calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-4-2008 um 07:41 |
|
|
mobiler Hund
Gestern war es soweit...die erste Bahnfahrt war angesagt.
Linz-Wien ist ja nicht wenig weit, ca 200km sind es, eine Bahnfahrt von 1 3/4 - 2 Stunden.
Ich habe den Rat befolgt und Aaron nur einige Bröckchen Trockenfutter gegeben, sonst nichts. Zum Bahnhof mit dem Auto, dann in den Zug eingestiegen.
Wir haben uns in ein 6er Abteil begeben, was sicherlich ein Fehler war. Zuerst hat sich nur ein Mann ins Abteil gesetzt, Aaron neben mir in der
Reisetasche. War kein Problem. Auch dann noch nicht, als in Amstetten weitere Leute sich zu uns ins Abteil setzten. Die verhielten sich relativ ruhig,
lasen Zeitung oder schliefen (es war noch zeitig in der Früh).
In St.Pölten dann der große Wechsel. Neue Leute stiegen ein, setzten sich zu uns, darunter zwei Frauen, die sich lautstark unterhielten.
Eine gestikulierte wild mit ihren Händen, dazu laute Unterhaltung.
Knapp vor Wien war es mit der Ruhe dann vorbei. Aaron knabberte nervös an seinem Ochsenziemer, dann würgte er und spuckte ein wenig. Gottseidank waren
wir dann schon gleich in Wien.
Bei der Nachhausefahrt am Nachmittag war ich schon schlauer...nur Sitzplatzwahl, wo keiner stören konnte (also eine 2er Bank, kein Gegenüber). Raus
aus der Tasche und einen eigenen Platz neben mir gerichtet.
Aaron schlief die gesamte Fahrt selig neben mir!
Fazit.....Bahnfahren stört Hunde nicht, wohl aber wild herumfuchtelnde, lautstarke Damen!
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 3-4-2008 um 07:57 |
|
|
genau das haben wir dir vorher gesagt!  
Wenn das wiedermal passiert, spiel einfach "schaffner" mit Aaron, geht duch die Reihe und kontrolliere die Fahrkarten, das ist lustig, lenkt Aaron
ab und die Weiber halten die Klappe.
|
|
|