Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Neues Zuhause für Aarons Mama - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Neues Zuhause für Aarons Mama
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-11-2014 um 07:30 Zitieren und beantworten
Neues Zuhause für Aarons Mama



Ich ersuche absichtlich nicht Tomy um Vermittlung, da die Cira in Österreich - vorzugsweise Wien, Niederösterreich oder Oberösterreich bleiben soll. Von daher wäre es relativ sinnlos, offiziell vermitteln zu wollen.
Aufgrund geänderter Lebensumstände muss einer der beiden Hunde (Aarons Mama oder Aarons Papa) abgegeben werden. Schweren Herzens, aber es geht zeitmäßig ganz einfach nicht mehr - das ständige, lange Alleinsein ist auch für zwei Hunde kein Honiglecken. Da Aarons Papa ja krank ist, kommt nur Cira infrage.
Cira (Cira vom Koniferenhain - ÖKV Zucht mit Stammbaum und Papieren, kastriert, geb. 23.4.2007) war bisher ein großes Haus mit riesengroßem Garten gewöhnt. Sie ist leider weder katzenverträglich, noch mag sie andere Hunde - gerade Gerry hatte aus diesem Grund immer totalen Stress - was ihn auch nicht gerade gesünder machte.
Kinder sind lt. Angabe von Ciras Frauli kein Problem, gerade halt Artgenossen. Von daher wäre ein Einzelplatz wünschenswert.
Ich nehme stark an, dass an der Verträglichkeit gearbeitet werden kann, dass das nicht etwas Bleibendes ist.
Ideal wäre ein Haus mit Garten oder jemand mit viel Freizeit, der sich mit dem Hund beschäftigt, ihm noch viel zeigt. Mit ihm viel unternimmt.
Bitte - hier in Österreich - das Frauerl möchte nicht, dass seine Cira so weit weg kommt - sie hängt ja an beiden Hunden.
Cira ist eine wunderschöne Hündin - ich habe sie zwar seit wir Aaron abholten, nicht persönlich gesehen, nehme aber stark an, dass sich da das Aussehen nicht gravierend geändert hat.
Ciras Eltern sind Bora vom Koniferenhain und Ikarus von der Hohen Flur.

Ich habe dem Frauli von Aarons Eltern versprochen, dass ich mich für eine gute Vermittlung einsetze, sie selbst hat nun weder Computer noch Internet.

Ich selbst bin nicht glücklich über eine Abgabe von Hunden, aber wenn sich Lebensumstände derart ändern, geht es manchmal leider nicht anders und da sollte man das Beste daraus machen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-11-2014 um 07:35 Zitieren und beantworten


Das hier sind Gerry (vorn im Bild) und Cira (hinten im Bild)

http://i60.tinypic.com/dwq2c2.jpg

Das hier ist mein Aaron als Welpe mit Cira

http://i61.tinypic.com/vgq6uu.jpg

Ist zwar nun schon über 6 Jahre her, trotzdem...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-2-2015 um 08:07 Zitieren und beantworten


Cira hat zwar mittlerweile einen Platz in Niederösterreich, kann dort aber nicht bleiben, weil dem neuen Herrchen eingefallen ist, dass er doch nun keinen Hund möchte. (wäre der erste Hund für das Ehepaar gewesen, die Frau kann mit Cira, der Mann anscheinend nicht)
Zurück zur vorherigen HH geht auch nicht, Cira kann so lange auf ihrem derzeitigen Platz bleiben, bis ein neues Zuhause gefunden ist.
Ich versuche es derzeit über den Welsh Terrier Klub hier in Österreich, aber natürlich auch über dieses Forum.
Wenn also jemand einen 7 Jahre und 9 Monate alten Hund möchte, der zuhause ein großer Schmuser ist, in Österreich zu Hause ist, dann bitte bei mir melden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-2-2015 um 17:52 Zitieren und beantworten


Update... Cira kann doch auf ihrem neuen Platz in Niederösterreich bleiben, Herrli hat es sich sichtlich doch überlegt und dürfte mit Hund zurechtkommen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 86.3% - SQL: 13.7%]