raselbande
Senior Member

Mitglied ist Offline
Motto: Stehe immer einmal öfter auf, als du hinfällst
|
Verfasst am: 16-2-2008 um 09:09 |
|
|
Janosch ist tot!
Gestern abend haben wir unseren Janosch (Briard) nach einer Magendrehung einschläfern müssen; er wäre im Mai 12 geworden. Ich bin unendlich traurig
weil er war wirklich ein ganz besonderer hund der einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen hat.
Das schreibt eine ganz traurige Ulli, die nun keine Rasselbande mehr hat
raselbande hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Liebe Grüße, Ulli und die Rasselbande
|
|
karin-Maria
Member

Mitglied ist Offline
Motto: Sei nett zu allen Wesen
|
Verfasst am: 16-2-2008 um 14:57 |
|
|
Hallo liebe Ulli, das tut mir so leid. Es schmerzt unheimlich einen geliebten Gefährten zu verlieren. Ich weiss , wie Du Dich fühlst, hatte es ja auch
gerade vor 5 Wochen und es tut immer noch weh.
Aber mir hat es geholfen, dass ich bei meinem Hund war bis zum ende, und das warst Du ja auch. Und das unsere Hunde geliebt worden und nicht alleine
waren und ein wunderschönes Leben hatten. Eigentlich hift nur die Zeit und viel Arbeit um auf andere Gedanken zu kommen. Der Hund von der Schwester
meiner Freundin muß heute auch noch eingeschläfert werden, die ist auch schon ganz fertig. Mir hat ja das Gedicht ein wenig geholfen, hänge es Dir
nochmal ran. Sei ganz lieb gedrückt, ich fühle mit Dir.
.
Es heisst " Wenn es soweit ist "
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
was Du dann tun mußt- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag- mehr als jemals geschehen
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht , dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit- ich bin sicher- wirst Du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Autor unbekannt.
Es ist ein so ein einfühlsamer Text, wer hat dieses geschrieben, es muß eine wunderbare Freundschaft gewesen sein.
|
|
karin-Maria
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-2-2008 um 14:59 |
|
|
Sorry, da ist ein falscher Smily bei meiner mail, das war keine Absicht, nur
ein dummer F  ehler. Entschuldige
|
|
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 16-2-2008 um 16:46 |
|
|
hallo Ulli !
Ich fühle mit Dir.
Mir wird schon ganz bange,denn mein Max ist auch 12 und manchmal schläft er so fest, das ich jedesmal Angst habe, er steht nicht wieder auf.
Im letzten Jahr haben wir ja unseren Ivo verloren und am nächsten Tag gleich den kleinen Welsh Paul geholt.
Heute hat Paul seinen ersten Geburtstag 
wir sind so froh,das wir diesen lustigen kleinen Kerl haben.er ist immer fröhlich ,freundlich zu allen, gehorcht schon sehr gut und bereitet
eigentlich nur Freude. was mich besonders freut, ist seine Verschmustheit, er kuschelt sich gern bei uns an und dann ist für ihn die Welt in
Ordnung.
Es ist wirklich schön,wenn man nach dem Ableben eines geliebten Hundes gleich einen neuen holen kann. Das hilft wirklich über die ersten schweren Tage
hinweg.
liebe Ulli , es ist sicher wenig Trost ,aber Dein Janosch hatte ganz bestimmt ein sehr schönes Leben bei Dir und 12 Jahre ist doch eine lange Zeit.
liebe Grüße Max11
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 17-2-2008 um 09:02 |
|
|
setz dich ins Auto und hol dir: Cosima
|
|
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 17-2-2008 um 10:17 |
|
|
Hallo Ulli,
ich habe es gerade erst gelesen, dass dein lieber Janosch gestorben ist. Es tut mir von Herzen leid für dich.
Lass dich umarmen!
Liebe mitfühlende Grüße
Karin
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 17-2-2008 um 11:55 |
|
|
auch mir tut es sehr leid für euch, es ist immer wieder schlimm einen lieben gefährten gehen zu lassen. wir haben am 5. feb. 08 unseren 12 jährigen
bouvier gehen lassen müssen. ich kann deine trauer gut nachvollziehen.
lieben traurigen gruss jutta
LG Jutta und Rudel

|
|
raselbande
Senior Member

Mitglied ist Offline
Motto: Stehe immer einmal öfter auf, als du hinfällst
|
Verfasst am: 17-2-2008 um 12:52 |
|
|
Ich hab so viel vorher nachgedacht wie das einmal sein wird, aber wenn es dann soweit ist, ist doch alles anders. Auf jeden Fall bin ich erstmal in
der Situation, daß ich keinen Hund aufnehmen könnte. So blöd es klingt, aber Janosch kann keiner das Wasser reichen. Und zur Ablenkung hab ich ja noch
zwei Racker. Ich weiß noch nicht wie es weitergehen wird. Ob ein neuer Hund einziehen wird oder nicht, aknn ich jetzt echt noch nicht sagen. Dazu ist
es noch zu frisch. Janosch bekommt einen schönen Kastanienbaum in unserem Garten und darunter liegt er und wird uns immer mit seinen Blüten erfreuen.
Eine Ära geht zu Ende
Liebe Grüße, Ulli und die Rasselbande
|
|
karin-Maria
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 24-2-2008 um 20:41 |
|
|
Hallo liebe Ulli, muß auch immer an Dich denken, haben ja beide einen lieben Gefährten verloren. Ach es ist schon eine schlimme Zeit danach, die
fehlen einem so doll. Wenn ich arbeite geht es , aber die Wochenenden sind besonders hart. Alleine die Spaziergänge machen, alles erinnert einen an
seinen Hund, manche können diese Trauer nicht verstehen. Das mit dem Kastanienbaum auf dem Grab finde ich wunderschön. Kelly bekommt Lavendel drauf
gepflanzt, denn sie mochte zu gerne Hummeln fressen, waren wohl fliegende Bonbons für sie, sie hatte immer einen Schutzengel, nie ist was passiert.
Habe oft gemeckert, dass sie es sein lassen soll, aber nein, die müssen unheimlich lecker geschmeckt haben. Oft sass sie neben dem Lavendel und
schaute den Hummeln zu. Den soll sie auch aufs Grab bekommen,
aber den kann ich erst im Mai pflanzen, jetzt brennt immer eine Kerze in der Laterne bei Ihr und eine kleine Elfe liegt bei Ihr. Manche Nachbarn
halten mich bestimmt für bescheuert, ist mir aber egal.
Wie geht es Dir? Würde mich freuen von Dir zu hören, sei ganz lieb gedrückt. Karin-Maria
|
|