Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 11-4-2013 um 11:34 |
|
|
Welsh Terrier Fell müsste man haben!
Nachdem wir gerade zwei Stunden durch den strömenden Regen gegangen sind, schüttelte sich Gatsby vor unserer Haustür zwei mal ausgiebig, anschließend
habe ich noch einmal kurz mit dem Handtuch über ihn drüber gerubbelt, und schon stand ein nahezu trockener Hund vor mir.
Das gleiche Phänomen wie immer, das Wasser perlt auf seinem Fell ab, da kann er noch so lange durch den Regen laufen, die Unterwolle ist immer
trocken, und auf dem Deckhaar perlen sich die Regentropfen.
Da kam er mir wieder, der Gedanke: Welsh Terrier Fell müsste man haben!
Dazu noch das fröhliche Terrier-Gemüt, und schon könnten die Pharma-Konzerne die Produktion von Anti-Depressiva einstellen.
Während mich der Regen und die Kälte mitten im April mittlerweile total nerven, tollt der kleine Welsh Terrier quietschvergnügt neben mir her, und
trabt durch jede Pfütze.
Regen, Schnee und Sauwetter machen im generell nichts aus, naja wer so ein echter Waliser ist, ist wettertechnisch ja auch Kummer gewohnt..
Jedoch macht er-wie alle Welsh Terrier (?!)-bei Hitze schlapp, alle Temperaturen jenseits der zwanzig Gard-Marke, sind ihm unangenehm..
Seinem Kumpel, dem Rhodesian Ridgeback Russel (von Haus aus ja bekanntlich Afrikaner) geht es genau andersrum. Bei diesem Wetter will er kaum vor die
Tür, und friert tatsächlich auch. Wenn Gatsby ihn zum spielen auffordert guckt er ihn an, frei nach dem Motto:"Du willst ernsthaft über die
schlammige Wiese rennen? Ne, nicht mit mir, frag nochmal wenn es trocken ist! Ich will jetzt wieder nach Hause, da ist es schön warm!
Na, und im Hochsommer ist es dann andersrum: Russel will rennen, egal wie heiß es ist, und kann den hechelnden Gatsby, der dann am liebsten irgendwo
im Schatten liegt, so gar nicht verstehen..
Im Frühjahr und Herbst sind sich die beiden Hunde dann aber einig: Das Wetter ist dann für beide spieltauglich! :-)
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-4-2013 um 13:23 |
|
|
Hallo Mareike, bei uns ist es genau wie bei dir, unsere Maus mag das englische Wetter, wehe es wird warm, dann verkriecht sie sich unter den Tisch und
legt sich auf die kühlen Platten. Ich bin immer wieder fasziniert von der Qualität des Felles, wenn ich sie mal bade, brauche ich sehr viel Wasser und
Shampoo um durch die Decke zu kommen. Dazu nicht haarend, eigentlich der optimale Hund. Ich wollte keine andere Rasse, meiner Freundin ihr Goldie
haart zur Zeit, schrecklich, die ganze Wohnung ist Hundehaar verseucht. Das kenne ich bei Paula überhaupt nicht.
LG
Evchen und Paula
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 11-4-2013 um 14:38 |
|
|
Bekannte haben auch seit einem Jahr einen Retriever.
Sie fragten uns jetzt ganz ernsthaft:"Wie macht ihr das mit dem saugen und den Staubsaugerbeuteln? Jetzt wo Sammy haart, müssen wir alle eineinhalb
Tage die Staubsaugerbeutel wechseln. Das geht richtig ins Geld."
Ich musste echt lachen..
Mittlerweile fegen sie die Haare erst grob zusammen, dann wird gesaugt... ;-)
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 11-4-2013 um 18:28 |
|
|
Ich wuerde es mit nem beutellosen probieren
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 11-4-2013 um 18:29 |
|
|
Benja mag Wärme... Sie liegt sooooooo gern direkt vor dem heißen Kamin bei meiner ma
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
Cookie
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 06:10 |
|
|
Ja, man lernt das Fell des Wt erst zu schätzen, wenn man die Erfahrung mit anderen Hunden gemacht hat!! Mein erster Hund war ein weisser Bullterrier:
zwei Mal im Jahr Fellwechsel, wo man nur mit der Hand übers Fell gehen musste um eine Handvoll weisses Fell (wie eine kleine Wolke) daran kleben zu
haben.
Wir haben damals speziell einen Sebomat Staubsauger gekauft, aber
Herr wurden wir der Sache nie! Die Haare haben sich so richtig in Teppich Sofas Bett etc. "gebohrt". Noch Jahre nach Pollys Tod waren im
Autoteppich diese Haare vereinzelt vorhanden!
Also, ein Lob auf das Fell des Welshterriers! Die wenigen Haare, die Terri - manchmal - verliert, verraten mir zumindest wo er sich nachts auf dem
einen oder anderen Liegeplatz, sei es Sofa oder Sessel, aufgehalten hat... (macht er tagsüber nie!)
Cookie und Terri
|
|
|