Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Giftpflanzen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Giftpflanzen
Hundenarr
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-3-2008 um 00:51 Zitieren und beantworten
Giftpflanzen

Wer kann mir sagen, welche Pflanzen in Haus und garten für Hunde oder generell für tiere giftig sind.
Daß Maiglöckchen, Weihnachtsstern, Krokusse giftig sind ist mir ja bekannt. Nun sagt meine Nachbarin auch Hundebesitzerin) auch efeu und flieder wären giftig. Stimmt das?
Wer kennt sich hier aus?
Freundliche grüße
Hundenarr
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karin-Maria
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Sei nett zu allen Wesen

[*] Verfasst am: 23-3-2008 um 16:09 Zitieren und beantworten

Hallo, wir haben einen großen Garten und viele giftige Pflanzen in ihm, wie Blauregen, Fingerhut lange Eibenhecke etc. Aber mein Hund ist nie auf den Gedanken gekommen irgendwelche Pflanzen oder Blüten zu fressen. Gras ja und Erdbeeren/ Möhren ;), die hat sie auch gefressen. Ich glaube , man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Meine Nachbarn haben auch Hunde und und auch vieler dieser Pflanzen im Garten und die Hunde sind schon alle alt. Meine Hündin ist ja vor 10 Wochen im Alter von 13,6 Monaten gestorben.Sie hatte nur eine schlimme Angewohnheit, Bienen und Hummeln zu fressen, das waren für sie fliegende " Nimm2 Bonbons", sie ist so oft gestochen worden, ich hatte jedesmal so eine Angst um sie. Aber das hat sie nie daran gehindert, diese Unart aufzugeben, geschimpft haben wir auch genug, ohne Erfolg. Meine Kinder hatten auch nie das Bedürfnis diese Pflanzen zu kosten, ich habe es Ihnen einfach erklärt was passiert. Und ich glaube Tiere sind vom Instinkt her schon schlau genug , um zu wissen was Ihnen bekommt und was nicht. Also, nicht so viele Sorgen machen. Kelly , so hieß meine Hündin hatte uns beim Erdbeeren pflücken beobachtet und dann hat sie eine probiert und fand sie lecker. Eigentlich hat sie es von uns abgeschaut. Tiere sind schon ganz schön schlau. Ganz liebe Grüße und frohe Ostern.
Karin-maria
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang