Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - eine Rasse - sooo ein Unterschied! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: eine Rasse - sooo ein Unterschied!
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-1-2009 um 13:57 Zitieren und beantworten
eine Rasse - sooo ein Unterschied!

Gestern waren wir auf dem Hundeplatz, ich hab mich dort mit jemand getroffen, die Trainerin ist und auch einen Welsh hat. (und die mir endlich erklärte, was ich in meiner Erziehung von Aaron verabsäumt habe - nämlich das In-die-Augen-Schauen....)
Nun, Cäsar wurde zuerst aus dem Auto gelassen und ich staunte nicht schlecht....er war viel, viel kleiner als Aaron!
Der Unterschied wurde noch deutlicher, als Aaron dann daneben stand! Da ist ja mein Aaron ein Riese dagegen!
Dabei dachte ich, er sei gar nicht so groß, wiegen tut er derzeit 9kg 30 (mit viel Fell, Trimmen wär schon notwendig).
Auch vom Aussehen und vom Wesen gab es große Unterschiede zwischen den beiden.
Mein Plüschmonster ist viel, viel ruhiger, Cäsar viel lebhafter. Cäsar hat einen großen Jagdtrieb, meiner gar keinen (obwohl Aarons Papa aus jagdlicher Zucht ist). Cäsar hat gebellt, meiner bellt fast überhaupt nicht.
Cäsar war irgendwie viel dominanter, meiner ist eher unterwürfig. Aaron knurrt höchstens zurück, wenn er angeknurrt wird (oder, er fürchtet sich, zieht's Schwanzi ein und springt weg).
Was beide gemein haben, ist die Liebe zu Menschen. Auch Cäsar soll, so wie Aaron, alle Menschen liebhaben. Mißtrauen gibt es nicht.
Das ist übrigens ein Wesenszug, der mir sehr gut gefällt.
Und eines sind sicher auch beide...über die Maßen neugierig! :D:)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-1-2009 um 21:51 Zitieren und beantworten

:D:mad:
Frag doch beim nächsten mal, aus welchem Haus "Zwinger" der neue Kumpel von Aaron stammt!

Da in Österreich ja eigentlich ausschließlich für die jagd gezüchtet wird, und selbst bei Ausstellungen, die Jagdzüchter unter sich bleiben, kann schon sein, da da nochmal 2-4cm weniger als: richtig empfunden werden! Immerhin müssen sie in den Fuchsbau und halten sich von Haus aus, von der Größe her, mindestens für Irische Wolfshunde!

Hunde kennen kein: Groß/Klein, Hoch/Tief und für Welsh scheint dies besonders zuzutreffen

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 14:02 Zitieren und beantworten

Soweit ich weiß, ist es ein Züchter in Tirol. Ja, es ist eine jagdliche Zucht. Und Cäsars Frauli hat mir gesagt, dass sämtliche Jäger von so einem kleinen Welshi begeistert sind, der kann ja viel besser in den Dachs- oder Fuchsbau. Mein Aaron ginge da nicht mehr rein! :P
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang