Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Sport mit Elfe - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Sport mit Elfe
Jacqui
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2005 um 10:56 Zitieren und beantworten
Sport mit Elfe

Hallo, alle zusammen,

ich würde mit meiner Elfe gern Hundesport o. Agility machen. Ab welchem Alter kann ich da anfangen? Jetzt ist sie ein halbes Jahr alt.

Macht Ihr in dieser Richtung mit euren Welshis etwas? (Ich habe bei Nemo von Dogdancing gelesen.)

Liebe Grüße Jacqui
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2005 um 12:27 Zitieren und beantworten

was meinst du mit: in dieser einrichtung??
lassen wir die "wauzis" tanzen im internet!! ;):)

soweit ich weiss, agility ab dem alter, wo hunde laufen können, und bis zu meisterschaften vergehen vom training her monate und jahre und dort sind hunde immer ab dem 18 monat zu gelassen.

nächere info´s bekommst du unter http://www.sgsv.de , http://www.tarigon.de/agility/ , http://www.agility.de/ machen kann man das mehr oder weniger auf jedem hundeplatz!
vorsicht, viele plätze möchten nur die schutzarbeit/begleithundarbeit

hier die hundeplätze der ortsgruppe brandenburg, weiss jetzt nicht welcher nahe an etzin liegt

OG Dahme Spreewald V Simone Kohls
Tel. 0 33 75 / 29 00 97

OG Havelland V Vera Suhr
Tel.-Nr. 030/3679294
Fax:030/37585442

OG Ketzin V Bärbel Kurze
Tel. 033233-80584
Fax: 033233-73215

OG Terrier Freunde Strausberg V Frank Brieske
Tel. 033439 / 8 21 36

(alles plätze mitglieschaft im kft)

hier der link zum SGSV LG Berlin/brandenburg einfach mal gucken, aber ich glaube, da macht keiner Agility: http://www.sgsv-lvbb.de

oder einfach mal hier gucken: http://www.agility.de/vereine.php PLZ eigeben und suchen!

unser hundeplatz ist sicher zu weit weg, neumark/sachsen aber es gibt sicher einen in deiner nähe!

bei Frank Brieske aus petershagen mit seinen cairn-terriern kannst du sicher mal anfragen und bist gut aufgehoben (liebe grüße von mir, erwarten ihn (wie immer) zur ausstellung in neumark :D:) tel: Tel. 03 34 39/8 21 36

[Bearbeitet am 24-5-2005 von Tomy]

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jacqui
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2005 um 13:28 Zitieren und beantworten

ich habe RICHTUNG geschrieben!

Danke für die Infos, Ketzin ist 5 km weg (unsere "Obergemeinde"), über den Link habe ich noch einen anderen gefunden, etwa 10 km weg. Strausberg ist zu weit, Neumark eben leider auch!
Tomy, gehst du regelmäßig auf den Hundeplatz?

Meine Frage wegen des Alters deshalb, ich hatte bei Siewert im Buch gelesen, dass die Junghunde noch keine Treppen laufen sollen, und dass man allgemein vorsichtig sein sollte wegen Knochenwachstum. Bin eben nur eine besorgte "Neu-Hunde-Mami".

Liebe Grüße Jacqui
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2005 um 13:41 Zitieren und beantworten

ich hab das mit der richtung schon verstanden :D

der sgsv schreibt wie die agility.de seiten auch, man soll sehr früh anfangen, unter beachtung des wachstums des hundes.

naja, meine sind 8 monate, lieben fahrstühle und steigen auch mal treppen, es ist doch eine frage der menge, der anzahl und des stress, welchen man den/m hund aussetzt!

wir waren mit ilka sehr regelmäßig auf dem platz 7x BH 7x AD aber irgendwann ist schluss.

mit billy und bea gehen wir, wenn sie bei ausstellungen gar nix werden sollten (keine chance auf einen titel) und nachdem sie zumindest jeder einen titel haben sehr wohl auf den platz!

jetzt zur zeit übe ich so 2-3x täglich etwa 10 minuten ein klein wenig, aber unter berücksichtigung: die hunde sollen keine sporthunde (noch nicht) sondern ausstellungshunde werden!

ansonsten gilt: 2-4x die woche ca. 1 stunde und der hund hat mit 18 monaten (mindestalter) die BH (begleithundprüfung drauf!

kommt natürlich auch darauf an, wie lange der hundeführer braucht, seine abläufe zu kennen!

also, keine bange, ein weing belastung ist schon drin, aber trozdem ein wenig vorsicht F.R. Siewert hat schon recht! aber mit sieben monaten...

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-5-2005 um 08:13 Zitieren und beantworten

Hallo!

Ich habe einen jetzt einjährigen Welsh-Terrier und betreibe aktiv Agility. Ich habe mit ca 9-10 Monaten begonnen. Die Sprünge jedoch müssen sehr dosiert und niedrig geübt werden. Die restlichen Geräte (Kontatzonen, Slalom) kann man schon im frühen Alter anfangen. In meiner WElpengruppe habe wir schon den Tunnel und anderes gelernt.
DAs schadet den Gelenken garnicht.

Außer man überfordert den kleinen Hund. DAs sollte nicht passieren.
Ich als Trainerin und Hundeführerin habe jedoch festgestellt, dass die WElsh-Terrier sehr gut für Agility geeignet sind!

Meinem macht es riesig Spass und er zeigt sich hervorragend!

Auch Obedience ist mit einem Welsh möglich. Man kann mit ihnen fast alle Sportarten ausüben, solange man es nicht exzessiv betreibt.

Schau dir Agility mal an und entscheide dann. Diese Sportart ist eine der wenigen, die nie gleich ist.

Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Bis dann

Veit
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang