Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Aggression unter Hündinnen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Aggression unter Hündinnen
Ronja
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-7-2008 um 12:04 Zitieren und beantworten
Aggression unter Hündinnen

Hallo an alle!

Bin jetzt echt ängstlich-in letzter Zeit wird Ronja echt rüde von großen Hündinnen angegangen. Langsam weiß ich nicht, was ich tun soll. Eine Podenco-Hündin hat früher zwar etwas roh aber gerne mit Ronja fangen gespielt-seit der OP geht sdie immer auf Ronja los-geknurre und Zähne fletschend. Auch heute, Ronja hatte keinen Kragen, war frei und hat sich vor ihr hingerlegt-ich rief der Halterin schon von weitem zu, sie sol doch aufpassen und den Hund abrufen, bevor es wieder losgeht, aber nein, der Hund steuert auf Ronja zu -sie ergibt sich und der andere hund Zähne fletschend gleich an den Hals-ich fange das Schrieen an. Die Podsenco-Hündin lässt ab und die Halterin sagt: was soll sie denn machen, vielleicht müssen es die beiden ja klären, klar sag ich, was soll die Ronja sonst noch tun als sich zu unterwerfen!!! Da es mit zwei weiteren und größeren Hündinnen auch so ist, überlege ich ob ich mir Tränengas kaufe----wie oft soll ich denn gegen eine Wand anreden????? Mir reicht es gerade!!!

Was macht ihr in solchen Fällen?

Ist es überhaupt gut, wenn sie sich unterwirft? Und was, wenn sich mal Pepe einmischt, dann gibt es sicher Rabbatz-jetzt ist er ja noch an der Leine.

LG,
Martyna

Terriergrüße aus München,

Martyna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 2-7-2008 um 15:25 Zitieren und beantworten

hallo Martyna !
Es ist von deiner Ronja eigentlich vernünftig, wenn sie sich ergibt und keinen Streit will. Unvernünftig sind die Besitzer der anderen Hunde.
Warum leinen sie die Hunde nicht an, wenn sie unverträglich sind ?
Bei diesem Thema kriege ich immer einen dicken Hals.
Unsere hunde werden immer angeleint,wenn andere Hundebesitzer auf uns zu kommen.
Erst ,wenn ich genau weiss,das die Hunde sich kennen und vertragen, dürfen sie zusammen spielen.
Heutzutage kann man sich auch nicht mehr auf den sog. " Welpenschutz " verlassen. Es gibt genug nicht sozialisierte Hunde, die auch Welpen oder Junghunde beißen.
Ich würde meine Hunde nicht kämpfen lassen, um eine Rangordnung mit fremden Hunden auszufechten.
Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
Und wenn dein kleiner Welsh sich erstmal eingelebt hat und weiss,das er ein Welsh ist, warte mal ab, dann zeigt er den anderen schon, wie er die Hündin bewacht.
Hunde ,die in Gemeinschaft leben sind oft ein super team,wenns gegen andere oder z.B. Katzen geht. ( 20 Jahre Foxterriererfahrung )
Aber soweit sollte es nicht kommen. Wenn jeder etwas rücksicht nimmt, dann dürfte keine Beißerei passieren.
Lieber einmal zu viel an der Leine,als einmal zu wenig aufgepaßt.
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-7-2008 um 18:24 Zitieren und beantworten

ich glaube, das alte, bekannte Problem

eine sterilisierte Hündin, wird von anderen Hündinen nicht mehr anerkannt, mit Vorsicht zu geniesen

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Ronja
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-7-2008 um 15:08 Zitieren und beantworten

Sowas habe ich auch zuerst gedacht, aber mit der Rottweilerin hat es vor der OP auch geknurre gegeben und außerdem-----die beiden andern sind ebenfalls kastriert.
Für Ronja interessieren sich immer noch ein paar Rüden, vor allem die, die sie vorher läufig kannten.

Trotzdem wäre beiderseitiges Anleinen (hier in Bayern für Rottweiler Pflicht) doch die Lösung--kann die Uneinsicht nicht verstehen---es wird teuer und schmerzlich, wenn etwas passiert.

:( Martyna

Terriergrüße aus München,

Martyna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang