Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Gatsby's erster Schnee... - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Gatsby's erster Schnee...
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 9-12-2012 um 10:02 Zitieren und beantworten
Gatsby's erster Schnee...

Gatsby wird nächsten März zwar schon zwei Jahre alt, ist aber trotzdem noch nie in den Genuss von Schnee gekommen. Letzten Winter hat es bei uns einfach nicht geschneit.. Heute morgen war es dann aber endlich so weit:

Als ich aufwachte bemerkte ich, dass das Schlafzimmer in ein weißliches Licht getaucht war. Das konnte nur eins bedeuten: Schneeeeeee! Ich stand sofort auf, schaute aus dem Fenster, und so war es dann auch: Eine weiße Puderzucker-Welt! Nichts wie raus!
Ein Blick auf die Uhr: Es war erst sieben Uhr, der Rest der Familie schlief noch.. "Gatsby, komm schnell, die Gelegenheit ist günstig!" Rein in die Klamotten, und auf ging's.
Ich öffnete die Tür, und der Welsh Terrier konnte seinen Augen nicht trauen.
"Frauchen, was ist das denn, es liegt ja überall so weißes Zeugs? Das war da gestern noch nicht?"
"Gatsby, das ist Schnee!"
Er setzte vorsichtig eine Pfote in den Schnee und schaute ungläubig zu mir hoch... Ich ermunterte ihn:"Na, nun lauf schön!"
Er setzte sich vorsichtig in Bewegung und stapfte langsam los. Abwechselnd wurden Vorder-und Hinterpfoten in die Luft gehalten:"Das weiße Zeug ist ja kalt?!"
"Gatsby, na los.. Laufen, laufen, laufen!"
Endlich lief er los, rannte über den Rasen, und merkte nun, dass das weiße Zeug richtig Spaß machen kann. Er schlug einige elegante Haken, und kam dann mit leuchtenden schwarzen Knopfaugen auf mich zugesprintet: "Frauchen, du hast das weiße Pulver-Zeug doch nur für mich überall verteilt, oder?
"Ja Gatsby, nur für dich!"
Wir gingen Richtung Wiese, vor mir flitzte jetzt ein ausgelassener Welsh Terrier, dessen Hinterpfoten ein Wettrennen mit den Vorderpfoten zu spielen schienen. Die Antenne am Heck wedelte ununterbrochen hin und her, wie ein kleines Rennpferdchen galoppierte er über die Wiese. Ich stapfte langsam hinterher, und freute mich über so viel Lebensfreude..
Die Wiese war völlig unberührt, und auf einmal kam mir ein Gedanke aus meiner Kindheit wieder: Kein einziger Mensch der ganzen Welt, ja des ganzen Universums war vor mir hier entlang gegangen... Ich musste schmunzeln, dass letzte mal war mir dieser Gedanke durch den Kopf gegangen, als ich ungefähr neun Jahre alt war..

Gatsby färbte derweil den Schnee immer wieder punktuell gelb, und wurde dann irgendwann etwas hektisch...
"Also, ich muss mal für kleine Jungs, aber wo ist denn das Gras hin? So ganz ohne Gras unter meinem Hintern mache ich das nicht..."
"Gatsby, mein Gott, nun stell dich mal nicht so an!"
"Uih, das war kalt an meinem Fell-Popo, aber jetzt flitzt es sich doch gleich doppelt so schnell, juhuu!"
Und schon raste er wieder los, bemerkte dann auf einmal, dass er immer kleine Schneebrocken während des Laufens nach vorne katapultierte.. Diese galt es nun zu fangen... Er wurde schneller und schneller, und die Schneekugeln auch... Der Hund war begeistert.. Als er auf mich zugerast kam, schoss ich mit meinem Fuß eine Ladung Schnee in die Luft. Sofort schnellte der kleine, drahtige Körper in die Höhe.. Es galt nun den Schnee in der Luft zu fangen.. Auch dieses Spiel war sehr beliebt, der Schnee wurde dabei auch angebellt, schließlich sollte er ja wissen, dass mit einem Welsh Terrier nicht zu spaßen ist..
Wir machten uns nun gemeinsam auf den Weg zur Bäckerei, auf dem Weg dahin räumte ein Mann mit einem Schneeschieber den Bürgersteig frei.. Gatsby versuchte sofort die fliegenden Schneebrocken zu fangen.
"Das ist doch das Spiel von eben, oder? Nur, dass dieser Mann viiiieeeel größere Schneemengen werfen kann, das ist ja sooo toll!"
Der Mann lachte sich derweil kaputt:" Na, ihr Hund hat ja heute Spaß.. In dem steckt Leben drin, was?"
Ich:"Das kann man wohl sagen!"
Beim Bäcker holte ich schnell die Sonntagsbrötchen, und nach eineinhalb Stunden Schneespaziergang kamen ein glücklicher Hund samt Besitzerin wieder zu Hause an. Nach einigen Minuten stand Gatsby fiepend an unserer Haustür.. Ich musste gar nicht lange überlegen, was er wollte..
"Da draußen ist eine geniale, weiße Glitzerwelt, und du willst hier drinne bleiben? Du spinnst ja, das ist doch total verrückt!"
"Gatsby, heute nachmittag gehen wir wieder raus, ich versprech es dir... So lange wirst du es schon irgendwie aushalten..." Es folgte der typschische vorwurfsvolle und verständnislose Blick, dann trollte er sich Richtung Fenster...
Wenn man schon nicht in den Schnee hinausdarf, dann sollte man ihn zumindest vom Fenster aus anschauen...

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-12-2012 um 11:58 Zitieren und beantworten

Mareike, das hast Du toll beschrieben. Ich förmlich Gatby vor mir gesehen. Super.
LG Anne
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 9-12-2012 um 12:57 Zitieren und beantworten

Mareike, ich habe mich gerade köstlich über Deinen Bericht amüsiert.
Deine Geschichten sind wirklich immer zum Schmunzeln!

Da hatte Gatsby ja ein paar aufregende Erlebnisse in den letzten Tagen. Erst die komische Vogelscheuche und jetzt auch noch dieses merkwürdig weiße, kalte, fliegende Zeugs draußen.
Das Leben ist einfach ein großes Abenteuer für den kleinen, großen Gatsby!

Luna hat auch jedes Mal Probleme, wenn der erste Schnee gefallen ist. Wohin nur mit dem großen und kleinen Geschäft? http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_028.gif

Einen schönen Wintersonntag und 2. Advent wünschen Ina und Luna http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_10.gif
Anny+Alisha
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier

[*] Verfasst am: 9-12-2012 um 19:38 Zitieren und beantworten

hallo Mareike,
total schön geschrieben, da konnte ich mich jetzt auch in meine Kindheit versetzen und bei uns gab es jeden Winter Schnee, aber unsre beiden Welsh freuen sich auch immer total, stecken die Nasen in den Schnee und pusten, und das mit dem kleinen und großen Geschäft ist dann nicht so wirklich klar, irgendwann wird sich einfach hingesetzt...
liebe Grüße Christel mit Anny und Alisha
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2012 um 10:51 Zitieren und beantworten

Mareike, daran merkt man wohl, dass Gatsby noch ein sehr junger Rüde ist. Das Problem "wohin mit den Geschäften" wird sich bald erledigen: ganz oben auf die zsammengefegten Schneehaufen am Wegesrand! GANZ OBEN DRAUF ;-)
Heidi und der wichtige Carlino
Mel
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2012 um 14:53 Zitieren und beantworten

Veli hat auch Probleme mit dem großen Geschäft. Als vor zwei Jahren so lange und viel Schnee lag, hat sie es von zwei Mal am Tag auf ein Mal reduziert. :D

Ach, die kleinen Schnee-Welshis. Die sind doch alle gleich. Am meisten hat sich Veli jedoch gefreut, als Frauchen ausgerutscht ist und komplett mit dem Rücken im Schnee lag. Da sprang sie freudestrahlend um mich herum, bellte mir ins Ohr und schleckte mich ab. Weil ich so lachen musste, wurde sie allerdings immer wilder und ich war hinterher nicht nur nass auf der Rückseite, sondern auch noch taub und vollgeschlabbert im Gesicht. ;)
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-12-2012 um 17:34 Zitieren und beantworten

Hihi, ja das ist schon was, mit den Terriern im Schnee..
Ich konnte mein Versprechen vom Nachmittags-Schnee-Spaziergang übrigens nicht einhalten. Einen Spaziergang haben wir gemacht, allerdings ohne Schnee. Der war nämlich leider schon wieder zu 99% geschmolzen. Das konnte Gatsby irgendwie auch nicht glauben, und beschnupperte immer wieder wie ein Vorstehhund (mit hochgezogener Vorderpfote und langgestrecktem Körper und Kopf) vorsichtig die verbliebenen und immer weiter schrumpfenden Schneereste am Wegesrand... ;-)

@Anne, Christel & Ina: Schön, wenn ihr beim lesen ein bißchen Spaß hattet!

@Heidi: Ich kann es mir bei ihm fast nicht vorstellen, aber ich werde es im Auge behalten;-)

@Mel: Veli wird sich gedacht haben, dass du den Schnee genauso toll findest, wie sie... Und endlich legst du dich mal zu ihr auf die Erde und wälzt dich vor Freude, das wurde aber auch langsam mal Zeit!;-) Naja, und die nassen Klamotten? Einmal schütteln, und weiter geht's, das hat sie dir doch bestimmt auch gleich noch vorgemacht?! ;-)

Liebe Grüße
von
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 10-12-2012 um 21:48 Zitieren und beantworten

Jippiii yeahhhh Gatsby hat Schnee kennen gelernt :)
Ich glaube die rasten alle total aus wenn es schneit, Gipsy kriegt schon Glückshormonüberschuss wenn der Rasen gefroren ist und wenn darauf dann auch noch weißer Tau ist, ist sie schon im Schneefieber :D Ich versuche ihr dann zu erklären dass das noch lange kein Schnee ist, aber sie will es mir nicht glauben und dreht weiter ihre Runden im Schweinsgalopp :D
Hoffen wir doch mal dass Gatsby noch öfter dieses Jahr in Schneelaune kommt ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-12-2012 um 16:57 Zitieren und beantworten

@Mandy:
Ja, heute war es wieder so weit...
Es liegt Schnee..
Vielleicht nur so ca. drei Zentimeter, aber das reichte Gatsby schon..
Ich glaube, er hat heute beim Spaziergang mindestens die dreifache Strecke von der die ich gegangen bin, zurückgelegt.. Es war ja wieder alles so aufregend, da musste man erstmal vorlaufen, um dann im Ultra-Sprint zurückzukehren, bzw an mir vorbeizuzischen, um wieder umdrehen zu können;-) Das war wieder zu schön anzuschauen, aber ehrlich!
Da müssen wir unsere beiden Terrier wohl mal zusammen im Schnee flitzen lassen, was meinst du, was dann los ist? ;-)

Liebe Grüße
von
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang