Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - trimmen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: trimmen
Ela
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 6
Registriert seit: 20-1-2009
Wohnort: 47608 Geldern
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-1-2009 um 22:38 Zitieren und beantworten
trimmen



Hallo und guten Abend,
nachdem ich jetzt schon einige Male hier im Forum gestöbert habe, möchte ich zum trimmen einige Fragen stellen:

1. Habe gelesen, dass die Ohren mit einem kleinen Messer
getrimmt werden, wo bekomme ich das?
2. Womit und wie wird das Fell unter dem Bauch getrimmt?
3. Ist die Kynos Trimm und Pflegefibel als Anleitung zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Noch ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Dorothea und wir (mein Mann und ich) besitzen eine super knuddelige Welshterrierhündin mit Namen Ela. Sie ist fast 10 Monate alt, lieb und sehr aufgeweckt.

Ela hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ela.JPG - 61.19kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21-1-2009 um 08:51 Zitieren und beantworten


Hallo Ela, eigentlich gibts nichts besseres als die Trimmfiebel!

Sehr ausführlich, Werkzeuge, Trimmbilder (wie in: Mein Welsh-Terrier von F.-R. Siewert auch)

Klein bedeutet: kleine Zähne!

Das weiße Hauptner gibts eigentlich überall, kostet so um 10€.

Rufe mal: Tel: +49 (0) 212 / 224 83 93 verlange Wolfgang Moll oder Tim Kuckenberg, sag Grüße von Tomy, Welsh-Terrier-Online und lass dir ein: Mars Trimmesser mit Kunststoffgriff Art.-Nr.: 905141 (für Rechtshänder) oder 905140 für Linkshänder schicken! (9,70€ + Versand)

Ich weis nicht, was du an Messern hast, wenn die Auswahl nicht so dolle ist, bestell dir ein:

Trimmesser von Trimm.EX® Art.-Nr.:915027 (rechts) Art.-Nr.: 915127 (links) (Preis 18,50€) einmal als TrimmEX und einmal als "nichtschneidentes, stumpfes Messer" Das bekommst du nur, wenn du Grüße von mir, über Welsh-Terrier-Online ausrichtetst! Nur die beiden, Wolfgang und Tim wissen bescheid!

Mehr braucht man eigentlich nicht! Zusammen, eben ein Trimmmesser aus Dänemark (handgeschmiedet), aber, der Umgang will für 60,- auch gelernt sein!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Ela
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 6
Registriert seit: 20-1-2009
Wohnort: 47608 Geldern
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-1-2009 um 21:26 Zitieren und beantworten


Hallo Tomy,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Züchter hat mir 2008 bei der Übergabe des Welpen ein Trimmesser von "Trimm Ex", Coat King und eine abgerundete Schere besorgt.
Bürste, Griff Kamm long pin fein und electric clipper sind auch vorhanden.
Ich habe mir im letzten Jahr das Buch "Mein Welsh Terrier von Siewert" zugelegt und studiert: von vorne bis hinten und von hinten bis vorne;).
Trotz dieser "Ausrüstung" habe ich immer das Gefühl, dass ich das trimmen nicht vernünftig genug hinbekomme.

Ich weiss nicht genau wie man das Fell zwischen den Zehen entfernt, auch die Gestaltung des Kopfes ist nicht so ganz einfach, lässt man das Fell oben auf der Nase lang oder kürzt man es mit der Schere?

Habe in Deinem Shop eine Effelierschere entdeckt, lohnt es sich diese zu bestellen, welche würdest Du empfehlen?
Beim Züchter habe ich gesehen, dass er die Effelierschere zum stutzen des Hundesbartes benutzt hat. Ebenso würde ich mir gerne auch die Krallenzange bestellen.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: " Ist es möglich, dass
sich das Fell einer Hündin nach oder während der "Hitze" verändert?" Meiner Meinung nach ist Ela´s Fell farblich nicht mehr so leuchtend und irgendwie auch stumpf.

So, ich glaube jetzt habe ich mit meinen Fragen genug genervt :D und im Moment fällt mir auch nichts mehr ein.

Viele Grüsse aus dem "regnerischen" Geldern sendet
Dorothea (Ela)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 48.9% - SQL: 51.1%]