Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 14:09 |
|
|
Zwischenfall im Schnee
Da gab es vorhin während unseres Schneespazierganges einen kleinen Zwischenfall...
Gatsby lief frei hinter mir her, ab und zu drehte ich mich um, und guckte nach ihm. Wir waren diese Strecke einige Tage nicht gegangen, da musste er
viel "nacharbeiten" und fiel deshalb immer wieder etwas zurück.
Es war weit und breit niemand zu sehen. Nach einer halben Stunde sah ich, dass hinter uns noch ein Mann mit seinem Schäferhund lief, die waren
schneller als wir unterwegs, ich musste ja noch nebenbei den Buggy incl. Kind durch den Schnee schieben.
Der Schäferhund und Gatsby kennen sich, und spielen häufig und gut zusammen. Joe ist schon 13, aber noch sehr gut beieinander. Dass sie uns einholen
würden stellte also kein Problem dar, und ich ließ Gatsby weiter ohne Leine laufen, da auch der Schäferhund immer frei läuft. Nach einigen Minuten war
es dann so weit, wir wurden eingeholt, und ich bemerkte erst jetzt, dass noch ein weiter Hund dabei war, heute ausnahmsweise eine 6 Monate alte
Retrieverhündin, die der Tochter des Schäferhundbesitzers gehört.
Gatsby und Joe liefen schwanzwedelnd aufeinander zu, begrüßten sich freudig, Gatsby lief dann fröhlich zu der Hündin, und schon war Joe über ihm.
Schnappte ihm ordentlich in die Seite, Gatsby jaulte auf, und biss ihm umgehend in die Nase. Danach rannte er sofort blitzschnell zu mir, und klemmte
sich zitternd und fiepend zwischen meine Beine. Der Schäferhundbesitzer knöpfte sich seinen Hund gehörig vor, und machte ihm klar, dass dieses
Verhalten äußerst unerwünscht war.
Danach liefen alle drei Hunde noch ca 50 Meter friedlich nebeneinander her, bis sich unsere Wege trennten.
Gatsby fehlt jetzt an zwei Stellen das Fell, die Haut ist aber nur etwas angekratzt, es ist also nicht weiter schlimm. Die Nase vom Schäferhund ist
stärker lediert, und war am bluten. Er musste auch andauernd niesen, und sprenkelte dabei ein schönes, rotes Muster in den Schnee.
Der andere Besitzer und ich haben uns noch ordentlich geärgert, dass wir nicht besser reagiert haben. Der Schäferhund bewacht wohl die Hündin, da darf
kein anderer dran. Da hätte der Mann seinen Hund in dieser Situation wohl besser angeleint. Naja, und ich hätte auch einfach mal besser gucken können,
hätte ich den zweiten Hund gesehen, hätte ich Gatsby sicher auch angeleint..
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächste Begegnung, wahrscheinlich ist die Freundschaft jetzt seit heute beendet...
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
Cookie
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 14:48 |
|
|
Ich weiss nicht, Mareike, ob das mit der Freundschaft vorbei ist.
Vielleicht hält Gatsby ja nach dieser Erfahrung erst mal Abstand?
Das Problem ist natürlich die Hündin.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Terri, wenn er angegriffen wurde, sich sehr vehement wehrte. Und die ernsten Wunden hatte der Gegner!
Hattet Ihr die 3 Hunde danach angeleint als sie friedlich nebeneinander herliefen?
Cookie und Terri
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 14:59 |
|
|
Die Hunde waren danach nicht angeleint.. Allerdings auch allesamt total eingeschüchtert..
Ein Welsh Terrier der Abstand hält?
Da bin ich gespannt..
Ich habe den Eindruck, dass sie eher nach dem Motto handeln:
"Angriff ist die beste Verteidigung!"
Da die Hündin aber heute der "Auslöser" war, kann es theoretisch ja auch weiter friedlich mit den beiden klappen, wenn sie nicht dabei ist. Das
würde mich freuen, Gatsby ist nämlich für Joe so eine Art Jungbrunnen.. 
Ich werde jedenfalls sehr gut aufpassen, wenn sie sich das nächste mal begegnen, und hier berichten..
Liebe Grüße
von
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 15:15 |
|
|
Mareike, das muß nicht heißen, das die Freundschaft für immer vorbei ist! Peko hatte auch schon öfter Meinungsverschiedenheiten und die sind jetzt
behoben, Sind oft zwar keine Freunde, aber es herscht Ruhe und sie akzetptieren sich.
Und außerdem, nicht sich ärgern, wenn man mal einen Fehler gemacht hat. Aus diesen Fehlern lernt man. Ich sprech da aus Erfahrung. Gut, das ihr noch
etwas zuammen gelaufen seid. Wir machen es immer so, wenn ein neuer Hund im Rudel ist, das die Hunde erst mal ein Stück an der Leine gehen, ohne das
sie zusammenkommen. Dann kommt mehr Ruhe rein. Nach einer Weile dürfen sie sich dann kennenlernen. Klappt eigentlich immer.
LG Anne mit Peko
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 15:30 |
|
|
Das mache ich sonst auch so..
Ich hab nur einfach die Hündin übersehen, die lief wohl an einem kleinen Abhang..
Naja, es ist nichts ultra-dramatisches passiert..
Mit Hund ist einfach kein Spaziergang langweilig
Liebe Grüße
von
|
|
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 17:28 |
|
|
Ich glaube wenn der "Störfaktor" Hündin nicht dabei ist, klappt das zwischen Gatsby und Joe wieder. Wir haben solche oder ähnliche Situationen auch
schon gehabt. Das regelt sich.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 18:08 |
|
|
Mareike, Du weißt doch: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
Das wird schon wieder! 
LG Ina und Luna
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 24-2-2013 um 22:29 |
|
|
Ach, das wird wieder zwischen Gatsbär und Joe. Ich ärgere mich auch wenn etwas passiert weil ich anscheinend nicht richtig aufgepasst habe, aber das
gehört dazu. Alles kann man ja auch nicht vermeiden.
|
|
Anny+Alisha
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier
|
Verfasst am: 25-2-2013 um 16:45 |
|
|
Geht mir auch so dass ich mich ärgere, aber passiert nun mal, ich glaube aber auch dass das nur mit der Hündin zusammenhängt und wenn die Beiden sich
das nächstemal sehen ist das bestimmt längst vergessen, ich find aber auch gut dass ihr noch zusammen ein Stück gelaufen seid
liebe Grüße Christel
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-2-2013 um 22:05 |
|
|
Ich bin auch echt gespannt, wie die nächste Begegnung zwischen den beiden abläuft..
Heute war weit und breit kein Joe in Sicht..
Die Hündin wohnt sonst in Dortmund, und wird somit in Zukunft nicht mehr dabei sein..
Liebe Grüße
von
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 20:41 |
|
|
Vorhin gingen wir an den Überflutungsflächen der Weser spazieren.
Schon von weitem erkannte ich Joe, lange bevor Gatsby ihn sah, der war mit schnüffeln beschäftigt.
Dann schauen wir mal was passiert, dachte ich...
Den Rest erzählt Gatsby vielleicht selbst? ;-)
"Da schnüffelte ich doch eben gewissenhaft den Weg entlang, als ich auf einmal in einigen Metern Entfernung meinen alten Kumpel Joe entdeckte.
Da habe ich mich vielleicht gefreut! Schließlich spielen wir immer die besten Wettrennen zusammen. Ok, er hat letztens mal nach mir geschnappt, aber
das habe ich ihm ja längst verziehen! Ich flitze also wie ein geölter Blitz hin, wedele wie irre, und lecke ihm wie immer zur Begrüßung die
Schnauze... Joe war irgendwie komisch, er wedelte gar nicht, stand stocksteif, und beobachtete mich von oben herab. Zudem hatte er alle seine Haare
auf dem Rücken aufgestellt.
"Mensch Joe, was hast du denn, wollen wir jetzt endlich fangen spielen?
Ich renne dieses mal auch vor, ok?
Faaaaannng mich doch!
Joe? Wo bist du denn, bist du gar nicht mitgerannt? Wieso stehst du denn immer noch auf der Stelle? Ok, du bist schon etwas älter, vielleicht hast du
es nicht richtig mitgekriegt.. Kein Problem, ich fange noch mal von vorne an. Damit du es dieses mal auch wirklich verstehst laufe ich noch ein paar
Ehrenrunden um dich, und halte zwischendurch noch an, um einige Spielaufforderungen zu machen...
Joe, alter Zigeuner, jetzt lass mich doch nicht hängen, und lauf ne Runde mit!
Ich freue mich doch schließlich sooo dich zu sehen!!!"
Naja, und dann kam es, er sagte nur folgendes:"Hör mal Kleiner, du hast letztens Anstalten gemacht mir mein Mädchen auszuspannen. Da verstehe ich
überhaupt keinen Spaß, das habe ich dir da ja auch gezeigt. Wettrennen gibt es zwischen uns jetzt nicht mehr, ich bin nämlich echt nachtragend. Wir
können uns darauf einigen, dass ich dich ignoriere und nicht beiße, aber spielen ist ein für alle mal vorbei, ok?!"
"Aber Joe, das ist doch jetzt nicht dein ernst? Guck mal, wie lustig ich um dich herumspringe?!"
"Junge, ich gehe jetzt weiter, und benimm dich nicht immer so albern, du bist schließlich erwachsen!
Und dann ist Joe echt gegangen... Ich bin noch einmal kurz hinter ihm her, aber er hat getan als wäre ich Luft...
Ich bin dann schnell zu Frauchen geflitzt.. Habe ihr gesagt, dass ich finde, dass die Frauen es nicht wert sind, dass daran eine ehrliche
Männerfreundschaft zerbricht, aber das fand sie nicht so lustig..
Leid getan habe ich ihr aber dennoch..
Joe und ich.. Wir hatten echt mal schöne Zeiten zusammen...
Liebe Grüße
von
|
|
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 21:57 |
|
|
Schade :,-(
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 23:24 |
|
|
Och menno das tut uns aber leid!
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-3-2013 um 02:47 |
|
|
Armer Gatsby, das tut weh
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-3-2013 um 08:18 |
|
|
Grins sag mal evchen leidest du schon an seniler bettflucht? ;-)))))
Du bist zu lustigen Zeiten im forum unterwegs :-)))))

|
|
Mel
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-3-2013 um 08:41 |
|
|
Hallo Gatsby,
nicht traurig sein. Eigentlich solltest Du beleidigt sein, weil Joe Dich ja angegriffen hast. Aber Du hast ihm verziehen und das ist gut so. Wenn er
sich so anstellt, dann hat er selber Schuld.
Du bist so ein toller Kerl und hast doch bestimmt noch ganz viele "echte Freunde". 
Liebe Grüße von Deiner Freundin Veli
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 13-3-2013 um 08:46 |
|
|
Tja, vonwegen:
"Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern!"
Sobald die Frauen dazukommen kann damit auch schon mal Schluss sein... :-(
@ Mel:
Viele Grüße von Gatsby zurück, er würde bei Gelegenheit gerne mal wieder zärtlich ihr Ohr lecken.. ;-)
Liebe Grüße
von
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 13-3-2013 um 11:14 |
|
|
@ Karolin
Hab noch fertig ein Film geschnitten, wenn ich sowas mache, dann kann ich nicht mittendrin aufhören.
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-3-2013 um 08:20 |
|
|
Herrlich evchen ich hab mich ja soll darüber amüsiert ;-))

|
|