworten


Ich glaube alle Welsh Besitzer kennen Ohren auf Durchzug. Ich kann aber auch nur immer wieder beteuern wie Klasse unsere Racker sind. Im Moment übe ich mit Jule das Ablegen. Immer mal wieder einfach nur liegenbleiben. Vielleicht versuche ich dann auch irgendwann mal die Begleithundeprüfung. Jule ist jetzt 1 1/2 Jahre. Aber sie braucht noch etwas Zeit um nicht mehr ganz so hibbelig zu sein wenn Action angesagt ist. Frohe Ostern an alle
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 3-4-2010 um 11:33 Zitieren und beantworten


Jaja.... Ohren auf Durchzug....ich dachte schon, das geht nur mir so:D:P
Benja macht auch nicht immer nur das, was sie soll!!!!!Nein, der eigene Weg ist doch vieeeeel interessanter, als der, den Frauchen vorgibt!!!!!Außerdem ist es doch arg zu lustig, wenn Frauchen nen Regentanz vor "Wut" aufführt, weil Benjaprinzessin meint, sie müsse ihren Kopf durchsetzen...

Ich würde mir wünschen, das meine Maus und ich es schaffen, im Herbst die BH abzulegen..... aber ich denke nicht, das das klappen wird, da sie auch noch sehr hibbelig ist!!!! Versuchen werden wirs auf jeden Fall!!

LG Karolin und Benja (ichhabauchgerndurchzugohren)




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 83.9% - SQL: 16.1%]