Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Pubertät - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Pubertät
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-10-2008 um 19:46 Zitieren und beantworten
Pubertät

Aaron wird jetzt bald 9 Monate alt, eigentlich sollte er schon in der Pubertät sein.
Naja, manchmal folgt er nicht, bzw. draußen, wenn andere Hunde in Sicht sind, folgt er überhaupt nicht.
In der Hundeschule (ich schrieb bereits darüber) zieht er nur an der Leine oder ist immer bei den anderen Hunden, an Erziehung ist nicht zu denken. "Fuß" ging letzten Samstag überhaupt nicht. Das Leckerli direkt vor der Schnauze hat er ignoriert.
Wie soll man nun weitermachen? Ich würde ihn gerne von der Leine lassen beim Spazierengehen (wie die anderen Hunde), das geht aber nicht, da er sofort mit anderen Hunden mitläuft.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-10-2008 um 20:13 Zitieren und beantworten

Brigitte???
Wenn du dich nicht traust, nimm ne 20m-Leine! Setz dich durch!
Nicht etwa: "... ach, der spielt doch nur!"
Nee, du bist der Chef!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-10-2008 um 13:05 Zitieren und beantworten

So, Situation heute...
Aaron ist an der langen Schleppleine. Jede Menge andere Hunde (alle kleiner, so Rehpinscher und so) in Sicht. Aaron will sofort hin, geht nicht, da an der Leine.
Ich rufe ihn, natürlich keine Reaktion. Irgendwann kommt er dann doch her. Ich lobe ihn und löse ihn von der Leine, er darf spielen gehen.
Dann aber hört er auf nichts mehr. Kein "Aaron!", kein "Hier!" Nichts nutzt. Nach einer ganz schönen Weile, wo er den anderen Hunden wie der Teufel nachgelaufen ist und ihm eh schon die Zunge bis zum Bauch hängt, versuche ich es noch einmal. (Diesmal ist er ja nicht an der Leine...)
Versuche, seine Aufmerksamkeit zu erringen, indem ich weglaufe. Geht. Aber leider...die Rehpinscherdame läuft mit. Und ihm nach, was er sofort bemerkt und wieder hinter ihr her ist (Jagdtrieb?). Irgendwann läuft er mir dann doch nach. Nach einer halben Stunde und Zunge hängt ihm schon bis zum Boden. Ich verstecke mich, er sucht. Rennt wieder in die andere Richtung. Ich helfe ihm, indem ich ihn rufe. Endlich hat er mich gefunden und saust wie der Blitz zu mir. Springt hoch, froh, Frauli gefunden zu haben.

Nur.....so soll es ja auch nicht sein, oder?
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 9-10-2008 um 16:31 Zitieren und beantworten

hallo Calimero !
Mach Dir mal nicht zu viele gedanken, das wird schon, Bei einem welshi braucht man sehr viel Gedult.
Paul hat anfangs überhaupt nicht gehört. aber mit unendlicher Gedult und Ausdauer beim Training hat er mit 17 Monaten eine sehr schöne Begleithundprüfung gemacht.
Welsh kann man nicht unbedingt mit dem maßstab des normalen Hundedurchschnitts messen.
Sie sind halt Terrier und haben ihren eigenen Kopf.
Manche kleinen Problemchen lösen sich irgendwann von selbst auf.
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 10-10-2008 um 06:23 Zitieren und beantworten

Ja, hier muss ich Uschi Recht geben. Du musst mit Aaron und vor allen Dingen mit dir!! Gedult haben. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Immer wieder an seiner Erziehung arbeiten, aber nicht vergessen, dass er erst 9 Monate alt ist. Aaron weiß, dass du auf ihn aufpasst und er ist noch so jung uind will spielen.
Wir haben einen 3 1/2-Jährigen Welsh, der ist immer noch so wild und will mit jedem spielen und hat einen unwarscheinlichen Freiheitsdrang. Aber ich kann dir versichern, wenn du am ball bleibst, dann wirds schon.
Hast du nicht die Möglichkeit dich mit Hundefreunden und ihren Hunden auf einem abgeschlossenen gelände zum Spielen zu treffen? dann brauchst du keine Angst zu haben, dass er dir so richtig ausbüchst?

Liebe Grüße von
Karin
mit Patzy, der eher gelassenen und fast immer folgenden Airedale Hündin

und Pico, dem Wirbelwind, der immer mal ausbüchsen muss, aber ihr Plätzchen abends am Sofa liet, eben ein Welsh!

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-10-2008 um 14:28 Zitieren und beantworten

Hallo Brigitte,

Aaron ist erst 9 Monate alt, du wirst keinen Hund in diesem Alter finden, der sich zu 100% aus jeder Situation abrufen lässt.
Du verhälst dich in der Situation doch schon vorbildlich und um jetzt wirklich 100%igen Gehorsam einzufordern ist Aaron noch zu jung, ihm fehlt die Erfahrung und alles ist ja noch soo interessant. Fasst du ihn jetzt zu hart an, schlägt das Ganze ins gegenteilige um und er wird erst recht nicht auf dein Rufen hören.

Versuche zu vermeiden in aussichtslosen Situationen, wo die Ablenkung noch zu groß ist, zu rufen. Und lobe und belohne immer erfolgreiche Kommandos. Versuche ihn, bei Spaziergängen mehr auf dich zu fixieren. Strafen wäre hier falsch angebracht.
Momentan hat er wahrscheinlich folgendes verknüpft: andere Hunde = Action, Spaß, Frauchen = alltäglich, normal. Dem kann man entgegen wirken, indem der Hund das von Frauchen bekommt, was er von den anderen Hunden möchte: Spiel und Spaß.

LG,
Sanni
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang