Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Rücken verknackst!? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Rücken verknackst!?
Britta
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Wie könnte man seine Zeit ohne Hund sinnvoll nutzen???

[*] Verfasst am: 18-3-2009 um 22:35 Zitieren und beantworten
Rücken verknackst!?

Hallo,
wir sind sehr beunruhigt.
Unser Amico 1 1/2 Jahre, konnte vor ca. 6-8 Wochen morgens nicht aufstehen, ich hab ihn hochgehoben und wollte ihn hinstellen, aber er knickte sofort wieder mit der Hinterhand ein. Zuerst dachte ich, es wäre etwas gebrochen.
Wir sind dann sofort zu unserem TA, aber er diagnostizierte: einfach gesagt "Rücken verknackst".
Nach einer Spritze und Tabletten, ging es ihm nach einem Tag schon wieder super gut und er war top fit.
Er sollte sich nach Rat vom TA ein paar Tage schonen.
Einen Welsh und sich schonen und ruhig machen,
geht nicht:-)
War aber nicht weiter schlimm, er war top fit, hat rumgetollt, gerannt und gespielt, wie immer.
Wir haben in der Zeit zusätzlich ein Ergänzugsfuttermittel zur Stärkung der Gelenkstrukturen und -funktionen gegeben.
Wir dachten danach, das dieser Vorfall einmalig war.
Doch weit gefehlt. Heute mittag, das Gleiche nur nicht ganz so schlimm.
Amico lag auf seiner Decke, ich hab ihn gerufen, er hat sich gefreut und mit der Rute gewedelt, aber er ist nicht aufgestanden. Schock! Er konnte zwar laufen, aber nicht richtig mit der Hinterhand auftreten und in Schonhaltung.
Wir sind sofort wieder zu unserem TA. Wieder Spritze.
Er sagte uns es könnte vielleicht auch ein Bandscheibenvorfall sein, (was für einen Welsh aber total untypisch sei) dafür müßten wir ein CT machen lassen.
Jetzt sind wir total beunruhigt.
Hat jemand Erfahrung damit.
Für Beiträge würden wir uns sehr freuen.
Lg. Amico u. Britta
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 18-3-2009 um 23:25 Zitieren und beantworten

Hallo Britta,
kann Deine Sorge verstehen!!
Ich weiß, das z.B. Dackel sehr anfällig für Bandscheibenvorfälle (BSP) sind.... beim Welsh habe ich sowas noch nicht gelesen (habe was den Welsh betrifft meine schlauen Sprüche auch nur aus Büchern;) ) soll aber nicht heißen, das es keine Ausnahmen gibt!!
Hat Euer TA denn mal ein Rö-Bild der Wirbelsäule gemacht??? Manchmal kann man darauf schon Veränderungen erkennen. Ansonsten ist natürlich ein CT zum endgültigen Ausschluß die Beste Möglichkeit.... (macht man beim Menschen auch, allerdings wäre ein MRT besser, weiß aber nicht, ob es sowas schon in der Tiermedizin gibt und wenn dann ists bestimmt irrsinnig teuer, kostet beim Menschen ja schon eine Untersuchung ca. 500€ und mehr). Auf jeden Fall sieht man im CT auch genug, um einen BSP ausschließen zu können. Tut dem Hund auch nicht weh!!

Tja nun ist Guter Rat teuer.... einen Welsh ruhig stellen??.... auf gar keinen Fall Treppen steigen lassen oder Hüpfen etc. das kann unter Umständen das Befinden verschlechtern.

Aus der Ferne wünschen Karolin und Benja GUTE BESSERUNG und haltet uns mal auf dem Laufenden

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Britta
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Wie könnte man seine Zeit ohne Hund sinnvoll nutzen???

[*] Verfasst am: 20-3-2009 um 19:08 Zitieren und beantworten

Hallo Karolin,
vielen Dank, für deine Antwort und lieben Worte.

Amico war gestern morgen, also einen Tag nach dem Vorfall, wieder topfit. Alles ganz normal, wie immer.
Am Montag habe ich einen Termin bei einem Physiotherapeuten, mal sehen was der sagt.
Ich bin zwar medizinisch nicht der Spezialist, aber einen BSP, kann ich mir nicht vorstellen, so wie Amico drauf ist.

Ich werde weiter berichten.
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 20-3-2009 um 23:22 Zitieren und beantworten

das ist ja schön zu hören!!! Wir drücken feste die Daumen und 4 Pfötchen, das es nicht nochmal vorkommt!!

LG Karolin und Benjaichhelfefrauchengeradeaufdertastatur:D

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jessica
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-4-2010 um 19:28 Zitieren und beantworten

Hallo
Wir hatten vor ca. 1 Woche das gleiche Problem mit unserem Kaspar. Er konnte morgens nicht mit den Hinterbeinen aufstehen. Also sofort zum Tierarzt, eine Spritze und Tabletten bekommen und die Wegbeschreibung zur Tierklinik, falls keine Besserung eintritt. Nachmittags war scheinbar alles ok, ein paar Tage ruhig halten (haha...). Wir hoffen, dass es nicht wieder vorkommt. Die Tierärztin hat traben am Fahrrad und schwimmen empfohlen.
Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Viele Grüße
Jessica
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang