Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - menno - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: menno
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 21-5-2007 um 21:07 Zitieren und beantworten
menno

bowww ich muß mich neuerdings immer neu anmelden :mad: mache das auch brav mehrmals am tag......und wofür?????
keiner schreibt was............halloooooooooooo wach werden.

LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 22-5-2007 um 08:04 Zitieren und beantworten

Hallo Jutta !
Scheinen alle an der Hitze zu leiden oder im Urlaub zu sein.
Ich bin wieder da.
Wir waren ein paar Tage mit dem Wohnwagen unterwegs.
Paulchen gefällt Camping gut.
Viel toben,spazieren gehen, nette Leute und Hunde treffen.
Er ist überall sofort heimisch und neugierig auf alles.

Wir haben auch einen Welsh getroffen.
Ca. 2 Jahre alt.Genannt Tommy. Der arme Kerl mußte die Begleithundprüfung machen.
Sein Frauchen möchte Agility mit ihm machen.
Wie wir die Terrier so kennen, war auch Tommy.
Die Leinenführigkeit ging super
Nach dem Ableinen aus der Gruppe kam das Terrier sturköpfchen durch.....
Tommy blieb einfach stehen und wollte keinen Schritt weiter gehn.
Die Besitzerin hat geackert und geackert um den kleinen sturkopf in der Freifolge mit zu bekommen.
Sie tat mir richtig leid.
Bloß gut ,das Tommy in der Ablage liegen blieb.
Der Leistungrichter drückte alle Hühneraugen mit zu und ließ beide bestehn.
Er ist selbst Terriermann und weiss,was unsere Terrier sich so alles einfallen lasen.
Dann machte der kleine Welsh noch seine Ausdauerprüfung ( 10 Km am rad laufen )
Für ihn kein Problem.
Die größeren Hunde mußten 20 km laufen.

Paul entwickelt sich prima.
Seine Beißattacken haben spürbar nachgelassen,auf - nein - reagiert er sofort.
Und das ranrufen mit vorsitzen klappt immer.
Man merkt deutliche Fortschritte in seiner Entwicklung.
Fährtentraining konnten wir in den letzten Tagen nicht machen,denn es war zu heiß und ausserdem sind die Äcker frisch gespritzt worden.
Also müssen wir den nächsten regen abwarten.
In Kürze fangen wir an das - platz - zu üben.
Paul muß viel Beschäftigung haben.
Wenn jemand denkt, ein Airedale Welpe ist anstrengend, dann kann er das mal 10 nehmen bei einem Welshi. Dann kommt es wohl so hin.
Wir haben aber noch die Pitti, die mit Paulchen joggt.
Pitti vorneweg und Paul hinterher.Er wird aber immer schneller und schlauer.
Er kürzt dann ab und fix nimmt er Pitti das Gummistöckchen weg.
Sie läßt ihn aber auch sehr oft gewinnen.
Ist schon ein schönes Gespann die beiden.
Werde mal versuchen neue Fotos zu machen.
Vielleicht hören wir mal von den anderen Welpen was ????
LG an alle Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2007 um 10:23 Zitieren und beantworten

das hört sich ja echt nach einem tollen kurzurlaub an. tja und mit einem welsh ist das leben ja eh lebenswerter :mad:

kommt ihr denn auch zum treffen??

danke tomy das du was mit meiner anmeldung gemacht hast, hab es gemerkt:D

LG Jutta und Rudel

e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2007 um 17:16 Zitieren und beantworten

Hallo Jutta !
Wann und wo ist das Welsh-Treffen in diesem Jahr ?
Terminlich werden wir es sicher schwer haben es einzurichten.
Gibt es denn kein Treffen im Norden Deutschlands ???????

Habe neue Bilder von Paul.
Ihr könnt sie in seiner HP sehen ( www.welsh-paul.de )
Wenn Ihr Züchter einen Link zu Eurer HP eingetragen haben möchtet, dann mailt mich bitte an.
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 22-5-2007 um 18:59 Zitieren und beantworten

Hallo, ich bin doch auch da!

Vielleicht vermissen wir alle so den kl. Tomy und deshalb will keiner mehr was schreiben.

Ich bin inzwischen auch wieder aus dem Urlaub zurück. Es hat uns in Südfrankreich gut gefallen.
In Scharen haben wir "unseren" Campingplatz überfallen. Unsere Familie hatte alleine 4 Mobil Homes gemietet. Mein Mann und ich, mit Patzy und Pico, dann waren noch mit von der Patie unsere 3 Töchter jeweils Anhang, und unsere Enkeltochter Juliana.
Na, da könnt ihr euch vorstellen, dass es nicht langweilig war.

Mit unseren beiden Hunden hat es prima geklappt. Wir hatten zum ersten Mal beide gleichzeitig mit. Im letzten Sommer, als wir unseren kl. Welsh Pico etwas unverhofft bekamen, habe ich ihn alleine mitgenommen, damit er sich zunächst einmal an uns gewöhnen konnte. Im Herst ist Pico dann zu Hause bei meiner Tochter Anne geblieben, und unsere AT Hündin Patzy war dabei.
Nun hört auch Pico inzwischen ganz gut, deshalb durften nun beide Hunde mit. Sie haben die langen Strandspaziergänge genossen und ausgelassen getobt. Wenn ich es hinbekomme stelle ich mal Bilder ein. Allerdings muss ich sie erst mal entwickeln lassen.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen

Karin mit Patzy und Pico

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2007 um 07:53 Zitieren und beantworten

Hallo Veit !
Vielen Dank für Deinen lieben Gästebucheintrag in Pauls HP.
Hast recht, Welshi und Airedale passen super zusammen.
Pitti ist ganz vernarrt in den Kleinen und er ist frech wie "Oskar"
Wir haben viel Freude mit Paul.
Selbst unsere Hundesportfreunde , die entsetzt waren,das ich mir einen Welsh holen will, sind jetzt begeistert von ihm.
Seine Beißattacken haben sich gelegt.
Er kommt sofort auf Rufen und sitzt brav vor.
Natürlich muß ich sehr konsequent mit Paul sein, er hat ein Terrier Dickköpfchen.
Aber ich auch !!!
Meine Hunde kriegen viel Liebe, dürfen auf der Couch rumlümmeln usw. aber gehorchen müssen sie.das ist bei uns Gesetz.
Bloß gut,das mein Mann da voll mitzieht und wir uns in der Hundeerziehung einig sind.
Ich freue mich schon auf die Zeit,wo ich mit Paul richtig arbeiten kann.
Jetzt ist ja noch vieles Spiel und Spaß.
Du wirst sicher schon mit Veiti auf Turnieren laufen.
Wünsche Dir dabei viel Erfolg ( und keine disc.!!!) und vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer Meisterschaft irgendwo.
In Kürze bringe ich Bilder von Paul bei der Arbeit (Fährte und Gehorsam in seine HP rein )
Es ist immer schwer ihn zu fotografieren.Unsere Camera ist nicht schnell genug !!!!)
Viele liebe Grüße Max11
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2007 um 17:45 Zitieren und beantworten

der Tomy liest schon immer schön mit:D;) aber muss ja so nebenher sie Jutta supporten :P

Welsh-Terrier-Treffen IMMER das letzte WE im September (jedes Jahr) demzufolge: 2007?? na vom wer will schon Freitag 28. - 30. 09.

Trimm/Ausstellung Possen bitte mal gucken Doppelveranstaltung Sondershausen, jedenfalls da: Samstag gleich nach dem Richten der Welsh, damit die am Sonntag gerüstet sind;)

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-5-2007 um 20:25 Zitieren und beantworten

:P:P:P immer auf die großen dicken

LG Jutta und Rudel

Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-5-2007 um 07:49 Zitieren und beantworten

Danke, für die Info zum Welsh-Treffen und Ausstellung.
Werde mal schauen, wie es sich einrichten läßt.
Paul ist ja da noch zu jung,um ausgestellt zu werden.
Im Moment ist er ein kleiner - Springteufel und Wasserschwein -
Jede Schüssel, jeder größerer wassernapf, Gießkanne oder ähnliches wird als Swimmingpool von Paul benutzt.
Kopf über rein und ordentlich mit den Pfoten "gebuddelt"
Ein Handtuch liegt schon ständig bereit,damit er nicht so naß durchs Haus läuft.
Springteufel ::: Mit kühnem Satz springt er auf den Couchtisch vom Sessel aus,dann wieder auf die Couch , eine Runde dort und zurück auf den Tisch.
So einen Wildfang hatte ich noch nie. Alles geschied in blitzartiger Geschwindigkeit, so das man Mühe hat , ihn zu greifen.
Natürlich darf Paul nicht auf den Tisch,
Paul hat ein neues Schlafhaus bekommen.
Bisher hat er in seiner Box geschlafen.
Aber seit ein paar Tagen schläft er in einer traumhaft süüüüüüßen Zimmerhundehütte. Aus Stoff , himmelblau mit gestreiften Seitenteilen.
Er fühlt sich pudelwohl darin.
Nur Pitti paßt nicht mit rein, aber besser so, denn sonst würden sie nur rumkabbeln und nicht schlafen.
(ich brauche ja schließlich auch ein bischen Schlaf !!!) Die Nächte sind bei uns eh schon kürzer geworden.
Max muß nun im Alter schon das erste Mal gegen 5.00 raus, dann Paulchen gegen 6.30 und wenn wir Glück haben, dann schläft Paul noch mal ein.
Na, diese babyzeit ist auch irgendwann vorbei .
Ein kleiner Welsh ist doch etwas anstrengender als ein junger AT.
Leider kommen im Moment gar keine Berichte von den anderen Welsh-Kindern.
Wo ist Sabbi abgeblieben ???Oder Klein-Anton ???
LG Max11
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-5-2007 um 20:12 Zitieren und beantworten

Hey,

ich kann dich nur vorwarnen.... Das mit dem Wasserbuddeln wird er nicht mehr aufgeben. Veiti macht das heute noch mit einer Inbrunst....

Genauso das Tischhüpfen...

DA macht man was mit, aber ist halt zu süß!!!!!

LG

P.S.: Ich sag nur: "das Foto spricht für sich!!!!!"

Veit hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
nass.jpg - 22.43kb
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-5-2007 um 07:47 Zitieren und beantworten

hallo !
Süß der kleine Veiti.
Genauso sieht Paul aus , wenn er im Wasser gebuddelt hat.Danach geht er dann mit Pitti an den Lebensbäumen im Dreck wälzen.Und wie er dann aussieht,könnt Ihr Euch bestimmt alle vorstellen.
Kurzerhand wird Paulchen dann in eine Kinderbadewanne gesteckt und abgespült.
Denkt bloß nicht,das es ihn stört, im Gegenteil ,wenn er dann nicht sofort abgetrocknet wird und in die Box gesetzt wird, dann geht das Spiel von vorne los. (Wir haben ja auch weiter nichts zu tun !!!!)
Es macht schon Spaß mit diesem Racker, obwohl es manchmal wirklich etwas anstrengend ist.
Heute geht Paul wieder in die Welpenspielgruppe, dann ist er wohl gegen Abend mal müde.
Wir fahren nämlich zum grillen zu Sportfreunde (AT ) , nehmen unsere Hunde mit,aber es wäre schön,wenn Paul dort nicht alles durcheinander bringt.

Endlich hat es bei uns geregnet und ab morgen kann Paul wieder auf
" Fährte " gehen. Mal sehen ,wie er sich macht nach 1 wöchiger Pause.
Wünsche allen ein schönes Pfingsten.
LG Max11
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang