Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Auswärtige Übernachtung - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Auswärtige Übernachtung
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 3-6-2012 um 17:41 Zitieren und beantworten
Auswärtige Übernachtung

Wenn mein Mann und ich zu einer länger dauernden Feier eingeladen sind, übernachtet Luna bei unserer Tochter und ihrem besten Beaglekumpel Archie.

Gestern war es mal wieder so weit. Leider hat Luna sich wieder völlig danebenbenommen. Springt nachts trotz Verbot immer wieder ins Bett, sucht sich dann einen Schlafplatz im Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche und pullert auf den Teppich.

Spätestens um 6 Uhr früh hat sie ausgeschlafen, jault und bellt und nervt so lange, bis unsere Tochter bzw. ihr Freund aufsteht.

Dann möchte Luna bitte sehr bespasst werden.

Jetzt ist sie wieder zu Hause, ist völlig kaputt und in einen komaähnlichen Schlaf gesunken.

Hier zu Hause hat Luna nachts keinen Zugang zum Schlafzimmer, sie wartet geduldig, bis wir aufstehen, egal wie spät es ist.

Warum benimmt sie sich bei unserer Tochter wie die Axt im Wald?
Sind Eure Welshis auch so penetrant, wenn sie auswärts übernachten?

http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_060.gif

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 3-6-2012 um 18:44 Zitieren und beantworten

Welsh Terrier eben..... Stur bis zum umfallen!
Zum Glück benimmt sich benja nich mehr daneben.... Aber wir hatten auch schon andere Zeiten!!! Da waren wir mit meiner Mutter gemeinsam im Kino.... Benja läufig mit Schlüpfer in dem Haus meiner Mutter allein..... Na fragt nicht wie es aussah als wir Heim kamen.... So nach dem Motto ... Ihr lasst mich allein na dann schaut her wie ich mich räche.... Da hat sie in den Schlüpfer gekackt und ist wie ne Wildsau durch die gesamte Wohnung gerannt... Hat sich geschüttelt und auf die Polster gesetzt..... Wir haben dann mitten in der Nacht die Wohnung reinigen dürfen.....

Ein anderes mal holte ich sie nachts nach dem Dienst bei meiner ma ab.... Benja schaut mich frech an und setzt sich erstmal ins Bett und Pisst hinein...... Noch fragen?????

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 3-6-2012 um 19:36 Zitieren und beantworten

Gatsby benimmt sich "außer Haus" zum Glück generell sehr gut.

Als er jedoch das vorletzte mal bei Schwiegermuttern übernachtet hat, ließ sie ihm die ganze Nacht die Terassentür auf. Schließlich kann der arme Hund dann auch nachts mal ein bißchen an die frische Luft.. ;) Der Garten ist natürlich sehr gut eingezäunt.

Als wir den Hund am nächsten Tag abholten, fiel mir auf, dass die Rhododendron-Büsche irgendwie anders standen, als Tags zuvor...

Auf unser nachfragen stellte sich heraus, dass Gatsby die Nacht dazu genutzt hatte, beide Büsche komplett (!!!) auszugraben, und auch den Rasen mit diversen Löchern zu verzieren. Es sah ein bißchen so aus, als wenn in dem Garten eine großzügige Teichanlage angelegt werden sollte ;-)

Der Hund war totmüde, hatte wohl gar nicht geschlafen, schließlich hatte er ja jede Menge "Arbeit" zu erledigen:)

Ärger gab es natürlich keinen, Gatsby hatte eben einfach die Gunst der Stunde genutzt.

Jetzt bleibt nachts die Terassentür zu, und es gibt keine "Probleme" mehr.. :-)

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 3-6-2012 um 19:47 Zitieren und beantworten

@ Karolin
Ojeh, das war ja eine böse Überraschung!

@ Mareike
Wir haben gerade herzhaft gelacht. Zum Glück hat Gatsby sich nicht unter den Zaun durchgebuddelt!

LG Ina und Luna
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 4-6-2012 um 10:35 Zitieren und beantworten

Hallo Ina!

Da hast du recht, zum Glück hat er sich nicht aus dem Garten gegraben.

In der ersten Nacht hatte er aber wahrscheinlich keinen Grund dazu, schließlich hatte er vor Ort genug zu tun.. ;)

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-6-2012 um 19:47 Zitieren und beantworten

In zwei Wochen wird Luna wieder bei ihrem Freund übernachten. Mal sehen, ob es dann besser läuft.
Sonst müssen wir uns was einfallen lassen, schließlich brauchen alle ihren Schlaf!

LG Ina und Luna
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-6-2012 um 08:57 Zitieren und beantworten

Hallo Ina!
Tom könnte ich nicht zu einem fremden Hund geben, der würde keine Ruhe finden. Paul ist die personifizierte Ruhe, den nix auf der Welt so wirklich aus der Fassung bringen kann. Er ist pflegeleicht. Gib ihm pünktlich Futter und gehe regelmäßig mit ihm raus, wo dann natürlich Action ist und du wirst ihn in der Wohnung mit einer Stehlampe verwechseln.

Könnte das Pinkeln vielleicht Protestpinkeln gewesen sein und das jaulen könnte dazu gedient haben, das Rudel wieder zu versammeln. Luna scheint es einfach nicht gefallen zu haben, dass ihr sie nicht mitgenommen habt. Ist sie denn sonst überall mit dabei? Auch, dass sie sehr zeitig wieder wach war und jetzt völlig fertig schläft, spricht dafür, dass sie in irgendeiner Weise gestresst war. Ob das nun Trennungsangst oder eher in Richtung Kontrollverlust bzw. puren Protest ging, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wie oft war eure Luna denn schon bei deiner Tochter? Normalerweise gibt es bei Hunden und fremden Menschen bzw. Menschen die sie eher selten sehen soetwas, was man den "Trainereffekt" nennt. D.h. der Hund kennt nur eine Seite der anderen Person und meist seine Schwachstellen noch nicht.

Bei Gasthunden ist es allerdings oftmals so, dass man natürlich möchte, dass sich dieser wohl fühlt und die Familie möglichst wenig vermisst. Also lässt man ihnen viel durchgehen und ist inkonsequnter, als wie man es mit dem eigenen Hund wäre. Schließlich kann man auch seltener sagen, wie der Hund auf eine Korrektur seines Verhaltens ansprechen würde. Ich denke, eine gewisse Führung und klare Regeln würden da ausreichen. Terrier sind nun auch einmal Hunde, die ihre Grenzen sehr genau und mit viel Ausdauer austesten und einen immer und immer wieder auf die Probe stellen.

LG, Sandra
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-6-2012 um 19:41 Zitieren und beantworten

Danke, Sandra, für Deine ausführliche Antwort.
Natürlich war Luna schon oft bei unserer Tochter und auch mehrmals über Nacht. Wir hatten gehofft, dass Luna mit ihren jetzt 4 Jahren in dieser Hinsicht langsam vernünftiger wird, aber leider ist es nicht so.
Sie liebt den Beagle über alles , ist in seiner Gegenwart immer sehr übermütig, und wir sind vollkommen abgeschrieben. Außerdem war für ein paar Stunden auch noch ein weiterer Hund dabei, es klappte alles prima.
Unsere Tochter ist auch sehr konsequent mit den Hunden (mehr als ich).
Ich denke auch, dass das Pinkeln als Protest gemeint war. Aber wogegen? Sie ist nicht ständig und überall dabei, kann gut mehrere Stunden allein bleiben.
Das Jaulen (hört sich an wie eine Mischung aus Bellen und Jammern, dabei geht sie rückwärts) ist ihre Art, unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ignorieren wir natürlich.
Aber doch nicht mitten in der Nacht oder früh um 6 Uhr!
Wie Du schon sagst, testet der Welsh mit viel Ausdauer immer wieder seine Grenzen aus.
Demnächst muss Luna drei Wochen bei unserer Tochter und ihrem Freund bleiben. Das kann ja noch heiter werden! Wahrscheinlich sind die beiden anschließend mehr als urlaubsreif!

LG Ina und Luna
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-6-2012 um 21:05 Zitieren und beantworten

Da kann ich zwar nicht mitreden, weil unsere Hunde bisher nicht "auswärtig" ohne uns nächtigen mussten. Happy hat allerdings manchmal das Bedürfnis, wenn ich außer Haus bin, mal eben die Körbchen umzuräumen. Metis geht das völlig am A... vorbei, ob ich weg bin oder nicht.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 16:11 Zitieren und beantworten

Die letzte Nacht hat Luna wieder bei "Familie Archie" verbracht.
Dieses mal ging es schon etwas besser. Sie ist zwar früh um 6 Uhr wieder mit Karacho auf die Betten gesprungen, hat aber nach dem Rauswurf aus dem Bett wieder Ruhe gegeben.
Zum Glück gab's auch keine Hinterlassenschaft auf dem Teppich.
Es ist sicher reine Gewöhnungssache, hoffen wir mal das Beste. Sonst dürfen wir keinen Urlaub ohne Hund mehr machen.

Hat schon mal jemand von Euch seinen Welsh mit auf eine Flugreise genommen?
Also, wir würden Luna niemals im Gepäckraum mitfliegen lassen. Habe aber schon mal einen Terriermix in Welshgröße im Handgepäck gesehen. Es gibt eine Airline, die es mit dem Gewicht der Hunde nicht so genau nimmt. Der Hund war total entspannt, hat sich völlig ruhig verhalten.

@ Isa
Da hast Du aber Glück, dass Happy nicht das ganze Haus umdekoriert während Deiner Abwesenheit.

LG Ina und Luna
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 17:54 Zitieren und beantworten

Ina, na das sollte er mal wagen. Ich befürchte, dann würde ich mit Rücksendung nach Rumänien auf 'ne einsame Insel http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/desertsmile.gif drohen
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 18:18 Zitieren und beantworten

Och neeee nich bei dem Süßen happy!!!! Der schaut soooooooooo lieb der bleibt immer bei dir ISA!!! Der weiß das er's gut bei dir hat!!!

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-6-2012 um 13:01 Zitieren und beantworten

Hallo Ina,
ich würde meinem Hunde, die anstrengende Reise in einem Gespäckraum eines Flugzeuges nicht zumuten wollen. Ehrlich gesagt, habe ich persönlich schon bedenken, bei längeren Autofahrten, besonders bei der Hitze und auch trotz regelmäßiger Pausen. Mein Hund ist kein Autofahrer und wird wohl auch nie einer werden. Mein Hund ist für mich ein Lebewesen mit Gefühlen und und er hat ein Recht darauf, artgerecht behandelt und auch transportiert zu werden.

Dazu zählt für mich nicht, dass er wie ein Gepäckstück in den Frachtraum eines Flugzeuges abgeschoben wird. Sicher ist es traumhaft seinen Urlaub mit seinem Hund verbringen zu können. So viel Zeit wie im Urlaub hat man für seinen Vierbeiner sonst nie. Aber auch für den Hund, ist vieles was für uns Urlaub pur ist, teilweise einfach nur Stress. Auch der Hund muss sich an das veränderte Klima gewöhnen. Fährt man irgendwo hin wo es richtig heiß ist, ist man fast dazu gezwungen mit dem Hund im klimatisierten Hotel zu bleiben. Ich persönlich bin der Meinung, dass es nur für wenige Ausnahmehunde richtig ist, den Hund mit in den Urlaub zu nehmen.

Wir fahren dann lieber kürzer, während ich meinen Hund zu Hause in den richtigen, vertrauten Händen weiß oder bleiben in der Nähe, wo man den Hund auch bedenkenlos mitnhemen kann.

Zu, dem Thema, stell ich dir und natürlich auch den anderen, die es interessiert, gleich noch einen informativen Link ein.

LG, Sandra
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-6-2012 um 13:58 Zitieren und beantworten

Sandra, was Flugreisen mit Hund angeht, bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Wir standen im letzten Jahr vor dem Problem schnell nach Dresden oder Leipzig zu kommen. Und wenn, dann natürlich nur mit Luna in der Kabine. Gepäckraum wäre keinesfalls in Frage gekommen.
Wir sind letztendlich dann doch mit dem Auto gefahren.

LG Ina
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-6-2012 um 08:45 Zitieren und beantworten

Hallo Ina,
für uns steht dieses Jahr im Herbst eine 14-tägige Rundreise, wahrscheinlich im Süden Europas an. Über den Ort sind wir uns noch nicht ganz einig geworden. Die Hunde bleiben dabei bei unseren Familien. Auch auf die Rennstrecken am WE nehmen wir unsere Hunde nicht mit. Im Fahrerlager sieht man jedoch viele Familien, die ihre Männer und auch zwei Frauen begleiten, welche ihre Hunde mitbringen. Die Hunde liegen teils angekettet am Zelt oder Wohnwagen, teils begleiten sie ihre Familien auf die Tribünen oder in die Box. Ich bin sehr froh über die Zeit, die ich mit meinem Hund gemeinsam verbringen darf. Auch dafür, wollte ich ja einen Hund, als Begleiter. Meiner Meinung nach, gibt es aber auch Örtlichkeiten, an denen es für den Hund nicht gut ist, wenn er dabei sein darf. Und da weiß ich meinen Hund lieber in guten Händen zu Hause. Zumal die Herren ja auch nicht allein, sondern immer zu zweit sind.

Ich kenne eine Dame, welche regelmäßig Dienst auf Ausstellungen hat und ihren Hund dann teils 10h mit auf die Ausstellung nehmen muss. Der Hund wurde früher selbst ausgestellt, kennt den ganzen Menschen- und Hundeauflauf also. Aber letztendlich hat der Hund nichts davon, den Großteil des Tages in einer Box verbringen zu müssen und nur ab und an zum Pfützeln vor die Tür zu kommen. Denn richtig darum kümmern, kann man sich dann auch nicht, denn man hat seine Aufgaben im oder am Ring oder in der Box zu verrichten. Dann wäre es m.M.n. besser gewesen, man hätte den Hund zu Hause in Obhut eines Familienmitgliedes gelassen und der Hund hätte die Zeit im Garten oder im Haus mit seinem Dogsitter verbringen können.

LG, Sandra
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-6-2012 um 10:57 Zitieren und beantworten

Sandra, wir nehmen Luna in unserem diesjährigen Urlaub auch nicht mit. Sie wird in der Zeit bei unserer Tochter wohnen.

Wenn Luna in der Nacht weiterhin Terror macht, wird die ganze Bande einfach solange bei uns einziehen. Dann ist hoffentlich Ruhe im Karton.

LG Ina und Luna
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang