Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Jetzt wird es aber Zeit!!! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
 Seiten:  1  ..  5  6  7  8
Autor Betreff: Jetzt wird es aber Zeit!!!
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 14:44 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Ich im Geheimversteck

Bertie hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Berti im Versteck.jpg - 33.84kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 14:45 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Mir entgeht in der Narbarschaft nichts - keine Katze kommt unangebellt an mir vorbei

05.09.134.jpg - 45.7kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 14:46 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Ach - könnte ich doch nur hinterher

05.09.132.jpg - 45.53kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 14:47 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Bertie - im Park

Berti m.Aussicht.jpg - 50.91kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 14:48 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Bertie ist müde

28.08.13.jpg - 33.04kb
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 5-9-2013 um 21:40 Zitieren und beantworten

Schöne Bilder, Bertie!

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-9-2013 um 19:54 Zitieren und beantworten

Liebe Bertie

Schöne Bilder! Bist du groß. Ich bin nur klein.
Ich mag auch keine Katze Bertie. Das erste was ich
am morgen mache ist Katzen vertreiben.

Liebe Grüßen
Deine kleine Schwester Yoda
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-9-2013 um 21:55 Zitieren und beantworten

Hallo Yoda und Bertie. Ob ich Katzen mag kann ich gar nicht sagen. Die laufen ja immer weg... Naja und dann mache ich mir halt einen Spass drauss. Den Zaun zu den Nachbarn haben die schon erhöht, die mögen wohl keinen Besuch von mir... Also eigentlich find ich Katzen so schlecht nicht, mit denen kann man gut jagen spielen, aber die sind schon echt verdammt schnell.Und die können viel besser klettern als ich. Eine Katze habe ich mal beim Spazieren gehen getroffen, da war ich an der Leine. Die kam immer hinter mir her, ich dachte die wollte mal schnüffeln, aber die hat mir immer wieder eine gezimmert. Ich bin weiter, die kam wieder hinterher. Viele meiner Hundefreunde haben auch schon schlechte Erfahrungen mit der gemacht. Bei Gizmo sass sie mal im Nacken und Oskar haben sie 3 Krallen von der Katze entfernt, eine war fies nah am Auge. Blödes Vieh. Frauchen ist da ziemlich sauer, die sagt immer, sowas soll sich mal ein Hund erlauben, dann schimpfen gleich alle...
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-9-2013 um 22:09 Zitieren und beantworten

Die letzten Tage war ich - durch Zufall - öfter mit 2 oder 3 Hunden im Rudel unterwegs (Oskar 7 jähriger Labbi, Lotta 1,5 jährige Mischlingshündin mit ca 10% Staffordshire drin und Feli 9 Monate alte Labbihündin).Die kleine Labbihündin war nicht immer dabei, klar mit der tobe ich dann auch, aber richtig Spass habe ich momentan mit Lotta. Oskar rennt nicht so gern, der guckt lieber, ob er Leckerlies kriegt. Und Lotta kommt irgendwann an einen Punkt da gibt sie kein Spielzeug mehr ab, da kann die dann einen Tennisball und drei Stöcke im Maul tragen. Oder 3 Äpfel. Sieht echt lustig aus. Aber mit der verstehe ich mich echt super beim Toben. Nur einmal hat sie mir gezeigt wo der Hammer hängt, da war sie mit Ball und Stock beschäftigt und da dachte ich, ich bespringe sie mal von hinten. Mochte sie wohl nicht. Hm.

Aber jedenfalls gibt es da gar keine Probleme. Feli versuche ich manchmal zu unterwerfen, aber das macht sie mit mir auch, ausserdem legt sie sich freiwillig hin und das funktioniert auch alles ohne fiese Geräusche. Und klar mit Lotta "kämpfe" ich auch, aber wir verstehen uns auch ohne Grummeln. Also warum ich in der Hundeschule anders ticke... Kein Plan.

Aber wenn wir als Rudel andere Hunde getroffen haben, waren die übrigens sehr respektvoll. Hihi. Ich glaub wir machen ne Gang auf...
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 13-9-2013 um 22:23 Zitieren und beantworten

Hallo zusammen,

nachdem Linus im Urlaub relativ gut gefressen hat, fing er hier wieder an zu mäkeln und mir auch das Nassfutter (100% Fleischdosen) teilweise stehen zu lassen (Menge 200g, abends, weil er morgens eher nicht frisst, wenn ich etwas beimische wie Kartoffeln, Reis, Gemüseflocken nimmt die Begeisterung noch mehr ab).

Jetzt habe ich mal Wolfsblut besorgt (Wild Duck, Wild Pacific und Blue Mountain, je 2kg, angefangen mit Wild Duck, weil da die Vacumierung beim Transport wohl verletzt wurde) und Linus ist hin- und weg. Der Hund kann mit Begeisterung fressen!

Er bekommt jetzt morgens noch sein altes Trockenfutter (Canis plus Natura Vet mit ein bisschen Markusmühle Naturnah) so ca 50g, mit ein bisschen -ca 10g - Wolfsblut (ja ich weiss, das eine ist kaltgepresst, das andere extrudiert, ist ja nur für den Geschmack und er frisst es eh über den Tag verteilt, (ich weiss, man soll den Napf wegnehmen, aber dann frisst Linus abends auch nicht mehr) meistens nascht er das Wolfsblut als erstes raus) und abends 70g Wolfsblut. Der Output ist super, für mein Gefühl aber etwas mehr geworden (so war es aber schon mal, in der letzten Zeit war es eher weniger geworden). Bisher sieht es so aus, als wenn er es gut verträgt. Ich finde es riecht sehr stark (gegen Naturavet und Markusmühle riecht wohl alles stark), aber nicht unangenehm. Mal sehen ob die Begeisterung noch abflaut und wie er die anderen Sorten findet. Das Naturavet machen wir aber noch leer. Ich möchte aber eigentlich mit der Zeit dahin kommen, dass er morgens oder wenigstens Mittags etwas Dose frisst und abends Trockenfutter, damit er vielleicht irgendwann auch mal Frischfleisch nimmt, momentan findet er das noch doof, selbst die Hühnerhälse guckt er jedesmal er schräg an und spukt sie erst wieder aus, frisst sie dann aber doch.

Naja, ist ja auch egal, wollte eigentlich nur erzählen, dass Linus Wolfsblut offenbar sehr lecker findet. Er wiegt jetzt übrigens 8,2 kg und hat einen dicken Kopf gekriegt (sagen die Leute, die uns den Sommer über länger nicht gesehen haben).

Ausserdem müssen wir mal wieder zum Trimmen.

Schönes Wochenende Allen
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-9-2013 um 20:46 Zitieren und beantworten

Hallo

Yoda isst auch nicht gut. Wir geben noch Trockenfutter von Naturavet. Wir mischen auch Fleisch und Fisch unter dem Naturavet.
Sie isst das Fleisch und den Fisch und nur ein bisschen Trockenfutter.

Yoda wiegt jetzt 7,1 kg. Das ist auch nicht viel.
Sie ist letzte Woche zum zweiten Mal getrimmd.

Ich werde ein Bild nehmen.

Viele Grüßen
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-9-2013 um 21:15 Zitieren und beantworten

Hallo kleine Schwester, da darf ich ja gar nicht mein Gewicht melden. Ich, Bertie der Große, fresse für mein Leben gern, alles was vor mein Schnauze kommt, ist lecker.
Ich habe nun eine Schulterhöhe von 42 cm und wiege 11,2 kg. Ich bin aber keineswegs ein Mobbel, alles nur Muskeln!!!
Meinen nächsten Trimmtermin habe ich am 04.10.2013.
Noch etwas Aufregendes steht mir bevor, ich komme in eine Hundehotel im Doppelzimmer mit einer netten Hundedame, hat man mir ganz fest versprochen!!!

Grüße - Euer großer Bruder Bertie
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-10-2013 um 18:19 Zitieren und beantworten

http://up.picr.de/16084174vm.jpg

Radtour mit Yoda!
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !

[*] Verfasst am: 25-11-2013 um 16:40 Zitieren und beantworten
Geburtstag

Liebe Geschwister,
auch wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht !
Heute vor einem Jahr haben wir das Licht der Welt erblickt und jetzt sind wir schon 7 Menschenjahre alt.
Ich hoffe Euch geht es so auch so gut wie mir. Gesund und munter kontrolliere ich täglich meinen Chef, der behauptet, ich sei belehrungsresistent, was natürlich nicht stimmt. Ich kann schon gehorchen, will aber meistens nicht. Chef arbeitet daran. Wollen wir doch mal sehen, wer hier gewinnt.
http://up.picr.de/16571743nz.jpg
Liebe Grüße von Eurem Bruder
TEDDY
Anny+Alisha
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier

[*] Verfasst am: 25-11-2013 um 18:16 Zitieren und beantworten

herzlichen glückwunsch euch Allen, erwachsen seht ihr aus, mit den 7 Jahren das stimmt so nicht, bei kleinen Rassen entspricht euer Alter jetzt eher 15 Menschenjahren also im richtigen Teeniealter
liebe Grüße Christel mit Anny und Alisha
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-11-2013 um 18:30 Zitieren und beantworten

Hallo Teddy, Bertie und Yoda!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Mir geht es auch gut. Gehorsam ist unverändert - gut bis ich einen anderen Hund sehe... Spielen ist einfach immer noch zu toll. Die Spuren von läufigen Hündinnen find ich mittlerweile auch gut, aber die Spur meiner Freunde finde ich immer noch besser. Fressen ist nachwievor ein Thema, aber Frauchen hat leider beschlossen sich diesbezüglich nicht mehr von mir unter Druck setzen zu lassen... Schade. Aber dafür habe ich das neue Sofa auch erobert. Eigentlich hiess es ja, da ziehen sie es dann durch, aber sie finden es ja dann doch zu niedlich, wenn ich dadrauf liege und Frauchen geniesst es ja auch mit mir da zu kuscheln. Überhaupt bin ich auch kuscheliger geworden und wenn Frauchen nicht da ist, werde ich ganz traurig, egal wer sonst noch da ist. Und morgens suche ich mein Frauchen jetzt auch, ich weiss ja, dass sie in ihrem Bett ist, aber mittlerweile ist es im Flur nachts/morgens so dunkel, dass ich mich traue hochzugehen und dann fang ich an zu heulen. Klappt. :-) Aber deshalb würde ich ja trotzdem nicht abends mit ihr oder mit Herrchen ins Schlafzimmer gehen. Mein Hundbett besetze ich auch nur unregelmässig, es gibt so viele andere schöne Plätze. Wenn Frauchen arbeitet liege ich am liebsten auf der Decke vor der Heizung an ihren Füssen, auch wenn mein Hundebett nicht weit weg ist.
Frisbee finde ich aktuell klasse, aber nur die von Kong, die Plastikscheiben fliegen zwar besser, aber die hol ich nicht. Pah.
Fotos gibt es nicht so viele, Frauchen hat leider viel Arbeitsstress seit geraumer Zeit und keinen Kopf für Fotos. Aber wenigstens nehm ich sie dann an die Leine und bringe sie regelmässig an die frische Luft, irgendjemand muss sich doch um sie kümmern, oder? Die kann ja nicht nur Arbeiten, putzen und mit den Kids zu irgendwelchen Terminen gehen etc. Draussen hilft eigentlich immer.

Eigentlich wollte sie mir heute glaube ich einen Knochen kaufen, aber ich habe einen Pansen bekommen. Auch gut. Knochen kaufe ich mir immer Samstags auf dem Markt. Das ist vielleicht schwer.... Wisst ihr eigentlich wie gut es da vor dem Schlachterwagen riecht? Und da soll ich ruhig bleiben und Sitz oder Platz machen und warten? Uih, schwer, aber ich weiss ja wofür, wenn ich dann gut gefressen habe zu hause, bekomme ich ja auch den Knochen. Vor dem Geflügelwagen habe ich mal super Männchen gemacht, da kam ein Hühnerherz geflogen... Ich glaub ich muss mal ohne Frauchen zum Markt gehen...

Ich wünsch Euch was

Euer Linus
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-11-2013 um 22:35 Zitieren und beantworten

Ihr Lieben!

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir euch!!! :-)

Liebe Grüße
von
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 26-11-2013 um 08:02 Zitieren und beantworten

Linus du hast so süß geschrieben.... Gradschmunzelnmuss :-)

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-11-2013 um 19:55 Zitieren und beantworten

Hallo Linus, Samstags auf dem Wochenmarkt, das ist mit das schönste was es gibt. Dann aber erst der Käsestand. Kennst Du fliegenden Käse? Das ist das non plus ultra.
Gruß Jule
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2013 um 10:03 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Yoda, Linus und Teddy. Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich mal melde. Auch Euch herzliche Geburtstagsgrüße - ja wie die Zeit vergeht.

Mir geht es gut, meinen Menscheneltern auch. Nur mein

Herrchen treibe ich des öfteren an den Rand des Wahnsinns. Immer wenn er meint, ich mache alles was er will - mache ich das was ich will. Ja ich bin doch ein Terrier.

Aber ich kann schon sehr viel, ich will ja nicht angeben, also lassen wir das.

Gestern abend waren wir zum Gänseessen eingeladen, natürlich durfte ich mit. War das eine schöne Adventsdekoration. Die Tannenzapfen wurden von mir unter
dem Coachtisch zermalmt. Auch die getrockneten Hortensienblüten konnte man herrlich zerfleddern. Aber ich darf wiederkommen.

Viele Grüße an alle - Bertie

Anbei zwei Fotos
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2013 um 10:05 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

geburtstag 1 Jahr.jpg - 38.59kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2013 um 10:08 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-11-2013 um 10:09 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Geburtstag 1.jpg - 39.76kb
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-12-2013 um 13:34 Zitieren und beantworten

Mein Frauchen ist total gemein!

Am Freitag morgen - war noch nicht wirklich hell draussen - hab ich einen lebenden Stachelball im Garten gefunden. Ich habe eine Weile damit gespielt, bis Frauchen sich gewundert hat, dass ich gar nicht wieder rein kam, naja, ich hatte Spass.
Grade habe ich das Ding in der Schnauze, da packt mich Frauchen... Argh. Sie hat sich dann auch noch aufgeregt, dass ich an der Schnauze blute, aber so schlimm war das nicht. Wir mussten dann los, auf der Hunderunde hat Frauchen mich nicht von der Leine gelassen und allen anderen Hunden gesagt, sie sollen sich von mir fern halten, weil ich voller Flöhe sein könnte. Zuhause hat sie mich dann auch noch in die Wanne gesteckt und mit Neemöl-Shampoo gewaschen, weil sie sagt, ich vertrag die Chemiekeulen nicht (sie hat es nochmal versucht und da hatte ich nach nicht mal 24 Stunden einen knallroten, geschwollenen Hals) und das harmlosere Zeug wenden wir dann besser nochmal an. Na toll, dann musste ich trocknen und bis ich wieder raus durfte war der Stachelball weg. So ein Schiet! Unfair!

Einen schönen ersten Advent trotzdem wünscht Linus
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-12-2013 um 19:33 Zitieren und beantworten

Hihi wie niedlich ;-)))))

PitaPata Dog
tickers
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !

[*] Verfasst am: 21-12-2013 um 19:58 Zitieren und beantworten

Liebe Geschwister,
nachdem ich heute fast von einem bösen Rhodesian Ridgebackrüden gefressen worden wäre, den Angriff aber überlebt habe, möchten meine beste Freundin Emmy,
http://up.picr.de/16810329pc.jpg
die dabei war, mir aber nicht helfen konnte, und ich die Gelegenheit nutzen, um Euch ein friedliches Weihnachtsfest zu wünschen. Laßt Euch von Euren Leuten reich mit Leckerliiiis beschenken und verwöhnen & sucht Euch für Silvester ein ruhiges Plätzchen ohne Knallerei.
Liebe Grüße von Eurem Bruder
TEDDY
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-12-2013 um 18:54 Zitieren und beantworten

Ein schönes Bild;-)
Euch auch allen ein frohes fest und guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

PitaPata Dog
tickers
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-12-2013 um 13:14 Zitieren und beantworten

http://www.welsh-terrier-online.de/forum/viewthread.php?action=attachment&tid=1724&pid=20497

So Ihr Lieben,

nun auch noch schnell ein paar liebe Weihnachtsgrüsse von mir

Ich bin allerdings momentan schwer beschäftigt...
Erstens arbeite ich noch am Geschenk für Herrchen und Frauchen. Die sagten nämlich sowas wie "Ey, der Boden im Garten ist so nass und lehmig, kein Wunder, dass da kein richtiger Rasen wächst, sondern nur Moos etc. Den müsste man eigentlich komplett umgraben und die Erde austauschen oder Sand untermischen und dann neuen Rasen sähen".
Naja, nett wie ich bin, habe ich dann gleich mit dem Umgraben angefangen. Ehrensache!

Und zweitens haben die hier einen Baum in die Bude gestellt, kein Problem.
ABER
Jetzt gehen die hin und hängen lauter Sachen in den Baum, das geht gar nicht...
Das baumelt so schön, da muss ich springen. Ich abe aber den Eindruck, das finden die hier nicht so gut, wenn ich die Anhänger aus dem Baum hole. Frauchen sagte grade "Bisher hängen ja noch keine Glaskugeln, aber..."

Warten wir es ab... Fröhliche Weihnachten und glücklich sollen sie doch auch sein und wie sagen die immer? Scherben bringen Glück, oder?
Ich werde Euch berichten....

Euer Linus
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 31-12-2013 um 21:14 Zitieren und beantworten

Menno, Frauchen hat es wieder gemacht...
Sie wollte mir was Gutes tun und hat mir Barf von der Ente besorgt... Ich weiss ja, dass sie es echt gut gemeint hat, aber ehrlich, ich mag es nicht. Uahhhh. Hühnerhälse lass ich mir gefallen, aber dieses rohe Fleisch geht gegen mich. Und ich weiss, die andere Hälfte steht im Kühlschrank, ich hoffe ich kriege Frauchen dazu es mir morgen zu braten oder wenigstens zu kochen.
Frauchen sagt, sie versteht das nicht, das riecht gut, sieht gut aus und andere Hunde würden sich total freuen. ICH BIN ABER LINUS UND NICHT ANDERE HUNDE!!! Soll sie es doch selber essen und ich nehm ihre Raclettpfanne...
Hätte sie mir doch einfach eine Kaninchendose von RealNature aufgemacht, dann wäre ich glücklich gewesen, ehrlich...

Naja, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ne coole Party heute abend und dass ihr was besseres zu fressen kriegt.

Wegen der Party nachher muss ich noch mit Frauchen verhandeln. Sie hat Angst, dass ich ihr die Knaller wieder bringe, die die Kids wegschmeissen und will deshalb mit mir drinnen bleiben oder mich drin lassen, aber die können doch nicht ohne mich Spass haben... Da reden wir noch drüber.

Ach , den Tannenbaum habe ich übrigens in Ruhe gelassen :-)
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-1-2014 um 01:25 Zitieren und beantworten

Also Frauchen hat mich an der Leine mit raus genommen und ich wollte wie erwartet die Böller holen. Aber.... Dann waren da diese sogenannten Raketen und dieses Zischen fand ich echt doof. Bin dann rein, Frauchen hat mir auch Leckerchen gegeben voll klasse. Bin dann nochmal mit raus, aber da war auch so ein Qualm. Och nö. Beim Bleigiessen lag ich dann unter dem Küchentisch, aber nun schlaf ich. Aufregend. Pippi machen lass ich jetzt auch ausfallen, mach ich morgen, krieg die Augen nicht mehr auf. Gute Nacht und frohes Neues
Euer Linus
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-1-2014 um 22:31 Zitieren und beantworten

Hallo zusammen,

Frauchen hat heute mal ein paar Bilder im Wäldchen gemacht, allerdings waren wir relativ spät unterwegs, da war es schon dämmerich.

Leckerli gefunden!
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus06.jpg

Lässig auf ca. 2,50 m
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus10.jpg

Und HOPP
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus11.jpg

Ich kann schon hören. Und ich kann auch gehorchen. Aber...
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus12.jpg

Heute hab ich übrigens meine Kaninchendose bekommen und sofort verputzt, ich hoffe Frauchen hat meinen Wink mit dem kompletten Zaun verstanden.

Viele Grüße
Euer Linus
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-1-2014 um 22:35 Zitieren und beantworten

Linus hat sich aber toll entwickelt, sieht richtig gut aus. Das mit dem Wink wurde auch mal Zeit. Unsere Hunde wissen halt, was gut ist.

LG
Evchen und Paula
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-1-2014 um 23:45 Zitieren und beantworten

Evchen, unsere (Frauchens und meine) Meinungsverschiedenheit betrifft ja weniger das WAS (Kaninchen, Ente...) als mehr das WIE. Frauchen glaubt halt, dass ich rohes Fleisch unwiderstehlich finden MUSS und ich finde Hühnerhälse und Knochen mit Fleischresten dran ok, steh aber sonst eher auf schonend gegartes Fleisch.
Bei Leckerlis hat sie aber schon verstanden, dass sie mir mit Hundekeksen nicht kommen braucht, die nehm ich nicht oder spuck sie wieder aus. Da bevorzuge ich echte Fleischleckerlis, also Fleischwurst klar, oder diese Sandwichstreifen. Getrocknetes Fleisch (Huhn, Lamm, Kaninchen, Ente) ist auch lecker, dauert aber als Belohnung bei der Arbeit zu lange.

So, muss pennen.

Ach eins muss ich Euch noch kurz erzählen...

Frauchen spinnt jetzt total... Als wir vorhin unseren letzten Spaziergang gemacht haben, hat sie mir ein Reflektorband mit LEDs um den Hals gemacht. Hahaha. Toll komisch. Wie gut, dass wir keinen getroffen haben. Voll peinlich...

Gute Nacht
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-1-2014 um 13:18 Zitieren und beantworten

Hach, Frauchen ärgern ist sooooooo lustig...
Heute gab es natürlich die zweite Hälfte der Kaninchendose und die hab ich dann erstmal stehen lassen.
Hab mich bei nächster Gelegenheit dann aber doch entschieden zu fressen. Ich weiss, ihr sagt jetzt bestimmt, pass bloss auf, wenn Dein Frauchen es richtig machen würde, dann hättest Du bis heute abend warten können, aber das macht mein Frauchen nicht. Bestimmt nicht. Hm. Naja.
Und dann kam die neue Wolfsblutlieferung. Wir haben uns Trockenfuttermässig nun für Wild Duck und Hunters Pride entschieden. In dem Paket waren aber auch Cräcker (Frauchen meint allerdings das scheint Trockenfutter in Hundekeks-Knochenform zu sein). Und Lamm- und Kaninchenohren. Bin bald wahnsinnig geworden trotz Verpackung...
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-1-2014 um 17:20 Zitieren und beantworten

Hallo Brüder und Schwesterchen!

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja, die 7 Jahre, die man den Menschen als Hundejahre verkauft sind totaler Quatsch. Ich bin nicht 7.
Ich bin 18, habe grade Führerschein gemacht und geniesse meine Freiheit. Gut. Manchmal sagt Frauchen sowas wie "Solange Du Dein Fressen aus MEINEM Napf frisst, kommst Du nach Hause, wenn ich HIER rufe", aber... Ich mein, wer geht schon um 22 Uhr nach Hause wenn die Party total lustig ist, schliesslich ist man doch 18!
Klar, ich bin dann wieder an der Schleppleine, aber so what....

Und gestern morgen bin ich hinter dem Gartenhaus durch ein Loch im Zaun geschlüpft und vorne an der Strasse lang wieder in den Hof gelaufen. Dort hat mich dann die Nachbarin gesehen und direkt Frauchen bescheid gesagt und die kam völlig aufgeregt raus. Wir haben dann noch ein bisschen Fangen gespielt... Ok, ich hatte für den Rest des Tages Gartenverbot und nun hat Herrchen Massnahmen am Zaun ergriffen, aber mir fällt schon was Neues ein.

Euer Linus
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-1-2014 um 20:07 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Linus,

hier ist dein großer Bruder. Ich glaube wir werden uns immer ähnlicher, ich bin zwar eine etwas größere Ausgabe, muss auch bald zum Friseur, aber die Verwandtschaft können wir nicht verleugnen.

Fotos folgen!
Auch ich mache mich gern selbständig und denke nicht daran mich einfangen zu lassen. Das ist oft für andere sehr lustig, aber meine Menscheneltern finden das gar nicht gut.
Heute war ich wieder mit meinem Herrchen im Hundeverein.
Ist das interessant, ich bin da der King meine ich, Platz machen, wo doch so viele andere Vierbeiner da sind, da bell ich die doch lieber an.
Denkste, dann haben sich zwei Hunertrainer mit mir befasst und ich kam nicht mehr dazu nach den anderen Hunden zu sehen und diese anzukleffen.

Es ist doch ein langer Weg mit mir, meint mein Herrchen. Noch eine Unart will man mir austreiben, jeder Besucher wird angesprungen und vor Freunde fast umgekippt. Man meint, das sei "anmachen" . Dabei freue ich mich doch nur.

Ansonsten habe ich die Weihnachtstage und Silvester gut überstanden, Knaller, Weihnachtskugeln, Kerzen usw. habe ich in Ruhe gelassen, nur von den Plätzchen konnte ich manchmal nicht lassen.

Auch war ich wieder mit meinem Herrchen und Frauchen auf Usedom im Hotel und dort habe ich mich vorbildlich benommen. Kein Kleffen, Sofa und Sessel waren tabul und auch im Restaurant war ich immer sehr friedlich. Ich darf da auch wieder kommen.

Bis bald - liebe Grüße - Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-1-2014 um 23:49 Zitieren und beantworten

Oh Leute, das ist mal ne Woche... Mir ist was passiert... Boah.

Am Dienstag Morgen sind wir morgens wie immer spazieren gegangen. Da keiner meiner Freunde da war, haben wir Ball gespielt. Manchmal spiele ich auch gerne kurz alleine, schmeisse den Ball hoch und freu mich, wenn er dann titscht oder kullert. Blöderweise ist der Ball unter einem Tor durch in einen Kleingarten gerollt, ich bin noch ein paar mal am Zaun hoch, aber nichts zu machen. ABER Ich bin ja nicht doof. Ich bin dann zum Nachbargarten. Frauchen war entspannt, denn alle Gärten haben Zaun und Hecke. Ja, im Prinzip schon, aber da hab ich ein Loch gefunden, nicht gross, aber hat gereicht. Frauchen war total perplex, dass ich plötzlich weg war. Naja, aber wie ihr euch vielleicht denken könnt, kam ich von da auch nicht an den Ball. Frauchen hatte das Loch noch nicht gefunden, sonst hätte sie sich mit Fleischwurst dahin gestellt. Ich wusste leider auch nicht mehr, wo das Loch war und bin deshalb HINTEN aus dem Garten raus. Die anderen Gärten sind auch nach hinten richtig dicht, der nicht, nur Gestrüpp. Leider liegt hinter den Gärten der Güterrangierbahnhof... Frauchen ist 1000 Tode gestorben und hat gebrüllt und gepfiffen, aber ich wusste nicht mehr zurück... Frauchen hat dann Herrchen angerufen, der noch zuhause war, der ist dann über das Tor, durch das Gestrüpp auf den Bahndamm und ich bin auch gleich zu ihm als er gerufen hat und ich ihn gesehen habe und hab mich auf den Arm nehmen lassen. JA, ich habe gezittert wie sonst was und JA ich hatte die Hose voll...gestrichen. Aber Frauchen meint, sie hat das Gefühl ich hätte nichts gelernt. Sie lässt mich an der Stelle jetzt nicht mehr frei laufen, der Ball liegt ja immer noch da.

Donnerstag haben wir schön Frisbee gespielt, alles super. Aber dann hab ich einen anderen Hund gesehen, plopp, Frisbee raus und hin. Frauchen ärgert das total...

Heute waren wir dann auch 2,5 Stunden in der Hundeschule, erst normale Stunde und dann noch Rückruftraining. Ok, Rückruftraining hat gut geklappt, da war ich ja auch total müde, genauso wie die anderen drei die noch da waren und ausserdem waren es drei aus dem Kurs vorher, mit denen hatte ich ja schon getobt. Und es waren drei grosse Hunde, mit kleinen hab ich es momentan nicht so, die wollen nicht so raufen wie ich und ich krieg dann immer einen drauf... Voll unfair. Und eben hat Frauchen eine Kralle auf dem Sofa gefunden und dann mal geguckt, aber mir fehlt keine, war wohl nur ein Stück. Oder haben wir hinten auch "Daumenkrallen", die findet Frauchen nämlich nicht. Jedenfalls ist dabei aufgefallen, dass eine Daumenkralle vorne SEHR lang ist und wir morgen wohl zum Arzt müssen zum Schneiden, sie ist noch nicht ganz rum, aber stört schon. Frauchen versteht das allerdings nicht, denn die Krallen wurden meint sie geschnitten und sie guckt immer mal und meint die Ärztin hatte auch geguckt, als wir wegen den Ohren da waren. Kann man sich die rausziehen? Also, dass die plötzlich weiterrausgucken? Eher nicht, oder?
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-1-2014 um 12:33 Zitieren und beantworten

Huhu Linus!

An den Vorderbeinen sitzen die Daumenkrallen, an den Hinterbeinen die Wolfskrallen. Allerdings sind die Wolfskrallen beim Welsh Terrier eher selten, und auch nicht "erwünscht". Früher wurden sie direkt nach der Geburt amputiert, das ist heute nicht mehr erlaubt. Außer jedoch es liegt ein vernünftiger Grund vor, die Dinger machen leider relativ häufig Ärger, z.B. verfängt sich gerne die (Schlepp-) Leine an den Wolfskrallen, was dazu führen kann, dass die Kralle gezogen wird, das blutet dann enorm...
Ich glaube auch nicht, dass die Daumenkralle irgendwie ein Stück rausgezogen wurde, das würde ja bedeuten, dass sie abgebrochen wäre, und das würde dem Hund schon (starke) Schmerzen bereiten. Gatsby hat sich mal die Daumenkralle an der knöchernen Verankerung gebrochen, er hat ganz schön gelitten und ging damit auch lahm..
Bei dem gefundenen Krallenstuck würde ich vermuten, dass Linus vielleicht auf seinen Krallen herumgekaut, und ein Stückchen abgebissen hat..

So lieber Linus, nun entdecke weiter die Welt, und halt deine Leute ordentlich auf Trab, dafür bist du ja da.. ;-)

Liebe Grüße
von
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-1-2014 um 13:59 Zitieren und beantworten

Hallo zusammen.

Also hinten hab ich keine Daumen-Krallen, die sind wirklich nicht da.

Die eine Kralle vorne ist leider wirklich so lang. Die Ärztin fand sie auch lang und hat dann, weil man nichts sehen konnte trotzdem nur ein sehr kleines Stück abgeschnitten und es hat gleich geblutet wie sau. Tat mir aber nicht weh. Das war der Ärztin sehr unangenehm, aber als sie es veröden wollte hatte es dann auch schon wieder aufgehört. Sie vermutet, dass das Stück was Frauchen gestern gefunden hat, dann wohl auch von dieser Kralle war. Ich werde mit der langen Kralle dann wohl leben müssen. Die Ärztin fand das aber auch sehr merkwürdig.

Ansonsten hat Frauchen heute beschlossen - einmal wird wohl nicht so schlimm sein - und hat mich fies mit Bürste, Kamm und Furminator gequält. Die Trimmerin hatte ja letztes Mal total mit Frauchen geschimpft, weil sie den Furminator benutzt hat, aber ich seh aus wie ein toupiertes Wollschaf und mit Kamm und Bürste kommt nicht so viel raus. Das Fell ist auch trimmbereit meint Frauchen (man kann zupfen), aber sie sagt, sie kann mich doch jetzt nicht runtertrimmen lassen und dann wird es im Februar nachher doch noch eiskalt. Jedenfalls hat sie mich dann doch etwas erleichtert, dass etwas weg ist, sieht man aber nur im Müll, nicht an mir. Jetzt kann meine Haut vielleicht auch besser "atmen". Ausserdem findet Frauchen dass ich müffel mit dem dicken Fell.
Wie ist denn euer Fell momentan? Und stört euch das dicke Fell? Frauchen hat das Gefühl ich fühl mich damit aktuell nicht so richtig wohl.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Euer Linus
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-1-2014 um 22:10 Zitieren und beantworten

Also Gatsby wird alle paar Tage mit dem Furminator gebürstet, das schadet keinesfalls, im Gegenteil.. Der schneidet ja nicht, sondern holt maximal Unterwolle raus. Dadurch hat er immer schön eng anliegendes Fell.. 
Was sagt die Trimmerin denn, was an dem Furminator so schlimm sein soll?
Hier benutzen ihn viele für ihre Hunde.
Gatsby wurde am 20. Dezember komplett runtergetrimmt. Somit hat er auch jetzt noch recht kurzes Fell. Ich bin der Meinung, dass ein gesunder Welsh Terrier, der sich draußen -auch bei sehr kühlen Temperaturen- bewegt, nicht friert.
Auch glaube ich, dass längeres, und somit reifes Fell, eher das Gegenteil bewirkt.

Ich zitiere hier aus diesem Link (http://www.welsh-terrier-online.de/forum/viewthread.php?tid=383 ) mal Tomy, der auch der Meinung ist:

"hi, eigentlich ist unser menschliches DEnken nicht ganz richtig, so nach der Art: dickes Fell = wie warme Klamotten = warm!

Jeder, jeder Hund, so auch Terrier, die nicht haaren, wechseln 4x im Jhar das Fell; Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Besitzer von haarenden Rassen können euch ein Lied davon singen!

Wie wäre also die richtige Antwort??

Mit Beginn des Winters runter trimmen!

Im langen, abgestorbenen Fell, was nochdazu lose absteht vom Hundekörper, sammelt sich Feuchtigkeit, Kälte,...

Der Hund friert also bei langem Fell mehr, als wenn die dichte Unterwolle, umgeben von Haar in Ruhe den Hund direkt schützen würde!

1x schütteln, fertig!

Im Sommer ist die Unterwolle nicht so dicht und dick, 1x schütteln, nach dem Baden, fertig!

Wenn meind Hunde "draußen" wohnen müssten, würde ich die die Hütte eine Wärmeplatte legen, aber trotzdem trimmen!"

Da lohnt es sich mal drüber nachzudenken.. :-)

Liebe Grüße
von
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-1-2014 um 00:16 Zitieren und beantworten

Hallo Mareike,

die Trimmerin meinte der Furminator würde eben doch schneiden und dann könne man das Fell zum Trimmen nicht mehr greifen. Und Linus wurde Ende September getrimmt und da sagte sie, ich hätte dem Hund ausserdem die ganze Unterwolle geklaut, die er jetzt brauchen würde. Nach dem Trimmen hatte man auch tatsächlich das Gefühl, dass er irgendwie frieren könnte und er war sehr grau, was aber wiederum ja eigentlich bedeuten würde, dass er nur noch Unterwolle hatte. Und mit dem Furminator würde ich sein Fell kaputt machen evtl. sogar irreparabel. Vom Furminator hält sie nichts, den könnten Labbi-Leute benutzen, aber bitte auch nur maximal alle zwei Monate solange bis nichts mehr kommt und dann wieder weit weg damit.
Da so gut wie kein drahtiges Fell mit kommt sondern nur weiche Wolle, teile ich diese Meinung absolut nicht, zumal doch einige hier den Furminator verwenden.
Die Erklärung von Tomy leuchtet mir ein (langes Fell, Nässe, frieren).

Da meine Nachbarin heute beschlossen hat, dass Frühling wird und Blumen gekauft hat, werde ich Linus dann wohl doch nicht mehr lange in der Wolle lassen und bis dahin weiter ausdünnen. Der Trimmerin muss ich das ja nicht sagen, hab halt nur Kamm und Bürste benutzt, wie sie gesagt hat. Sie hat das sonst für mein Gefühl sehr gut gemacht, die haben zu zweit gearbeitet, so hat es auch nicht ganz so lange gedauert, Linus hat es gut ausgehalten, wirkte auch nicht gestresst und ich war auch die ganze Zeit dabei. Linus gefiel mir danach auch richtig gut, allerdings hat sie nach dem Trimmen noch für den Feinschliff die Schermaschine ausgepackt, das würde ich diesmal nicht machen lassen, jedenfalls nicht am Körper, weil ich vermute, dass das auch mit ein Grund war, warum Linus sich die Wochen danach so sehr sehr viel gejuckt/gekratzt hat. Rein theoretisch könnte es auch vom Trimmen sein (ist doch glaube ich bei Brigittes Hund so), aber mein Bauchgefühl sagt, es kommt eher vom Drüberscheren. Mal sehen. Am besten ruf ich die Trimmerin mal an und frag mal.

So, macht es gut und viele Grüsse von Linus, der schon tief und fest pennt.
Marion
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 31-1-2014 um 18:46 Zitieren und beantworten

Warum sind unsere Beiträge nicht zu sehen ? Haben wir etwas nicht mitbekommen ?
LG TEDDY
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2014 um 22:17 Zitieren und beantworten

Oh wei. Ich hab es wieder getan. Aus dem Spiel raus, Zerrspiel, kein Ball der unter einem Tor durch ist. Ob ich die Katze da schon gesehen hatte, weiss ich gar nicht mehr. War nochmal kurz bei Frauchen, hab mir Fleischwurst abgeholt, mich aber nicht packen lassen und hab dann entschieden, ich guck mal noch ein bisschen rum. Auf dem Bahndamm war diesmal kaum was los, also ich auf dicke Hose, nix Angst. Als Frauchen auch auf den Bahndamm kam, haben wir Fangen gespielt. Herrchen kam dann später auch noch dazu. Hat mich dann aber in einem Unachtsamen Moment erwischt. Aber ne Stunde hab ich Frauchen wohl auf Trapp gehalten. Ok, sie fand es nicht lustig, hat dann auch erst spät angefangen zu arbeiten. Argh. Ey soweit denk ich doch nicht, sorry. Aber es war doch sooooo cool. Frauchen ist voll bedröppelt, weil es die letzten Tage so super geklappt hat, aber... Mist.
Also...
1. Ich darf nicht abhauen
2. Ich darf keine Katzen jagen
3. 2. gilt auch nicht als Ausrede für 1.
4. Wenn ich nicht an der Leine bin hab ich zu kommen wenn Frauchen ruft, ich warte nicht bis sie ggf. auch noch meinen Namen tanzt vor lauter Verzweiflung, dies gilt auch wenn 2.
5. Sollte ich versehentlich doch 1. sollte ich relativ schnell entscheiden zurück zukehren weil
6. Fangen spielen findet Frauchen nur selten lustig und dann zeigt sie mir das auch deutlich
7. Frauchen meint das nicht böse, aber die hat Angst, dass mir was passiert...

Regeln sind voll doof

Und überhaupt, in meinem Wäldchen haben die die Holzstapel abtransportiert. Blöd.

Na, ich fürchte die nächsten Tage bin ich wieder "on-lein". Menno.

Euer Linus
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-2-2014 um 22:10 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Hallo Linus, auch mein Herrchen kam heute vollkommen entnervt mit mir aus der Hundeschule zurück. Mit dem Rückrufen habe ich es auch nicht so, mein Herrchen kann es in der Hundeschule schon nicht mehr hören, was haben sie denn, er ist doch ein Terrier!!!!
Auch ich bin immer on-lein!!!
Mein Frauchen meint, nun müsse ich aber doch bald zum Friseur und zupft und zupft an mir herum, ihre Hände sind schon ganz
blau von meinen kleinen "Knabbereien". Sie meint aber, sonst würde es beim Friseur zu lange für mich dauern. Ich finde das ganz doof von ihr und bin nun ständig auf der Hut und versuche
ihr auszuweichen. Aber an mein Gesicht und meine Rute lasse ich sie ganz bestimmt nicht ran.

Was für ein Hundeleben! In den letzten Wochen versuche ich nun immer wieder des nachts in das Schlafzimmer vorzudringen, manchmal gelingt mir das auch und ich kann
mich unter das Bett schleichen, aber meistens nur zu einem kurzem Gastspiel.
Warum muss ich eigentlich immer allein schlafen? Ist doch vollkommen ungerecht!

Ja - sei herzlich gegrüsst - bis bald mal wieder

Dein Bruder - Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-2-2014 um 19:23 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie,

ich hab Freitag nach Karneval meinen Friseurtermin. Den Kopf finde ich nicht ganz so schlimm, aber ich hasse es, wenn Frauchen mir an die Beine geht... Und Schwanz - klar - geht überhaupt gar nicht.

Ins Schlafzimmer gehe ich nur morgens, wenn es mir zu lange dauert und ich mal nach Frauchen gucken will, ansonsten schlaf ich lieber unten auf der Couch... Oder auf dem Teppich. Oder vor der Heizung unter Frauchens Schreibtisch. Oder ganz manchmal auch in meinem Bett. Aber Sofa ist schon ok. Am liebsten da, wo Frauchen immer sitzt. Und wenn sie abends ihre Wolldecke nicht mehr wegräumt, dann kuschel ich mich dadrauf! Ne, das Schlafzimmer ist im zweiten Obergeschoss, da krieg ich ja gar nichts mehr mit...

Heute hat Frauchen mich auch mal wieder von der Leine gelassen, ich hab mich auch benommen, aber weil ich permanent die Nase am Boden hatte und auf ihre Spielaufforderung nicht eingegangen bin, hat sie mich dann doch bald wieder angeleint. Später haben wir dann noch an der Leine gespielt, geht ja auch. Ja, wenn ich eine Spur habe, bin ich irgendwie taub, wenn die Nase weit auf ist, sind die Ohren dicht... Kennt ihr das auch, wenn man den Geschmack einer Hundedame auf der Zunge hat und dann sogar Fleischwurst ablehnt, weil man sich den Geschmack nicht versauen will?
Am Sonntag will Frauchen mit mir mal zum Agility gehen, das ist nämlich ein abgeschlossenes Gelände und ich kann viel klettern und springen. Bin mal gespannt, wie das wird. Hoffentlich kann ich mich halbwegs beherrschen und tob nicht nur mit den anderen Hunden... Aber es ist ein Einsteigerkurs.
So, ich mach mal Feierabend, morgen hab ich wieder Doppelstunde in der Hundeschule, aber dann hab ich die Hundeschulstunden erstmal abgenutzt und brauch erstmal nur noch Rückruf machen meint Frauchen, dann haben wir ab nächster Woche nur noch eine Stunde Freitags.

Liebe Grüsse
Linus
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-2-2014 um 17:47 Zitieren und beantworten

Hallo Liebe Brüder

Ja ich lebe noch und es geht mir gut hier in Belgien.
Mein Frauchen ist Mitglied der Welshterrierfreunde auf Facebook und war eine ganze Weile nicht mehr im Forum.

Wenn meine Familie an die Arbeit ist, bleibe ich brav allein und ich mache nichts kaputt.
Aber lassen Sie mich frei im Wald, gehe ich hinter das Reh. Ich ware schon zweimal verloren und jetzt lassen Sie mich nicht mehr frei laufen.

Schönes Wochenende
Euer Yoda

http://up.picr.de/17295444qg.jpg
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-2-2014 um 15:37 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Hallo Schwesterchen, jetzt siehst Du ja auch schon ganz erwachsen aus. Ja, ja mit unserem Jagdtrieb sind wir wohl alle sehr intensiv ausgestattet worden, ich bin auch immer, wie sagte es doch so schön unser Bruder, Linus, on-lein, seitdem ich meinem Herrchen einmal ausgebüchst bin.
Meine Menscheneltern können mich auch 3-4 Stunden allein lassen ohne dass ich etwas anstelle.
Von meiner Wachsamkeit ist man auch nicht gerade überzeugt, wenn
es bei uns klingelt und ich bin allein, gebe ich kein Mucks von mir. Manche Leute glauben schon, ich könne gar nicht bellen.
Aber einen "Kleffer" wollten meine Eltern ja nicht, so halte ich
ganz schön meine Schnauze.
Ich gehe jetzt, wie auch unser Bruder Linus, bald zu Friseur, dann werde ich mal wieder per Bild sehen lassen.

Liebe Grüße - Dein großer Bruder Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 31-3-2014 um 17:03 Zitieren und beantworten

Haaaaaaaaaallooooooooooo

Ich werd mal noch ein paar Bilder von mir zeigen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Bertiiiiiiiiiie, Yodaaaaaaaaaaaaaa kommt ihr am Sonntag zum Treffen nach Dormagen? Oder habt ihr das auch nicht mitbekommen? Würd mich echt riesig freuen

Euer Linus

http://www.bading-diel.de/tmp/Linus13.jpg
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus14.jpg
http://www.bading-diel.de/tmp/Linus15.jpg
Cookie
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 31-3-2014 um 19:11 Zitieren und beantworten

Das sind richtig schöne Fotos von Linus!!! Ein Prachtkerl!
Weiter so! Grüsse aus Frankfurt!

Cookie und Terri
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-4-2014 um 11:03 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Hallo Linus, hier ist dein Bruder, Bertie. Man hatte mich mal wieder aus dem Forum rausgeschmissen, mein Frauchen versteht auch nicht warum.
Leider kann ich nicht zum Treffen kommen. Aber vielleicht sollten wir "vom Fohlenkamp" uns mal in Gevelsberg treffen. Unsere Mutter, Schwester und Frau Meier, wissen bestimmt einen Ort
wo das möglich wäre.
Übrigens - Du sieht gut aus. Bist eine ganz starke Konkurrenz für mich.
Bilder folgen - viele Grüße an Dein Frauchen!!!!
 Seiten:  1  ..  5  6  7  8
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang