Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" oder: "Ein interessanter Fall von Verhaltenspsychologie!" - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" oder: "Ein interessanter Fall von Verhaltenspsychologie!"
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 29-8-2014 um 09:04 Zitieren und beantworten
"Geteiltes Leid ist halbes Leid!" oder: "Ein interessanter Fall von Verhaltenspsychologie!"

Auf unserem Morgenspaziergang hatte Primus eben die tolle Idee, sich in einen Graben mit stark eisenhaltigem Wasser zu legen. Als er wieder rauskam sah er nicht mehr aus wie ein Airedale, sondern wie ein riesiger Irish Terrier. Der komplette Kerl war rot. Dementsprechend ging es für ihn zu Hause direkt unter die Dusche, das findet er gar nicht gut, und jault dann. Nützt aber nichts, wir haben weißen Marmorfußboden, der rotgefärbte Hunde die sich auf ihm ablegen gar nicht toll findet.
Primus stand also bewegungslos in der Dusche und jammerte vor sich hin, als auf einmal Gatsby ins Badezimmer kam. Er guckte sich die Situation kurz an, und sprang dann mit einem kleinen Satz zu Primus in die Dusche, und stellte sich neben ihn. Primus, wedelte sofort, leckte ihm einmal über den Kopf, und hörte auf zu jammern. Ich hielt einen Moment inne, duschte dann Primus zu Ende, bei Gatsby (wenn er schon mal da war;)) noch kurz die Beine, dann wurden beide abgetrocknet, und aus dem Bad entlassen. Anschließend gab es die obligatorische Rennerei, und jetzt schlummern beide seelig aneinandergekuschelt in ihrem Körbchen...

Was sagt ihr zu Gatsbys Verhalten?
Eifersucht oder Mitgefühl?
Oder gar keine der (vom Menschen hineininterpretierten) Gefühlsregungen? :-)

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 29-8-2014 um 11:01 Zitieren und beantworten

Das ist ja eine nette Geste, finde ich. Wie sind die beiden denn sonst miteinander. Liegen sie oft zusammen? Sind sie eher wild oder eher ruhig? Die Szene in der Dusche könnte Fürsorge oder auch Kontrolle sein....
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 30-8-2014 um 19:34 Zitieren und beantworten

Ich finde auch, dass es eine sehr nette Geste von Gatsby ist! Gerade heute lief im Fernsehen ein Beitrag über einen Hund, der mit einem Affen zusammenlebt. Beide lieben sich - der Hund hat nun Welpen bekommen und der Affe kümmert sich rührend um sie! Legt sie an die Brust der Hündin usw.

Empathie gibt es nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren. Es gibt so viele Beispiele dafür, Gatsby ist ein weiteres! :-)

Ich vermute übrigens nicht, dass Gatsby soooo gerne duscht und total eifersüchtig ist, wenn er nicht drankommt. :-)))
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 6-10-2014 um 09:12 Zitieren und beantworten

Brigitte, da muss ich dir widersprechen, wenn ich dusche, und die Badezimmertür nicht geschlossen ist, versucht Gatsby mit in die Dusche zu klettern...
Er findet es anscheinend ganz interessant dort...

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-10-2014 um 16:14 Zitieren und beantworten

Als Aaron noch klein war, war die Badewanne für ihn der Weltuntergang. Abduschen war so ziemlich das Schlimmste. :-))
Da saß er drinnen, wollte ständig raus und jammerte zum Herzzerreißen. Mein Mann, der vor dem Fernseher saß, meinte, ich solle doch den armen Hund nicht so quälen.....

Jetzt geht es schon so halbwegs. Er ist zwar absolut nicht begeistert, läßt es jedoch über sich ergehen.
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang