calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-4-2008 um 12:48 |
|
|
Leinenzwang?
Heut hatte ich wieder ein AHA-Erlebnis.
Es heißt ja immer, man könne Welpen ohne Leine laufen lassen (eh nur im Park), sie würden sich nach kurzer Zeit nach Herrchen oder Frauchen umsehen.
Weit gefehlt! Normalerweise läuft Aaron schon brav mit, aber wehe, ein anderer Hund taucht auf!
Heute ist Herr Hund mit diesem (und dessen Frauchen) mitgelaufen, ich wollte die Probe aufs Exempel machen und wartete. Dachte, wenn mein Kleiner mich
nicht sieht, wird er ja kommen. Na, das dachte aber nur ich!
Ich nehm einmal an, er lief mit der Frau und deren Hund bis vor die Hauseingangstür mit, in der Nähe unseres Hauses hab ich ihn dann gefunden.
Was also tun? Leine, sobald ein anderer Hund auftaucht? Wo mein Zwergi doch sooooo gern mit anderen Hunden spielt? Wär wohl doch eine zu arge
Strafe...
Sofort einfangen, wenn sich das andere Herrl oder Frauerl dranmacht, mit Hund fortzugehen und somit zu verhindern, dass der eigene Hund mitläuft?
Rufen nutzt ja gar nichts. Ich hab aber gestern vernommen, dass das bei Welpen in weiterer Entfernung noch nicht funktioniert.
Was also tun?
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 15-4-2008 um 16:39 |
|
|
Ich würde das nicht so wild sehen!
Klar, er ist 12 Wochen, jeder andere Hund ist super-interessant!
Wenn der/die anderen Hundebesitzer stehen bleibt, die Hundes spielen lässt, ist das doch eher kein Problem, den Aaron nach ein paar Minuten auf den
Arm zu nehmen und wegzutragen, bis er sich beruhigt hat!
also ich würde das nicht so verbissen sehen!
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 15-4-2008 um 21:07 |
|
|
man kann auch welpen abrufen, du mußt dich einfach interessanter machen als jeder fremde hund sein kann.
LG Jutta und Rudel

|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-4-2008 um 06:08 |
|
|
Tomy, wenn -ja, wenn - der andere Hundebesitzer (in dem Fall war es eine Besitzerin) stehenbleibt, bzw. ihren Hund zu sich ruft! 
Jutta, anscheinend gibt es für meinen kleinen Lauser nicht Interessanteres, als andere Hunde. Nicht einmal ein Leckerli nützt. Mit Ball oder so hab
ich es noch nicht probiert, vielleicht etwas, was quietscht?
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 16-4-2008 um 07:57 |
|
|
ich denke, hier kann man alles mal probieren! Vor allem nicht verzweifeln, dem Hund auch Zeit lassen! Das Gehirn des Hundes ist zu 100% auf: SPIELEN
eingestellt!
Hier lernt er auch noch richtig was dazu, was ihm Menschen nicht wirklich richtig geben können.
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-5-2008 um 10:44 |
|
|
Gerade sind wir vom Einkaufen auf dem Markt zurückgekommen. Freitag ist immer der ganz große Bauernmarkt, jede Menge Leute sind dort unterwegs und die
Vielfalt der Düfte muss für einen Hund ein Wahnsinn sein!
Auf jeden Fall....Aaron geht ja manchmal (Betonung auf "manchmal"! )
bereits an "lockerer Leine".
Aber am Markt? Ich mit verkürzter Leine (ziemlich kurz sogar), Hundsi hin- und herzerrend.
Nun sollte man ja sofort bei jedem Zerren ruhig stehenbleiben.
Bitte, wie soll das gehen, wenn man einen kleinen Wauwau hat, der begeistert da und dort hinschnuppern will und zieht und zerrt?
In der linken Hand Leine mit Hundsi, in der rechten den vollbepackten Einkaufskorb mit den besten Leckereien, so frisch vom Bauernmarkt...stressig war
es schon! 
Irgendwie pfeif ich da auf dieses: "Sofort, wenn der Hund zieht, ruhig stehenbleiben, bis er nicht mehr zieht!"
Denn, das soll mir einmal wer vorhüpfen, wie das da am Markt mit einem Welpen funktionieren soll...
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 2-5-2008 um 13:26 |
|
|
einfach mehr Zeit einplanen 
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-5-2008 um 13:40 |
|
|
Da wird das gekaufte Fleisch kaputt und die Milch sauer!    
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 2-5-2008 um 18:21 |
|
|
Tiefkühltasche
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 2-5-2008 um 21:21 |
|
|
einen mann (tomy) mitnehmen der den korb trägt und 10 schritte hinter einem geht
LG Jutta und Rudel

|
|
Tomy
|
Verfasst am: 3-5-2008 um 08:29 |
|
|
Tomy nimmt die Hunde (gern) und geht mit einkaufen! (kein Problem)
|
|