Alex_1983
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 16:59 |
|
|
Ständiges jucken / kratzen am Bart bzw. im Gesicht
Hallo, folgendes ist mir in der letzten Zeit bei Max aufgefallen, er juckt sich jeden Tag an seinem Bart bzw. an der Schnauze. Es ist mehr so ein
Jucken, also kein Kratzen sodass es Wund wird oder so. Ich habe auch schon in sein Maul geschaut, Zähne sehen in Ordnung aus, nichts Ausergewöhniches.
Das Fell am Bart ist auch nicht verklebt oder so, alles in Ordnung! Ganz lange macht Max dieses Jucken nach dem Aufstehen. Man kann sich das so
vorstellen, er geht mit beiden Pfoten durch Gesicht und das mehrmals hintereinander. Wie gesagt es ist aber nichts Wund oder so... Habt Ihr eine Idee
woran es liegt? Machen eure Welshis auch so "etwas"? Gruss Alex
|
|
Carlino
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 17:55 |
|
|
Hallo Alex,
Carlino hat manchmal eine Bindehautentzündung und reibt sich dann ähnlich mit der Pfote übers Gesicht, wie Du es beschreibst. Ist mit den Augen, mit
den Ohren und mit den Zähnen alles in Ordnung?? Hunde können sich manchmal nicht so gezielt jucken, so dass es schwer ist, zu sehen, wo das Problem
ist.
Gute Besserung von Heidi
|
|
Alex_1983
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 18:04 |
|
|
Hallo Heidi,
vielen Dank für die Rückantwort. Max hatte vor kurzen auch eine Bindehautentzündung aber diese wurde mit Augentropfen behandelt und ist meiner
Meinung nach jetzt weg. Die Pfoten gehen auch nicht bis Augenhöhe, auch nicht zu den Ohren. Wirklich nur an der langen Schnauze. Ich muss auch ganz
ehrlich sagen dass das total süß aussieht, Max macht das auch wie gesagt nicht feste oder so. Aber irgend einen Grund muss es ja haben?!?
Zitat | Ursprünglich verfasst von Carlino
Hallo Alex,
Carlino hat manchmal eine Bindehautentzündung und reibt sich dann ähnlich mit der Pfote übers Gesicht, wie Du es beschreibst. Ist mit den Augen, mit
den Ohren und mit den Zähnen alles in Ordnung?? Hunde können sich manchmal nicht so gezielt jucken, so dass es schwer ist, zu sehen, wo das Problem
ist.
Gute Besserung von Heidi |
|
|
Vito
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ [Astrid Lindgren (1907-2002)]
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 20:59 |
|
|
Ich denke, es stört ihn, wenn seine Barthaare in die Schnauze ragen.
|
|