calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 17:51 |
|
|
Aaron wird neugierig
Seit das Froschaug aus Aarons Magen ist, wird unser kleiner Racker sehr munter! Und vor allem neugierig!
Jedes Mal, wenn ich die Wohnung verlassen will (um z.B. Einkaufen zu gehen), jammert er und will mit. Da springt er mir rauf, so in der Art: "Frauli,
nimm mich mit!"
Heute ist er mir im Stiegenhaus entwischt. Ist die Stiegen hinaufgelaufen und nicht einmal mit Leckerli wieder in unsere Wohnung zu bekommen.
Ja, er hat sich die Leckerli geholt und ist dann rasch wieder aus der Wohnung raus.
Erst beim x-ten Mal hab ich dann rasch, bevor er wieder rauskonnte, die Wohnungstür hinter ihm geschlossen.
So ein Lauser!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 19:24 |
|
|
Hallo Calimero,
das ist aber schön, das es dem kleinen Racker jetzt endlich wieder gut geht!!! Jetzt wird er dann wohl seiner Rasse alle Ehre bereiten  Aufgeweckt, neugierig und dickköpfig  
Und Dir scheints auch etwas besser zu gehen, wenn Du mit ihm schon einkaufen warst.
LG Karolin und Benja
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 20:10 |
|
|
Hallo Calimero, das kommt mir ja so bekannt vor. Also ist es doch eine Eigenheit dieser Rasse sich sehr erfolgreich um das Reingehen zu drücken und
dabei doch noch Leckerli abzustauben. Ich war heute am Verzweifeln, ich musste wegfahren und vorher den Hund aus dem Garten in die Wohnung locken. Ich
habe gerufen, nichts, mit Quitschi gelockt, nichts, ein Frolic in Richtung Haustür geschmissen, das wurde blitzschnell geholt und in einer scharfen
Rechtswendung ist Paula wieder von der Terassentür weggelaufen. Dann kam Salamie zum Einsatz mit dem Straßenbesen (das ist Paulas zweitgrößter
Feind, der immer angesprungen wird). Mit dem habe ich Hundi retzig gemacht, Paula hat sich am Besen verbissen und schwupp die Wupp war sie mit Besen
in der Wohnung. So das zum Thema munterer Welsh mit eigenem Willen. Der Hund findet nichts schöner als draußen rumzustreunern.
LG
evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 21:26 |
|
|
Hallo evchen,
man gut das die Hundis so verschieden sind... ich habe da gar keine Probleme, da Benja noch keine Treppen steigen darf und dies glücklicherweise auch
nicht tut, muß sie ja mit mir reinkommen, kann mir aber schon vorstellen, das die Hundis lieber draußen die Welt erkunden, als drinnen zu
hocken.... 
LG Karolin und Benja

|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 21:28 |
|
|
So, das ist meine ungezogene Paula, die ich mal wieder aus dem Bett meiner Jüngsten schmeissen musste. Verbote akzeptiert sie zur Zeit sehr ungern.
evchen hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
LG
Evchen und Paula
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 21:58 |
|
|
Warum lässt du sie nicht da???
Passen doch zusammen! drei Zwerge!
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 22:34 |
|
|
Ich leg mich ja auch nicht in ihr Körbchen (gäb auch ein Platzproblem).
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 22:41 |
|
|
Mensch evchen, ist die schnuckelig.... wie schafft sie das denn ins Bett??? Meine schafft es zum Glück noch nicht hinein.... ist leider besser so, da
sie bei meinen Eltern, wo ab und an mal Gast sein wird, auch nicht rein darf.... also leider gar nicht erst angewöhnen... dabei ist das sooooo schön
wenns Wauzi mit im Bette liegt
LG Karolin und Benjaichdarfnichtmitinsbett

|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 22:42 |
|
|
ach ja, wie alt ist sie denn jetzt??

|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 16-2-2009 um 22:49 |
|
|
evchen sie würde sicher ihr körbchen mit dir teilen.
LG Jutta und Rudel

|
|
Tomy
|
Verfasst am: 17-2-2009 um 08:46 |
|
|
Der Versuch ist doch ganz einfach:
Hund im Körbchen, ihr legt euch auf den Boden, legt den Kopf auf den Hund, der im Körbchen liegt, krummelt der Hund...
Der Hund lässt euch und sagt: Wölfe schlafen so im Rudel, eng aneinander, die Rudelführer in der Mitte, die Schwächeren außen herum!
Für Menschen bedeutet das: Ihr habt die Kontrolle, wenn sie Nachts raus müssen, Rudelbildung, ihr teilt nicht nur das Futter, sondern auch den
Schlafplatz. Haaren tuen sie eh nicht, was solls also!
(ich bin nicht dagegen!)
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-2-2009 um 12:16 |
|
|
Naja Tomy, nur wie sagst Du dem Hund das er es hier darf und woanders nicht??? Glaube das würde sie nicht verstehen, deshalb gewöhne ich es ihr gar
nicht erst an, so gern ich es auch hätte.
Meine Lotti kam im Winter auch immer mit ins Bett und im Sommer wars ihr zu warm da schlief sie lieber draußen. Bei meinen Eltern wußte sie, das sie
es nicht durfte, machte dann auch keinen Terz... ab und zu haben meine Eltern sie dann auch mit ins Bett geholt, war aber die absolute Ausnahme. Ich
denke nur, ein Welpi versteht das bestimmt nicht, wann er darf und wann nicht.
LG Karolin und Benja

|
|
Tomy
|
Verfasst am: 17-2-2009 um 22:30 |
|
|
ähm, was beseutet: "...das er es hier darf und woanders nicht?"
Gehard Schröter ist auch nicht glücklich geworden! hat nicht mal die Vetrauesfarge überstanden und dann noch besoffen im Fernsehen (Elefantenrunde)
rum geblödelt!
Heute dealt er mit den Russen!
Daher teile ich mit meinen Welshis!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-2-2009 um 23:04 |
|
|
Hier ja woanders nicht heißt, das Benja, da ich auch am WE Schicht habe, manchmal bei meinen Eltern Asyl bekommt, dort darf sie absolut nicht ins
Bett!!! Auch wenn ich mal zu Besuch zu meine Familie in die Lausitz fahre, darf sie nicht im Bett schlafen, das ginge dann eben nur zu Hause..... mach
das mal dem Hundi begreiflich.... ich glaube da fange ich lieber gar nicht erst mit an... habe genügend andere Baustellen in Benjas Erziehung  
LG Karolin und Benjaichschlafinmeinertransportbox

|
|
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 18-2-2009 um 18:58 |
|
|
hallo Karolin !
Laß man Benjamaus ruhig in ihrer Box schlafen, sie nimmt keinen Schaden, wenn sie nicht ins Bett darf.
Paul hat anfangs in der Box geschlafen und später bis heute in seinem Schlafhäuschen. Er geht gern dort rein.
Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen Hund im Bett, der Pudel meiner Jugendzeit hat 16 Jahre im Bett zugebracht. aber es muß nicht unbedingt
sein.
Und Du hast den Vorteil,wenn Du auf reisen bist , fühlt sie sich in ihrer Box oder Kennel am wohlsten.
Sie lernt darin auch schnell das alleinsein.
LG Uschi
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 18-2-2009 um 19:50 |
|
|
So kann man´s auch sehen, nur muss man dann immer Boxen mit schleppen!
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-2-2009 um 08:20 |
|
|
Aaron schläft in der Nacht im Arbeitszimmer auf der Couch. Dort liegt er, Kopf erhöht, auf einer weichen Decke.
Früher hat er neben mir im Schlafzimmer geschlafen, jetzt liegt zwar noch die Decke dort, er bevorzugt aber das Arbeitszimmer. Auch die Sitzgruppe im
Wohnzimmer findet er als zum Schlafen geeignet.
Es gibt nur zwei Plätze, wo er nicht hindarf...unser Bett und die Eßgruppe. Dort darf er nicht rauf.
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-2-2009 um 11:16 |
|
|
Hallo und danke für die vielen Antworten...
@Metis und Tomy... von wegen und Transportboxen schleppen... habe mir 2 bei Zooplus ( irgendwann mal von Tomy in einem Beitrag angepriesen) gekauft,
sind aus Stoff suuuuuuper leicht und faltbar. Eine fürs Auto und eine für die Nacht!!
Habe keinen Kombi und auf der Rückbank ist es mir trotz Gurt, den ich von meiner vorherigen Hündin noch besitze, zu unsicher. Außerdem könnte sie sich
da verheddern oder den Gurt durchknabbern oder oder oder...... Nee der Transportkennel ist schon ne feine Sache!! Außerdem wird das Auto nicht
dreckig... hatte trotz Hundeschondecke erheblichen Dreck auf der Rückbank, das ist nun Vergangenheit. Außerdem brauche ich nun nicht immer als
Entschuldigung, das ich max. 1 Person befördern kann, die Hunderückbank angeben..... kann jetzt jederzeit Besucher transportieren
Wenn Benja dann irgendwann mal stubenrein ist, darf sie sich ihren Schlafplatz auch selbst aussuchen... bin gespannt, ob sie dann noch in der "Box"
schlafen wird
Auf den Schoß darf sie, wenn sie vorher lieb war, auch... aber nicht betteln, nur wenn ichs wirklich will ( was fast immer der Fall ist )
LG Karolin und Benja

|
|
Tomy
|
Verfasst am: 19-2-2009 um 11:33 |
|
|
Naja, für den Transport, wenn man nur eine Person ist, oder als Aufenthalt vor/während einer Ausstellung, sind die Dinger natürlich TOP!
Aber, Ilka war am Anfang auch da drin, bis sie mal kollabierte und es niemand gemerkt hat!
Dann war im Auto Schluss damit!
Im Haus stehen gleich drei der Boxen, als Schlafplatz tagsüber, zum ausruhen!
Alledings, hier gibts nicht: meine, deine
sondern die Hunde wechseln!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-2-2009 um 10:23 |
|
|
Hm das mit dem Kollabieren ist natürlich ein Argument.....
Aber ich glaube für mich überwiegen derzeit noch die Vorteile... dann muß ich eben öfter Pause machen und nach dem Rechten sehen, s wird schon
irgendwie gehen..
LG Karolin und Benja

|
|
Tomy
|
Verfasst am: 20-2-2009 um 11:35 |
|
|
Ich nutze nach wie vor (schon seit Jaaahren) diese Gurte und bin für 5€ sehr glücklich damit!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-3-2009 um 22:35 |
|
|
Hi Tomy,
Habe auch so ein Teil, aber ist mir zu tütelig. Fand es auch immer toll nur der große Nachteil.... die Rückbank ist ewig dreckig, da ich meinen Hund
jeden Tag transportiere. Box ist sauberer und für mich persönlich erstmal auch sicherer, wenn ich auch sagen muß das das Ding mit dem Kollabieren
Deiner Ilka nicht ganz ohne ist
Ich glaube das non plus ultra gibts wohl nicht und so hat eben jeder seinen Favoriten.
LG Karolin und Benja

|
|
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 3-3-2009 um 09:03 |
|
|
thema - Boxen
ideal fürs Auto sind Thermoboxen (sehr teuer ) oder faltbare Gitterboxen. sicher gegen Verbiss, gute Luftzirkelung. Im Winter kann man eine Decke
drüber machen,dann ist es wärmer.
Stoffkennel sind sehr hübsch, kuschelig aber........... im Sommer stauen sie die Hitze und die Netzteile sind in Sekundenschnelle aufgerissen .
Paul ist normaler Weise in der Thermobox ( WT-Metall ) ,aber wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind muß er mit einer Box auf die Rückbank, weil
dann Pitti & Boss in der Autobox sind ( sonst fahren sie im Thermohundeanhänger )
da die Gitterbox sich schwer im Auto aufbauen läßt, hat er einen Stoffkennel.
am vorletzten Wochenende waren wir ja unterwegs.
Ein fremder Hund machte ihn im Auto an, Paul wurde wütig und biß in das Netz vom Kennel. Sofort aufgerissen !!!!!!
Ich war sauer. zu Hause habe ich den Riß gestopft. Ging ganz gut, sieht jetzt aber nicht mehr so schön aus.
Also werde ich demnächst doch wieder zur Gitterbox greifen.
LG Uschi & Paul
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2009 um 11:07 |
|
|
Man oh man... Ihr könnt einem aber ganz schön zusetzen zerreißen??? das
finde ich jetzt echt nicht toll!!!! Zum Gück ist Benja meist sooooo geschafft, das sie in dem Kennel während der Fahrt schläft.... aber was, wenn sie
in die Pflegelzeit kommt bzw. erwachsen wird??!!!! Och menno... ich werde wohl noch einiges probieren müssen, bis das Richtige da ist 
Erstmal ist der Kennel aber mein Favorit!!
LG Karolin und Benjabeulchenistkomplettweg

|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2009 um 12:42 |
|
|
Wir haben so eine Plastikbox vom Freßnapf, die ist recht gut. Sie ist so groß, dass Aaron bequem darin stehen kann, gut liegen und sich auch gut
umdrehen. Die vorige Box war kleiner, nun, da wir ein größeres Auto haben (Renault Scenic), passt die große Box gut hinein. Sie steht im Kofferraum,
der offen ist.
Aaron bleibt sehr, sehr brav während der Autofahrt in der Box, nur beim Hineingehen braucht er ein Leckerli. Das ist er schon so gewöhnt, ohne geht er
nicht hinein.
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 3-3-2009 um 22:04 |
|
|
Ja, so hab ich das auch gemacht, vom Honda Accord auf ein größeres Auto gewechselt: VW MultiVan (Bus) so haben die Hunde eine ganze, große Box für
sich, solange sie hinten sind!
Wenn ich ne Küche einbaue, wird es ein Wohnmobil und ist neben dem Kat auch noch fast Steuerbefreit!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-3-2009 um 10:55 |
|
|
Tja, nur leider habe kein großes Auto
s muß eben auch so gehen...

|
|
Frieda
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-3-2009 um 20:07 |
|
|
Hallo,
unsere Hunde sitzen im Auto im Stoff-Kennel (jeder in seinem). Sie finden das scheinbar völlig ok, durch die großen Netze können sie uns und sich
sehen. Zerrissen bzw. zerbissen haben sie noch nichts. Bei längeren Fahrten gibts aber auch ein Knabberteil gegen Langeweile. Im Haus legen sie sich
auch gern mal für ein Schläfchen in diese Boxen.
LG Dagmar
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-3-2009 um 10:42 |
|
|
Méine Benja schläft des Nachts auch in dem Kennel....ist wie ne Hundehütte