Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Getrimmter Hund - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Getrimmter Hund
Donny
Posting Freak
*****




Beiträge: 101
Registriert seit: 30-3-2011
Wohnort: Tecklenburger Land
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-8-2012 um 18:46 Zitieren und beantworten
Getrimmter Hund



An den letzten Abenden habe ich mich damit beschäftigt, Ayla zu trimmen. Ich habe es zum ersten Mal komplett selber gemacht - vor allen Dingen den Kopf hatte ich bislang noch nicht alleine bearbeitet. Erst habe ich mit der Schere vorgeschnitten und dann hat Ayla mich zu meinem Erstaunen noch mit der Schermaschine nacharbeiten lassen. Den Rücken etc. habe ich mit dem Trimmmesser bearbeitet. Ich finde, dass sie an einigen Stellen noch ein bisschen ruppig aussieht - aber vielleicht muss sich die "Frisur" auch erst noch legen?? Ich stelle euch mal zwei Fotos von Ayla ein von denen ich hoffe, dass man es ein wenig erkennen kann. Gerne nehme ich noch eure Tipps zum Trimmen entgegen.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende (wenn es dann beginnt) wünschen

Susanne & Ayla

PS:
Heute morgen hatte Ayla etwas gelblichen Schleim in den Augen, so dass ich morgen wohl zum Tierarzt gehe und etwas dagegen hole. Ich habe gelesen, dass Bindehautentzündungen von Zug oder Fremdkörpern kommen können. Kann das mit dem Haareschneiden zusammenhängen, dass sie etwa die "Haarschnipsel" in die Augen bekommen hat - oder ist das jetzt zu weit hergeholt?

Donny hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ayla Trimmen 1.jpg - 124.48kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Donny
Posting Freak
*****




Beiträge: 101
Registriert seit: 30-3-2011
Wohnort: Tecklenburger Land
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-8-2012 um 18:47 Zitieren und beantworten


Hier das zweite Foto:

Donny hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ayla Trimmen 2.jpg - 132.2kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 9-8-2012 um 21:44 Zitieren und beantworten


Hallo,

das sieht doch schon toll aus!!!
Zu dem Auge:
Gipsy hatte vor kurzem ne Bindehautentzündung, die Tierärztin sagte das geht im Moment total rum. Passiert wenn Bakterien ins Auge kommen, da kann man nichts gegen machen. Denke nicht dass das was mit den Haaren zu tun hat. Das einzige was ich kenne ist, nach dem Trimmen die Ohren erstmal zu säubern, weil die kleinen Härchen dort Entzündungen anrichten können.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 12-8-2012 um 13:39 Zitieren und beantworten


Ich finde auch, dass Du das - zum ersten Mal -
sehr gut hinbekommen hast!
In Terris Trimm-Leben hat er sogar manchmal
so "zerrupft" ausgesehen, als er vom professionellen
Trimmer zurückkam! (Und übrigens wird sich das
in ein paar Tagen legen.)
Also, nur Mut und Geduld. Ein Glück, dass Ayla so
geduldig stehen bleibt, Terri würde rebellieren!




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15-8-2012 um 19:00 Zitieren und beantworten
Habe es auch mal wieder versucht



Wie Ihr auf nachstehenden Fotos (ich hoffe, es gelingt mir, sie einzufügen) sehen könnt, hat mich Susanne mit ihrer Ayla auch mal wieder motiviert, an unserer Mona herumzuzupfen. Auch ich habe mehrere Anläufe gebraucht und bin immer wieder überrascht, was ich letztlich dann doch noch herauszupfe. Heute war es wieder ein großer Berg, dabei glaubte ich schon vor einer Woche fertig zu sein. Eigentlich wollte ich nur das Gesicht angehen, aber dann erschien mir der ganze Hund noch zu gerupft. Also ganzhündlich noch einmal gezupft. Die Rute habe ich jedoch mit einer Effilierschere gemacht, alles andere ist handgezupft. Nur an die Ohren lässt Madamchen mich nicht. Da müssen wir noch ein bisschen üben. Susanne, da bist Du schon einige Punkte besser! Aber auch beim Trimmen gilt wie so oft: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben, Üben, Üben - dann kriegen wir das schon hin!

Dennoch staune ich, mit welcher Geduld Mona mein Handtrimmen über sich ergehen lässt (ohne Tisch und Galgen, einfach nur in gemütlicher Position auf dem Rasen in unserem Garten).
Eigentlich hätte ich erst in zwei Wochen ein professionellen Trimmtermin. Aber ich konnte unser Fellzausel nicht mehr anschauen. Außerdem hat Mona mir leid getan bei der Hitze mit dem dicken Pelz.

http://up.picr.de/11514256vz.jpg

http://up.picr.de/11514257va.jpg

Eigentlich hatte ich geglaubt, alles vergessen zu haben, wass ich in dem sehr stressigen Trimmkurs (4 Stunden stressig für Hund und Frauchen, ich hatte regelrecht Muskelkater, so sehr hatte ich mich bei der Arbeit verkrampft, zumal Mona nicht stillgehalten hatte) gelernt hatte. Und wollte eigentlich auch nie wieder selbst Hand anlegen. Also habe ich es wieder gewagt. Als meine Schwester mich aber dann vergangene Woche gefragt hat, warum mein Hund so zerzaust aussieht, habe ich jetzt einfach noch einmal losgelegt. Nun bin ich einigermaßen zufrieden. Mal sehen, was unsere Trimmerin zu meinem Trimmergebnis sagt. Bart und Ohren müssten auf jeden Fall noch überarbeitet werden, vermutlich auch die Haare am Bauch gekürzt werden. Glaube ich jedenfalls.

Susanne, Bindehautentzündungen scheinen jetzt an der Tagesordnung zu sein. Auch wir waren mit Mona beim Tierarzt. Aber unser Schäfchen lässt sich brav die Salbe hineinmachen.

Liebe Grüße

Doris




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Donny
Posting Freak
*****




Beiträge: 101
Registriert seit: 30-3-2011
Wohnort: Tecklenburger Land
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-8-2012 um 11:50 Zitieren und beantworten


Deine Mona sieht noch richtig weich und flauschig aus. Das mit dem ruhig stehenbleiben kommt sicherlich auch irgendwann. Wie gesagt, ich konnte auch zum ersten Mal richtig an den Kopf ran. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viele Haare aus so einem kleinen Hund herauskommen können! Außerdem fühlt sich insbesondere der Kopf immer richtig komisch an, wenn vorher richtig viel Wolle drauf war. Man hat wirklich das Gefühl, der Hund wäre geschrumpft. Das so eine Prozedur anstrengend für den Hund ist, konnte man deutlich merken. Ayla hat danach erst einmal ausgiebig geschlafen. Allerdings habe ich meinen Rückan anschließend auch gemerkt!

Ja, Ayla hatte eine Bindehautentzündung und dazu noch eine Ohrentzündung. Ich weiß auch nicht, wie sie sich das nun wieder eingefangen hat. Aber beim Verabreichen der Medikamente in die Ohren und Augen ist Ayla auch sehr lieb.

Viele Grüße
Susanne & Ayla
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-8-2012 um 16:58 Zitieren und beantworten
Getrimmte Bademaus



Stimmt, Susanne, Mona ist noch richtig flauschig. Schade eigentlich, dass es nicht so bleibt. Auf der anderen Seite soll ja das Drahthaar gut vor dem Wetter schützen. Das Jugendfell saugt die Nässe ja noch auf wie ein Schwamm. Wir waren gestern mit ihr am Hundestrand und da sie sehr gerne badet und schwimmt, war sie hinterher pitschnass, tropfte regelrecht. Hat sich zwar geschüttelt, aber irgendwie vergeblich. Hat richtig gefroren, unsere Maus. Das Zittern kann aber auch die Aufregung (wegen der tollen Abwechslung) gewesen sein. Nach dem zweiten Mal Baden habe ich sie dann abgetrocknet, da ging es besser. Hier ein Bild von unserer Bademaus:

http://up.picr.de/11523325vr.jpg

Der Kopf ist auch nass, weil sie sogar beim Schwimmen ins Wasser beißt, will die Spritzer fangen, die beim Hundepaddeln entstehen.




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 67.2% - SQL: 32.8%]