Jacqui
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-8-2005 um 15:58 |
|
|
Erste Läufigkeit
Hallo alle zusammen,
unsere Elfe ist das erste Mal läufig, d. h. heute ist der 12. Tag. Die ersten 5 Tage hat sich verhalten wie immer, aber dann war sie wie
ausgewechselt. Sie schlief nur noch, wollte keine längeren Strecken laufen, frisst auch wenig. Ist das normal? Gestern sah es so aus, als wolle sie zu
"alter Form" zurückkehren, allerdings frisst sie weiterhin kaum. Am liebsten alles was man nicht kauen muss.
Mir ist aufgefallen, dass sie seit 2 Tagen nichts mehr schnappt (beim Spielen, Kauröllchen werden nur noch gelutscht, gegähnt wird auch nicht mehr
dass man bis in den Magen gucken kann). Das ist aber was anderes oder? Sie quietscht auch, wenn man mal in den Rachen gucken will. Hat sie früher nie
gemacht, z. B. als wir den einen oder anderen Socken retten mussten. Sollte ich den Tierarzt aufsuchen? Oder sind das alles
"Läufigkeitssymptome"?
Liebe Grüße
Jacqui
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 1-8-2005 um 16:10 |
|
|
also, seh das mal ganz gelassen.
Elfe ist gerade mal 8,5 Monate! so richtig, kann sie nicht fassen was da los geht, alles ist anders als sonst!
sie "kämpft" mit sich selbst, die färbung ist noch nicht durch, die "beißer" sind noch ganz frisch
....und kein rüde in der nähe! 
ruhig bleiben! (das erste mal ist doof!)
würdest du dir in den mund gucken lassen, wenn dir der bauch weh tut???  
das gibt sich in einer woche!
wenn die milchleiste nicht enzündet ist, sie wenigstens frisst und säuft (das eh nur wenig) brauchst du auch nicht zum arzt!
außerdem: es ist ne denkbar blöde zeit:30 grad im schatten, schwül-warm und stikig
arme Elfe...
|
|
Jacqui
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-8-2005 um 11:05 |
|
|
Hallo Tomy,
da es sich nicht gebessert hat und sie wirklich Schmerzen zu haben schien, bin ich doch zum Tierarzt.
Er dachte erst, es ist Muskelkater vom intensiven Kauen auf irgend etwas ungewohnt großem oder hartem. Fehlanzeige, sie fraß ja eh kaum, geschweige
denn kauen. Also musste es eine Entzündung im Kiefergelenk sein. Sie gekam 2x 3 verschiedene Spritzen, jetzt nach paar Tagen ist sie wieder die alte
"Wilde". Er meinte, ich soll sie gut beobachten, Ursache könnte auch ein Zeckenbiss sein.
Liebe Grüße
Jacqui
|
|
|