Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Bin neu hier - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Bin neu hier
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 14-10-2009 um 21:44 Zitieren und beantworten
Bin neu hier



Hallo alle miteinander,
möchte mich und vor allem meinen Hund mal vorstellen. Also ich wollte mich hier immer schonmal anmelden aber hab es irgendwie immer verpennt, jetzt ist es endlich vollbracht^^ Ich freu mich schon darauf mit vielen anderen Welsh Besitzern zu schreiben, denn die Rasse ist schon ziemlich selten und man sieht sie beim Spaziergang wirklich nicht so oft wie nen Labrador ;)
Meine Welshin heißt "Peggy vom Fohlenkamp" aber ihr Rufname ist "Gipsy". Sie ist am 18.06.2004 geboren und hat mit 16 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Sie kann viele Tricks und ist total wissbegierig (Welsh Terrier halt ne ;)). Gipsy ist mein erster Hund, auf den ich echt lange lange gewartet habe, da meine Eltern mir einfach keinen Hund erlaubt haben. Als wir Gipsy bekommen haben war ich 12 Jahre alt. Durch sie habe ich viel gelernt, auch was Verantwortung übernehmen heißt. Anfangs durfte ich mir total viele Vorurteile Welshis gegenüber anhören, aber Gipsy hat das Gegenteil bewiesen und hat die Herzen aller Verwandten und Bekannten erobert. Meine Oma wohnt mit in unserem Haus und hatte früher einen Fox-Terrier und danach 2 Airedales. Den einen Airedale hat Gipsy noch miterlebt, der ist aber leider anfang dieses Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen :(.
Der kleine Wirbelwind hat aber vor allem meiner Oma viel geholfen, denn sie ist unheimlich verschmust und menschenbezogen.
So das reicht erstmal, tut mir leid aber über meinen Hund könnte ich echt Bücher schreiben^^.

LG
Gipsy und Besitzerin

Anhang: Gipsy als Fellmonster im Schnee
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 14-10-2009 um 21:53 Zitieren und beantworten


wieso ist da jetzt kein Bild?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 07:22 Zitieren und beantworten


Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und....mich frisst der Neid, wie erzieht man einen Welsh?
Ehrlich gesagt, ich schaff das nicht! :(
BGH Prüfung? Daran brauch ich nicht einmal zu denken! Aaron ist jetzt so ungefähr 21 Monate alt, aber abrufen kann ich ihn noch immer nicht. Jeder andere Hund ist viel interessanter, in der Wohnung ist er zwar brav und folgt, draußen aber denke ich immer, ich bin Luft für ihn.

Wie hast du Gipsy die Tricks beigebracht? Mit Leckerli?

Liebe Grüße
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 08:04 Zitieren und beantworten


hallo Gipsy !
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Mit dem Bild ging es mir genauso : Bild ist zu groß.
Schau mal in den Bericht von Paul und FH1,dort ist ein Link drin zum Bildverkleinern,dann geht es.
LG Uschi & Paul
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
cassis
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 454
Registriert seit: 26-5-2009
Wohnort: mols,schweiz
Mitglied ist Offline

Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 09:12 Zitieren und beantworten


Willkommen Gipsy!!
ich kenne mich auch nicht so mit Bildern im Forum aus aber habe einige rein gebracht !!
Die du in der Bildergalerie sehen kannst !!




Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 10:13 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von calimero
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und....mich frisst der Neid, wie erzieht man einen Welsh?
Ehrlich gesagt, ich schaff das nicht! :(
BGH Prüfung? Daran brauch ich nicht einmal zu denken! Aaron ist jetzt so ungefähr 21 Monate alt, aber abrufen kann ich ihn noch immer nicht. Jeder andere Hund ist viel interessanter, in der Wohnung ist er zwar brav und folgt, draußen aber denke ich immer, ich bin Luft für ihn.

Wie hast du Gipsy die Tricks beigebracht? Mit Leckerli?

Liebe Grüße
Brigitte


Hallo calimero,
einfach war das auch nicht mit nem Terrier, aber ich glaube sie hatte an dem Tag auch echt nen supertag erwischt^^. Das komische war auf dem Hundeplatz hat sie meistens nicht ganz so gut gehört wie zuhause, aber bei der Prüfung hat es geklappt. Allerdings ging es mir nicht anders, ich konnte sie ganz lange nicht frei laufen lassen sie ist nur gekommen wenn man sie abgelegt hat, weil dann die Konzentration auf mich war, denn sie lag dort und guckt immer wo ich hingehe. Damit sie sich aber auch auslaufen kann hab ich sehr lange mit so einer 10m Leine geübt. Jetzt klappt das ganz ordentlich und ich kann sie manchmal sogar noch zurück rufen, wenn sie auf Rabenjagd geht^^
Die Tricks habe ich ihr alle mit Leckerchen beigebracht, weil sie a total drauf abfährt. Später als das alles saß hab ich dann auch mit Spielzeugen geübt (z.B. Ball schießen).
Bei ihr hat sich das alles mit 3 Jahren gefestigt. Zwischendurch dachte ich auch alles war umsonst das geht mit nem Terrier eh nich :D. Also durchhalten, ihr schafft das auch!! Unsere Hunde haben nunmal einen Charakter ;)

LG
Gipsy
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 10:24 Zitieren und beantworten


okay dann versuch ich das nocmal mit dem foto
hier habe ich erstmal einen link, wenn ihr darauf klickt seht ihr das foto auch:

Und wie kriege ich ein Avatar-Bild rein? Bei mir wird die URL nicht gespeichert :(

Gipsy hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
dzv5m1.jpg - 130.62kb
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mel
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 59
Registriert seit: 15-10-2009
Wohnort: Hannover
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 12:29 Zitieren und beantworten


Hallo alle zusammen!
Auch ich habe mich endlich hier angemeldet und will uns nun auch vorstellen. Ich habe ein 5-jähriges Welsh-Terrier-Mädchen namens Veli. Wir machen zusammen Obidience und haben letzte Wochen mit Agility angefangen. Obidience ist ihr zu langweilig und da wird lustlos hinterher geschlappt, während Frauchen sich zum Kasper macht. Bei Agility darf man allerdings rennen und über Hürden springen - das ist genau das richtige für Welshi´s!
An Brigitte: wir haben unsere BH-Prüfung erst mit drei Jahren gemacht. Wenn ich sie früher im Verein von der Leine gemacht habe, ist sie über den ganzen Platz gefegt (tolles Spiel!). Ich habe dann mit Tricks angefangen und das hat sie dann ausgeglichener gemacht und sie macht nicht mehr so viel Blödsinn. Nun kann ich mit ihr ohne Leine spazieren gehen und bin immer wieder stolz, was wir für ein tolles Team geworden sind. Also, nur nicht aufgeben! :)

LG Melanie u.Veli
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 14:33 Zitieren und beantworten


Liebe Melanie, auch für euch gilt ein herzliches Willkommen!
Nein, aufgeben möchte ich eh nicht, allerdings hab ich das Problem, dass Aaron in seiner Sturm- und Drangzeit ist, da nicht kastriert.
Weiberln sind willkommen (mit Ausnahmen). Wehe aber, es kommt ein "ernstzunehmender" (also so unter 8 Jahren) Rüde daher (egal, ob kastriert oder nicht - nicht kastriert ist NOCH ärger...)...
Da wird sofort hingeknurrt, an der Leine gezerrt, auch manchmal gebellt. Auf den will Aaron losgehen - könnte ja sonst ein Konkurrent sein!
Auch Welpen mag Aaron nicht sonderlich, keine Ahnung warum.
Früher, so mit einem Jahr, war das alles nicht so, hat erst im Alter von ca 14-15 Monaten angefangen.
Wir waren ja ab einem Alter von 10 Wochen in der Welpenspielschule, Welpenschule, Junghundeschule. Alles ohne Prüfung, mit viel Spiel vor der eigentlichen Stunde. Das heißt, sozialisiert sollte Aaron ja sein.
Warum er dann mit dem Losgehen auf andere Hunde anfing, keine Ahnung.
Schon aus dem Grund kann ich Aaron nicht von der Leine lassen.

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 17:17 Zitieren und beantworten


auch von mir ein herzliches willkommen euch zwei, toll das ihr mit eueren welshis arbeitet, wo seit ihr denn im verein?



LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 22:36 Zitieren und beantworten


Oh man ist ja echt lustig, ich hatte mit Gipsy genau die selben Probleme. Ohne Leine ist sie die ganze Zeit über den Platz gelaufen und hat ihre Runden gedreht. Ich war total frustriert, dann hat sie angefangen sich auf Hunde einzuschießen, die ihr einfach nich sympatisch waren und diese wurden dann auch die ganze Zeit fixiert. Das DogDancing hat viel zur Ausgeglichenheit geholfen, kann ich nur empfehlen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mel
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 59
Registriert seit: 15-10-2009
Wohnort: Hannover
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-10-2009 um 06:43 Zitieren und beantworten


Oh ja, das mit dem Frust kenne ich! ;) Manchmal habe ich mich ganz schön geärgert über sie, aber wenn sie mich dann anschaut, ist eh alles vergessen.
Ich bin in einem Verein in der Nähe von Hannover. Die bieten so ziemlich alles an, was man mit Hunden machen kann. Drei mal die Woche sind wir da und wir haben beide unseren Spaß.
Als sie zwei Jahre alt war, wurde sie gebissen und seitdem hat sie Angst vor Hunden, die zu wild auf sie zugerannt kommen und sie bedrängen. Dann wird nach Terrier-Art der andere Hund zurecht gewiesen (egal, wie groß der ist) und alles ist gut. Sie spielt oft mit einem Dobermann .... wer hat hier wohl das sagen!? :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 16-10-2009 um 11:59 Zitieren und beantworten


Ich bin leider in keinem Verein mehr. Die Zeit dazu fehlt mir, aber ich bringe Gipsy zu Hause neue Tricks bei oder mache Suchspiele e.t.c.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 60.4% - SQL: 39.6%]