Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Ich bin fremd gegangen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Ich bin fremd gegangen
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2009 um 09:45 Zitieren und beantworten


Hallo Isa,
beschrieb uns doch mal, wie Happy bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiert. Er ist an der Leine und ihr lauft auf einen ebenfalls angeleinten schwarzen Hund zu.
Bleibt er stocksteif stehen und läuft keinen Meter mehr?
Fixiert er den anderen Hund?
Züngelt er?
Und wie genau reagiert er, wenn ihr an dem anderem Hudn vorbei seit?
Bellt und zerrt er ihm noch hinterher oder läuft er ohne gemurre weiter?
Und wie reagierst du in solchen Situationen?
Redest du auf den Hund ein oder nimmst ihn Fuß und wie reagiert er darauf?

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2009 um 17:24 Zitieren und beantworten


Hallo Isa, ich denke mir, dass du das so wunderbar machst, der Hund soll erst mal in seiner neuen Umgebung ankommen und zu dir ein Verrtrauensverhältniss aufbauen. Schrecklich, was Tiere erleben müssen, mich macht so etws richtig wütend. Ich finde es toll, dass Happy bei dir jetzt glücklich sein darf. Er sieht total niedlich aus!!!
Ich bin gespannt, wie sich eure Beziehung in nächster Zeit entwickelt.

LG

evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2009 um 18:29 Zitieren und beantworten


Schwarze hab ich gerdae nicht zur Verfügung!

Franzis erstes Treffen mit MEX, einem echten Goldi, so goldig, dass er Einzelunterricht mit 2 Jahren nehmen muss!

Aber Welsh? Schon Klasse!
Franzi scheint zu sagen: "Hey dur überdemmensionales Bettlaken, mach langsam, sonst "knipps" ich dir in die Ohren"!

Tomy hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
IMG_0308.jpg - 88.77kb




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2009 um 18:40 Zitieren und beantworten


Wenn ich denke, dass so ein kleiner Kerl wie der Happy regelrecht angefroren war.....
so ein Hund ist doch auf uns Menschen angewiesen, wie konnte das geschehen? Aber in manchen Ländern zählen Hunde überhaupt nicht. :( (andere Tiere auch nicht, es sei denn, man braucht sie - wie den Esel - für die Arbeit)
Isa, ich bin überzeugt, dass Happy bei dir super aufgehoben ist, dass er sich auch nach und nach weniger fürchten wird.
Zu den schwarzen Hunden...wer weiß, wer ihm da einmal was angetan hat?
Vielleicht kannst du ihm helfen, indem du, wenn ein anderer Hund vorbeigeht, "splittest"? Das heißt, dich zwischen den anderen Hund und ihn stellst?
Aaron mag keine Jogger. Besonders, wenn sie trampelnd auf ihn zulaufen. Ich nehm einmal an, dass Hunde dann Angst bekommen. Ich hab nun die Erfahrung gemacht, wenn ich zwischen den Joggern und Aaron gehe, fängt er nicht zu knurren an und will auch denen nicht raufspringen. Wehe aber, wenn ich nicht dazwischen bin!

Liebe Grüße

Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-4-2009 um 06:51 Zitieren und beantworten


Hallo Isa,
deine bereits erreichten Erfolgserlebnisse stimmen mich sehr positiv! Der kleine Kerl scheint trotz seiner schlimmen Erlebnise sein Vertrauen in die Welt noch nicht komplett verloren zu haben. Außerdem scheint er für die kurze Zeit, die er ja jetzt erst bei dir ist sehr schnell zu lernen. Alles in Allem hervoragende Voraussetzungen, um aus dem kleinen Kerl einen "normalen" Familienhund zu machen.

Was noch wichtig ist: Bleibt Happy, wenn ihr direkt auf einen fremden, großen Hund zulauft stehen oder versucht drumrum zu gehen? Orientiert er sich an deiner Hündin?

Was mir außerdem sehr positiv erscheint ist die Tatsache, dass Happy Stresssituation bereits selber kompensiert. D.h. er hat sich bereits eine Art Selbstberuhigungsverhlaten angewöhnt. Beim Kontakt mit angsteinflößenden Dingen steht Happy in einem Konflikt zwischen 2 verschiedenen Trieben: Flucht und Angriff. Hierbei werden Verhaltensweisen gezeigt, die scheinbar in völlig andere Situationen gehören. Deutlichwird dies bsp. durch sein Luftschnappen.
Im Prinziep liegt die Lösung dieses Problems darin, dass du Happy eine Art Lösungsweg aus diesem Konflikt anbietest. Du zeigst ihm, wie er statt des Bellens und nach vorn gehen, in solchen Situationen reagieren soll. Stressabau funktioniert sehr häufig über Bewegung. Da Happy ja von selbst bereits diese Lösung gefunden hat, würde ich auch in dieser Richtung weiterarbeiten.
Immer wenn ihr auf eine potentielle Stressquelle trefft, nimmst du ihn in der abgewandten Seite Fuß und fixierst ihn möglichst auf dich. Hunde lernen u.a. durch Gewöhnung, d.h. durch Reizabschwächung. Ein wichtiger Faktor ist hierbei die Distanz zur angsteinflößenden Situation. Du solltest also, soweit weg sein, dass der Hund kaum Stressanzeichen oder von dir beeinflussbare Stressanzeichen zeigt. Ist der Hund völlig außer Kontrolle und so hoch in seinem Stresslevel, dass er nix und niemanden mehr wahrnimmt, kann auch kein Lernen mehr stattfinden. Bau deine Übungen schrittweise auf, richtet dich nach dem Lerntempo von Happy und ich denke ihr seid auf einem guten Weg!

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 60.1% - SQL: 39.9%]