Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Eiter - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Eiter
gerrit04
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-3-2008 um 14:22 Zitieren und beantworten
Eiter

Hallo!
Unsere Biene hat schon seit zwei Monaten morgens nach dem schlafen Eiter an den Inneseiten der Augen. Ich mach es immer vorsichtig weg aber gibt es da kein mittel für? Der tierarzt meinte es sei ganz normal. Habt ihr auch solche erfahrungen bei euren hunden gemacht?

Allen schöne Ostertage......
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 21-3-2008 um 16:01 Zitieren und beantworten

ist es wirklich eiter oder eher weißlicher schlafdreck??

LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-3-2008 um 16:22 Zitieren und beantworten

also, wäre es echt Eiter, so wäre das alles andere als NORMAL, denn ich kenn kaum jemanden, der das bei deinem Hund kennt.

Was meine haben (ab und zu) diesen Schleim, wenn sie im Wind waren, der lässt dich leicht raus machen, die Augen sind nicht entzündet, nur eben dieser Schleim, ganz wenig, der kommt ab und an vor.

Es gibt aber durchaus rassen, bei denen sowas nicht unbekannt ist!
Ansonsten würde ich mich mal mit einem richtigen Spezialisten für Augenkrankheiten bei Hunden, unterhalten. Da gibts leider nicht sehr viele (eher recht wenige)

Wenn ich mich recht erinnere, hat zu einem der Welsh-Terrier-Treffen der Dr. Ahlborn (ich glaube 2006) dazu berichten können, das nur 2 - 8 Prozent aller Augenkrankheiten vererbet werden. Er nannte damals die drei besten (besser die bekanntesten) Augenärzte. Einer wohl in München, einer in Chemnitz, den dritten habe ich vergessen.

Kleintierklinik Hardegsen
Dr. med. vet. Nikolaus Ahlborn
Am Büh 9
37181 Hardegsen
Telefon: 05505 / 94500
Telefax: 05505 / 5877
eMail: klinik@dr-n-ahlborn.de
Web: http://www.dr-n-ahlborn.de

Wenn du Herrn Dr. Ahlborn mal anrufst, mit der Aussage: war beim Welsh-Terrier-Treffen 2006 mit im Knüllwald, brauche jetzt einen guten Augenarzt in meiner Gegend, kann er dir sicher einen nennen.

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
gerrit04
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-3-2008 um 18:48 Zitieren und beantworten

das ist gelb grüner "Schleim" ,Eiter!? läßt sich aber schnell beseitigen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-3-2008 um 18:59 Zitieren und beantworten

also "durchsichtig" würde ich einsehen, ansonsten: ruf Dienstag mal bei der Nummer an, die ich dir gegeben habe, sag: kommst vom Welsh-Terrier-Treffen, und möchtest mal ne Auskunft

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang