NinaF8787
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 13-4-2008 um 21:36 |
|
|
plötzliche Lähmung
Hallo zusammen ,
Habe da mal eine frge , hatte 10 Jahre lang einen welsh terrier ( Hündin) die leider an epilepsie litt nach 10 Jahren war sie von ein auf die andere
Minute Gelähmt aber nur die Hinterläufe und die Rute obwohl sie kurz vorher noch gerannt und gesprungen war somit war sie auch Inkontinent . Der Arzt
gab uns noch eine Nacht mit ihr weil er die Hoffnung ebenfalls hatte das es ihr anderen Tag besser ging aber dies war leider nicht der Fall , sind
noch zur Tierklinik gefahren und haben sie Röntgen lassen eine OP hätte die Inkontinenz und die Lähmung nur zu 30 % bessern können somit wollten wir
unsere kleine nicht länger Quälen und mussten sie leider gottes einschläfern lassen . Hat jemand schon mal soetwas gehört??
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 07:38 |
|
|
Ups, klingt ja gar nicht gut! Aus welchem Zwinger war denn der Hund?
Also ich persönlich kenne zwar 4 Welsh, die Epilepsie haben, die aber mit Humanmedizin recht gut leben!
Bei meiner Ilka haben wir auch erst Epilepsie vermutet, es war aber eine Frage des Herz, mit ein wenig Nebengeräuschen, die wir mit 30Tage/90Tage (30
je ein 16tel, 90 Tage Pause) geben, nebenher nochmal das gleiche mit/gegen Hüftgelengschmerzen, womit sie (und auch wir) bestens zurecht kommt.
|
|
NinaF8787
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 09:25 |
|
|
Der Zwinger war Vom Rosendahler Schloss, aber die waren alle baff nachdem die den Vorfall gehört haben , können uns das nicht erklären sogar in der
klinik hätten die sowas noch nie zuvor gesehen in diesen ausmaß , die epilepsie wurde mit Tabletten behandelt . 3 Monate vor der Lähmung hat unsere
kleine aufgrund von einer Gebärmutterentzündung mit Verdacht auf Bösartigen Tumoren die Gebärmutter entfernt bekommen vielleicht ist bei der Op etwas
falsch gelaufen obwohl sie danach super drauf war
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 11:00 |
|
|
aus dem Zwinger kenne ich auch keine Epilepsie, wobei, wenn sie mit Tabletten (ist ja sicher auch Humanmedizin gewesen) behandelt wurde, klingt das
schon sehr ominös!
Seit ihr euch sicher, das es ein epileptischer Anfall war und nicht etwa etwas mit dem Herz? Den genau so, geht/ging es unserer Ilka: Plötzlich
stehenbleiben, sogar umfallen, wie gelähmt, zittrige Augen, richtig Angst, sogar panisch
..und plötzlich: alles vorbei, alles wieder okay!
und am Ende, Herzrhytmusstörungen, irgendwelche Nebengräusche. Da ich sie aber nicht voll als "Herzpatient" einstufen lassen möchte, gebe ich die
Tabletten (Human) zu einem sechzentel, 2 Stück über 30 Tage, dann eine lange lange Pause, denn die Frage ist schlecht zu beantworten: hat es sich
gegeben, schlägt die Medizin an? Lag/liegtes an den Medikamenten? Sondern eben nach 60 Tagen, den zweiten Stoß.
Da dies erst 2x aufgetreten ist, kommt sie seit dem sehr, sehr gut zu recht!
und nu, was macht ihr nun ohne Welsh??
Gibt ein Bild für die Ewigkeit für die Galerie?

|
|
NinaF8787
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 11:13 |
|
|
Bilder gibt es jede menge von ihr aber kann sie nicht auf PC laden die gute alte Kamera eben noch Herz war ausgeschlossen bei Ihr , aber so wie Sie die Anfälle bei Ihren Hund beschreiben war es bei unserer auch
plötzlich fing sie an mit den Kopf zu wackeln ging zu Boden zitterte am ganzen Leib Krampfte richtig , verdrehte die Augen und jaulte zudem sprang sie
bei den Anfällen teilweise durch den Raum sehr schlimmer Anblick , kam ca. einmal monatlich vor.
Ohne welsh??? Nein das geht nicht mehr.Hatten uns erst nach eine Welpe umgesehen , aber unsere kleine hatten wir auch mit einen halben Jahr bekommen ,
da welpen sehr gefragt sind und wir so weiter auf der suche waren rief unser Züchter an er habe eine 9 Monate alte Hündin die Meggy total die libe und
süße liebe auf den ersten blick nun ist sie seit 2 Wochen bei uns nur noch nicht Stubenrein da sie dort häufig draußen oder in der Box war er wollte
sie zur Zucht aber ein Zähnchen ist nicht so sind dabei sie Stubenrein zu
bekommen Nachts ist sie es mittlerweile schon nur ab und an vergisst sie sich . Sie schläft schon gut den abends ist kuscheln auf der couch angesagt
nach so vielen Eindrücken mit anderen Hunden . Nur man hat jetzt immer angst und beobachtet sie ob soetwas wie bei unserer kleinen auch ihr passieren
könne .Haben sie noch gut tipps ??
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 11:26 |
|
|
Sie?? micht hat noch nie jemand mit SIE angesprochen, das möchte ich auch nicht! Steht ja d i c k und f e t t da, wie mein Name ist! 
Ilka sagt: Alter
Bea sagt: Daddy
Billy nennet mich: Kumpel
alles anderen sagen einfach: Tomy
nur der Staatsanwalt, der Gerichtsvollzieher sagen: Herr Heydel und die Vollzugsbeamten: Nr. 123456

Einfach eine oder zwei Bilder einscannen (dann kommen sie von ganz allein auf den PC  ) und mir schicken > info@welsh-terrier-online.de
hm, nee, bewegt hat sich Ilka eben nicht, sie blieb Stock-Steif stehen bzw. einmal ist sie förmlich umgefallen, einfach die Beine weggesackt.
Tipps zu was genau?? Solche Dinge treten bekannterweise immer esrt nach 6 Jahren auf (wenn überhaupt)
Einfach bei der nächsten Schutzimpfung und Routineuntersucheung mal den Tierazt fragen, der soll mal checken und eventuell ein Blutbild machen.
Kleiner Tipp zum Stubenrein: Hüninin brauchen erfahrungsgemäß immer etwas länger als Rüden.
Gummimatte, Zeitungspapier drauf, wenns gar nicht mehr geht, dann dort, und die Zeitungen immer kleiner werden lassen, bis man sie gar nicht mehr
benötigt (besser der Hund!)

|
|
NinaF8787
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-4-2008 um 11:43 |
|
|
Alles klar Tomy
Also bei unserer kleinen kam es mit einen Jahr plötzlich . Mit den Bildern versuche ich mal habe nur ein Laptop kein scanner bin in sachen technik
dumm aber krieg das schon irgendwie . 
Ja mit der Untersuchung werd ich auch machen dann ist man beruhigter . Dann schick ich auch mal eins von der meggy so muss mein dienst jetzt antreten
|
|