Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Herzlich Willkommen Knobi - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Herzlich Willkommen Knobi
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-6-2012 um 08:05 Zitieren und beantworten
Herzlich Willkommen Knobi

Hallo Knobi,
Herzlich willkommen bei WTO! Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und würden uns über eine kleine Vorstellung von euch freuen. Bilder sind natürlich dabei immer gern gesehen!

http://up.picr.de/8814846yaw.png

Dein Brunello ist ja jetzt im besten Alter für einige Späßchen. Ihr habt sicher viel Freunde mit ihm und könnt das ein oder andere Mal herzlich über ihn lachen. Wie bsit du denn von den Rauhhaardackeln zu einem Welsh gekommen? Einen ausgeprägten Eigenwillen haben sie ja beide. ;)

Eine Bekannte hatte früher einen Langhaardackel und wenn der nicht laufen wollte, setzte er sich eben einfach mitten auf die Straße. Frauchen ist dann auch schon einmal allein weiter gegangen, doch Dackelchen saß und saß und saß.... mit einer Geduld. Du müsstest also Nerven haben wie Drahtseile. ;)

Und damit du gleich weißt, mit wem du es hier zu tun hast, möchten wir uns dir auch gleich vorstellen. Wir sind Welsh Tommchen, Kerry Blue Paulchen mit Dosenöffner und Patentante Sandra.

Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß hier, einen regen Austausch, viele nette Kontakte und das ein oder andere "das kenn ich irgendwoher"-Erlebnis!

LG, Sandra

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 14-6-2012 um 10:20 Zitieren und beantworten

Hallo Knobi,

herzlich Willkommen im Forum!

Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge..

Unser Gatsby (ein Gänseliesel) ist mittlerweile 15 Monate alt, ab 2 Jahren kommt so langsam der "Verstand", wurde mir erläutert. Der Countdown läuft also so langsam an... 😜

Du schreibst, dass du Brunello im September 2011 bekommen hast.

Als Welpe?

Der Zwinger würde mich interessieren, wenn du also Zeit und Lust hast, stell uns doch deinen Welsh Terrier und dich vor..

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
KNOBI
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Ohne Hund geht garnicht

[*] Verfasst am: 15-6-2012 um 06:03 Zitieren und beantworten
Dankeschön

Hallo,
mein richtiger Name ist Sylvia. Brunello und wir wohnen in Neunkirchen, das liegt im Saarland. Eigentlich ist er richtige Name von Brunello, Karlo vom Falkenturm. Die Züchterin ist Frau Kaufmann aus Sitzerat. Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen aber als ich so einige Artikel gelesen habe, mußte ich lachen. Denn ich habe mich und Brunello darin erkannt.
Er ist jetzt elf Monate und hat viel Unsinn im Kopf. Liebend gerne klaut er Strümpfe, Schuhe, Gartengeräte usw. Manchmal ist er auch ganz schön giftig, wenn ich ihn dann beruhige ist er aber gleich wieder lieb und leckt mir die Füße. (auch eine Lieblingsbeschäftigung)
Wir waren auch in der Hundeschule. Es war eine Katastrophe! War wohl nicht die Richtige für Terrier. Die Trainerin hat mir ständig gesagt er würde mich nicht erst nehmen, Leckerli waren uninteressant, Befehle wurden nur mit Widerwillen angenommen. Als er dann das erste Mal mit einem etwas älteren Rüden gerangelt hat er war gerade 8 Monate, sagte sie mir, ich solle ihm die Hormone runterfahren lassen. Ich hatte keine Ahnung was das sollte und fragte meinen Tierarzt. Der gab mir den Rat die Hundeschule zu wechseln, statt mir so einen Blödsinn anzuhören. Seitdem erziehe ich ihn ohne Hundeschule und siehe da es klappt ganz Prima. Meine Dackel haben nie eine Hundeschule besucht und waren klasse erzogen. Oft hörte ich: Oh ein Dackel der gehorcht, gibt es das.
Demnächst gibt auch ein paar Bilder von uns, muß mich erst einmal einarbeiten in euer Forum.
Bis bald Sylvia und Brunello_:-
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-6-2012 um 17:44 Zitieren und beantworten

Juhu, ein Falkenturmwelsh im Forum, das ist aber schön! Paula ist auch von Frau Kaufmann. Deine Erlebnisse in der Hundeschule kenne ich, ruhig bleiben, ein Welsh braucht etwas länger in der Erziehung. Das bekommst du schon hin. Wichtig das Abruftraining, dass du den Hund frei laufen lassen kannst.
So, jetzt warte ich auf ein Bild von deiner Fellnase. Sandra hat es dir im anderen Thread ja schon erklärt. Ich nehme im übrigen zum Bildereinstellen http://picr.de/.
Wenn ich nur ein Bild habe, nehme ich Irfanview, damit kann man wunderbar Bilder komprimieren.

LG
Evchen und Paula
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-6-2012 um 17:47 Zitieren und beantworten

http://up.picr.de/10844523kf.jpg

Xara-Paula vom Falkenturm

LG
Evchen und Paula
DorisD
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-6-2012 um 18:50 Zitieren und beantworten
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Hallo Knobi,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe jetzt gleich mal wieder Deargis (Sandras) Erklärung zum Einstellen von Fotos ausprobiert (über Picr.de). Mal schauen ob es klappt (manchmal irre ich hier noch umher).

Deine Beschreibung vom Hundetraining kam mir sooo bekannt vor. Mona wurde beim Welpenspiel oft von der Trainerin aus dem Spiel genommen, weil sie so gewaltig aufgedreht hat. Immer drauf, egal wie groß die mitspielenden Hunde waren. Aber es hat genützt. Oft war ich fix und fertig, weil alle Hunde brav alles befolgten (mehr oder weniger, aber immer brav und folgsam) und unsere Mona kaum zur Ruhe zu bekommen war. Aber irgendwann war dann der Durchbruch. Sie war zwar nie die bravste, hat auch immer ein bisschen ihre eigenen Auslegungen der Übungen gehabt, aber sie hat dann gern und mit Freude mitgemacht. So ist es bis heute. Sie ist jetzt 9 Monate. Sie kann ganz lieb und folgsam sein (wenn ein Leckerchen sichtbar lockt :-), aber oft habe ich das Gefühl, dass sie erst einmal nachdenkt, ob sie jetzt hören möchte. Jedenfalls der verzögerten Ausführung nach zu urteilen ... Leicht zu erziehen sind unsere Welshis jedenfalls nicht. Aber Freude machen die Racker trotzdem. Viel Spaß auch Euch weiterhin gemeinsam.

Doris und Mona

http://up.picr.de/10845262gk.jpg

http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 16-6-2012 um 13:07 Zitieren und beantworten

Hallo Sylvia und Brunello

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!
Brunello ist ja ein toller Name, hört sich richtig frech an, eben passend für einen Welshi!

LG Ina und Luna
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-6-2012 um 15:54 Zitieren und beantworten

Hallo, auch von mir ein herzlich Willkommen
So, wie es aussieht, hast Du einen "echten" Welsh erwischt. Mit allen Ecken und Kanten. Du wirst nie mehr Langeweile mit Deinem Brunello bekommen.
Die sind immer für eine Überraschung sicher. Ich spreche aus Erfahrung. Peko ist mittlerweile 5 Jahre alt und macht immer wieder mal Quatsch. Aber es macht Spaß, auch wenn ich ihn manchmal an die Wand klatschen könnte.
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig18.gif
Wenn mal einmal den richtigen Weg gefunden hat, klappt es auch mit diesen kleine Monstern
Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander
Anne mit Monsterbacke Peko
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 16-6-2012 um 18:28 Zitieren und beantworten

Anne, du bist böse, böse, böse......

Aber wo du Recht hast, hast du Recht!
So sind sie halt, die Welshis!

Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-6-2012 um 20:13 Zitieren und beantworten

Moni, das hab ich von Peko gelernt. ;)
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 18:00 Zitieren und beantworten

Ja, ja, die Hundeschulen und die Terrier. Die stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Da muss man sich schon mal anhören: "Ach du Schei ....e, die schon wieder mit den Terriern ..."
Man, ihr Hundetrainer: Wir haben uns für Terrier entschieden, weil wir nicht solche Schlaftabletten haben wollten, die dem Besitzer ständig an den Lippen hängen und nach Befehlen lechzen.

Also: in diesem Sinne: auch von uns Delmenhorstern ein "herzliches Willkommen" im Forum.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang