Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Besuch vom Tierheim - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Besuch vom Tierheim
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 16-3-2009 um 19:25 Zitieren und beantworten
Besuch vom Tierheim

Ich hab mich letzte Woche doch sehr geärgert.

Ich hatte Besuch vom Tierheim aus dem ich Pico vor 2 1/2 Jahren geholt habe. Es besteht zu diesem Tierheim ein angenehmer Kontakt, ich schreibe etwa so 2 Mal im Jahr einen kleinen Bericht, wie es den Hunden geht und war auch schon mehrmals da, um Patzy und Pico vorzustellen.
Weil ich nun länger nicht da war, hat sich eine Dame vom Tierheim, die uns Pico, die Welsh Hündin vermittelt hat, zu einem Besuch hier bei uns zu Hause angemeldet.
Sie war auch sehr nett und hat mir und den Hundesn sogar noch etwas mitgebracht.
Nun kams, sie hat ständig, weil unsere Hunde frisch getrimmt waren, auf dem Thema trimmen/ scheren rumgeritten, dass die Hunde so kurz doch wirklich nicht schön aussehen und, wenn ich schon kurzes Fell wollte, dann soll ich es doch lieber bei einem Menschen machen lassen, der es kann, und auch noch, dass meine Wauzis jetzt auch frieren müssen... ??? und ssie meinte noch ich solle doch den Hunden nicht oben am Kopf das Fell abtrimmen, aber ich hab doch keinen Pudel, dem man ein Häubchen stehen lässt??
Ich habe mich darüber geärgert.
Patzy und Pico werden von einem Airedaleterrierzüchter getrimmt, der auch seine eigenen Hunde trimmt und noch so 10 weitere Airedales im Quartal.

Na, ja ich gebe zu, dass meine beiden Wauzis ganz kurz nach dem trimmen schon ein bischen zu kurz sind, aber so nach 2 Wochen finde ich sie schön.
Ich zeige euch jetzt drei Bilder:

Hier sitzt Welsh Terrier Hündin Pico auf dem Trimmtisch
http://img17.imageshack.us/img17/4002/picoundlolamitdieter034.jpg
Und hier Pico frisch getrimmt:
http://img106.imageshack.us/img106/7176/pico003.jpg

Hier ein Bild von meinen „Wollmäusen“

Liebe Grüße am Montag Abend

karin
mit Patzy und Pico

Karin hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
wollmuseaufdemhundesess.jpg - 152.43kb

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-3-2009 um 20:07 Zitieren und beantworten

Hallo Karin!

Ich kann deine Verärgerung voll und ganz nachvollziehen. :( Das ist die Unwissenheit mancher Leute, die einem hin und wieder über den Weg läuft und einen den ganzen Tag nicht mehr loslässt. Du hast bestimmt versucht, der Dame zu erläutern, was es mit dem Trimmen auf sich hat. Manche Menschen sind leider von ihrer Meinung so eingeengt, dass sie keinen Platz für andere Meinungen und Erfahrungen haben.
Es bringt leider nix als Ärger und Unverständnis solchen Leuten einen weiteren Blickwinkel zu eröffnen. Auch gehört eine Menge Geduld, Verständnis und ein großes Herz dazu, den Hunden zu Liebe, sich so einem Stress auszusetzen. Ja Stress ist das richtige Wort! Denn man möchte ja nur das beste für seine Tiere und wenn das dann von anderen missverstanden wird, ist man zu Recht enttäuscht.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 16-3-2009 um 22:04 Zitieren und beantworten

Hallo Karin,

mach Dir nichts drauß!!! Die Hunde müssen sich wohlfühlen und nicht die Dame des Tierheims!!! Besser ein gut getrimmter Welsh als ein hautkranker!!!!

Ich finde es echt nur interessant, das Du überhaupt Besuch bekommst und Kontakt zum Tierheim hast!! Meine Lotti war ja auch ein Tierheimhund... aber Besuch??? Kontakt???? völlige Fehlanzeige!!! Ich meine ich wäre da auch nicht sonderlich scharf drauf gewesen, aber so unterschiedlich wird damit in Deutschland umgegangen!!! Als ich Lotti, Aufgrund ihres Todes, pflichtgemäß im Tierheim abmeldete, wurde ich sogar belächelt, obwohl ich das damals im Abgabevertrag unterschreiben mußte!!!! Schon seltsam!! Auf den Anruf hätte ich nämlich gut und gerne verzichten können, da es mich sehr viel Kraft kostete ihn zu tätigen!!!

LG Karolin und Benja

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-3-2009 um 12:37 Zitieren und beantworten

A so a Bledsinn! Aaron war, als er vollkommen getrimmt wurde, nackt. Und zwar richtig. Jetzt, beim anderen Hundesalon, wo der Hals und der Kopf geschoren wurden, war er nicht mehr so nackt, mit richtig kahlen Stellen bis auf die Haut dazwischen, hatte aber trotzdem noch ganz kurzes Fell.
So gehört es sich ja, oder?
Ich habe ein Bild von Aarons Schwester gesehen, diese Familie ließ sie sichtlich nicht richtig trimmen. Sie sieht sehr pudelähnlich aus, aber nicht mehr wie ein Welshi.
Möglicherweise hatte jene Dame einen Pudel im Kopf, bzw. Sinn? :D

Liebe Grüße

Brigitte
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-3-2009 um 14:01 Zitieren und beantworten

Verstehe ich nicht, wieso sich die Dame aufregt, deine Hunde sehen doch richtig gut aus.

LG

evchen

LG
Evchen und Paula
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-3-2009 um 17:24 Zitieren und beantworten

Der Dame scheneke ich einen Lehrgang: HUNDE
Es gibt Hunde, die hharen das ganze Jahr, 4x im Jahr richtig; Frühling, Sommer, Herbst und Winter, sooft wechselt der Hund/Wolf sein Fell!

Und, es gibt Hunde, die können ihr Fell nun mal nicht selber wechseln!

Domeszinierten Hunden ist im übrigen die jahreszeit mittlerweile WURSCHT!

Ausstellungshunde werden jeden 2. Tag getrimmt!!

aber naja, diese selbst ernannte Tierschützer, die Deutschland mit Hunden und Katzen überfluten, obwohl die Tierheime voll sind, haben eh einen kleinen ...
(nichts gegen Pico und Patzy, schön das sie da sind und eine vernünftge Familie gefunden haben)

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang