Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Beißattaken bei Welpen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Beißattaken bei Welpen
Hundenarr
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2008 um 15:11 Zitieren und beantworten
Beißattaken bei Welpen

Hallo,
ich habe einen 12 Wochen alten Welpen, der oft Beißattaken hat. Wie kann ich das wenigstens etwas einschränken. Ich möchte nicht den ganzen tag wild fuchtelnd durch die Gegend laufen.
Kommt das vom Zahnen und verliert sich von alleine wieder?
wer kann mir hier ein paar Ratschläge geben?
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-3-2008 um 15:41 Zitieren und beantworten

was genau verstehst du unter: Attaken???

ab der 12. Woche beginnt die zahnung, das stimmt wohl! Da sollte der Junghund immer etwas haben, was recht hart ist, zum Kauen, also möglichst keine Gummibeißringe, damit die Zähn e schön wachsen!

nagt er an den Möbeln??? dann gib ihm ein Stück Holz

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Hundenarr
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2008 um 14:07 Zitieren und beantworten

Danke für die Antwort.
Mein Hund hat bereits verschiedene Spielsachen, auch auknochen, kleine Stöckchen, Bälle.
Aber er interessiert sich lieber für meinen Pullover u. meine Beine.
Gibt sich das von alleine wieder?
Oder was kann ich hier tun?
Da ich seither einen Zwergpudel hatte stehe ich dieser Lage etwas hilflos gegenüber.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-3-2008 um 15:28 Zitieren und beantworten

na, also wenn er wirklich immer auf dich, deinen Klammotten, deine Hände geht, dann sag ihm mal ganz entschieden: so nicht mein Freund! NEIN, das will ich nicht!;)

Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-3-2008 um 19:27 Zitieren und beantworten

Hey,

also, als meine Funktion als Hundetrainerin :-) kann ich nur sagen: unterbinde das jetzt ! Der kleine Hund muss eine Beißhemmung verinnerlichen. Ansonsten ist es für ihn im höheren Alter nicht mehr verständlich.

Lange ihm mal ins Maul. Wenn er seine Zähne schließt, ist die Beißhemmung nicht da. Da heißt es: einmal den Schnauzengriff richtig machen. Der Hund muss lernen, dass Hände, sowie Klamotten und Beine tabu sind.

Meine Beiden haben eine perfekte Beißhemmung. Sie spielen noch nicht einmal mit meinen Händen. Ein Hund kann niht differenzieren, dass er mal hineinbeißen darf und dann wieder nicht.

Also, wenn er mal wieder solche Anzeichen zeigt, stehen bleiben, ihm über die Schnauze fassen und leicht zudrücken. Natürlich den Hund nicht quälen, aber so streng sein, dass er begreift, dass du es ernst meinst. (NIE schlagen!)
Dazu gibt es ein scharfes Nein oder Stop!. Mein Motto: leieber einmal konsequent reingehen, dann muss man es kein zweites Mal anwenden. Und es ernst meinen.

Aber dieses Problem haben glaub ich alle Welpenbesitzer. Die kleinen Hunde müssen das lernen, und wir müssen es ihnen begreiflich machen.

Also, wie schon gesagt, nie aggressiv oder brutal werden, aber shcon mit soviel Nachdruck gegen das vorgehen, da es nicht mehr lustig ist, wenn einem ein ausgewachsener Hund im Bein hängt.

LG und viel Spaß mit dem kleinen!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 16-3-2008 um 09:40 Zitieren und beantworten

hallo !
Mein Paul hatte im Alter von 8 - 10 Wochen auch diese Beißattacken. es war nicht nur ein bischem Rumknabern an den Händen, wie es viele Welpen tun, sondern richtige Angriffe mit vollem festen Griff , sogar ins blanke Fleisch.
Wie Veit schon sagt... den Schnauzengriff anwenden und wenn man das nicht so hinkriegt, den nackengriff und ein scharfes Nein.
Ist der welpe wieder ruhig, sehr doll loben.
Dieses Spiel habe ich mit Paul ca. 3 Wochen durch, seitdem ist er total lieb, und ich kann meine Hand in seine Schnauze halten, er beißt nicht.
Erziehe deinen Welpen jetzt !!!!!! Wenn er erst in der Pflegelphase ist und anfängt den Boss zu spielen, ist es oft zu spät.
Wir waren mit Paul im Welpenalter sehr streng und er mußte gehorchen.es tat mir manchmal in der Seele weh, dieses süße und niedliche Kerlchen konsequent zu erziehen. Aber es hat sich gelohnt und er liebt uns abgöttisch.
Welsh haben ein großes Potential, aber es muß in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Paul ist jetzt 13 Monate alt und ich merke ,das er jetzt so richtig ins Imponiergehabe kommt.Er läuft manchmal rum,als ob er jedem zeigen will, hallo ... hier komt Paul .... ich bin zwar klein,aber ich weiss es nicht !
Er ist wirklich sehr selbstbewußt, trotzdem recht gehorsam und lieb im Umgang mit Hunden.
Katzen und Hühner mag er nicht, d.h. er würde sie schrecklich gern mal jagen . Darf er nicht.
Sein Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt.

Tomy ! Deine Hunde zahnen schon mit 12 Wochen ????? Sind die frühreif ?
Unsere fangen eigentlich immer so mit 15-18 wochen an .

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Gruß Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-3-2008 um 11:09 Zitieren und beantworten

Hallo Max, am Donnerstag (13.03.) habe ich mit einem besitzer gesprochen, Bruno (Colorado) hat den rechten oberen Reißzahn verloren, das sieht man deutlich!

Nagut, er hat mit 13 Wochen auch 5,5kg, also schon ganz schön "weit", ohne "fett" zu sein! siehe dazu Bilder in der Galerie

aber so 12 - 16 Woche scheint mir relativ "normal" zu sein, zumindest für Welsh-Terrier

Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-3-2008 um 19:43 Zitieren und beantworten

hallo Tomy !
Ganz süße Welpen.
Kann natürlich sein, das die Zähne so früh kommen,aber ich habe es in 45 Jahren Hunde wirklich noch nicht gehabt.
Paul fing genau mit 16 wochen an zu zahnen und hat mit 6 1/2 Monaten sein Bein gehoben.
Er ist am 16.3. genau 13 Monate alt 39 -40 cm (mit zollstock gemessen ) und wiegt 9,9 kg.
Er ist kräftig,aber absolut nicht dick.
Aber ein Selbstbewußtsein , das würde durchaus für 2 reichen.
Ich hatte vor vielen Jahren schon mal so einen super selbstbewußten Foxrüden. Der war so schlimm,das er im Vorbeigehen sogar Leute angestritzt hat Peinlich.
schicke mal ein Bild rüber, Du wirst begeistert sein
Dieser Rüde wurde noch mit 12 Jahren schönster Fox. Und er hatte BhF,BhD.
Leider kann ich in dieser Richtung mit Paul nicht arbeiten, Zeitmangel und ich habe keinen Jagdschein um Püfungen im Jagdverband zu machen.
Sicher ließe sich das auch hinbiegen,aber mir fehlt einfach die Zeit.
Also begnügen wir uns mit Fährtenhundsport.
Was sich als nicht so einfach mit einem welsh erweist.
Tomy, Du kennst doch Gott und die Welt ? Kennst Du die Sportfreundin,die mit ihrer Welshündin FH1 gemacht hat ? Stand ein Artikel im Terrier ?
Hündin war "v.d.Passion "
Würde gern mal mit dieser Sportfreundin in Erfahrungsaustausch treten.
Gruß Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-4-2008 um 12:30 Zitieren und beantworten

Auch unser Junior hat diese Beißattacken. Er beißt zwar nicht stark zu, schnappt aber trotzdem und beißt herum. An Händen, Hosen, Socken, usw.
Wie geht der Schnauzengriff? Einfach Schnauze zuhalten? Wie lang?
Ich habe es probiert, hat aber nicht genützt. Vielleicht habe ich es zuwenig lang gemacht? Schläge bekommt er von mir sicher nicht, es muss anders auch gehen.
Sonderbarerweise...gestern, bei meiner Mutter, die in Marcoumar Behandlung ist und daher keine Kratzer abbekommen soll, war er friedlich. Ihr hat er nur die Hand geschleckt, als wüßte er, dass er sich da gut benehmen muss.
Na, bei mir sieht das anders aus! Da wird an der Hand herumgekaut, geschnappt und gebissen und sicher gedacht, dass das ein überaus lustiges Spiel ist!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-4-2008 um 13:59 Zitieren und beantworten

hallo calimero
meistens reicht schon ein schärferes - nein - bei einem Welpen,damit er bestimmte dinge nicht tut.
Treibt er es zu sehr,dann kurzen Nackengriff oder über die Schnauze fassen. das kennt er von seiner Mutter.
Lass dieses beißen nicht zu. Du wirst später froh sein, ihm das rechtzeitig abgewöhnt zu haben.
In den ersten Wochen mit Paul,dachte der Kleine wohl , er heißt ... nein !......
Jetzt, nach 1 Jahr haben wir einen ganz lieben und gut erzogenen welsh, der sich in jeder situation vorbildlich benimmt.
Selbst mit unserem Enkelchen ( 6 Monate ) geht er ganz vorsichtig um
Selbstverständlich nur unter meiner Aufsicht darf er zum Baby.
Was du an erziehung in den ersten Monaten gut hinkriegst, bleibt ein Hundeleben lang.
LG Max11
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-4-2008 um 14:53 Zitieren und beantworten

Max, dieses "Nein" hilft nur sehr bedingt. Ich habe festgestellt, dass ein lautes Klatschen effektiver ist. Da reißt es ihn und er hört auf.
Naja, richtige Beißattacken sind es ja nicht, ist ja nur leicht.
Wie geht der Nackengriff? Hinten im Nacken fassen und festhalten? (ich kenn das nur von Babykatzen, die packt die Mamakatze ja auch so)

Übrigens..das sollte auch einmal sein....vielen, vielen Dank für die vielen guten Ratschläge an alle!

Liebe Grüße aus Linz

Brigitte
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-4-2008 um 18:17 Zitieren und beantworten

Nackengriff ist wie bei Katzen.
Entweder nur kurz halten oder als größere Strafe ,den Hund leicht schütteln.
Bei unseren terriern hat es mit - nein - für alle Unarten und - pfüi - für alles was sie nicht fressen sollen seit jahrzehnten super geklappt.
LG von der Ostsee
Max11 (Uschi)
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 3-4-2008 um 18:51 Zitieren und beantworten

also ich seh das ganze nicht so problematisch. meine welpen dürfen mich alle *beißen* sich in die hose hängen und mitziehen lassen. ich habe etliche welpen von verschiedenen rassen gehabt (unter anderem auch malis) die das alle gemacht haben, es verliert sich mit der zeit von selber. all meine hunde haben eine super beißhemmung.

LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-4-2008 um 12:46 Zitieren und beantworten

Ich denke, dass unser Kleiner recht wohl eine Beißhemmung hat, er kaut ja nur ganz sanft an meinen Fingern. Fest beißt er nie zu.
Wie es sich bei fremden Hunden verhält, kann ich nicht sagen, wie sanft er da ist.
Das in die Hosebeißen macht mir selbst ja nichts aus, auf jeden Fall nicht, wenn es nicht anhält oder er es bei fremden Leuten tut.
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang