Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Knurren und Winseln? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Knurren und Winseln?
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-11-2008 um 19:39 Zitieren und beantworten
Knurren und Winseln?



Gestern war ich mit Aaron wieder in Wien, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es war ein anstrengender Tag, viel noch nicht so ganz Gewohntes (Sohnemanns Wohnung ist noch ein wenig eine Baustelle), ein langer Spaziergang am Marchfeldkanal und neue Hunde dort. Abends war Aaron schon hundemüde.
Als Sohnemann uns abholte, um uns zum Bahnhof zu bringen, wollte Aaron zuerst auf den Beifahrersitz des Autos springen, von dort hab ich ihn runtergeholt. Dann ist er hinten rein, ich wollte neben ihn. Plötzlich, als ich ihn zur Seite schubsen wollte, hat er mich angeknurrt, gewinselt und ein Schnappen angedeutet (wirklich geschnappt hat er nicht). Erst kurze Zeit später hat er sich wieder beruhigt, hat an meiner Hand herumgeknabbert (tut er gern, ganz sanft) und mich abgeschleckt.
Ich hab gedacht, ich hätte mich irgendwo auf ihn draufgesetzt, ihm wehgetan.
Heute jedoch stand ich mit Aaron in der Küche, mein Mann kam und drängte sich zwischen uns. Wieder ein Winseln. Dabei hat mein Mann ihm nicht wehgetan!

Ist das für Hunde ein aggressive Handlung, wenn sie geschubst werden oder wenn sich wer dazwischendrängt?
Kann es sein, dass wir beide, mein Mann und ich irgendwo bei ihm angekommen sind, wo es ihm wehtut?
Irgendwas hat ihm nicht gepasst, aber was?
Aaron ist der liebste, verschmusteste Hund, den ich kenne. Liebt alle Menschen und auch Hunde, ich glaube nicht, dass er je irgendwen etwas zuleide tun würde.
Aber dieses Knurren und Winseln und Schnappen war irgend ein Zeichen, dass irgendwas nicht passt.
Nur - was?
Das hatte sicher nichts mit Dominanz zu tun, gestern war er sicher übermüdet (und grantig, wie übermüdete Kinder halt sind).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-11-2008 um 21:30 Zitieren und beantworten


Dominanz ist Einbildung, es gibt keine dominaten Hunde und wenn dann unter 20.000-50.000 mal einen Einzigen. ich hab erst einen einzigen in meinem Leben gesehen, einen weißen Schäferhund.

Der "schebte" zu einer Ausstellung, nebst Herrchen in die halle und 300 Hunde haben sich nicht mehr vom Fleck gerührt, ohne das der "Schäfe" auch nur geknurrt hätte, das ist unter der Würde eines dominaten Hundes.

AAron ist max. ein wenig eifersüchtig!;)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 49.6% - SQL: 50.4%]