Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - die "Rijof" Linie - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: die "Rijof" Linie
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-3-2009 um 19:44 Zitieren und beantworten
die "Rijof" Linie

Aarons Oma ist Yagi Rijof. Dann kann man im Internet noch eine Lussy Rijof finden und eine Nelly Rijof.
Einen Herrn Erik Rijof gibt es auch. Ist das der Züchter?
Normal heißen doch alle so "von der" und "vom" (vom Rosengarten oder so) oder "von".
Ist "Rijof" eine Zuchtlinie?
Und wenn ja, von woher?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-3-2009 um 20:41 Zitieren und beantworten

Beim Googeln der Rijof Linie bin ich aufdiese Seite gestossen. Vielleicht kommt dein Hund aus einer Polnischen Linie? Ich fand die Bilder sehr interessant, die den Welsh bei der Jagd zeigt.
http://www.venatormagnus.com/main.php?m=wiadomosci&kwia=2
Wir halten unsere Hunde ja rein als Familienhunde, wenn ich diese Bilder sehe verstehe ich Paulas Jagdtrieb jetzt besser.

LG

evchen

LG
Evchen und Paula
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-3-2009 um 07:03 Zitieren und beantworten

Diese Seite hab ich auch schon erwischt! Leider kann ich nicht Polnisch, aber die Bilder fand ich auch gut.
Eine "z' Agaciny" kommt dort auch vor, Aarons Großvater ist ja Koran z Agaciny.
Das dürfte beides eine jagdliche Linie sein. Gottseidank hat Aaron keinen Jagdtrieb, zumindest nicht auf größeres Wild.
Bei Igel, Eichkätzchen, Maulwürfen oder Mäusen sieht die Sache schon anders aus.
Man glaubt gar nicht, wie unser Aaron da "singen" kann! :D

Liebe Grüße
Brigitte
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-3-2009 um 11:11 Zitieren und beantworten

Hallo Brigitte, wenn du die Seite ergoogelst, bietet dir Googel an die Seite zu übersetzten.

Evchen

LG
Evchen und Paula
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-3-2009 um 12:12 Zitieren und beantworten

...nur das auf der Seite irgenwas nicht stimmt!
Meine Virenscanner schlagen die Hände über dem Kopf zusammen!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-4-2009 um 08:51 Zitieren und beantworten

Gestern war Vereinsversammlung (HV) des österreichischen Welsh Terrier Klubs. Wir waren auch dort (wenngleich sozusagen nur "zu Besuch") - samt Körung (jetzt weiß ich, was das ist und was dabei gemacht wird).
Etliche Welshis waren auch dort (fast alle jagdlich geführt). Auch Aarons Oma und Uroma waren dort (und ich durfte sie endlich kennenlernen).
Zu Yagi Rijof....wurde in der Steiermark geführt, musste aber bereits mit 6 (!) Jahren eingeschläfert werden, da sie eine Borreliose Infektion nicht überstand. (Sch....Zecken!!!!!)
Koran z'Agaciny ist der Opa von Aaron und wird vom gleichen Züchter (der nun nicht mehr züchtet) geführt. Jagdlich.
Aaron hat ja fast überhaupt keinen Jagdtrieb, ICH muss ihm die Hasen zeigen. Gestern ist er sogar gleichgültig an einer Katze vorbeigegangen (sieht aber gaaaaaaaanz anders aus, wenn die Katze läuft!).
Ja, Aaron wurde auch begutachtet und genau angeschaut....es passt einfach alles! "Ein Prachtkerl"...die Jäger haben alle sehr geschaut! Halt so ganz ohne Papiere....:P
Was seeeeeeeeeehr bedauert wurde.
Naja, zum Züchten könnt ich mich ja überreden lassen, aber Ausstellungen? Da ist mein Mann absolut dagegen.
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang