Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hundekorb - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hundekorb
gerrit04
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-11-2006 um 14:17 Zitieren und beantworten
Hundekorb

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres eine Welshi zulegen.
Daher meine Frage: Welchen Hundekorb, Leine und Halsband nehmt ihr für euren Hund?
Der Markt ist so groß an Hundeartikeln da weiß man garnicht was nehmen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten und tipps geben!?
MFG
gerrit04
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 23-11-2006 um 20:28 Zitieren und beantworten

hallo

als halsband nehme ich meist ein verstellbares stoffhalsband, wobei welpen bei mir ein geschirr tragen. leine nehme ich ebensfals aus stoff.
als bett haben sie ein plüsch bett, allerdings schlafen sie meist im bett oder auf dem sofa. ihr plüschbett wird nur zum verstauen von leckerlis gebraucht.

lg jutta

LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
gerrit04
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-11-2006 um 21:13 Zitieren und beantworten

Warum tragen welpen bei dir ein geschirr?
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 24-11-2006 um 09:17 Zitieren und beantworten

Hallo gerrit,

wir haben einen Airedale und einen Welsh.

Unserem Airedale haben wir eine Holzkiste bauen lassen, nachdem er am Weidenkob immer mal wieder genagt hat. Diese Kiste findet Patzy gut und liebt sie . Wenn wir allerdings verreisen, ist die Kiste schon sehr sperrig.
Der kleine Welsh Pico hat ein Weidenkörbchen, benutzt es aber nicht so gern, weil sich die kleine Hündin lieber mit Patzy in die Kiste, die dann natürlich rappelvoll ist, legt.
Das mit den Hundeschlafplätzen muss man einfach ausprobieren, und kann es auch nicht verallgemeinern.

Schreib uns doch mal, wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Karin

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-11-2006 um 11:19 Zitieren und beantworten

Hey ihr alle,

ich habe auch einen AT und einen WT. Beide haben icht würgende Stoff- oder Lederhalsbänder, und auch Geschirre. Veit, mein WT würde sich aber lieber in die "Hose" pinkeln, als mit einem Geschirr nach draußen zu gehen. ("Laut ihm darf ein gestandener Rüde nicht mit so nem Mädchensachs rausgehen") Nee, er steht dann immer wie angenagelt und schaut, als ob ich ihn den ganzen Tag geschlagen habe. Also, hat er nur Halsbänder. Mein AT zieht eigentlich alles an, sogar Packtaschen, mit der wir vornehmlich auf Messen rumlaufen, damit ich nicht soviel schleppen muss!

Zu den Betten: Anfangs habe ich jedem ein Stofkörbchen, wir sagen auch Schwimmbecken dazu, gekauft. Aber Veit liegt vornehmlich auf der Menschencouch oder dem Bett, halt irgendwo wo wir auch sitzen. Mein AT liegt tagsüber meistens in einem WEidenkörbchen, der immer dem ältesten Hund in unserer Familie gehört hat, also seit Sommer ihm!!! In der Nacht lümmelt er auf einem "eigenen" Sofa, die Füße Richtung Himmel gestreckt und schnarcht wie ein Weltmeister!!!

Aber eins kann ich sagen: MEine Hunde achten nicht darauf, wie teuer was war. Ich schau auch auf den Preis. Die Halsbänder von Trixi sind z.B. schön weich und haben gute Verschlüsse und sind in WElshgröße schon ab 5-6 Euro zu haben!!!

LG

Veit hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ohren.jpg - 26.56kb
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Lola
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-11-2006 um 11:43 Zitieren und beantworten

Hallo gerrit,

meine Hunde (auch Airedale und Welsh) lieben ihre Kudde ( http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=179&cat=120&page=1 ).

Das ist ein prima Hundebett. Es ist sehr leicht sauber zu halten und man kann es auch gut mit in den Urlaub nehmen.

Als Welpe haben meine auch ein verstellbares Stoffhalsband getragen.

Liebe Grüße
Christa
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
gerrit04
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-11-2006 um 16:26 Zitieren und beantworten

Was haltet Ihr denn von den Hundekörben aus Kunststoff? Natürlich muß da ein kissen drin sonst ist es ja zu kalt! Die sind doch relativ schnell zu reinigen!?! Die Leinen von Trixie sind die zu empfehlen? Ich hatte die mir eigentlich ausgesucht.....!!!
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-11-2006 um 18:08 Zitieren und beantworten

Ich habe jetzt schon seit ca. 4 Jahren Leinen und Halsbänder und Geschirre von Trixi (nicht nur, aber sehr viele) Für ihren Preis sind sie sehr zu empfehlen, außerdem sehen die sehr schön aus. Die Schnallen der neuen Halsbänder sind sehr stabil. Ich habe meine Halsbänder mind. 2-3 Jahre. Eines ist sogar älter. Das einzige ist, dass sie mit der Zeit weiter werden, aber man kann sie ja immer kleiner verstellen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Jacqui
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2006 um 10:26 Zitieren und beantworten

Meine Elfe hat so ein Körbchen aus Kunststoff mit losem Kissen. Da drin schläft sie manchmal, aber besser gefällt es ihr auf der Couch, auf der Flur-Bank, oder im Gästebett. Am liebsten kuschelt sie aber auf dem Sitzsack unseres Sohnes, der raschelt so schön und den kann man sich so richtig in Form "buddeln".
Halsband hat sie im Moment eins aus Leder. Sie hatte aber auch schon Geschirr und Stoffhalsband von Trixi. Leine habe ich auch Stoff. Reicht völlig und ist nicht so steif. Und hält. Die Rollleine hat sie letztens zerrissen, als sie die Fährte ihrer Hassfreundin aufgenommen hat...
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2006 um 18:29 Zitieren und beantworten

Leinen sollten einfach nur KEINE Flexi-Leinen sein, egal welcher Hund, Geschirr, naja, für Welpen okay, aber für einen ausgewachsenen Hund???

Geschirre heißen Geschirr, weil sie auf der Fährte als Suchgeschirr eingesetzt werden, dort sind sie auch wieder okay, aber sonst...

Billy würde so nicht auf die Straße gehen und sich wie Veit eher ins Fell pinkeln...

naja, die Frage zum Körbchen beantworte ich lieber nicht
..oder doch??
ich hab Ilka, Bea & Billy ein Haus um mein Bett gebaut...
da ist die Frage nach Körbchen hinfällig :D:D:P:):cool:;)

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang