Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Außergewöhnliches Spielzeug (oder Schlangen-Alarm!) - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Außergewöhnliches Spielzeug (oder Schlangen-Alarm!)
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 19-7-2012 um 19:43 Zitieren und beantworten
Außergewöhnliches Spielzeug (oder Schlangen-Alarm!)



Heute gab es wieder die gewohnte Gassi-Runde am Kießsee entlang.
Gatsby lief wie immer einige Meter voraus, und schnüffelte entspannt vor sich hin.
Auf einmal erregte etwas seine Aufmerksamkeit, da lag etwas mitten auf dem Weg, was es wert war, genauer untersucht zu werden.
Ich erkannte einen schlammigen Stock, der sich nach weiteren Untersuchungen Gatsby's jedoch auf einmal bewegte...
Eine Schlange!!!
Und was für ein großes Exemplar, mindestens einen Meter lang.
Ich staunte nicht schlecht!
Eine Kreuzotter konnte ich ausschließen, die hatte mir mein Vater bereits als Kind in einem unserer Dänemark-Urlaube gezeigt und erklärt.
Andere giftige Schlangen gibt es in Deutschland meines Wissens nicht.
Sie hatte gelbe Flecken seitlich am Kopf.. Schön sah sie aus..
Ich überlegte, ich wollte sie mir gerne näher ansehen, aber wo fasste man sie nochmal am besten an?
Direkt hinter dem Kopf, oder doch lieber am Schwanz?
Gatsby tänzelte derweil um das Objekt der Begierde und war ganz aufgeregt...
Ich schaute mich um, ein Stock, um sie "in Schach" zu halten, war natürlich auch nicht in der Nähe...
Gatsby tippte mittlerweile immer wieder mit der Pfote auf die Schlange, die das zum Anlass nahm, sich Richtung Gebüsch zu schlängeln. Der Terrier blieb natürlich dran. Ich war mittlerweile von meinem "Festhalte-Plan" wieder ab, wollte sie aber dennoch aufhalten, um ein Foto zu machen.
Hmmm, aber wie?
Ach, erstmal den Fuß vor den Schlangenkopf stellen, damit sie die Richtung ändert, und hoffentlich zurück auf den Weg kriecht..
Gedacht, getan...
Und dann passierte etwas, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte: Die Schlange kroch an meinem Bein hoch, und zwar in(!) der Jeans!
Uih, da wurde ich aber schnell! Ich sprang und hüpfte auf einem Bein, und muss zugeben, dass ich auch ordentlich laut gequietscht habe.
Gatsby machte brav mit, sprang ebenfalls (an mir hoch), bellte und freute sich!
"Siehst du Frauchen, da habe ich wirklich etwas gaaaaanz tolles gefunden, ich wusste es doch gleich! Dir gefällt es auch, deshalb hüpfst du ja auch vor Freude, nicht wahr?Und jetzt gib bitte sofort die Schlange wieder her, ich möchte doch auch so gerne mit ihr spielen!"
Ich wollte ihm die Schlange gerne geben, die war mittlerweile mit ihrem Kopf in meinem Hosenbein auf Kniehöhe gestiegen.
Ich schüttelte mein Bein immer heftiger, war schon kurz davor mir die Hose auszuziehen, da rutschte die Schlange auf einmal wieder aus meinem Hosenbein.
Der Welsh Terrier freute sich, endlich war sein (ganzes) Spielzeug wieder da. Er stupste wieder munter drauf los, aber die Schlange wollte wohl nicht mit einem Hund spielen, und rollte sich auf einmal zusammen. Sie erhob ihren Vorderkörper, blähte sich auf, pendelte hin und her und begann laut zu zischen. Noch bevor ich Gatsby rufen konnte, schnellte sie vor in Richtung des Hundes. Sie erwischte ihn jedoch nicht, fuhr zurück, blieb weiter aufgerichtet und zischte laut..
Ich rief Gatsby, der mit leuchtenden Augen zu mir kam:"Frauchen, das ist ja wohl ein hammermäßiges Spielzeug, hast du gesehen, was das alles kann?"
Ich hatte es gesehen, und es reichte mir. Wir gingen langsam rückwärts, zeitgleich verschwand die Schlange im Gebüsch... An der Leine ein begeisterter Hund, der mir seinen typischen Blick zuwarf:"Frauchen ist und bleibt einfach ein Spielverderber, immer wenn man den größten Spaß hat, wird's verboten!"
Ich rief umgehend meinen Vater an, (Biolehrer) der mich aufklärte, dass wir Bekanntschaft mit einer Ringelnatter (ungiftig!) gemacht hatten.. Und meine Größenwahrnehmung war keinesfalls übertrieben, Größen über einem Meter sind wohl nicht ungewöhnlich. Äußerst selten sind die wechselwarmen Tiere auch...
Alles klar, da wusste ich Bescheid...

Schlangen-Spürhund-Gatsby gönne ich demnächst übrigens erstmal eine Stoff-Spiel-Schlange, als kleinen Trost dafür, dass ich immer ein Spielverderber bin...😉




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 19-7-2012 um 20:28 Zitieren und beantworten


Hilfe...ich wäre 1000 Tode gestorben! Schon beim Lesen war ich mir sicher, heute Nacht von Schlangen zu träumen.
Aber ich bin froh, dass Du so ein Riesenexemplar gesehen hast. Denn mir will niemand glauben, dass ich vor ein paar Jahren so eine große Ringelnatter im Garten gesehen habe. Alle haben mich für verrückt erklärt.
Leider war noch nicht mal der Hund dabei, sodass ich keinen Zeugen hatte.
Na, nun kann Gatsby sich auf ein neues Spielzeug freuen. Ich drücke Dir die Daumen, dass er das Ding nicht in Deiner Jeans versteckt!

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-7-2012 um 20:31 Zitieren und beantworten


Hallo Mareike,
Du erlebst ja Sachen, Ich bin mir sicher, mein Herz hätte sich mit der Schlange getroffen. Denn es wäre mir vor Schreck in die Hose gerutscht. Vor Schlangen habe ich sehr großen Respekt. Ich glaube, ich wäre auf einmal seeehr schnell geworden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 19-7-2012 um 21:29 Zitieren und beantworten


ohhh nee sowas will ich nicht treffen



LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 20-7-2012 um 08:31 Zitieren und beantworten


Mir wird beim Lesen schon ganz anders.
Die hätte keine Chance gehabt in mein Hosenbein zu klettern, ich wäre vorher schon abgehauen.
Schlangen ist nicht meins, ob groß, klein, giftig oder ungiftig!




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-7-2012 um 08:32 Zitieren und beantworten


Bitte aufpassen vor Schlangen! Auch eine Ringelnatter kann beißen, sie ist zwar nicht giftig, wird der Hund gebissen, können unter Umständen allergische Reaktionen auftreten.
Außerdem...solltet ihr irgendwo Bekanntschaft mit einer Kreuzotter machen, weiß der Hund dann ja nicht, ob das nun ein lustiges Spielzeug oder etwas Gefährliches ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 90.7% - SQL: 9.3%]