Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 26-6-2006 um 20:49 |
|
|
Ich bin neu im Forum
Hallo,
ich bin die Neue im Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Karin bin 50 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in einem kleinen Dorf ca. 60 km südl. von Kassel.
Unsere 3 Töchter sind erwachsen.
Zur Familie gehört noch unsere 11-Jährige Katze Lola. Wir haben sie vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt und lieben sie sehr. Allerdings sieht man sie
nocht so oft, denn meistens verschläft sie den Tag in irgendeinem unserer Betten. Lola geht nur selten an die frische Luft. Dann muss das Wetter schon
ganz hervorragend sein.
Unsere Airedale Terrierhündin Patzy ist 3 1/2 Jahre alt. Wir haben sie vor 2 1/2 Jahren als Ex Airedale in Not übernommen, nachdem unsere 16- Jährige
Foxterrierhündin gestorben war. Wir haben es nie bereut Patzy hierhergeholt zu haben!
Ihr wundert euch sicher, dass ich mich bei euch im Welsh Terrier Forum angemeldet habe, obwohl wir einen Airedale haben?
Ja, das ist etwas komisch, aber ich finde die Welshis so toll und habe schon mit dem Gedanken gespielt zu unserer Airedale Hündin eine Welsh Hündin
dazunehmen.
Liebe Grüße
Karin Peter
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 05:14 |
|
|
hallo Karin, da dann: Willkommen im Forum
du wirst sicher bald sehr lachen, denn du wirst sehen, hier melden sich so einige (wenn mich jetzt nicht alles täuscht mindestens 3) die auch einen
Airedale haben
zumindest als: "Zeithund" damit der Welsh was zu tun hat!
vergangenes jahr zum Welsh-Terrier-Treffen war ein Ehepaar aus Holland?, Belgien? mit Airedale und Welsh anwesend
also, dann hab mal viel Spaß! alle 455 Beiträge in 99 Themen werden dich sicher nicht interessieren, aber eventuell 2, 3, ..
Grüße
Tomy
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 07:01 |
|
|
Hallo Tomy,
stimmt die Uhrzeit, die oben angezeigt wird, oder hast du mir heute morgen um 4.14Uhr geantwortet, als ich noch selig schlief?
Kannst du mir sagen, wo ihr euch über euer Welsh Treffen im September unterhaltet, ich möchte auch gerne kommen. Das ist bei uns direkt um die
Ecke!
Ihr könnt mich dann hier gerne besuchen, denn ich habe ein großes, voll eingezäumtes Grundstück. Unseren Kampftieger, Lola, sperre ich vorher ein,
damit eure Hundis keine Angst bekommen!!!!?????
LG karin
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 11:38 |
|
|
hallo karin
willkommen hier im forum und viel spass mit deinem zu groß geratenen welsh
lg jutta
LG Jutta und Rudel
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 14:29 |
|
|
Hallo Jutta,
danke für deinen lieben Willkommensgruß!
Du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Es fragen mich wirklich viele Leute, ob es ein Welsh sei, denn Patzy ist ein wenig klein für seine Rasse
geraten. Aber das ist uns egal, eigentlich eher recht.
Wegen deinen Welpenn habe ich mich eigentlich im Forum angemeldet. Ich lese schon eine ganze Zeit in eurem Forum rum, als ich aber die Bilder von
deinen Welpen sah, war es mit mir geschehen! Ich hätte auch so gerne so einen Süßen Welsh!
Liebe Grüße
Karin
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 15:10 |
|
|
hallo karin,
1. warum soll die zeit nicht stimmen??
(ich geh gegen 6.45 Uhr aus dem haus, als morgenmuffel brauch ich viel kaffee, so das ich zeit habe, schnell noch all meine webseiten zu
kontrollieren)
2. wo im forum wir uns über das Treffen unterhalten??
(wenn du auf der startseite des Forums bist, recht weit unten "Welsh-Terrier-Treff 2006)
3. wenn du "um die Ecke" wohnst wäre es ja unsinn dort zu übernachten
4. aber "HALLO" bist du recht herzlich eingeladen
5. dann sinds schon zwei Airedales (die Holländer kommen auch wieder)
6. na wenn du einen Welsh willst, ich wüsste wo´s welche gibt
(wobei das ja gar nicht soooooooooooooo einfach ist, einen zu bekommen!!!)
7. mist das du alle deine töchter schon vergeben hast, kann man da was rückgängig machen??
(ich bin auch sowas wie: in Not und suche ein "neues Zuhause" nur mich will keiner, weil ich für meine Art etwas zu klein geraten bin) > aber es
gibt paar Welshe obendrein!
ich nehm auch zwei oder drei, dann weist du wenigstens das sie alle auf einem haufen sind!!
letztens für jetzt: mit wo wir uns ünterhalten?? im Hotel "Sonneck" sind wir nicht zu übersehen!
gleich wenn du reinkommst, werden dich ne menge Welshe empfangen, Samstag, der Vortrag von Dr. Ahlborn ist in einem der Versammlingsräume, rechts
unten! (sag ich jetzt mal so)
Immer kommt nur, freut mich!!
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 15:31 |
|
|
Hallo Tommy,
na, wenn ich gewusst hätte, dass ich "paar Welshe" für dich obendrein bekommen hätte!! Das hast du mir zu spät gesagt. Aber falls mal wieder eine
meiner Töchter frei wird...., dann melde ich mich einfach. Bin ne nette Schwiegermutter, bekommst auch immer Kuchen... und Steaks... und Rose´...,
Wir werden uns im September kennenlernen und du wirst begeistert sein.
Mit deiner "Länge" bzw. "Kürze",das hätten wir auf jeden Fall auch hinbekommen. Ich habe Töchter in allen Größen anzubieten. 165 cm, 155 cm und
176 cm. Zwei oder drei Töchte auf einmal? Ja, das wäre praktisch, dann brauch ich nicht dauernd hin und herzufahren, um alle Mädels mal zu besuchen.
Hoffentlich liest das jetzt niemand und denkt ich hätte eine Partnervermittlung.
Ich komme auf jeden Fall zum Treffen, aber schlafen tue ich natürlich zu Hause.
LG Karin
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 15:49 |
|
|
Spaß muss sein!
außerdem: wo bekommt man schon einen Partner mit Welsh ohne 0900-Nummer??
und wo einen Welsh ohne Parten mit kostenloser Vermittlung??
oder kann seine Welpen kostenlos vermitteln lassen??
da kann ich mir doch ne partnerin ohne welsh so nebenher suchen!
ich nehm die beiden: 155 / 165 stell auch ein Bild von Bea und Billy ein, beide getrimmt übernächstes WE Zuchtzulassung!
(für mich war schon)
EDIT: ...und außerdem kann ich in meinem Forum machen und zulassen was ich will
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 19:00 |
|
|
eine kleine Änderung bezüglich Zeit/Zeitanzeige
man muss im Sommer + 1 Stunde rechnen, wird nicht auf Sommerzeit umgerechnet
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 20:12 |
|
|
hm......tomy ...mich würde ja interessieren ob du die zuchtzulassung so ohne weiteres bestanden hast, oder gibt es für dich auflagen in der zucht
hier extra für karin ein welpibild
nun haben sie gehört das tomy eine frau sucht und alle mädels verstecken sich
lg jutta die heute den schalk im nacken hat
LG Jutta und Rudel
|
|
Lola
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 20:25 |
|
|
Hallo Karin,
herzlich Willkommen im Welsh-Terrier-Forum. Ich in eine dieser Verrückten und habe seit fast 20 Jahren die Kombination Airedale und Welsh Terrier. Zur
Zeit wohnen bei mir Nellie (AT) 5 Jahre alt und Lola (WT) 2 Jahre alt.
Hier findest Du ein paar Eindrücke:
http://www-computerlabor.math.uni-kiel.de/~chingst/Baden.html
http://www-computerlabor.math.uni-kiel.de/~chingst/Run.html
http://www-computerlabor.math.uni-kiel.de/~chingst/Schnee.html
Liebe Grüße,
Christa
P.S.: Lola hat bald ihre Stehtage und ich habe mich noch für keinen Mann entscheiden können.
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 20:59 |
|
|
Hallo Christa,
danke für deine Bilder!! Jetzt bin ich fix und fertig. Ein Airedale und ein Welsh zusammen. Das wäre mein Traum! Nur mein Mann will da noch nicht so
richtig mitspielen. Ein Hund reicht, sagt er!!!??
Ach hätte ich Tommy doch nur früher kennengelernt, Töchter unter Dach und Fach, ist auch nicht so einfach, und noch paar Welshis obentrauf.
LG Karin
|
|
Lola
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 21:07 |
|
|
Hallo Karin,
ein Hund reicht nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb möchte mein Mann ja auch nicht, dass ich züchte, denn dann würde ich sicher einen Welpen behalten. Dann hätten wir drei!
Ich könnte noch drei oder vier Hunde mehr haben, Männer ganz bestimmt nicht. Da ist einer schon manchmal zuviel!
LG, Christa
|
|
Veit
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 22:02 |
|
|
Hallo Christa,
ich hab esogar die exakt gleiche Mischung. Einen AT-Rüden mit 5 Jahren und einen WT-Rüden mit 2 Jahren.
Die zwei harmonieren perfekt zusammen.
Veit hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Veit
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 22:03 |
|
|
Hab auch noch mehr Bilder
|
|
Veit
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 22:05 |
|
|
Und noch'n letztes !!!
Die Bilder sind ganz aktuell!!! Da sieht man mal, wer den höchsten Rang im Rudel hat
Nee, nee, wenn mein AT nicht so total tolerant und lieb wär, hätte der Welshi ein echtes Problem!!!
|
|
Lola
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-6-2006 um 22:22 |
|
|
Hi Veit,
tolle Bilder. Man sind deine beiden knuffig, zum Klauen! Bei uns ist auch Nellie (AT) super tolerant und super lieb und es sieht so aus als wäre Lola
(WT) die Chefin. Beim dem was sich Nellie alles gefallen lässt. Aber ganz selten weist Nellie Lola doch zurecht (da reicht ein kleiner Zwack in den
Nacken) und dem aufmerksamen Zuschauer entgeht nicht wer der wirkliche Chef ist. Nur muss Nellie das nicht so raushängen lassen, sie weiss halt wer
und was sie ist.
Bei knurrenden und gifitgen Hunden macht Lola ein Spektakel, Nellie bleibt cool. Erst wenn der fremde Hund sie richtig angeht wird sie böse, aber dann auch richtig böse. Aber die Reizschwelle eines ATs liegt doch
um einiges höher als beim WT.
Liebe Grüße,
Christa
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 28-6-2006 um 05:22 |
|
|
siehst du karin, da hast du es!
gleich zwei, die sich mit airedale und Welsh vorstellen!
ich hab zwar "nur" Ilka (Mutter wird 8) Bea & Billy (Geschwister werden 2) aber noch lange nicht genug!
Am 8.7 bekommen die beiden nun endlich ne ZZ und zu Bea´s Hitze im Winter wird sie wohl gedeckt werden!
ob ich dann aus dem Wurf schon einen behalte, steht in den Sternen, aber ca. 1.5 Jahre später (zum nächsten Wurf) 100%ig!
Bei uns ist es so: Billy hat viel von mir, er ist der geborene Macho! allerdings kümmert er sich sehr lieb um seine Weiber!
Chefin im Ring ist und bleibt Ilka, wobei sie mit abgeklärter Ruhe und großer, vertseckter Dominanz, dies nicht offen zur Schau trägt, sondern nur
wütent wird, wenn mal echt ein Machtwort gesprochen werden muss!
auch wenn oft gesagt wird: Welshe können recht giftig werden und vertragen sich nicht wirklich miteinander, so muss ich sagen: das Gegenteil ist der
fall!
Müsste ich Bea und Billy trennen, so würden beide eingehen! sie fühlen sich als "EIN HUND"
Chef im Rudel bleiben Menschen und dann gibts da noch die 3 die sich in ihre aufgaben reinteilen!
Ilka, am längsten da, ist uneingeschränkter Chef
Billy, der Rüde übernimmt die Aufgaben des Leitens, lenkens und koordinierens
Bea, (steht leider ganz hinten) ist aber so liebevoll und zärtlich, das sie auf der Straße 100% jeden Streit mit anderen Hunden abklärt und sich am
weitesten vortraut und so nett ist, das andere Hunde gar keine chanche haben, mal zu bellen!
so hat jede(r) seine Aufagabe!
...für Jutta:
nein, keine Auflagen, auf lebenszeit zur Zucht zugelassen!
(nur einige Bitten: achtet auf den Macho! gebt ihm immer schön zu essen! vermeidet hausarbeiten! seit früh sehr freundlich und leise!)
..für Christa: wenn die Standhitze jetzt bald kommt und du noch immer keine Entscheidung getroffen hast, biete ich dir hiermit an: warte bis zur
nächsten Hitze >> ich muss und will mit Bea auch bis Januar warten) und nimm dann für deine Lola meinen Billy >> sollte die Standhitze
NACH dem 08.07. sein, gehts natürlich auch!
Billy ist und bleibt einer der liebsten, familienfreundlichsten und cleversten seiner Art, der dazu neigt, mit einem verschmitzen lächeln sich in eine
Ecke zu setzen und deutlich sichtbar für alle: leuchtbänder auf der Stirn zu produzieren wo gestrieben steht: Was könnte ich den jetzt mal
ankeilen??
die wenigen Bilder findest du unter http://www.bea-und-billy.de ich bin aber bemüht übers WE mal
wieder welche zu machen!
|
|