Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Jetzt wird es aber Zeit!!! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
 Seiten:  1  ..  3  4  5  6  7  8
Autor Betreff: Jetzt wird es aber Zeit!!!
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-4-2013 um 20:34 Zitieren und beantworten

Danke Karolin, dass mit dem Futter verwerten habe ich mir schon gedacht. Gestern war es hier auch sehr warm, da konnte ich das noch halbwegs verstehen mit dem schlechten Essen, aber heute gab es - in meinen Augen - eigentlich wirklich keinen Grund.

Du meinst mäkelig wird er, weil er immer fressen könnte? Hm, dann werd ich es mal mit Wegstellen probieren. In jedem Fall hat er mit Futterkonkurrent besser gefressen (aber deshalb schaffen wir uns nicht noch einen Hund an :-) ). Aber dann müsste er doch theoretisch mehr fressen als er in dem Moment eigentlich möchte. Naja, ist bei uns ja genau genommen auch nicht anders. Ich probiers mal.

Und die Ohren schneide ich dann morgen mal frei unten drunter, dürfte man ja eigentlich nicht sehen falls es schief geht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 27-4-2013 um 08:06 Zitieren und beantworten

ISA im Prinzip gebe ich dir recht mit dem schneiden aber lieber so als halbe stehohren! Und wer weiß wie der Friseur das Fell bearbeitet... Manche schreiben trimmen und Scheren dann doch weils schneller geht.

@majon ja ich denke es ist nicht gut wenn immer Futter zur Verfügung steht! Halbwegs feste Zeiten und dann hat der Hund auch Hunger denn er weiß nach kurzer zeit schon das es erst zur nächsten Mahlzeit wieder was gibt.... Dann ueberlegt er sicher ob er's stehen laesst... Dann war bei uns die zeit wo wir mit nur 1 Mahlzeit am Tag begonnen haben....
Und maekelig meinte ich so das wenn immer Futter da ist hofft er auf die naechste Schüssel wo evtl was anders drin ist... Er verhungert ja nicht denn wenn es ihm zu lange dauert kann er ja ein paar Brocken nehmen....
Vielleicht ist er auch einfach nur ein schlechter Fresser dann waere Barf natürlich einen Versuch Wert.... Seitdem wir barfen hat benja nicht eine Mahlzeit ausgelassen! Wo bei hr früher oft was stehen blieb!
Also abgesehen davon das es gesuender ist frisst der Hund es auch lieber...

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-4-2013 um 11:46 Zitieren und beantworten

Oh, den Beitrag von Isa habe ich nicht gesehen, da müssen wir uns überschnitten haben. Noch habe ich nichts gemacht. Ich kämm die nachher mal ordentlich und guckt dann mal, ob ich wenigstens etwas abschneide.

Heute morgen hat Linus immerhin 100g gefressen und dann hab ich es weggenommen (er wollte nicht weiterfressen auch nicht mit gut zureden). Mal sehen, wie es weitergeht.
Carlino
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-4-2013 um 15:46 Zitieren und beantworten

Zitat
Ursprünglich verfasst von MaJon
Aber gestern und heute hast Du für 150g Fleisch (allerdings 100%, also keine Füllstoffe und wenn er nur das bekommen würde wäre seine errechnete Portion am Tag 450g), den ganzen Tag gebraucht. Trockenfutter dann gar nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, von welchem Futter braucht denn so ein junger Hund 450 Gramm? Das kommt mir viel vor.....

Heidi und Carlino
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-4-2013 um 21:11 Zitieren und beantworten

Hallo Carlino,

beim Dosenfutter von Natura Vet steht, dass erwachsene Hunde 2-3% vom Körpergewicht bekommen sollen, Welpen und Junghunde 7%. Linus hat knapp 6 Kilo, habe mich auch verschrieben, 400g wollte ich schreiben (also er bekommt 150 von 400-420g Tagesration)

Heute hat er aber richtig ordentlich gefressen, 150g Fleisch und 100g Trofu in 4 Mahlzeiten (100g Nass, 50g Nass, 50g Trofu, 50g Trofu). Vom Trofu wäre die Tagesration (wenn er nur das bekommen würde) 150-180g wobei Bertie und Teddy damit glaube ich nicht hinkommen.
Heute morgen beim Frühstück hat er von den Kindern ausserdem Fleischwurst abgestaubt (da hatte er seine erste Portion schon weg), Arbeitsleckerlies (so was 65% Fleisch/Fisch) nicht so viel, aber eben waren wir noch essen und das hat sich total gezogen, da hat er noch einige von den Entenhappen bekommen (auch Natura Vet, getrocknetes Entenfleisch in Würfeln).

Ich bin mit der Kombination Nass+Trofu eigentlich sehr glücklich (steht auch bei Natura Vet, dass das geht, das Trofu ist kaltgepresst und quillt nicht), unsere Versuche mit Frischfleisch waren nicht so erfolgreich (Knochen und Hühnerhals zwischendurch nimmt er aber) und ich habe aktuell auch nicht genug Platz im Gefrierschrank für Barf -Vorräte, aber ich werde sicherlich irgendwann wieder Versuche starten (brauche dann aber einen zusätzlichen Gefrierschrank, den will ich sowieso).

Was er auch total gerne frisst ist der getrocknete Pansen von Natura Vet, das geht auch einigermassen fix, an der Kopfhaut kaut er ewig.

Linus liegt bei uns im Auto mittlerweile im Kofferraum und da lege ich die Gassitasche (mit Leckerlies Spielzeug etc) auch immer hin. Er ist da bisher NIE drangegangen, hab ich nicht verstanden, aber diese Woche hatte ich einmal einen von den getrockneten Pansen mit, den hat er sich geholt ;-) (als er im Auto gewartet hat).

So, einen schönen Sonntag morgen
Ich muss morgen mit meiner Tochter auf einen Klassenausflug ins Neanderthal mit VIEL wandern. Papa bleibt mit Sohnemann und Linus zuhause. Für Linus wäre das bestimmt toll (bis auf die Zeit im Museum wo er nicht mit dürfte), aber das kann ich wohl nicht bringen...
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-5-2013 um 11:39 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Linus, hallo Teddy,

seid Ihr abgetaucht? Meine Menscheneltern haben ein Problem. Mein Vorgänger war immer bei Dienstreisen und Urlaubsreisen, bei denen er nicht mitkommen konnte, bei einer Dame mit einer großen Dobermann-Hündin in Pension. Aber ich kann Euch sagen, die habe ich aber aufgemischt. Nun darf ich da nicht mehr hinkommen.
Habt Ihr im Umkreis von Moers plus/minus 50 km eine gute Privat-Adresse, mit lieben Menschen, die so einen Rabauken wie mich mich, zu Urlaubszeiten betreuen würden?

Ich kann ja auch ganz nett sein, aber eine Einzelbetreuung wäre wohl für mich erst einmal angebracht.

Euer zerknirschter Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-5-2013 um 13:34 Zitieren und beantworten

Mensch Bertie, was hast Du denn gemacht???? Ich mein, eigentlich sind wir doch ganz lieb.

Hab grade mal geguckt, bis Moers sind es von hier 83km, ich weiss ja auch nicht, ob Du mich als Bruder überhaupt noch siehst, oder ob ich für Dich ein Konkurrent bin? Aber ansich stelle ich mir das schon ganz lustig vor mit Dir...

Kommst Du auch zum Welsh-Rheinlandtreffen nach Dormagen?
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !

[*] Verfasst am: 1-5-2013 um 21:24 Zitieren und beantworten

Liebe Brüder,
ich bin nicht verschwunden, sondern lebe noch. Die letzten Tage waren anstrengend, da meine GRTFreundin zu Besuch war.
Ab heute bin ich ein echter Bordhund !
Keine Ahnung, was da auf mich zukommt.
Bis jetzt gefällt es mir.
Wenn ich mich demnächst seltener melde, schaut doch mal rein unter: 2013baereninsel.blogspot.de
Liebe Grüße
Euer TEDDY
http://up.picr.de/14315441xa.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 08:36 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Linus, hallo Teddy, schön von Euch zu hören.

Lieber Linus, dass ist aber nett, dass Du überlegst, mir in Köln Asyl zu geben. Ich stelle mir das auch sehr lustig vor, wie wir
Euer Haus, Deine Menschengeschwister und -Eltern aufmischen.
Aber das ist schon in der Gastfamilie total daneben gegangen.
Ich wollte einfach nicht, dass das große Dobermannmädchen einschläft und bin immer wieder in deren Körbchen und habe sie zum Spielen aufgefordert. Ich habe einfach keine Ruhe gegeben, bis mich das Gastfrauchen ins Schlafzimmer geholt hat, hier wollte ich aber nicht bleiben, sondern lieber mit der Hündin spielen. Der Gastvater hatte Frühschicht, wollte schlafen, weil er um 4.30 Uhr aufstehen musste und so kam niemand zur Ruhe.
Aber mein Frauchchen findet sicher etwas für mich. Herzlichen Dank, dass du überhaupt darüber nachgedacht hast.
Ja - wir Robert, Angela und Bertie würden gern nach Dormagen kommen. Werden uns jetzt schlau machen, bei wem wir uns anmelden müssen.

Dir lieber Teddy wünschen ich viel Spaß auf Deinem "Schiff".

Euer Bertie
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 09:30 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie!

Du bist mir doch sehr ähnlich!
Wenn ich Urlaub bei meinem Ersatzfrauchen, ihrem Freund und ihrem Beagle Archie mache, benehme ich mich auch immer voll daneben. Da sorge ich schon dafür, dass früh um 6.00 Uhr Leben in der Bude ist, auch am Wochenende! Kommt ja gar nicht in die Tüte, einfach so den Sonntag zu verpennen!
Und mein bester Freund Archie ist ja so gutmütig, den kann ich so schön ärgern, der läßt sich alles gefallen, hihi... Der meckert nur ganz selten mit mir, das ist ein wahrer Freund.
Und ich klaue auch immer das Katzenfutter. Das steht immer auf dem Esstisch, wenn ich komme. Geht ganz einfach: Stuhl wegschieben, rauf auf den Stuhl, dann auf den Tisch und ran an die Buletten!
Wenn ich bei meiner Ersatzfamilie Urlaub mache, wohnt der Kater immer draußen. Verstehe ich gar nicht, ich will doch mit ihm spielen. Okay, er hat mir schon mal ordentlich eins auf die Nase gehauen, aber ich bin ja nicht nachtragend...

Gott sei Dank darf ich bei denen weiterhin Urlaub machen. Du wirst sicherlich auch noch einen akzeptablen Urlaubsort finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Kann Dir da aber leider keinen Tipp geben.

Übrigens, die Geschichten von Dir und Deinen Brüdern sind so lustig. Da kann ich noch eine Menge von lernen...

Liebe Grüße von Luna
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 10:59 Zitieren und beantworten
Welshtreffen in Dormagen

Hallo Bertie
hier: Welshtreffen
kannst du dich und deine Familie anmelden.

Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 12:08 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie, Du hast eine U2U

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/55.gif
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 18:34 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Anne, ich, ein Welshi von rund 20 Wochen weiß nicht, was eine U2U ist?

Da mein Frauchen sich nicht um das Welsh-Terrier-Treffen in Dormagen gekümmert hat, werde ich das wohl selbst in die
Pfote nehmen müssen.

Wo genau, wie, wer und wo muss ich meine Herrschaften und mich anmelden?

Euer Bertie

Ja - ich darf nun während des Urlaubs meiner Herrschaften-warum nehmen die mich diesmal eigentlich nicht mit?- zum Sohn meiner Züchterin - mal abwarten, ob der mit mir zurechtkommt.
Aber eigentlich bin ich der liebste Welshi auf der Welt!!!!
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 19:57 Zitieren und beantworten

Moni hat den Link 2 Beiträge über Deinem doch gepostet, da brauchst Du nur noch auf das Wort "Welshtreffen" zu klicken. Direkt dadrunter hat Anne gepostet, die organisiert das ganze. Eine U2U ist eine Privatnachricht, die nur Du (und nicht das ganze Forum) lesen kann. Dafür gibt es oben rechts unter "Angemeldet als Bertie" einen Eintrag "U2U" wenn Du darauf klickst, müsstest Du das lesen können.

Das mit dem Sohn der Züchterin ist bestimmt eine gute Lösung. Warum Deine "Eltern" Dich nicht mitnehmen, kann ich Dir nicht sagen, wird wohl nicht gehen.

Teddy, ahoi! Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Und Du weisst, wenn Dir übel wird, nicht nach Luv ne, nach Lee bitte! Ob Backbord oder Steuerbord ist dabei egal, und wenn Du Dich zwischen Bug und Heck entscheiden musst, nimm das Heck (ausser beim Vor dem Wind Kurs). Hach, geniess die Seeluft um die Nase, den Link hab ich mir schon gespeichert!
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-5-2013 um 20:29 Zitieren und beantworten

Also Bertie, wenn Du auch zum Treffen kommen möchtest, schreib es einfach hier rein. die genauen Zeiten und den Treffpunkt geb ich noch bekannt. Auf jeden Fall findet das Treffen am 16.6. hier in Dormagen statt
Du kannst Dich dann die anderen Welshis ausfragen, was man noch so alles anstellen könnte und wie ihre Leute dann über uns jammern!
LG Grüße von Peko

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_294.gif
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-5-2013 um 20:28 Zitieren und beantworten

Bertie, ich freue mich Dich wieder zu treffen, wir mischen die Meute dann schon auf. Und wenn wir das nicht dürfen, mischen wir uns gegenseitig auf * (Stimme aus dem Off) LINUS! *

Ja, ist ja gut.
Frauchen ist irgendwie momentan nicht so zufrieden mit mir... Jetzt fress ich soweit ganz ok, dafür hör ich ihr zu schlecht... Irgendwie hab ich meine Nase jetzt entdeckt... Naja, überhaupt gibt es soviel zu entdecken.

Und eben waren wir noch in der Hundeschule, hab mich total gefreut und was ist?!?! Nur noch drei andere Hunde, alles so Australienshepard, Bordercollie Dingens und älter, hören alle nicht perfekt aber doch ziemlich gut. Grrrr. Da steh ich dann wie ein Idiot. ICH WILL SPIELEN!!!! Mann. Die sind doch alle dooof. Ablage *gähn* Sitz *gähn* So einen Kram kann ich doch mit Frauchen auch zuhause machen bzw. wenn wir allein sind, ABER DOCH NICHT WENN DA HUNDE SIND.

Und jetzt fängt Frauchen noch mit so einem Mist an, nennt sie irgendwie "FUSS". Boah.

Aber ich habe auch mitbekommen, dass sie mich mal für einen Tag probehalber in die Huta bringen will. Da treffe ich dann ganz viele aus der Hundeschule wieder. Frauchen meinte es gibt so Tage, da kann sowas mal nützlich sein, zB wenn die ins Phantasialand oder in den Zoo wollen, keine Ahnung was das ist. Sie befürchtet nur, dass ich dann gar nicht mehr mit nach Hause will, weil andere Hunde doch das Allergrösste für mich sind. Ausserdem hat sie die Hoffnung geäussert, dass ich dann irgendwann mal genug von anderen Hunden habe und mich mehr an ihr orientiere, aber das kann ich nun echt nicht versprechen.
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-5-2013 um 13:31 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Ach Linus, Du sprichst mir aus der Seele. In der Hundeschule muss ich immer noch öfter an die kurze Leine, weil ich die anderen beim Lernen störe.

"Ach immer diese Terrier!!!, bekomme ich da zu hören. Dabei ist das Toben mit den anderen doch so schön!

Was sagst Du übrigens dazu, dass ich unsere Hundemutter wiedersehe. Wie das wohl sein wird?

Das mit der Hundetagesstätte ist was feines, da war ich auch schon. Hunde aller Rassen toben da auf einer Ponywiese. Und stell Dir vor, die Ponys, die vorher auf der Wiese waren, hatten Durchfall. Die Tagesmutter hatte alle Hände voll zu tun, uns von dieser leckeren "Ponysch...." abzuhalten. Aber ich habe ja schon erzählt, als ich dann auch über Nacht dort
geblieben bin, kam die große Pleite, denn ich wollte dann natürlich mit den hauseigenen Hunden weiter toben.

Ja, ansonsten zupft mein Frauchen täglich mit den Fingern an mir rum, ihre Hände und Unterarme sind schon ganz schön rot, da ich mir das natürlich nicht gefallen lasse. Aber sie will mich ja nur, auf den Hundefriseur vorbereiten!!!

Ja ,dann will ich mich mal für heute in meinen Riesenbambus im Garten verziehen, hier kann ich alles überblicken, mich aber vor allen anderen wunderbar verstecken.

Bis bald - Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-5-2013 um 21:47 Zitieren und beantworten

Hallo zusammen.

Also zuerst Mal: Teddy, falls Du hier trotz Segeltörn liest, pass bloss mit den ollen Dänen auf und benimm Dich an Land, die sind momentan echt beschi..en drauf, was Hunde angeht...

Mich hat heute die erste Zecke erwischt, Frauchen hat sie zum Glück entdeckt, als sie noch ganz klein war, sie ist auch komplett raus, aber sie hatte schon gebissen (aber noch nicht wirklich gesaugt) und ich hab jetzt ne Beule knapp unter dem Auge an der Nase. Doofe Viecher!

Bertie, mit Deinem Urlaub bei Mami (ich dachte Du bist beim Sohn von Fr. M.) hatte ich schon geschrieben, ich finde die Lösung sehr schön. Benimm Dich und mach uns keine Schande ;-)

So schlimm ist es bei uns in der Hundeschule nicht, ich muss nur an die Leine, wenn die anderen auch müssen, keine Sonderbehandlung. Und diesen Satz musste ich auch noch nicht hören, aber heute war auch wieder ne Irish Terrier Hündin da und hin- und wieder ist da auch ein Jack Russel, also der Spruch wäre wohl auch nicht so gut fürs Geschäft. Frauchen hat sich aber irgendwie auch in den Kopf gesetzt, dass wir es denen irgendwann zeigen, ich hoffe sie hat sich da nicht zuviel vorgenommen *argh*

Aber heute war Frauchen trotzdem ziemlich angefressen. An mir lag es aber nicht, ich habe recht gut gehört.
Als ich noch kleiner war (und meistens ja jetzt auch noch), da lag ich ja immer unten, hatte aber trotzdem Spass mit den anderen Hunden und habe nie aufgegeben. Frauchen hat mich auch immer gelassen, nie beschützt, wenn ich nicht selbst Schutz gesucht habe (was ich nicht getan habe) und auch von der Hundeschule hat keiner eingegriffen, ist halt so und auch völlig in Ordnung. Heute war dann die Irish Hündin da und die ist so 7 Wochen jünger als ich, ok, ich gebe es ja zu, ich habe es genossen mal stärker zu sein, aber auch sie hat nicht aufgegeben und wir hatten Spass, aber ihr Frauchen ist immer mal wieder dazwischen gegangen und keiner hat was gesagt.

Und dann habe ich noch mit einem der Australian-Shepard-Bordercollie-Dingens gespielt, er ist zwar älter und grösser, aber wir haben schön gespielt, ich war auch mal oben und wir hatten echt Spass. Und was ist? Das Frauchen von dem anderen ruft den, trennt uns (ich bin natürlich mitgegangen) und sagt, er soll sich jemand anderen zum Spielen suchen. Was soll sowas denn bitteschön, hab ich Flöhe oder was? Ist schlechter Gehorsam womöglich ansteckend? Frauchen musste sich ziemlich beherrschen die Frau nicht rund zu machen...

Na mal gucken, morgen geht es weiter, morgen wieder in der Hundeschule (heute waren wir im Park), allerdings in der Mittagszeit, da war ich heute ganz schön platt wegen der Wärme.

Viele Grüße
Euer - wir lassen uns nicht unterkriegen und zeigen es denen Allen - Linus
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-5-2013 um 08:53 Zitieren und beantworten
Jetzt wird es aber Zeit

Hallo Linus,

ich werde unsere Hundemami wahrscheinlich ja nur ganz kurz sehen, weil ich dort vor Ort vom Sohn der Frau M. abgeholt werde. Aber spannend ist es trotzdem, ob ich Mami und Tante wiedererkenne?

Mein Frauchen ist zur Zeit sehr traurig, weil ich ihre Funkien als
zusätzliches Gemüse angesehen und bis auf die Wurzeln abge-
fressen habe. Sie meinte, keine blauen Blüten dieses Jahr.

Sie wird doch wohl nicht, weil sie so wütend auf mich wahr, mir deswegen extra eine kleine kahle Stelle gezupft haben?

Nein - ich glaube so böse ist sie mir nun auch wieder nicht.

Was die Hundeschule betrifft, ist ja mein Herrchen zuständig.
Er übt nun fleißig mit mir im Park, aber wenn ich eine Ente oder ein Karnikel sehe, gehen mit mir doch noch alle "Pferde"
durch.
Ja - das ist ein Ding, da kommt unser Bruder doch schon in die große, weite Welt!!!!

Genug für heute - Dein Bruder Bertie
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !

[*] Verfasst am: 5-5-2013 um 20:44 Zitieren und beantworten

Moinsen meine lieben Brüder
http://up.picr.de/14363080vn.jpg
bin jetzt schon seit 5 Tagen an Bord und es geht mir super. Habe meine vertraute Schlafbox und mein Herrchen um mich rum. Fressi ist genug da. Durchhalten mit meinen Geschäften kann ich auch schon prima, so dass es bisher kein "GEMECKER" gab.
Es gibt tolle einsame Streinstrände, wo ich richtig rumtoben kann.
Liebe Grüße aus der Ferne
Euer TEDDY
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 9-5-2013 um 14:09 Zitieren und beantworten

Hallo zusammen, an diesem wechselwettrigen Himmelfahrts-Vatertag.

Zuerst mal: WEEEENDY, Du wolltest Dich doch mal melden, wie geht es Euch denn? Alles klar? Naja Bertie ann ja dann mal berichten. Und zieht ihm bitte nicht die Ohren lang, sonst kommt der kleine Bruder zur Hilfe (der mittlere ist ja grade verhindert wegen Weltreise)

Tja und sonst? Frauchen rupft und zupft auch ständig an mir rum... Sie meint aber einen grossen Teil der Wolle hätten wir raus, keine Ahnung was sie damit meint. Und sie sagt, lieber jeden Tag ein bisschen, als einmal 3 Stunden, mag sein, kenn mich mit der Uhr nicht so aus. Wo ich das aber gar nicht mag ist am Po und am Schwanz, da werd ich echt kiebig. Rund ums Poloch hat sie jetzt mit ner Schere versucht frei zu schneiden (nicht wegen schön, sondern praktisch). Dann hat sie noch am Schwanz ein bisschen die Fahne gestutzt, der sah irgendwie so puschelig aus. Aber man sieht auch, dass die ersten 5 cm ab Schwanzansatz anders aussehen, als der Rest, vermutlich ist der Fellwechsel hier noch nicht ganz durch. Und dann hat sie noch die Fransen an den Ohrrändern gekürzt, sie meinte, die kriegen wir ja nie abgetrimmt. Den Rest, auch unter den Ohren macht sie aber mit dem Furminator (kaum noch, war der Anfang am Rücken und jetzt noch hin und wieder Rücken, Flanken) und mit einem extra besorgten stumpfen Mars-Linkshänder-Messer (Frauchen ist anders rum, Linkspföter), das geht eigentlich ganz gut. Also ich bin noch lange kein korrekt frisierter Welsh, aber ich sehe jetzt ordentlicher aus und habe schon viel Unterwolle gelassen.
Allerdings verliere ich auf dem Rücken auch jede Menge Drahthaare, die fühlen sich an, wie Borsten eines Handfegers. Und ich werde heller, nicht mehr so tiefschwarz, schade eigentlich.

Was gibt es sonst noch?
Da ich jetzt die letzten Tage gut gefressen habe und vorallem schon morgens den Napf geputzt habe, hat Frauchen entschieden, jetzt mal von 3 auf 2 Mahlzeiten zu wechseln. Mal sehen wie das klappt.

Und heute wollte Frauchen mit mir eigentlich zur Hundeschule zu einer Just-for-fun-Trick-Stunde, aber das hat nicht geklappt. Wir waren total spät dran, weil es beim Bäcker so voll war und dann habe ich mich mal wieder überhaupt nicht einfangen lassen. Ich weiss, andere Hunde stehen direkt an der Tür, wenn die Leine klappert, aber ich gehe dann stiften. Warum weiss ich nicht, ist ja eigentlich immer total schön draussen, aber es ist halt so. Ritual.

Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende (wer morgen Brückentag hat) und noch einen schönen Tag heute.

Grüße Euer Linus
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-5-2013 um 10:48 Zitieren und beantworten

Hallo Linus, gerade bin ich in Gevelsberg angekommen. Die Hundedamen haben mich bereits erwartet. Wendy hat mich ganz schön gescheucht und gezwickt, dann habe ich aber irgendwann den Respekt verloren und mal zurückgezwickt, dann war Ruhe und wir haben wunderbar gespielt. Unsere Hundemutti wurde dann aber von Frau Meier anderweitig beschäftigt, weil sie eifersüchtig wurde.

Ja, ich dachte natürlich heute morgen, als ich die Hundebox sah und sofort hinein kroch, dass es in die Hundeschule geht, aber die Fahrt dauerte doch länger und
irgendwann war es doch zu lang und dann habe ich leider in die Box geko....!!! und zwar zwei Minuten von der Brunnenstraße entfernt!

Nun warte ich mal ab, was in den nächsten Tagen auf mich zukommt. Komisch - mein Herrchen ist nicht mehr da - ob der mich vergessen hat?

Frau Meier ist ganz zufrieden mit mir, bin nicht zu dick, habe eine schöne Zeichnung
und werde wohl auch nicht mehr so viel wachsen, weil ich ja schon das Beinchen heben kann. Ich wiege doch tatsächlich bereits 9 kg und habe eine Schulterhöhe
von 38 cm.

Liebe Grüße an Dich und Dein Frauchen - ich melde mich dann wieder, wenn meine
Menscheneltern wieder da sind - die werden mich doch wohl wieder abholen?

Deine Bertie
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-5-2013 um 12:19 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie,

mach Dir ein paar schöne Tage und grüß schön.

Ich hab jetzt 7 kg (gestern 7,1kg), yeah. Wie hoch mein Rücken ist, weiss ich nicht, aber mein Bein heben kann ich auch. Ach Frauchen war neugierig, nach ihrer Messung hab ich auch so 38 cm, bin mal auf den direkten Vergleich beim Treffen gespannt.

Ich glaub schon, dass die Dich wieder abholen. Also immerhin haben sie sich zusammen mit Dir für das Treffen im Juni angemeldet. Und auch wenn wir frech sind, die haben uns ja schon lieb irgendwie.

Gestern hab ich voll gestrebt in der Hundeschule bei der Ablage! Haha, da hab ich die anderen mal blöd dastehen lassen. Zum Glück wurde das auch bemerkt, hoffe ich habe jetzt was gut.

Mit dem reduzieren auf 2 Mahlzeiten klappt nicht. Ich kann zwar wunderbar mittags nix essen, aber ich schaffe morgens nicht mehr, also weiter wie bisher, hat ja in der letzten Zeit auch gut geklappt und immerhin hab ich ja zugelegt.

Gestern war aber prima, Frauchen war einkaufen und die Kids haben sich in der Zeit Fleischwurstbrot gemacht. Offensichtlich waren sie sich nicht ganz einig, wer die Wurst wieder in den Kühlschrank legen sollte... Naja, ich habe sie dann ordentlich weggepackt. Allerdings muss ich noch lernen den Mülleimer aufzumachen und die Verpackung zu entsorgen, denn als Frauchen nach Hause kam und die saubere Fleischwurstpelle auf dem Boden fand, war sie ganz schön sauer. Zum Glück aber auf die Kinder und nicht auf mich. Und wieviel in der Wurst noch drin war, weiss auch keiner mehr.

Frauchen sagt, in der letzten Zeit habe ich einen ganz schönen Entwicklungssprung vom Verhalten her gemacht.

Soweit von mir, ein schönes Wochenende
Linus
TEDDY26
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-5-2013 um 14:04 Zitieren und beantworten

Liebe Brüder,

nach 12 Tagen an Bord
http://up.picr.de/14470858nc.jpg
bin ich nun bis Freitag wieder in Hamburg.

Wenn ich dort nicht gerade die Nase in den Wind halte
http://up.picr.de/14470860uy.jpg
ruhe ich gern viel und lang, da die Seeluft extrem müde macht.
http://up.picr.de/14470856ol.jpg
http://up.picr.de/14470857dv.jpg
Heute habe ich mich nochmal in der Hundeschule gezeigt und anschließend mit meiner 2. GRTFreundin im Stadtpark gespielt.
http://up.picr.de/14470859mg.jpg

Ihr seht, mir gehts gut.
Liebe Grüße vom Bordhund Teddy
lilo
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-5-2013 um 14:21 Zitieren und beantworten

Tolle Fotos Danke teddyDD:-
LG lilo
Anny+Alisha
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier

[*] Verfasst am: 14-5-2013 um 16:11 Zitieren und beantworten

Schöne Photos, man sieht es geht dir gut

liebe Grüße Christel mit Anny und Alisha
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-5-2013 um 19:02 Zitieren und beantworten

Toll

PitaPata Dog
tickers
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-5-2013 um 20:49 Zitieren und beantworten

Ein neuer Bericht von uns, diesmal vom Frauchen, Linus ist platt...

Linus war gestern mal zur Probe einen Tag in der Huta. Wie erwartet hat es ihm gut gefallen, es waren noch 3 andere aus seiner Junghundegruppe da, so wie er aussah hat er gebuddelt bis zum geht nicht mehr, hat natürlich nicht geschlafen. Aber er hat sich benommen und darf gerne jederzeit wiederkommen, das hört man gern, man weiss ja nie, ob man das nicht mal braucht.

Als er zuhause war, hat er gefressen, ne Stunde geschlafen und wollte dann spielen. Ok. Ich war dann nochmal schön mit ihm draussen, haben auch gespielt, gemacht hat er nix und am Ende haben wir seinen Freund (den 10 Tage älteren Labrator) getroffen. Dem war er aber nicht mehr gewachsen, keine Chance, der dreht bzw. wirft ihn immer auf den Rücken, da ist Linus einmal doof mit dem Kopf aufgedotzt, weil er nicht mehr konnte.
Zuhause hat er dann gepennt und wollte auch nicht mehr raus, als mein Mann ins Bett ist. Heute morgen lag dann aber ein schöner Haufen auf den Fliesen, irgendwann musste er dann wohl doch (und in den 2. Stock laufen zum Bescheid sagen...).
Heute morgen haben wir seinen Freund dann wieder getroffen, aber Linus war immer noch nicht fit, er hat zum ersten Mal in seinem Leben bei mir Schutz gesucht. Sie haben aber auch schön gespielt.
Viel war auch nicht los mit ihm, zwischenzeitlich lag er mal im Korb mit der dreckigen Wäsche zum Pennen ;-)

Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Morgen vormittag wollen wir zum Tierarzt, müssen jetzt die Tollwutimpfung angehen, 20. Juni geht es nach Holland.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend
Frauchen mit Linus
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-5-2013 um 20:57 Zitieren und beantworten

Hallo Teddy, schön dass es Dir an Bord so gut gefällt. Und dass Du es auch verträgst, oder können Hunde nicht seekrank werden?
Hast Du zwischendurch denn auch mal einen "Wetterschnaps" bekommen? Obwohl, so schlecht war das Wetter ja nicht ;-) Oder Bierschaum genascht? In der Männerrunde habt ihr doch bestimmt viel Blödsinn gemacht, aber klar, bleibt unter Euch *grins*
Morgen geht es dann ja schon wieder lost, viel Spass und guten Wind (Mast- und Schotbruch ist ja irgendwie gemein).
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-5-2013 um 16:35 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie, Linus und Teddy
Hier Ihre Schwester Yoda. Kennen Sie mich noch?
Ich war das kleinste Mädchen.
Mein Frauchen hat es endlich geschafft, auf dem Forum zu kommen. Sie hat oft versucht. Wir folgten mit großer Freude Ihre Geschichten
Ich wohne in Belgien. Hier sprechen sie Niederländisch.
Es ist nicht einfach aber ich werde versuchen, mit Ihnen in deutscher Sprache zu kommunizieren.
Kümmere euch nicht um die Fehler.
Ich gehe auch in die Hunde-Schule und bin auch da das kleinste unter den großen Hunden. Letzte Woche bin ich getrimmt, und ich sehe schon aus wie eine echte Welsch.
Wir leben in der Nähe von Wald und gehen jeden Tag Wandern.
Dann bin ich glücklich weil im Wald sollte ich nicht an der Leine.
Frauchen wird versuchen, einige Bilder zu senden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihre kleine Schwester Yoda
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-5-2013 um 18:20 Zitieren und beantworten

Hallo Yoda, herzlich Willkommen hier im forum! Schoen das die Geschwister sich hier wiederfinden! Und toll das ihr in Belgien wohnt und trotzdem hierher gefunden habt;-)
Also viel Spaß dann noch! Wir freuen uns immer ueber Fotos und Berichte!

PitaPata Dog
tickers
MaJon
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-5-2013 um 20:05 Zitieren und beantworten

Hallo Yoda!

Das ist ja toll, dass Du auch da bist!!! Freut mich riesig. Mein Frauchen hat zweimal 3 Jahre in Belgien gewohnt, erst in der Nähe von Mons und dann bei Brüssel. Mons ist ja eher Französisch, aber Brüssel flämisch, trotzdem kann sie aber kein Flämisch.
Ich war da aber noch nicht auf der Welt, ist schon laaaaaange her (79-82 und 84-87).

Dann freue ich mich schon auf Bilder und Berichte von Dir. Mich würde mal interessieren,wie gross und schwer Du jetzt bist. Beim Tierarzt haben sie heute nur 6,8kg gewogen, dabei hatte ich doch auf unserer Waage die 7kg schon geschafft...

Liebe Grüsse in die Runde
Euer Linus
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 17-5-2013 um 22:32 Zitieren und beantworten

Hallo Yoda!

Herzlich Willkommen im Forum!

Toll, dass nun auch Belgien hier vertreten ist!

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-5-2013 um 10:57 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Hallo liebes Schwesterchen, hallo Linus, hallo Teddy,

ich melde mich zurück. Wie schon berichtet, war ich eine Woche beim Sohn unserer Züchterin. Natürlich war ich auch bei unserer Mutter zum Muttertag. Wir, das heißt meine Tante (oder heißt es Schwester?) haben so richtig im Garten getobt und gefeiert. Zwar haben mich die Damen immer wieder in die Schranken gewiesen, aber Spaß hat es gemacht. Fotos kommen später -
mein Frauchen kann das doch noch nicht so richtig.
Gestern haben mich meine Menscheneltern wieder abgeholt - ich kann Euch sagen, die waren richtig angespannt, als sie sahen, wie gut es mir bei meinem Ersatzherrchen gefallen hat. Ich war schon etwas zurückhaltend zu Ihnen.
Natürlich durfte ich beim Ersatzherrchen auch aufs Sofa. Auch habe ich kräftig beim Renovieren geholfen, deshalb habe ich auch nun mehrere weiße Barthaare. So ein Urlaub bei Freunden ist doch was Schönes!!!!!
Aber nun bin ich wieder zuhause - und habe meine Zurückhaltung aufgegeben - etwas Strafe muss ja sein!

Meinen ersten Trimmtermin - was das wohl sein wird? - hat man nun verschoben - ich darf erst am 22.05. dort hin.

Fotos folgen - liebe Grüße - Euer Bertie
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-5-2013 um 13:22 Zitieren und beantworten

Hallo liebe Brüder
Hallol Liebe Freunde

Kann jemand erklären, wie Frauchen Fotos und ein Avatar-Bild im Forum platzieren kann.
Sie hat es das ganze Wochenende versucht, aber es ist ihr nicht gelingt.

Ich hatte ein lustiges Wochenende. Hundeschule, lange Waldwanderung mit 2 Freundehunde und puppybesuch. Freunden von Herrchen haben einen neuen Welpen.

Gestern habe ik während der Wanderung viel Pferdenkaka gefressen., hmm. Frauchen war sehr wütend.
Linus, schön daß dein Frauchen in Belgien gewohnt hat. Ich verstehe, daß sie kein Flämisch kann. Das ist auch schwierig.
Ich verstehe einige Worte. Komme verstehe ich meistens nicht. Lecker verstehe ich immer. HAHA.

Ich wiege 6,7 kg und messe 37 cm.
Ich war auch das Kleinste aller.

Liebe Grüße
Euer Yoda aus Belgien!
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-5-2013 um 13:39 Zitieren und beantworten

Siehe unter Tipps und Tricks im Umgang mit dem Forum. Da wurde es von mir erklaert.

LG
Evchen und Paula
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-5-2013 um 19:35 Zitieren und beantworten

Unsere kleine Yoda
http://up.picr.de/14561406pa.jpg
http://up.picr.de/14561404wt.jpg
http://up.picr.de/14561402ct.jpg
http://up.picr.de/14561398lb.jpg
http://up.picr.de/14561400lq.jpg

Yoda getrimmt
http://up.picr.de/14561399qh.jpg
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-5-2013 um 21:53 Zitieren und beantworten

Hallo Yoda!

Du bist ja ein ganz hübsches Mädel, und auch (wie alle Welshies?!;)) sehr unternehmungslustig..
Frisch getrimmt siehst du ja schon richtig erwachsen aus! :-)

Liebe Grüße
von
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 10:14 Zitieren und beantworten

Yoda du siehst niedlich aus!!!!

PitaPata Dog
tickers
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:37 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Hallo, ich bins Bertie, ich war heute beim Friseur, ich kann Euch sagen, ich weiß immer noch nicht, ob das schön war. Aber ich bin jetzt der Schönste!!!

Mein Frauchen, Ihr wisst, die kann das immer noch nicht richtig, wird versuchen, die Fotos von meinem Besuch bei meiner Mutter, sowie mein Aussehen vor dem Friseurbesuch und danach, ins Netz zu stellen.

Mal sehn, ob die das schafft!!!

Grüße an mein Schwesterchen an Linus und Teddy
Euer Bertie
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:41 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Bertie hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Ampflwang 033.jpg - 91.08kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:42 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Ampflwang 036.jpg - 62.09kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:43 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Ampflwang 038.jpg - 65kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:44 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Berti vorm Friseur 001.jpg - 31.94kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:45 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

Berti vorm Friseur 005.jpg - 36.89kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:45 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

012.jpg - 41.97kb
Bertie
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 18:47 Zitieren und beantworten
Bildergalerie

n. d. Friseur.jpg - 46.28kb
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-5-2013 um 20:51 Zitieren und beantworten

Hey Bertie!

Super siehst du jetzt aus...
Wenn beim nächsten trimmen noch die letzten schwarzen Haare aus deinem Bart verschwunden sind, gehst du glatt schon als erwachsen durch.. ;-)

Liebe Grüße
von
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-5-2013 um 07:31 Zitieren und beantworten

So ein suesser Jung;-)
Das Bild mit der futtertuete is aber mein absoluter Favorit.... Herrlich!

PitaPata Dog
tickers
Yoda
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-5-2013 um 12:13 Zitieren und beantworten

Hallo Bertie

Du siehst toll aus, wenn du nicht mein Bruder warst, ich würde mich in dich verlieben!

Deine kleine Schwester Yoda!
 Seiten:  1  ..  3  4  5  6  7  8
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang