Wendy
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2013 um 09:00 |
|
|
Neuigkeiten vom Fohlenkamp
Hallo liebe Schwester und liebe Brüder,
unsere Mutter Sunny hat am Freitag 6 muntere Geschwister zur Welt gebracht. Sunny und Welpen sind wohlauf, nur mir geht es nicht gut, meine Mutter
kümmert sich überhaupt nicht mehr um mich, hat nur noch Augen für die Welpen! Ich hoffe, dass sich das bald ändert! Und wenn die 6 Burschen mal soweit
sind, das ich mit ihnen spielen kann, ist die Welt auch wieder heil.
Liebe Grüsse, eure Schwester Wendy
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2013 um 13:51 |
|
|
Hm, ich weiss es zwar nicht, aber ich tippe auf Nachwuchs. Sunny war von Viete vom Goldschmieding gedeckt worden. Vielleicht meldet
sich Wendy ja nochmal.
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2013 um 15:54 |
|
|
Bin ja neugierig... Auf der GoldschmiedingSeite steht, dass Viete Papa von 6 Welshjungs geworden ist .
Schön. :-) Glückwunsch an Tante Wendy und natürlich an Mama Sunny
von Linus
P.S. ja, gehört nicht in Trockenfutter, aber vielleicht könnt ihr das Wendy nachsehen.
|
|
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2013 um 18:41 |
|
|
neues vom Fohlenkamp
Ja Glückwunsch. das kann ja nur was ganz Gutes werden. Wenn von Goldschmieding und Fohlenkamp Welpen in die Welt setzen und dann noch 6 Jungen.
Die arme Wendy, aber da muss sie durch.
Herzliche Grüße - von Bertie aus dem Hause Fohlenkamp
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-8-2013 um 21:46 |
|
|
Hallo Wendy, sei nicht traurig, Du weisst doch, die ziehen auch wieder aus und dann hast Du Mama wieder für Dich. Und wer weiss, vielleicht wirst Du
ja auch irgendwann noch Mama? Dann kannst Du Deine Mama vielleicht besser verstehen.
Aber was mir grade etwas Sorgen macht... Es ist doch von 6 Fuzzies die Rede gewesen und auf der Seite vom KFT stehen nur 4, ich hoffe das liegt daran,
dass 2 schon ganz fest vergeben sind und nicht an Dingen, die ich mir gar nicht vorstellen möchte.
Viele Grüße und alles Liebe von Linus (der jetzt Antibiotika kriegt weil der blöde Hotspot quasi weg war, er sich den dann aber doch nochmal
aufgekratzt hat und mit dieser Kratzerrei den Mist jetzt noch ins Ohr getragen hat und da der Spass echt aufhört, sagt Frauchen)
|
|
Wendy
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-8-2013 um 17:15 |
|
|
Hallo Majon,
deine angedeuteten Sorgen sind unbegründet,2 Brüder sind bereits fest versprochen,deshalb sind nur noch 4 zu vergeben.Ich durfte nun schon mehrmals
mit ins Kinderzimmer und die Möppelchen ansehen.Das war einerseits aufregend,aber andererseits konnte ich mich von dem Anblick nicht trennen,sodass
Frauchen mich auf dem Arm raustragen musste. Frauchen sagt,dass die Möppels schon mehr als das Doppelte an Geburtsgewicht haben. Einen Namen für einen
bestellten Rüden hat sie schon.Er wird "Zocker George heissen. Ist schwierig Namen mit "Z" zu finden. Vielleicht fällt Dir ja was ein.
Sag Deinem Frauchen,sie soll dir Joghurt und wenn möglich Sauerkraut geben,weil die Antibiotika die gesunden Darmbakterien beeinträchtigen.So erholt
sich der Darm schneller.
Alles Gute Wendy
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-8-2013 um 21:28 |
|
|
Puh, da bin ich ja beruhigt...
Jogurt können wir aber erst machen, wenn die Antibiotika zu Ende sind, parallel soll man doch keine Milchprodukte, oder?So ist es
zumindest bei Menschen. Aber dann gibt es auf jeden Fall Jogurt. Und vielleicht auch wieder Darmwohl. Sauerkraut kann ich
probieren, aber da bin ich skeptisch. Allerdings wiegt Linus trotz Meckelei jetzt auch 8,2 kg. Also verhungert er nicht :-) Und das AB scheint
auch schnell zu helfen, das Ohr sieht nicht mehr so fies aus. Ich wünsche Euch allen was und Wendy, knuddel die Kleinen mal für mich mit. Hier läuft
ein “Zeus“ rum.
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-8-2013 um 21:43 |
|
|
Linus nennen wir manchmal auch “Zamuro“, aber wieso weiss ich schon gar nicht mehr
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-8-2013 um 21:51 |
|
|
Für einen schönen Helden finde ich “Zorro“ auch ok.
|
|
Wendy
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-8-2013 um 13:34 |
|
|
Majon ich bedanke mich für die Namenreschersche und Mithilfe dabei.Sicherlich zum Darmaufbau erst nach der AB Behandlung.Wenn das Sauerkraut mit
Pürree oder Fleisch gemixt wird,magst du es sicher auch. Gestern war ich im Nachbarort mit Una Paula einer Halbschwester spazieren,es war prima. Seit
ich ab und zu bei den 6 Zwergen mal reinschauen darf,geht es mir auch besser und die Spaziergänge nur mit Frauchen sind etwas Besonderes,ich geniesse
das.
Gute Besserung wünscht dir
Wendy
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 8-8-2013 um 14:29 |
|
|
Hallo Wendy!!!
Na da ist ja viel los bei dir zu Hause. Schön dass alle gesund sind und du nun auch die Vorteile der Welpen ausnutzen kannst Hab eine schöne Welpen-Aufzuchtszeit, die geht ja leider immer seeeeeehr schnell
vorbei. Muss ich doch glatt der Gipsy erzählen, dass sie wieder Großgroßtante (oder so ähnlich) geworden ist, hihi.
LG
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-8-2013 um 16:39 |
|
|
Hey cool, Papaund Opa haben sich auf der Klubsiegerausstellung super präsentiert. Glückwunsch. Linus
|
|
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 12:30 |
|
|
Neues vom Fohlenkamp
Hallo Linus,
wo hast Du denn die Neuigkeiten bezüglich unseres Vaters
gelesen?
Ansonsten nichts Neues bei mir, mein Herrchen meint, ich sei zu dick, die Umstellung auf Erwachsenenfutter sei daran schuld. Also gibt es jetzt
wieder viel Hühnchen - lecker!!!!
Ohne Leine geht bei mir gar nichts, die Welt ist doch so interessant !!!
Fotos folgen -
herzliche Grüße von Deinem großen Bruder - Bertie
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 14:01 |
|
|
Hallo Bertie, beim Klub für Terrier kann man die Ergebnislisten runterladen und mein Frauchen ist immer neugierig. Eigentlich hatte sie erwartet
wieder alles nur "von der hohen Flur" zu lesen mit dem Profivorführer (hab mal gehört, die haben wirklich jemanden, der deren Hunde vorführt, so wie
die Rennstallbesitzer ihre Jockeys haben). Egal. Um so mehr hat sie sich jedenfalls gefreut El Commander von der Canisburg oder so ähnlich zu lesen,
das ist Sunnys Papa. In einer Veteranen Klasse. Und X-Man of Happytails in der offenen Klasse. Wie das alles mit den Klassen funktioniert, keine
Ahnung.
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 14:14 |
|
|
http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?rubric=Ergebnisdienst&nr=33893
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 14:20 |
|
|
Papa hat sogar in der offenen Klasse bei der Europasiegerausstellung gewonnen, wenn ich die Listen richtig lese
|
|
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 18:54 |
|
|
Neues vom Fohlenkamp
Hallo Linus,
auch meine Menscheneltern sind sehr neugierig. Aber wieso heißt unser Vater X-Man von Happytails oder auch Dandy?
Wie kommt Dein Frauchen darauf oder sollten wir Wendy fragen?
Ich bin jedenfalls sehr stolz ein "vom Fohlenkamp" zu sein, egal ob mein Vater ein Europasieger ist.
Liebe Grüße auch an unsere Geschwister - was treiben die eigentlich zur Zeit. Ist Teddy verschollen und Yoda abgetaucht?
Mein Frau sagt übrigens - wenn sie Dein Foto sieht - muss sie immer lachen - Du hättest so etwas "Spitzbübisches" im Gesicht - bei mir soll das
etwas anders sein - ich schaue immer ganz unschuldig drein!
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 19:38 |
|
|
Ahhhh, da hab ich mich wohl vertan, wir sind aktuell in Urlaub, deshalb hab ich die Ahnentafel nicht greifbar. Keine Ahnung wieso ich meinte X-Man
wäre der Vater. Das ist Tells the Story of Happytails. Ob da eine Verwandtschaft besteht kann ich jetzt auch nicht nach gucken. Sorry, geirrt
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 19:45 |
|
|
Also uns geht es gut, wir machen momentan die Alm in Kärnten unsicher, Linus geniesst und jagt seinem Ball auch hinterher, wenn man fieserweise Bergab
wirft. Auch eine 6 Stunden Wanderung hat er super mitgemacht, so oft wie er hin und her ist, ist er vermutlich deutlich weiter gelaufen...
