Seiten: 1 2 3 4 5 6 .. 8 |
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-3-2013 um 16:54 |
|
|
Ihr seit einfach "Spitze" sind das süüüße Bilder, einfach "HAMMER"
LG lilo
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-3-2013 um 22:26 |
|
|
Heute hat Frauchen mich echt gequält beim Kämmen, da kam ordentlich was raus (nein, sie hat zum Glück nicht so lange gekämmt, bis nichts mehr kam).
Aber anders sehe ich jetzt auch nicht aus. Ich vermute ja fast, meine Frisur liegt auch daran, dass Frauchen immer Fleeceklamotten trägt und man mich
sicher statt eines Katzenfells im Physikunterricht der Mittelstufe zum Thema "Elektrische Ladungen" verwenden könnte...
Aber ich find mich ok so und meine Familie auch.
Strubbelig, ja, aber zu strubbelig?
Dünn, ja, aber zu dünn?
Auf jeden Fall habe ich Pfeffer!
Frauchen hat gesagt, ich soll den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon noch
Auch wenn ich so strubbelig bin, gross zu sein bzw. auszusehen ist nicht immer gut, Niedlichkeitsfaktor hat auch Vorteile
Moment, ich muss grad was checken
So, wieder bei Euch, jedenfalls ist es ok so sagt sie.
Und hier sehe ich doch schon ganz schön gross aus, oder?
Frauchen, was ist das denn für ein komischer weisser Wasserhund???
Und warum macht der so komische Geräusche??? Ich... Ich muss dann mal weg...
So, ich wünsche Allen fröhliche Ostern
Euer Linus
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 27-3-2013 um 07:26 |
|
|
Tolle Fotos!
Bei euch ist ja schon fruehling.... Oh man bei uns Liegt noch bergeweise Schnee ;-(
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-3-2013 um 15:16 |
|
|
Ich muß hier einfach jeden Tag rein, die Bilder sind "Zuckersüß"
LG lilo
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !
|
Verfasst am: 27-3-2013 um 18:40 |
|
|
Hey Bruder Linus,
Dein Frauchen hat wieder tolle Fotos von Dir gemacht !!
Du bist ja auch ein richtiges Fotomodell, so wie Du aussiehst.
Ich bin gerade wieder total fertig und schlaff.
Der Grund dafür ist, dass heute meine beste Freundin EMMY unser Tagesgast war. Wir waren heute viele Stunden im Schnee an der frischen Luft und haben
gerauft, dass die Fetzen flogen.
Sie ist ebenso alt wie ich, aber ein klein wenig größer und stärker. Aber manchmal darf ich oben sein.
Gemein ist, dass ihre Futternäpfe so riesengroß sein dürfen und da auch deutlich mehr reinkommt.
Urlaub ist zur Zeit noch nicht drin, dafür gehts dann ja im Mai richtig los.
Das wars für heute.
LG Dein TEDDY
|
|
Gipsy
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 28-3-2013 um 11:35 |
|
|
Ihr kleinen Fohlenkämper seid einfach zuckersüß, ich liebe euer kleines Tagebuch hier Jeden Tag gucke ich rein was es Neues von euch gibt.
LG
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-3-2013 um 14:39 |
|
|
Ich muß auch jeden Tag hier rein,einfach der Waaahnsinn-" />
LG lilo
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-3-2013 um 22:26 |
|
|
So, jetzt mal einen kleinen Bericht von der Küste...
Zu Allererst hat Frauchen sich echt erschrocken, als sie Harpo (den Airedale) wieder gesehen hat und meinte, der wäre seit Ende September ja total
gewachsen... Leute, ich bin klein, aber nicht doof, der ist 12 Jahre alt und mit Sicherheit nicht gewachsen! Aber der ist wirkich riesig, da kann ich
problemlos unter dem Bauch durchlaufen...
Naja und dann meinte der alte Sack, er müsse mich irgendwie erziehen, oder beaufsichtigen oder sonst was. Jedenfalls hat der mir ständig den Rücken
geleckt, hat versucht mich mit seiner Pfote zu bremsen, ist dauernd hinter mir hergelaufen und hat gelegentlich versucht aufzureiten, dabei kommt der
gar nicht mehr so weit runter in die Knie... 1,5 Tage hat der ständig hyperventiliert, da musste ich häufiger in meinen Käfig, der neben seinem Bett
steht, damit Harpo mal zur Ruhe kommt und schlafen kann, wenn der sich irgendwo hingelegt hat, hab ich ihn in die Ohren oder die Pfoten gezwickt oder
hab mich auf ihn drauf gelegt etc.. Frauchen ist auch viel mit mir allein Spazieren gegangen. Als ich bei meinem ersten Fressen etwas zögerlich war,
hat Harpo es gefressen, war aber gar nicht so leicht, weil der in meinem Napf seine Schnauze gar nicht richtig aufkriegt, der hat auch viel grössere
Näpfe als ich...
Mittlerweile hat sich alles beruhigt und wenn ich mich in Harpos Bett lege, dann legt er sich halt davor, geht doch. Auch dackelt er mir nicht mehr
ständig hinterher. Langsam kriege ich Oberwasser und versuche den Spieß mal umzudrehen, heute habe ich mich mit dem Fressen beeilt und hab ihn dann
mal von seinem Fressen weggeknurrt, hat geklappt *grins* Aber wir verstehen uns schon prima, leider ist er nicht mehr zum Spielen aufgelegt,
schade.
Heute bin ich 3 mal gerutscht, für Leckerlies tue ich ja fast alles, war aber lustig.
Ich glaube aber Frauchen hat meinen Plan durchschaut, morgens fresse ich nämlich gar kein Trockenfutter mehr, sondern warte auf den Spaziergang und
benehme mich dort wie ein Musterknabe und ernähre mich dann von Käse und Fleischwurst, etc. Tja, manche Hunde denken, ich sei total bescheuert hinter
dem Ball herzulaufen, ich sage, ich habe mein Frauchen wunderbar zu einem Futterautomaten erzogen. Sie freut sich so herrlich, wenn ich ihr den Ball
immer wiederbringe und ich kriege leckere Sachen, prima Symbiose, oder? Gleiches gilt für Suchspiele.
Vorhin allerdings hat sie meinen Ball ein eine Hecke gefetzt und solange gesucht, da wurde mir zu langweilig und ich wusste auch gar nciht mehr, was
sie überhaupt sucht, solange hat das gedauert. Ich hab mir dann jedenfalls jemand anderen zum Spielen gesucht. Leider musste ich dann an die Leine,
weil ich nicht kam als sie gerufen hat. Dumm gelaufen.
Nun gut, ich halte euch auf dem Laufenden.
Euer Linus
P.S. Wendy, wenn Du hier reinguckst , erzähl Mama nicht gleich was für Rüpel wir geworden sind. Aber wer weiss, vielleicht ist sie ja auch stolz auf
uns, ich denke wir sind ja eigentlich ganz ok - für Welsh Terrier ;-)
Wendy ist nämlich unsere grosse Schwester, knapp 2 Jahre älter und wohnt bei Mama.
Gute Nacht und wenn wir uns nicht mehr lesen, fröhliche Ostern und viel SPass beim Eiersuchen. Bin mal gespannt, wie der Boden Sonntag aussieht, das
ändert sich hier ja ständig, Schnee, Gras,...
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-3-2013 um 15:32 |
|
|
Majon, auch ein süüüßer Bericht! Klasse<:-
allen schöne Ostern
LG lilo
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-3-2013 um 21:05 |
|
|
Auch ich bin sehr fotogen
Bertie hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-4-2013 um 18:04 |
|
|
So Leute, bin aus dem Urlaub zurück...
Ich habe an der Küste gut gefressen, ob es an der Seeluft lag, oder am Futterkonkurrenten weiss ich nicht.
Und nachdem die mich immer wieder aus Harpos Bett geschmissen haben, hab ich einfach reingepinkelt. Danach hab ich mich auch nicht mehr reingelegt.
Ätsch. Soll er sein Bett doch behalten. Pah.
Laaaaangweilig, der spielt nicht mit mir... Keiner spielt mit mir...
Das ist Harpo
Wer die Ostereier vom Strauch geklaut hat? Keine Ahnung, mein Name ist Hase, ich weiss von nix....
Kleiner Grössenvergleich
Hui, da geh ich lieber nicht rein, da komm ich ja nicht wieder raus...
Es muss hier irgendwo sein
gleich hab ich es...
Das ist ja wohl total unfair, oder?
Ich bin cool
voll cool
Auf dieser Wiese voller Mäuselöcher wollte Frauchen mit mir Ball spielen...
Ne, da hab ich aber andere Pläne...
Soweit von mir
Euer Linus
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-4-2013 um 21:21 |
|
|
Gaaaaaanz tolle Fotos und die Kommentare einfach koestlich!!!
Was fuer ein suesser Fratz... Tja an Selbstbewusstsein mangelt es ihm offensichtlich nicht ;-))))
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-4-2013 um 16:02 |
|
|
Habe heute im Garten geackert, nun ein Blick in die Bildergalerie und schon ist meine Welt wieder in Ordnung, einfach "Spitze"
LG lilo
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !
|
Verfasst am: 8-4-2013 um 17:59 |
|
|
Moin Leute,
mich gibts auch noch. Bin zur Zeit als Produkttester im Einsatz.
Die Schwimmweste ist ganz OK, habe sie aber bislang nur ohne Wasser getestet.
Dem Latexschwein von TRIXIE konnte ich nach drei Minuten das Grunzen abstellen. Nach 5 Minuten war ein Ohr ab. Herrchen konnte es gerade noch aus
meinem Hals rauskriegen. Wir haben das Teil dann in den Laden zurück gebracht und gegen einen Quietscheknochen von Air Kong getauscht. Ist aber auch
Schrott ! Der gelbe Bezug hielt genau eine Stunde (quietscht aber immerhin noch).
Im übrigen ist jetzt auch die 2. Futtertüte von 5 KG komplett in mir drin und nur zum Teil wieder rausgekommen. Das macht jetzt 7 KG auf der Waage.
Aber kein Gramm Fett, alles Muskeln.
Bis demnächst.
Euer Bruder Teddy
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-4-2013 um 20:21 |
|
|
Kannst froh sein das der knochen ne Stunde gehalten hat.... Warts mal ab wenn er großer wird!!!! Benja knackt fast alle Spielzeuge in max 2 min....
Dann sind sie Schrott egal ob billig oder Marke! Alles wird geschreddert.
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 16:08 |
|
|
Hallo Bruderherzen, auch ich bin zurück aus Balm auf Usedom.
Mir ist die Luft dort oben gut bekommen, habe nun eine Schulterhöhe von 37 cm und wiege 7,9 kg - natürlich auch alles Muskeln. Meine zweite Tüte ist
noch nicht leer, aber ich arbeite daran. Ich habe in meiner Hundebox während der langen Fahrt wunderbar geschlafen, meine Menscheneltern waren
begeistert. Nur im Hotel hatten sie mit mir in den ersten Tagen manchen Kampf zu bestehen. Habe ich doch bisher gar nicht gewusst, dass es Sessel und
Betten und Sofas gibt, auf diesen Gegenständen, kann man wunderbar erhöht liegen und so richtig gut schlafen. (Meine Menscheneltern haben zu Hause das
Wohnzimmer und den Schlafbereich in der ersten Etage und dieser Bereich war für mich wegen der Treppe
für mich bisher tabu) Das heißt aber auch, dass meine Eltern seit dem 28.01. ihr kuscheliches Wohnzimmer mir zu Liebe auch nicht genutzt haben)
Im Hotel haben Sie sich dann etwas Wunderbares ausgedacht. Mein kuscheliches Hundebettchen wurde im Badezimmer aufgestellt, die Tür wurde
offengelassen und mit einem großen Koffer verstellt. Aber nach mehreren Versuchen sprang ich wie ein Pferd über diesen und war zu weiteren Sprüngen
bereit. Nachdem sie mir nun klargemacht hatten, dass das nicht geht, gab ich erst einmal Ruhe.
Mitten in der Nacht wachte mein Herrchen auf und wo lag ich da, in einem wunderschönen Sessel. Niemand hatte meinen
Riesensprung über den Koffer mitbekommen. Ja - das war auch das Ende meiner Schlafenszeit auf dem Sessel.
Ich bin nun wieder da, weiß das Sofas, Sessel und Betten für mich nicht geeignet sind und schlafe nun wieder in meinem kleinen Hundebettchen.
Euer großer Bruder Bertie - jetzt mit Hoteldiplom
Fotos folgen
|
|
Cookie
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 16:25 |
|
|
Zum Schiessen!! Wie zielstrebig unsere Welshterrier doch
sind!!! Sie geben einfach nicht auf! Sie meinen natürlich, dass alle bequemlichkeit nur für sie zur Verfügung gestellt wird... Herrlicher Bericht!
Cookie und Terri
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 19:21 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 19:22 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 19:23 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 19:24 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 19:24 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 20:28 |
|
|
Naja Bertie, der Sessel ist jawohl auch wie für Dich gemacht. Und warum sonst steht der da auch. Das haben Herrchen und Frauchen glaub ich wirklich
falsch verstanden....
Und die Koffer als "Sperre" sind auch niedlich. Bei mir entwickelt sich die Sprungkraft auch grade so richtig, also aus dem Stand komm ich schon
echt hoch, wenn die nicht aufpassen und etwas günstig liegt, kann ich Dinge von der Küchenarbeitsplatte klauen...
Und Teddy, Du musst nicht alles kaputt machen! Ein Quietschtier was nicht mehr quietscht ist doch doof.
Was gibt es Neues von mir? Mir fehlt seit heute ein Reisszahn :-( Gefunden haben wir ihn auch nicht, aber ich bin mir sicher, da kommt bestimmt ein
Neuer.
Aber vielleicht ist das ein Grund, warum mir momentan das Ballspielen nicht so einen Spass bringt, Hinterherjagen schon, aber den Ball in die Schnauze
nehmen eher nicht so.
Die 6kg hab ich glaube ich immer noch nicht...
Und ich hab heute eine läufige Labradorhündin getroffen. Also so in etwa konnte ich damit schon was anfangen, roch schon nicht schlecht und die hätte
auch gewollt (hat immer den Schwanz zur Seite gemacht), aber ob ich schon "kann" weiss ich gar nicht. Ausserdem war es etwas hoch und sowas ist im
Sprung ja doch eher schlecht. Da muss Frauchen sich dann zukünftig mal Gedanken machen, eine Versicherung die "ungewollte Deckakte" einschliesst
reicht da ja nicht aus um Unfälle zu vermeiden...~
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-4-2013 um 22:44 |
|
|
Mein Gott was hab ich grad gelacht..... Herrlich eure Geschichten !!!!!
Ich warte ja noch drauf wann ihr im Bett schlafen dürft:-)
Benja durfte am Anfang auch weder auf Sessel geschweige denn ins Bett ( Badezimmer im Hotel find ich dann aber doch schon ziemlich krass...), aber bei
manu durfte sie alles und so kam es das sie mittlerweile zwischen uns im Bett schlafet und ich auf unserem zweisitzersofa immer um meinen Platz
betteln muss ;-)))))))
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 14:09 |
|
|
Mal wieder eine kurze Meldung von mir.
Die läufige Hündin habe ich einen Tag später nochmal getroffen. Joa, ok. Aber dann kam der 5 Monate alte Labrador mit dem ich am Montag so schön auf
dem Reitplatz getobt habe (sein Frauchen arbeitet hier im Zentrum für Therapeutisches Reiten und wir durften auf dem Sandplatz toben) und wir haben
das Mädel kurzerhand stehen lassen. Hm, sie war nicht sonderlich begeistert, aber wir wolten lieber spielen, sorry. Und schön war auch, dass diesmal
der andere Jungspund seinem Frauchen nicht folgen wollte (kam uns entgegen), so bin nicht immer ich Schuld. Ok, es endet so oder so immer damit, dass
wir kurz an die Leine müssen, bis die Ablenkung vorbei ist, aber trotzdem.
Und heute kam eine neue Hundefutterlieferung - nein, kein Trockenfutter, ich ess zwar gut, aber da ist wirklich noch genug drin - sondern von diesen
leckeren Dosen etc. Ich werde hier schier wahnsinnig. Nicht wegen der Dosen, nicht umsonst heisst der Mensch in unseren Kreisen auch liebevoll
"Dosenöffner", nein, aber darin sind auch von den Fleischrollen und diverse Kausachen (Kopfhaut, Ente, Dörrfleisch, Pansen) und glaubt mir, mit den
Verpackungen würd ich schon fertig werden... Argh.
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 14:14 |
|
|
Bruderherzen, hat eigentlich einer von Euch schon die Papiere? Der KFT entschuldigt sich ja sogar auf seiner Seite, dass es lange dauert, aber so
lange???
|
|
Anne
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 14:25 |
|
|
Macht Euch keine Sorgen, ich hab gerade mal nachgeschaut, wir haben auch nicht ganz 2 Monate darauf gewartet!
Viel Spaß noch euch allen wünschen Anne mit Peko
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 16:05 |
|
|
Knuddelsüße Bilder, einfach "Hammer", Danke
Lg lilo
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 20:50 |
|
|
Grrrr, heute habe ich den zweiten Reisszahn unten verloren. Mein Quietschi war plötzlich ganz blutig. Den Zahn haben wir aber auch diesmal nicht
gefunden, war im Wald.
Und ich kann jetzt die Kellertreppe runterhoppeln, sehr zum Leidwesen von Frauchen. Mit den anderen Treppen habe ich es noch nicht probiert, dabei
müsste es da noch leichter sein, da sind so Teppichstücke drauf... Ich lasse mich jedenfalls jetzt nicht mehr aufhalten. Dafür könnten die wohl alles
entfernen, was mich im Notfall am Durchrutschen zwischen den Stufen der offenen Treppe hindern sollte, da pass ich wohl nicht mehr durch...
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 21:25 |
|
|
Hallo Linus, hallo Teddy, ein Reißzahn ist auch schon weg. Papiere haben meine Menscheneltern auch noch nicht erhalten.
Ja- die Treppen - meine Menscheneltern haben diese nach oben
in die besonders schönen Räume immer mit einem breiten Karton abgesperrt, damit ich nicht auf die Treppe komme.
Aber jetzt - springe ich einfach darüber, lasse mich auch nicht
von dem Gepolter des Kartons abhalten und finde die obere Etage einfach nur schön, was für eine Aussicht, durch die bodentiefen Fenster. Hier lag mein
Vorgänger, Anton, immer. Den hab ich wohl nun in der Nase, was der durfte, müsste doch eigentllch auch für mich gelten. Nur runter gehts für mich
nicht immer gut aus, weil ich es so eilig habe.
Ja ansonsten gibt es von mir nicht so viel zu berichten, ich habe meine erste Tollwutspritze bekommen, zwei Tierärzte
diskutierten über mich, ob ich wohl einen "Überbiss" hätte, was dann wohl nicht aktuell war, an meine Ohren lasse ich
auch nicht so gern fummeln, ansonsten sind die Tierärzte mit mir zufrieden.
bis bald - euer bertie
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-4-2013 um 22:06 |
|
|
Hi Bertie, Tollwut muss ich auch noch. Aber wir fahren erst Mitte Juni nach Holland, da reicht es, wenn ich Mitte Mai geimpft werde.
Schönes Wochenende in die Runde, soll ja in einigen Teilen Deutschlands ganz nett werden. Lassen wir uns überraschen.
Frauchen will die Fahrräder klar machen und hat mir auch einen Fahrradkorb bestellt, der ist aber noch nicht da, vielleicht kommt der morgen.
Ne, auch wenn ich Treppen laufen kann, obwohl ich das noch nicht unbedingt soll, aber ans Fahrrad lässt Frauchen mich nicht.
Euer Linus
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-4-2013 um 11:41 |
|
|
Heute hat Frauchen mir Pferd hingestellt. Hm. Ich glaub, das mag ich nicht.
Und gleich geht es zu den Junghunden, toben.
Das Wetter ist hier zwar nicht wie versprochen, aber ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag noch.
Euer Linus
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-4-2013 um 08:54 |
|
|
Man, hier läuft es aber nicht so rund momentan... Menno.
Erst gestern dieses Pferdefleisch, ich hab dann ja noch davon gegessen.
Heute gibt es das schon wieder, allerdings nur ein bisschen und für den Rest lecker Lamm. Mal sehen, ob ich das Pferdefleisch daraus gepuhlt
bekomme.
Gestern bei den Junghunden, ich mich total gefreut die alle wieder zusehen und wir machen ABLAGE. Boah. Laaaaaaaaaaangweilig. Ich will toben. Ok,
durften wir ja später auch noch, sogar baden wer wollte, aber das wusste ich da ja noch nicht. Mal Ablage ist ja ok, aber doch bitte nicht solange.
Sollte sowas sein wie "Frauchen will sich ein Eis holen, die Schlange ist lang, der Hund soll in der Ablage warten, bis Frauchen wieder da ist". Ey,
solche Probleme lösen wir, wenn sie auftreten, wenn Frauchen mich mit in die Schlange nimmt, dann sorge ich schon dafür, dass wir schneller dran
sind... Ausserdem sind da ja dann auch nicht so viele Freunde von mir...
Zuhause waren wir dann noch im Garten und haben ein Matschloch gemacht. Und was ist? Frauchen findet das nicht so lustig und spritzt mir die Stiefel
und den Bart mit dem Gartenschlauch ab.
Zu allem Überfluss steckt sie mich abends noch in die Badewanne und findet mein Fell jetzt so schön weich. Äh. Ich bin ein Terrier. Weich sein ist
nicht meine Aufgabe... Zum Glück hat sie wenigsten Neutralshampoo genommen und ich riech jetzt nicht wie ne Pudeldame.
Heute morgen dachte ich dann, ich bin gross, ich kann Treppen laufen, also brauche ich nicht Bescheid sagen, sondern gehe einfach runter, wenn ich
Pipi machen will. Na toll. Ich steh vor der Terassentür, aber die geht einfach nicht auf. Komischerweise war auch sonst keiner im Wohnzimmer, der mir
die Tür hätte aufmachen können, sonst ist da immer jemand. Naja, ich wollte ja auch nicht ewig warten, schliesslich wollte ich auf mein Sofa. Hab ich
halt vor die Tür gepinkelt. Klar, war viel so von der ganzen Nacht, aber da kann ich ja nix dafür, wenn die Tür nicht aufgeht...
Und eben beim Spazierengehen habe ich mich erleichtert, Frauchen macht den Haufen weg und ich geh meines Weges. Frauchen war leicht sauer, ein
bisschen ängstlich und meinte ich wäre abgehauen. So ein Quatsch, ich bin doch nur zu Carlson der uns entgegen kam. Ok, man konnte ihn noch nicht
sehen, war auch noch ein ganzes Stück weg, aber man konnte ihn doch ganz deutlichen riechen. Frauchen etwa nicht?!?!
Ok, starten wir mal in die neue Woche...
Euer Linus
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-4-2013 um 12:17 |
|
|
Es läuft nicht so rund
Hallo Linus, da kann ich mich nur anschließen. Mein Frauchen hat ja nur einen Kleinstgarten, allerdings mit schönen Sträuchern und Gräsern, die jetzt
alle "ausschlagen". Ja und hier kann man sich ja so herrlich verstecken, aber nicht nur das, alle Bäumchen, Sträucher und Gräser kann man auch
anknabbern!!!
Die schmecken zwar nicht, aber ich will doch mal testen, wie und wann mein Frauchen so richtig sauer wird. Und als ich mich nun mal wieder so richtig
in das Beet reingewühlt und am Bambus knabberte, habe ich festgestellt, ich passe auch noch durch den
Zaun durch. Ja-Fangenspielen ist auch lustig!! Zur Strafe ging es dann in die Box und die wurde diesmal auch zugemacht!!
Da halb auch kein Wimmern!!
Aber inzwischen bin ich wieder draußen und warte darauf, dass die Tür zum Garten geöffnet wird, kann ja bei dem schönen Wetter nicht mehr lange
dauern.
Grüße - Bertie
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-4-2013 um 19:17 |
|
|
Moin Jungs !
Auch mit mir ist es nicht immer so einfach. Vorgestern wäre ich fast erstickt, weil ich mir so einen leckeren Meisenknödel im Netz geschnappt hatte
und den auch nicht mehr rausrücken wollte. Herrchen hat dann den Aufstand gemacht und mir das Teil wieder aus dem Hals geholt. Bei großen Hunden soll
das durchgehen und hinten wieder rauskommen, aber bei mir ? Unser Garten sieht angeblich aus wie ein Truppenübungsplatz ! Frauchen trauert um ihre
Buchsbaumhecken, über und durch die man so toll springen kann. Schlimm ist auch, dass ich wohl irgendwas auf meinen Ohren habe. Im Park flippe ich
total aus, wenn die da Ball spielen oder auf dem Rasen Picknick machen. Ich höre dann nixxx mehr !
Herrchen total sauer, Fußballspieler sauer, Picknicker sauer. Da gabs dann Leinenzwang. Ich glaube, das liegt alles an meinen Milchzähnen, die raus
wollen.
Geduld ist angesagt,habe ich meinem Herrechen gesagt.
LG Euer Bruderherz
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-4-2013 um 20:50 |
|
|
Ihr seid alle ganz toll, es erinnert mich an meine Welpenzeit, als mein Frauchen manchmal verzweifelt im Forum nach
Hilfe gerufen hat. Angeblich war ich ganz schlimm und hab nie gehorcht und immer die Hundeschule aufgemischt und ganz viel kleine Löcher in die Jacken
und Hosen meiner Menschenkinder gebissen.
Und heute?
Heute sagen sie, ich wäre ganz ok, bissel bräver wäre nicht schlecht, aber sie lieben mich auch so.
Verzweifelt nicht meine lieben Jungs, irgendwann sind euer Menschen so am Ende, dass sie mit einem halbwegs erzogenen Welshi zufrieden sind.
Alles eine Frage, wer den längeren Atem hat
LG
Paula, 4 Jahre alt
LG
Evchen und Paula
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 22-4-2013 um 20:57 |
|
|
Ohwei, mit mir galoppieren die Pferde momentan durch. Kennt ihr das auch? Mich juckt es, ich MUSS springen. Doing.
http://www.youtube.com/watch?v=IUcddFcLH-Q&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=qPYzXdN6OTM&feature=youtu.be
Frauchen schüttelt nur den Kopf...Keine Ahnung warum.
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 22-4-2013 um 21:37 |
|
|
Linus, das ist ganz normal...
Ein Welsh springt ohne Probleme aus dem Stand auf den Küchentisch...
Schön, dass du dich mit deinem zweibeinigen "Bruder" so gut verstehst!
Sieht aus als hättet ihr viel Spaß zusammen.. :-)
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 07:53 |
|
|
Oha ich weiß was euch noch erwartet..... Der Gartenzaun wird nicht reichen.... Bei der springmaus wird euch nur ne Festung schützen;-)
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 08:26 |
|
|
Karolin, der Gartenzaun zu den Nachbarn soll eh erneuert werden, der ist hässlich und außerdem auch teilweise kaputt - die hat er auch schon besucht,
allerdings DURCH den Zaun. Und Nachbarskatzen würden sonst einen Herzinfarkt bekommen (nein, eigentlich verstehen wir uns sehr gut mit denen).
Komisch, wenn die Katzen durch unseren Garten laufen, fallen sie auch nicht tot um und es wird nicht im Sinne der Nachbarn sein dies komplett zu
unterbinden, denn sonst müssten die zur Strasse hin raus und bei uns kommen sie zur beruhigten Ecke ohne große Straßen. Also wenn die Nachbarn
tatsächlich anfangen Theater zu machen, dann fange ich auch an die Katzen mit Wasser oder Erbsen aus unserem Garten zu vertreiben ;-)
Aber da kommt ein halbhoher Zaun hin, Brusthöhe würde ich sagen, das wird reichen, wenn Linus da dann mal rüber geht, dann eher aus Versehen. Und von
da kommt er dann auch nicht weiter.
Und zu den anderen, offenen Seiten (wir haben ein Endhaus) ist der Garten hoch genug eingezäunt, da kommt Linus nicht raus (es sei denn, er fängt an
Steilwände oder Bäume zu klettern)
|
|
Carlino
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 10:29 |
|
|
Hallo Linus, ich will ja keine Spaßbremse sein, aber meinst Du nicht, dass so viel Springen für Deine zarten Gelenke noch zu früh ist?? Du solltest
damit noch etwas Geduld haben, damit Du später keine Schmerzen haben wirst. Sag Deinen Menschen, dass sie Dich nicht zuviel animieren sollen...
Durch schnelles Herumflitzen kann man doch auch viel Spaß haben:-)
Dein älterer Kumpel Carlino
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 11:27 |
|
|
Hi Carlino,
das ist schwierig, denn ich finde eigentlich ALLES interessant und animiere mich aus Übermut selbst. Aber ich werde Frauchen mal fragen, ob sie
zukünftig nicht die Schulbrote auf dem Boden schmieren möchte, Wurst schneiden, Essen kochen, vor dem Spazieren gehen im Wald die Baumstämme wegräumt,
etc...
In die Hundeschule kann ich dann auch nicht mehr, wenn wir auf dem Hundeplatz sind, denn da tobe ich auch über alle Hindernisse (inkl. der
"Steilwandpyramide" und ich gehe natürlich vorwärts runter und springe im unteren Teil auch mal ab, oder von anderen Hindernissen, wenn mir einer
entgegenkommt, wir sind ja alle total jeck) mit den anderen Hunden. Und wenn wir Ballspielen und der Ball titscht auf, dann spring ich auch gut und
gerne hoch (in der Luft hab ich ihn allerdings noch nicht schnappen können, ich übe noch).
Frauchen findet das auch nicht toll, aber ich nehme mir auch viele Auszeiten, aber klar, auch durch langes Schlafen hinterher kriegt man eine zu hohe
Gelenkbelastung nicht verbessert.
Ich werd versuchen mal langsamer zu machen. Hab mich ja jetzt auch erst in den letzten zwei Wochen so extrem zum Känguru entwickelt....
|
|
Metis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 13:34 |
|
|
Angesichts der ganzen Fotos, Videos und Berichte, kann ich nur sagen:
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 13:37 |
|
|
Hahaha.... ISA geil!!!!!!
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 15:36 |
|
|
Da, da, da, daaaaaaaaa! Linus hat sein Bein gehoben. Zweimal. Allerdings hielt er es noch nicht für nötig auf die Stelle wo der andere Rüde grade vor
seinen Augen hingepinkelt hat drüber zu pinkeln.
Er ist auch nicht umgefallen, aber ich meine (ich war so perplex, habe damit nicht gerechnet und deshalb nicht so genau hingeguckt) er hat sich beim
ersten Mal mit dem Obenbein am Zaun abgestützt und beim zweiten Mal am Strauch. Er hat aber auch noch gehockt gepinkelt. Mal sehen.
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 23-4-2013 um 16:22 |
|
|
Jetzt wird es aber Zeit
Hallo kleiner Bruder, auch mir gelingt es immer öfter, das Bein zu heben. Wir werden doch nun langsam richtige Hunde. Mein Frauchen will demnächst
einen Friseurtermin für mich buchen, da die Frau Müller in Gelsenkirchen sehr gefragt ist.
Frau Meier, unser erstes Frauchen, meinte übrigens, die langen Haare unter unseren Ohren sollten kurz gehalten werden, damit die Ohren besser
anliegen. Natürlich hat mein Frauchen das bei mir unter meinem größten Protest sofort erledigt.
Ab sofort darf ich auch offiziell die Treppen steigen. In meiner Hundeschule gibt es leider keine Gegenstände über die man springen könnte.
Mein Frauchen ist mit meinen Fortschritten in Sachen "gehorsam" überhaupt nicht zufrieden, wenn Herrchen ruft, komme ich immer. Bei Frauchen meine
ich, dass sie das Rufen ruhig ein paar Mal wiederholen kann.
Bis bald - Bertie
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-4-2013 um 18:06 |
|
|
So, nun bin ich offiziell adelig bzw. kann meine Abstammung belegen. (Ob das für die Dänen reichen würde, oder ob denen dann vielleicht meine Nase
oder meine Stimme nicht passt, weiss ich nicht, in so ein Land fahren wir nicht. Und wer nimmt schon seine Abstammungsurkunde mit in den Urlaub...)
Jedenfalls hoffe ich, dass Frauchen jetzt nicht erwartet, dass ich mit Messer und Gabel esse, so von wegen adelige Tischmanieren.
- Nein Linus - oder soll ich Dich jetzt mit Yoshi anreden - mir würde es voll und ganz reichen, wenn Du überhaupt frisst...Dein Gebiss ist doch jetzt
schon ganz schön vollständig, daran kann es nicht liegen und Du hast doch in der letzten Zeit gar nicht so schlecht gefressen. Aber gestern und heute
hast Du für 150g Fleisch (allerdings 100%, also keine Füllstoffe und wenn er nur das bekommen würde wäre seine errechnete Portion am Tag 450g), den
ganzen Tag gebraucht. Trockenfutter dann gar nicht mehr. Gestern hast Du ausserdem auch erst nachmittags überhaupt angefangen. Und das war Fleisch,
was Du sonst auch schon gefressen hast und zwar viel schneller. Leckerlies kriegst Du auch weniger als vorher (liegt daran, dass wir morgens jetzt
fast immer seinen Freund treffen und dann toben die beiden und wir "arbeiten" nicht). Käse gibt es gar nicht mehr, weil ich glaube, dass das
morgendliche Brechen auf nüchternen Magen damit zusammen hing. Gestern habe ich Dir dann beim Judo ein Stück getrockneten Pansen gegeben, ok. Und
Output produzierst Du zur Zeit auch extrem wenig, so dass Du das was Du isst wohl auch fast vollständig verwertest. Ich gebe ja auch gerne zu, dass Du
fit und kernig bist, dünn, aber nicht klapprig bist und beim Streicheln jetzt auch nicht total knochig bist, aber etwas mehr fressen könntest Du
schon...
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-4-2013 um 18:20 |
|
|
Die Haare unter den Ohren sind bei Linus übrigens auch ziemlich viel und buschig, aber da mag ich jetzt auch nicht einfach rum schnibbeln. Wir werden
auch mal langsam einen Termin beim Friseur machen. Eine Frau mit Welsh Terrier hat mir eine Adresse gegeben wo sie seit Jahren ihre Hunde trimmen
lässt, die Dame hat selbst Welsh Terrier und hat letztens auch welche irgendwo gerettet und nur deshalb hat die erste Frau auch wieder einen, obwohl
sie eigentlich keinen mehr wollte, das war halt ne arme Socke die ein neues Zuhause brauchte. Und das ist nicht so weit weg von hier, das werden wir
mal probieren.
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-4-2013 um 20:05 |
|
|
Liebes Frauchen.. Oder Herrchen? :-))
Wenn ich 100% iges Fleisch ohne fuellstoffe fresse dann hab ich weniger Kot zum absetzen... Frag mal barfer die vorher Trockenfutter gefüttert
haben.... Nicht mal mehr die haelfte und nur 1-2x am Tag!
Also keine Sorge, der Hund vertraegt das besser und verwertet es dementsprechend.
Lasst ihr das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung ???? Ruhig auch mal wegnehmen und nur zu fuetterzeiten hinstellen.... Sonst wird er
irgendwann noch maekelig :-)
Unter den Ohren könnt ihr nichts falschmachen!!! Der einzige Fehler ist wenn man nichts macht und sich die Ohren nicht richtig anlegen... Dann kann
man spaeter nich mehr viel machen außer kleben .... Und das is doooooof
|
|
Metis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-4-2013 um 20:28 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von MaJon
Die Haare unter den Ohren sind bei Linus übrigens auch ziemlich viel und buschig, aber da mag ich jetzt auch nicht einfach rum schnibbeln. Wir werden
auch mal langsam einen Termin beim Friseur machen. Eine Frau mit Welsh Terrier hat mir eine Adresse gegeben wo sie seit Jahren ihre Hunde trimmen
lässt, die Dame hat selbst Welsh Terrier und hat letztens auch welche irgendwo gerettet und nur deshalb hat die erste Frau auch wieder einen, obwohl
sie eigentlich keinen mehr wollte, das war halt ne arme Socke die ein neues Zuhause brauchte. Und das ist nicht so weit weg von hier, das werden wir
mal probieren. |
Bitte die Haare unter den Ohren nicht schneiden sonst dauert es ewig, bis man die wieder zupfen kann. Und aus den Gehörgängen müssen
die Haare unbedingt immer rausgezupft werden. Abgeschnittene oder geschorene Haare können in die Gehörgänge fallen und dann könnte es in Verbindung
mit Schmutz und Talg zu Ohrenentzündungen kommen.
|
|
Seiten: 1 2 3 4 5 6 .. 8 |