KNOBI
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Ohne Hund geht garnicht
|
Verfasst am: 25-8-2012 um 12:49 |
|
|
Brunello und sein Halsband oder Geschirr
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer einen Rat geben! Brunello läßt sich sein Halsband oder Geschirr nur ganz schlecht anlegen. Sobald ich Richtung Garderobe
nach der Leine und seinem Geschirr greife läuft er weg. Ich muß ihn dann mit einem Leckerlie heran locken.
Ich habe das Gefühl er macht sich beim Anlegen ganz steif. Habe schon ein anderes Halsband und ein anderes Geschirr versucht, ohne Erfolg.
Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann.
Gruß Sylvia und Brunello
|
|
Anne
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-8-2012 um 14:02 |
|
|
Hallo Sylvia,
ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem. Besonders beim Geschirr. Dann hab ich damit angefangen, Peko zu mir zu rufen und ihn absitzen lassen,
hab das Geschirr oder Halsband vom Haken genommen und bin zu ihm gegangen. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht, das ich gerade auf ihn zu gegangen
bin. Ist klar das er dann aufgestanden ist und weg war. Obwohl er eigentlich ganz gut sitzen bleibt. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee
seitlich zu ihm gehen und auch von der Seite Gesschirr anlege. Das ging zwar nicht von heute auf morgen gut, aber es wurde immer besser. Jetzt ist es
ganz entspannt: Ich ruf, Peko kommt, setzt sich immer auf eine bestimmte Stelle und ich kann in anleinen ohne Stress. Auch Geschirr, obwohl ich immer
gedacht hab, er will das nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal so versuchen? Viel Erfolg.
LG Anne mit Peko
|
|
KNOBI
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-8-2012 um 12:18 |
|
|
Hallo Anne,
zunächst einmal vielen Dank für den Tipp, ich werde es einmal versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Bis bald
Sylvia und Brunello
|
|
KNOBI
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-8-2012 um 16:12 |
|
|