Teddy ist seit letztem Woe von Bord und wieder zuhause, das sagt jedenfalls sein Blog und es scheint ihm sehr gut zu gehen.
Liebe Grüsse von Linus und MaJon
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 19:57 |
|
|
Aber X-Man müsste ja eigentlich jünger sein als Tells the Story (of Happytails), dann könnte sie also höchstens die gleichen Eltern haben.
Wie auch immer. Linus ist auch ein stolzer und vor allem sehr hübscher vom Fohlenkamp. Und ein lieber ausgeglichener noch dazu. Nach wie vor flippt er
nur vor Freude total aus wenn er andere Hunde sieht. Dann ist Frauchen leider eine Zeitlang abgemeldet, Ohren auf Durchzug. Wir arbeiten dran.
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 20:02 |
|
|
Aber klar hat er auch manchmal seine wilden 5 Minuten und weiss auch genau was er will. Heute Nacht hat er sich irgendwann an mein Fussende ins Bett
geschummelt, ich hab es nicht gemerkt. Er wollte halt nicht auf dem Teppich und nicht auf der Unterlage liegen... Jedenfalls nicht die ganze Nacht.
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-8-2013 um 20:15 |
|
|
http://www.crumblecracker.eu/homepage/Galerie_Dandy_Dateien/Ahnentafel_Dandy.html?
Das ist die Ahnentafel von X-Man, einige der Vorfahren sind gleich.
|
|
Wendy
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-8-2013 um 14:04 |
|
|
Z-Welpen vom Fohlenkamp
Hallo Linus ,Frauchen hat sich sehr über die Urlaubsgrüsse gefreut. Dja ein richtig hübscher Junge geworden,zum Verlieben,können wir uns mal treffen?
Meinen sechs Brüdern geht es gut,sie fressen wie die Berserker,vielleicht liegt es am Futter "Wolfsblut".
Liebe Grüsse an deine Leitwölfe
Wendy
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-8-2013 um 20:44 |
|
|
Hallo Wendy,
wegen Treffen, wir hatten schon mal überlegt als wir Anfang August an der Küste meinen Kumpel Harpo besucht haben, ob wir kurz vorbeikommen (vorher
hätten wir natürlich angerufen), aber wegen dem Verkehr sind wir dann doch nicht die A1 sondern den Ostfriesenspiess A31 gefahren. Aber es steht im
September/Oktober noch ein Besuch in Gifhorn an, da kommen wir auf jeden Fall bei euch vorbei, ich würde mich kurzfristig melden.
Mich würde mal interessieren, warum die Kleinen jetzt Wolfsblut kriegen und nicht mehr Naturavet? Ich weiss, dass Fr. Dorny Wolfsblut füttert. Kriegen
Sunny und Du jetzt auch Wolfsblut? Weil es Getreidefrei ist, oder einfach nur mal so?
Esstechnisch läuft es bei mir ganz ok momentan, morgens bekomme ich eine Handvoll Trockenfutter, manchmal mit etwas Leberwurst oder so drauf (mit
ordentlich was drauf fresse ich dann auch sofort) und die bleibt stehen, abends ist dann aber normalerweise noch etwas drin. Abends kommt dann ca 200g
Fleisch drauf (reine Fleischdose von Naturavet oder Menü von Real Nature), manchmal auch etwas Gemüsemischung. Je nach dem kommt morgens oder Abens
oder auf ein bisschen Fleischwurst noch das Dentakomplex.
So ist Frauchen zufrieden, dass ich eine Portion Trockenfutter auch esse (wenn ich morgens Fleisch kriege, fresse ich weniger Fleisch und auch nur
selten abends noch Trockenfutter und wenn mein Magen so nüchtern ist, dann kotze ich morgens häufig Magensäure). Von dem Welpenfutter haben wir vor
dem Urlaub einen neuen Sack angefangen, der hält also noch ein bischen, aber wenn der leer ist, wollte Frauchen mal was mit Fisch probieren (zB
Wolfsblut Lachs oder Forelle oder Naturavetal Lachs), weil ich total auf Fisch stehe egal ob Dosen mit Fisch (Real Nature), Trockenfisch als
Belohnungsleckerlies oder gegarten frischen Fisch. Hühnerhälse mag ich auch, aber rohes Fleisch an sich ist sonst nicht so mein Fall. Fleischtechnisch
mag ich am liebsten Ente, Wild, Lamm und grünen Pansen, Pferd rühr ich nicht an.
Wenn Frauchen draussen mit mir mit dem Futterbeutel spielt (also ablegen, verstecken und suchen), dann fresse ich aus dem Beutel auch gerne das
Trockenfutter, aber so mag ich es irgendwie nicht so gern, da nehme ich dann lieber das Markusmühle, das mischt Frauchen mir auch manchmal ein paar
Brocken unter mein Trockenfutter, die fische ich dann zuerst raus. Ausserdem will Frauchen gerne etwas grössere Stückchen, die sich auch besser als
Leckerlies eignen.
Ja, hübsch bin ich wohl, sagen auch alle. Und wegen meiner Zähne wird Frauchen auch ständig angesprochen, sogar vom Tierarzt (das sieht man selten).
Aber heute in der Hundeschule... auweia, Frauchen hat sich geschämt wegen mir... Peinlich. Im Alltag kommen wir so super zurecht (ok, Schwäche
Nachbarskatzen und andere Hunde, dann höre ich schlecht), ich bin verträglich mit allen Hunden, egal ob gross klein, dick dünn, alt jung, ich kann
ausgelassen toben alles. In der Hundeschule muss ich aber ständig raufen, die anderen Hunde und auch deren Frauchens, auch mein Frauchen und auch die
Trainerin ist voll genervt, aber Raufen macht sooooo einen Spass. Blöderweise mache ich dann auch noch so ein Terriergeräusch, klingt dann nicht mehr
so spassig, dabei ist es Spass, also ich will keinen verletzen und tue das auch nicht. Wenn Frauchen oder die Trainerin mit aus dem Spiel nimmt, werd
ich auch nicht agressiv oder so, bin einfach nur total perplex, dass das Spiel nicht weitergeht. Aber kaum bin ich wieder auf dem Boden... So macht
man sich keine Freunde. Argh. Frauchen versteht das auch nicht, sie meint, das liegt vielleicht daran, dass wir in der Hundeschule ja als Welpen auch
immer gerauft haben, klar war und bin ich rein körperlich eigentlich unterlegen, aber die Grösse ist mir echt egal und wenn ich am verlieren bin
unterwerfe ich mich auch, kein Thema, aber danach geht es weiter... Ich liebe es einfach mit denen zu raufen, dafür mache ich das ja sonst nicht.
Schwierig.... Frauchen überlegt schon mal die Hundeschule zu wechseln oder mal bei einem Verein oder so vorbei zu gucken, weil sie meint, es könnte
sowas wie ein Ritualverhalten sein...
Naja, ich grüsse Euch alle ganz lieb.
Der "ich will doch nur spielen" -Linus
|
|
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-9-2013 um 11:51 |
|
|
Neues vom Fohlenkamp
Hallo Linus, all Deine Charaktereigenschaften treffen auch auf mich zu, das ist wohl so bei den Männern vom Fohlenkamp. Aber meinen unendlichen
Appetit hast Du nicht geerbt. Ich fresse alles was mir vor die Nase kommt, mein Frauchen hatte neulich tierische Angst, weil ich einen Luftballon
verspeist habe, aber alles in Ordnung bei mir.
Ja in die Hundeschule gehe ich auch nicht mehr, weil man dort so schön spielen und raufen konnte, ist das natürlich sehr schade. Mein Herrchen geht
nun mit mir dreimal in der Woche in den Hundeverein. Da ist nichts mit Spielen. "Ablegen" nennt man das und dann kommt man dran, muss da etwas
nachmachen und dann darf mein Herrchen mir etwas zum Reinbeißen hinhalten und mit mir spielen, aber nur mein Herrchen, die anderen Hunde soll ich gar
nicht beachten. Oh Mann, ganz schön schwer - wo ich doch so gern lossausen würde!!!
Aber auf der Hundewiese im Park komme ich noch voll auf meine Kosten. Hier darf ich auch von der Leine, ansonsten ist das im Park ein Problem, sehe
ich ein Karniickel - bin ich weg.
Auch sonst habe ich das mit dem "Kommen" nicht so, das macht besonders mein Frauchen wütend. Obwohl sie mich immer sehr lobt, wenn ich endlich vor
ihr stehe, im Kleinstgarten oder im Haus, habe ich meistens keine Lust und etwas anderes vor, da bleibt ihr meistens nur, mit dem Fressnapf zu
hantieren - dann bin ich da!
Was machen eigentlich Teddy und Yoda? Mein Frauchen würde gern mal wieder Fotos ins Netz stellen und auch gern die anderen sehen.
Ja - jetzt muss ich los - es geht in den Hundeverein- ist ja doch nicht so doof - ich freue mich drauf.
Bis dann - Dein Bruder Bertie
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-9-2013 um 14:04 |
|
|
Hi Bertie, ne mit dem Essen hab ich es nicht so, aber ich bin gut dabei und nehme ja trotzdem zu, was solls.
Frauchen findet die aktuelle Situation aber gar nicht so schlecht, weil ich dann in der Regel wenigstens die Leckerchen fresse, manchmal leg ich ihr
die aber auch trotzdem wieder vor die Füsse, auch Entenhappen oder Trockenfische. Aber ich bin ja auch ein selbstbestimmter Hund, wenn ich komme, dann
ja auch weil ich das will und nicht wegen so einem blöden Stück Essen... ;-) Mit "Liebkosungen" kann man mich aber auch nicht belohnen. Frauchen hat
irgendwie das Gefühl es ist mir peinlich in der Öffentlichkeit, Zuhause ist ja ok, aber was sollen denn die anderen Hunde denken...
Wir müssen in der Hundeschule auch dauernd Ablage, Fusslaufen etc, das mache ich aber auch recht gut, nicht perfekt schliesslich bin ich Terrier und
habe einen Ruf zu verlieren, bin ja kein total Frauchen fixierter Bordercollie für den es nichts Tolleres gibt als sein Frauchen, aber es klappt gut.
Wenn es zu lange dauert, werde ich schon unruhiger, aber es ist ok so. Auch das mit dem mit Frauchen mit einem Zerrspielzeug spielen gibt es bei uns,
aber mich interessieren nur Bälle! Ich liebe Bälle.
Also Hundeschule klappt eigentlich wirklich gut bis zu dem Punkt wo wir spielen dürfen - da bin ich die Rempelsau - und wenn wir dann wieder an die
Leine sollen - klar, wenn ich zu Frauchen gehe, nimmt die mich an die Leine, also mal ehrlich wäre doch doof in dem Moment zu Frauchen zu gehen, ich
bin da einfach schlauer als die anderen Hunde...
Mit Karnickeln oder so hatten wir - bisher - keine Probleme, die Katzen sind auch immer schnell weg, so dass ich zurückkommen kann (zu Frauchens
Leidwesen komme ich aber überall durch, wo die Katzen auch durch kommen zB Gartentore oder Hecken, wo ein grösserer Hund dumm davorsteht, aber
senkrecht einen Zaun überwinden oder einen Baumstamm hoch kann ich dann doch nicht.) Aber gegen spielwillige Hunde kommt Frauchen nicht an, ich komm
dann nach...
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-9-2013 um 14:16 |
|
|
Fotos müssen wir mal wieder einstellen, sehe ich auch so , gibt auch genug vom Urlaub, aber die sind auf dem anderen Rechner, dass ist die
Schattenseite von Tablets und Smartphones, da ist mein Rechner kaum noch an.
|
|
Wendy
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 24-9-2013 um 11:29 |
|
|
Hallo liebe Schwester und Brüder,
habe mich länger nicht melden können,weil ich voll im Erziehungseinsatz meiner sechs Brüder bin. Ich will ihnen doch unbedingt ein wenig von meinem
Benehmen beibringen. Die toben jetzt im grossen Garten überall herum und ich muss aufpassen,dass keiner verloren geht,aber wenn mein Dosenöffner mit
der Futterschüssel klappert,sind alle sofort zur Stelle.Von dem Welpenfutter bekommen Mutter Sunny und ich dann auch ein wenig in unsere Näpfe,hm,das
schmeckt,mal ist rohes Fleisch,mal Hüttenkäse,mal geriebener Apfel und gekochter Fisch beigefügt.Am letzten Wochenende im September gehen die ersten
vier in ihre neue Familie,und ich bin teils traurig aber auch teils froh, denn dann wird es für meine Mutter und mich etwas entspannter.Die sechs
Burschen bedienen sich auch immer noch an der Milchbar,dann muss ich etwas neidisch zusehen. Die Namen sind nun auch ausgesucht,sie heissen: Zac
Sammy,Zagger Bernie,Zazzles Barney,Zocker George,Zorbas Cooper und Zyras Dusty und wiegen zwischen 2,7 und 2,9 Kilo. Das Futter hat mein Frauchen
ausgesucht,weil es getreidefrei ist und sie ist zufrieden damit.Mein Frauchen freut sich immer von Euch zu lesen im Forum und grüsst Euch und Eure
Dosenöffner ganz herzlich. An Tomy hat sie ein Photo von mir geschickt,er wollte es einstellen,ich hoffe bald. L TG Wendy
|
|