Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Manchmal ist es eben so... - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Manchmal ist es eben so...
MaJon
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 230
Registriert seit: 1-11-2012
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


sad.gif Verfasst am: 22-6-2013 um 18:59 Zitieren und beantworten
Manchmal ist es eben so...



Eigentlich wäre wir jetzt noch im Centerparc. Wir haben unseren Urlaub/Wochenende aber abgebrochen.
Linus hat nur noch gezittert, war irgendwie total komisch, traurig, apatisch. Gefressen hat er Leckerchen aber sonst nichts. Wenn ich mit ihm raus bin (man konnte direkt dahinter in ein sehr schönes Waldstück, dort habe ich ihn auch laufen lassen), ist er nicht rumgetobt, nicht von links nach rechts gerannt, weil alles so toll riecht, ist zwar 2-3 mal hinter seinem Ball her, aber nicht so gesprungen/ gewetzt wie sonst. Und das fing schon an, bevor wie ihn überhaupt mal allein im Bungalow gelassen hätten. Die Kinder meinten, er hätte gestern hinter dem Bungalow ein Stück Wurst gefressen (da lagen auch noch andere Sachen wie Rohkost, sah eigentlich alles noch gut aus, aber man weiss das ja nie, warum schmeissen die Leute den Kram auch nicht in den Müll...). Hätte ja auch eine Vergiftung sein können.
Ausserdem hat Linus seit Donnerstag abend (da haben wir das entdeckt), Ausschlag am Hals, vermutlich vom Scaliborhalsband, vielleicht in Verbindung mit der Wärme, oder Wasser wenn er bei der Hitze mal im Rhein war (ja, ich weiss, man soll das vor dem Baden abmachen, aber der Grund ist eigentlich ein anderer).

Wir haben dann alles zusammen gepackt und sind zu unsere Tierärztin gefahren. Fieber hat er auch ein bisschen, aber vermutlich ist das alles nur Stress gewesen, er hat was für den Kreislauf bekommen, was für den Magen, falls da was wäre und ein Antihystaminikum gegen die allergische Reaktion. Zuhause hat er dann Trofu aus der Hand gefressen (Napf nicht), aber jetzt so 4 Stunden später und in gewohnter Umgebung scheint es ihm wieder deutlich besser zu gehen. Ist schon sehr schade, morgen hätte meine Tochter noch ihre Cool Factor Mission gehabt, wir hatten auch noch viel vor, aber man hätte den Hund in dem Zustand ja auch nicht allein gelassen, also hätte man kaum noch was gemacht.

Beim Welshterriertreffen hinterher im Klosterrestaurant hat Linus ähnlich gezittert, Dukes Herrchen hat das vielleicht gesehen. Da dachte ich, er friert und habe meine Fleecejacke auf den Boden gelegt und da hat er auch aufgehört als er darauf lag, aber heute hat er nicht mal aufgehört, wenn man ihn auf den Schoss genommen hat und das lässt er sich normalerweise nur kurz gefallen.

Ich hoffe, bei unserem "richtigen" Urlaub in Österreich haben wir das Problem nicht...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-6-2013 um 19:33 Zitieren und beantworten


Majon, das tut mir leid, dass es eurem Hund nicht so gut geht. Das Scalibor würde ich ganz weglassen, Ausschlag als Nebenwirkung ist bei dem Band ja bekannt.
Es war die letzten Tage ja auch sehr heiß, da bekommt man ja schneller einen Infekt. Vielleicht hatte der Hund auch neurologische Symptome aufgrund des Bandes? Hast du die Vermutung mal angesprochen?
Ich wünsche gute Besserung dem Wuff!




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 230
Registriert seit: 1-11-2012
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-6-2013 um 20:09 Zitieren und beantworten


Hi Evchen, die Vermutung hatte ich auch, deshalb habe ich das Halsband heute morgen auch direkt abgemacht.
Die Tierärztin geht auch davon aus, dass der Ausschlag vom Halsband kommt, sie meint vielleicht gar nicht mal unbedingt vom Wirkstoff sondern von anderen Bestandteilen und rät uns nächstes Mal mal ein Spoton zu probieren, aber jetzt erstmal natürlich nichts. Ich warte diesbezüglich erstmal ab, wir hatten das ja eh primär wegen dem Centerparc, jetzt warten wir mal ab, ob da wieder Zecken kommen. Aber erstmal muss das eh verheilen.
Neurologische Reaktion dagegen ist wohl eher unwahrscheinlich, denn das Zittern tritt ja nur in "Extremsituationen" auf, sonst wäre es dazwischen (Welshtreffen, CP) wohl auch nicht wieder weg gewesen, Stress ist für mich schon sehr plausibel und war auch meine Vermutung. Aber auch wenn es "nur" Stress ist, kann ich das dem Tier ja nicht antun auch wenn es nunmal echt unpassend kam. Nachher kriegt der einen Herzkasper oder Panik und verliert das Vertrauen oder so.

Ausserdem hat man schon gesehen, dass es dem Hund echt nicht gut geht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 22-6-2013 um 20:28 Zitieren und beantworten


Luna war früher bei Sachen wie Welshtreffen, Hundeschule oder dergleichen Aufregungen auch immer sehr gestresst.
Vor einem halben Jahr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem sie mit Tabletten eingestellt wurde, ist sie wesentlich souveräner geworden.
Linus ist noch so jung, vielleicht war es einfach zu viel Aufregung für ihn. So ein junger Hund muss erst mal alles verarbeiten. Ich würde einfach abwarten. Nur schade, dass Ihr den Urlaub abbrechen mußtet.

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-6-2013 um 20:38 Zitieren und beantworten


Hallo Marion, das tut mir leid mit dem kleinen Kerl. Wir wünschen ihm alles gute.
LG Anne mit Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-6-2013 um 08:02 Zitieren und beantworten


Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber meine Gedanken gehen auch in Richtung neurologisches Problem.
Bitte KEIN Giftband mehr drauf!

Ich bin ja wegen Aaron ein "gebranntes Kind"...er hatte im Alter von ca 4 oder 5 Monaten so "seltsame Anfälle" - mit Zittern.

Bitte auf jeden Fall weiter beobachten!

Alles Gute auch von mir!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 23-6-2013 um 10:00 Zitieren und beantworten


Hallo Marion!

Wir wünschen Linus auch gute Besserung..

Du hältst uns ja sicherlich auf dem laufenden..




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 23-6-2013 um 11:14 Zitieren und beantworten


Und wenn es Heimweh ist??? Unsicherheit in fremder Umgebung???



Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 82.9% - SQL: 17.1%]