Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Neu im Forum - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Neu im Forum
Riva
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 6-6-2014
Wohnort: Kaarst, NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-6-2014 um 18:45 Zitieren und beantworten
Neu im Forum



Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum, seit letztes Jahr März etwa. Im Februar ist eine 6 Monate alte Foxterrierhündin bei uns eingezogen. Wir hatten vor ewigen Zeiten, als ich 16 war, schon einen Foxterrier, aber da war ich nur noch 2 Jahre zu Hause. Also war es mehr der Hund meiner Eltern. Jetzt hatten wir auch eigentlich nach einem Hund für meine Eltern gesucht, es sollte kein Welpe mehr sein. Da bin ich auch auf das Welshterrierforum gestoßen. Es wäre auch fast ein Welshi geworden, aber dann habe ich einen Züchter in Dormagen gefunden, der just mit einer Hündin eine Zuchtpause einlegen musste und sie dann kurzentschlossen abgegeben hat. Da haben wir dann auch Riva entdeckt. Sie ist ein superlieber Fox, hört prima, jagt fast gar nicht (sie verschwindet schonmal im Gebüsch, kommt aber immer gleich wieder, wenn ich pfeife) und beißt auch die Kinder nicht (obwohl sie noch nicht völlig akzeptiert hat, dass eigentlich auch der Jüngste in der Rangordnung über ihr steht).
Jedenfalls habe ich mir nach 30 Jahren Terrierpause hier viel Wissen angelesen. Als dann vor Kurzem hier eine Diskussion lief, ob das Forum wohl ein wenig einschläft, dachte ich, jetzt melde ich mich endlich an. Bei meinem mangelnden technischen Verständnis und der aktuellen Hitze kein leichtes Unterfangen. Das Anmelden hat jedenfalls geklappt. Nun bin ich gespannt, ob es auch mit dem Beitrag klappt. Eh jetzt also ewig weiterschreibe und mich totschwitze, weil der blöde Computer unterm Dach steht, höre ich jetzt auf und versuche nur noch, ein Bild von Riva anzuhängen.
Liebe Grüße und danke an Tomy für die Hilfe beim Anmelden.
Nicole

Riva hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
128.JPG - 84.02kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
welshrocker
Senior Member
****




Beiträge: 62
Registriert seit: 10-9-2009
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-6-2014 um 20:52 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole,
herzlich willkommen im Forum!
Was für eine hübsche Hündin Riva ist.
Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr - viele Grüße
Johanna mit Lara und Rocky
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 10-6-2014 um 08:40 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole, herzlich willkommen hier im Forum mit deiner süßen Riva!
Ich finde Foxterrier, auch so süß.
LG kommen von
Karin mit Airedale Patzy, Welshi Pico und Katzenprinzessin Lola




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 10-6-2014 um 12:07 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole,
wir haben immer wieder Gasthunde hier, und da sind öfter Foxterrier dabei.
Hier der Beweis, Pico lässt sie sogar immer wieder mit ins Körchen steigen:

Hier Pico mit Max

http://up.picr.de/18568056mx.jpg




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 11-6-2014 um 20:41 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole und Riva!

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Da werden sich Isa und Happy aber freuen, dass noch ein Foxl zu uns gefunden hat...

Und Dormagem sollte auch gleich Anne und Peko auf die Spur bringen, vermute ich..

:-)




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Metis
Posting Freak
*****




Beiträge: 420
Registriert seit: 11-11-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-6-2014 um 21:06 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole, herzlich willkommen im Welsh-Forum. Und da hake ich gleich in den Beitrag von Mareike ein:

Metis mit "Ehrenwelsh" Happy, unserem Foxterrier aus Rumänien.

http://up.picr.de/18585199uu.jpg

http://up.picr.de/18585310yr.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Riva
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 6-6-2014
Wohnort: Kaarst, NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-6-2014 um 18:50 Zitieren und beantworten


Riva trägt den Schwanz lustig, sagt der Züchter. Er ist wirklich ziemlich gebogen. Unser erster damals war noch kupiert, der zweite meiner Eltern nicht mehr, aber alle (auch ihre aktuelle Hündin) haben einen ziemlich geraden Schwanz. Happy jedenfalls trägt die Ohren lustig.
Wir haben hier ziemlich viele Airdales rumlaufen, die haben auch gerne einen Ringelschwanz. Eine Welshhündin treffen wir gelegentlich im Wald, aber die Besitzer sind Rentner und haben andere Spazierengehzeiten als ich. Sie hat auch keine große Lust mehr zu spielen. Im Gegensatz zu Riva, die nur am Anfang immer fürchterlich schissig ist, vor allem bei größeren Hunden, die stürmisch auf sie zuspringen. Dann quiekt sie wie ein Welpe. Manchmal ist das ein bisschen lästig, wenn sie die Hunde früher sieht als ich und einfach stehen bleibt. Dann muss ich entweder zurück oder warten, bis die anderen nahe bei ihr sind. Dann schießt sie schnell vorbei, stoppt und will sich das Ganze von hinten ansehen. Jedenfalls geht sie nie aggressiv auf andere Hunde zu. Nur mit der Hündin meiner Eltern gerät sie regelmäßig aneinander. Das ist dann immer sehr laut und man denkt, sie zerfleischen sich gleich, aber man kann sie problemlos trennen (mit einem kräftigen Anschiss) und es passiert nichts dabei. Danach ist wieder alles gut, bis es irgendwann wieder knallt.
Beim Fox gibt es ja drei Strandardreaktionen, wenn man auf Leute trifft:
die sieht man aber selten,
so einen hatte ich früher auch mal und
so einen wollte ich früher auch immer haben.
Manche hatten einen als Steiftier und dann gibt es die, die sich erfreut zeigen, dass sie endlich mal auf einen nicht aggressiven Fox treffen. Dabei sind es so tolle Hunde. Man kann sie sogar am Schwanz ziehen, ohne dass was passiert. Sie sind nicht zu groß, aber trotzdem robust, verlieren keine Haare und sind lustig. Das Trimmen ist ein bisschen lästig, aber solange der Züchter in Dormagen sie noch trimmt, können wir nicht meckern. Vielleicht kriegen wir es auch irgendwann selbst hin. Von dem, was ich hier gelesen habe, sind Welsh ähnlich.
Aber nun bin ich völlig woanders gelandet. Egal.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Riva
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 6-6-2014
Wohnort: Kaarst, NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-6-2014 um 18:52 Zitieren und beantworten


Wuschelfox

Riva hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
SAM_7535.JPG - 81.99kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-6-2014 um 07:16 Zitieren und beantworten


Auch von mir ein herzliches Willkommen! War leider im Urlaub und übers Handy macht es keinen Spaß, das Forum einzusehen.
Eine niedliche ist Deine Foxlhündin Riva. Und wenn sie dann auch noch eine gehorsame Hündin ist, was willst Du mehr?
Ich frage mich immer, was denn nun Fox Terrier und Welsh Terrier wirklich unterscheidet außer der Farbe. Bin noch nicht dahinter gekommen.
Viel Spaß mit Eurer Riva und es wäre schön, wenn wir viele Beiträge von Dir hier sehen. Es wäre wirklich schade, wenn das Forum, das meines Erachtens die erste Anlaufstelle für potentielle Welsh Terrier ist, einschläft.
Auch ich habe anfangs, in der Phase der frohen Erwartung unseres Welpen, intensiv hier gelesen. Hat etwas nachgelassen, da ich dann nur noch die neuen Beiträge lesen wollte und oft keine vorhanden sind.

Liebe Grüße

Doris mit Mona




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 53.3% - SQL: 46.7%]