Seiten: 1 2 3 4 5 .. 8 |
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 16:58 |
|
|
Die Bilder sind großartig und die Kommentare auch
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 16:59 |
|
|
Lieber Linus, du bist aber ein fleißiges Kerlchen. Eins muss ich dir leider sagen, ein Quitschie ist nichts für dein Alter, weil du so spitze Zähnchen
hast und auch vielleicht da mal was abknabberst und schluckst. Ein Ochsenschwanz schmeckt sowieso besser als das olle Plastik.
LG
Evchen und Paula
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 17:11 |
|
|
@Evchen, keine Sorge, das ist so ein Zeug, was im Körper nicht aushärtet (Latex, nicht Plastik mit Weichmachern, die im Körper rausgehen und das Stück
hart und scharfkantig wird). Aber egal wie, bekommt er das Spielzeug eigentlich sowieso nur draussen zum Apportieren, weil ich ihn damit ziemlich gut
abrufen/ablenken konnte von anderen Hunden und anderen Spaziergängern. Bei Hunden schwindet der Erfolg aber leider und bei Junghunden/Welpen hat es
noch nie funktioniert, die stehen einfach über allem.
Das erste Quietschie ist kaputt, weil mein Mann ihn damit hat spielen lassen und das zweite, weil ich versucht habe Linus damit draussen in der
Hundeschule zu kriegen, dann ganz viele Hunde hatte und die zusammen damit gespielt haben. Danach ist es auch nochmal kaputtgegangen, weil Linus es
mir aus der Hand ziehen wollte (auch draussen) und mit seinem einen Zahn, vermutlich die Reisszähne quasi einen sauberen Schnitt darein gemacht hat.
Aber mit Panzerband funktionieren sie ja trotzdem noch für den Zweck draussen.
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 11-3-2013 um 18:49 |
|
|
Schön, dass ihr uns auf dem laufenden haltet, und auch immer so tolle Bilder einstellt!!!:-)
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-3-2013 um 10:00 |
|
|
Hallo Linus, hallo Teddy, Schreckensmeldung vom Niederrhein.
Mir fallen die Zähne aus, oben ist fast schon alles weg. Ansonsten ist nun auch mein Fresssack leer und der Nachschub noch nicht da.
Hoffentlich lassen die mich nun nicht hungern, denn Herrchen meint, ich könne ruhig einmal kürzer treten.
Mein Frauchen hat immer noch nicht gelernt, mehrere Fotos von mir ins Netz zu bringen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass das mein großer
Menschenbruder irgendwie hin bekommt, wenn er
uns mal besucht. Dann könnt Ihr sehen, wie aus mir in den 5 Wochen in meinem neuen Zuhause tatsächlich ein ganz passabler Welsh Terrier geworden
ist.
Für heute es es genug, der Schnee wartet auf mich
bis bald Euer Bruder Bertie
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !
|
Verfasst am: 14-3-2013 um 14:36 |
|
|
Moin Bertie,
das mit Deinen Zähnen ist ja ein Ding ! Dein Leute sollen Dir schönen Brei kochen ! Mein Herrchen hat jedenfalls gleich mal gefühlt, ob meine noch
drin sind. Sie sind es !!!!!
Schnee haben wir auch noch reichlich.
Mit den Fotos macht Herrchen es wie folgt.
1. kostenloses Programm picr.de runterladen
2. registrieren
3. Fotos "durchsuchen" und auswählen
4. Größe einstellen (400 Pixel)
5. Upload starten
Dann kommt irgendwann folgendes Bild mit den Foto-Codes, die hier in den Text hinein kopiert werden müssen.
Bis demnächst
Dein Bruder TEDDY
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-3-2013 um 18:23 |
|
|
Also meine Zähnchen sind auch noch alle da.
Futternachschub hat Frauchen gestern abend bestellt, mal sehen, wann das kommt. Sie hat da auch was von den leckeren Dosen bestellt, bin mal gespannt.
Und ein Fläschchen Darmwohl, ja sie ist wohl durch positiv klingende Namen zu beeinflussen ;-)
Und heute hat sie mir einen "kleinen" Markknochen mitgebracht. Irgendwo hat sie gelesen, dass man aufpassen muss, dass mein Unterkiefer da nicht im
Loch stecken bleiben kann. Seid euch sicher, das kann nicht passieren, eher steckt dann meine ganze Schnauze drin. Ein Hoch auf den, der diese schlaue
Bemerkung hinterlassen hat, grosse Knochen sind doch eh viel schöner ;-)
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Die meisten Probleme lösen sich von selber, man darf sie nur nicht dabei stören !
|
Verfasst am: 14-3-2013 um 21:03 |
|
|
Lieber Linus,
nachdem meine Leute Dich in der Spülmaschine gesehen haben, wurde ich prompt für unser Vorspülprogramm verpflichtet.
Sklavenhalter !
LG Dein Teddy
|
|
lilo
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 16:08 |
|
|
Wunderschöne Fotos Danke
LG lilo
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 17:28 |
|
|
Sehr merkwürdig...
Entweder habe ich meinen Markknochen gestern so gut versteckt, dass ich ihn selbst nicht mehr finde, oder die Nachbarskatzen haben ihn geklaut, oder
ich hab ihn aufgefressen? Aber so schnell?
Ausserdem wurde ich heute gegen SHPPi geimpft (den Impfstoff ohne Pi hatten sie nicht da, find ich aber nicht so schlimm).
Lepto wurde nicht nochmal geimpft.
Im Mai (rechtzeitig vor unserem Kurzurlaub in Holland), kommt dann Tollwut dran.
Und nächstes Jahr machen wir dann eine Titerbestimmung, die aber angeblich auch die Gedächniszellen mittestet und entscheiden dann, ob nachgeimpft
werden muss/sollte.
Und danach waren wir noch beim Fressnapf und Frauchen hat Hühnerhälse gekauft. Eben hat sie mir einen gegeben und nun ist sie besorgt, weil ich ihn
ganz aufgefressen habe und zwar ziemlich zügig. Ähhhh. Damit hat sie wohl nicht gerechnet. Mir geht es aber blendend.
VIele Grüße Euer Linus
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 21:02 |
|
|
Weil Frauchen es ja nicht so recht glauben wollte, habe ich ihr vorhin (3 Stunden später), den Hühnerhals mal kurz gezeigt, zum Glück war Frauchen so
nett ihn mich ohne zu zögern auch wieder fressen zu lassen. (Ja Linus, ist ja ok, hattest ihn ja schön in zwei Teile - mehr hast Du mir jedenfalls
nicht gezeigt - geteilt und der roch auch gar nicht, war nicht eklig oder so, ABER nächstes Mal zeigst Du mir solche Sachen bitte trotzdem auf den
Fliesen und nicht auf der Decke auf dem Sofa, ok? Können wir uns darauf einigen?!?!? Lag das eigentlich daran, dass ich Dich zu dolle geknuddelt habe,
als ich wieder kam?)
Naja, aber jedenfalls sollte doch wohl jetzt klar sein, dass ich ein grosser Junge bin, oder? Und was macht Frauchen? Gibt mir Jogurt mit Banane zum
Abendessen, weil sie meint mein Bauch ist eh voll. Hallo? Ich bin kein Baby mehr! Ich habe den Jogurt jedenfalls nur abfällig beguckt und nicht mal
dran geleckt. Pah.
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 21:26 |
|
|
Hallo Linus, Joghurt und Banane ist auch nicht gerade mein Ding. Ich fresse gern gekochtes Huhn - lecker!
So jetzt will mein Frauchen versuchen eine kleine Bildergalerie
in Netz zu stellen - mal sehen, ob die das schafft.
Schlaf gut - Dein Bruder Bertie
Bertie hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 21:33 |
|
|
Hallo Linus, wie Du siehst - kann mein Frauchen das nicht. Das
ist ein Bild aus meinen ersten Tagen hier am Niederrhein.
Die anderen Bilder folgen dann vielleicht in den nächsten Tagen.
Bis dann - Bertie
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-3-2013 um 21:58 |
|
|
Ja Bertie, im Hintergrund sieht man noch einen von den Zwiebacks. Die hab ich hier übrigens auch komplett verweigert.
So eine Transportbox (Gr. 5) hatte Frauchen bevor ich kam auch für mich besorgt, aber die passte nicht vernünftig ins Auto, da hat sie die wieder
zurückgeschickt. Ich habe jetzt einen abgeschrägten Transportkäfig, drinnen liegt eine tolle Liegematte und alle Seiten bis auf die vordere sind mit
einem Molton-Leintuch abgedeckt. Das ist kuschelig, da schlafe ich nachts drin.
|
|
Anny+Alisha
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier
|
Verfasst am: 16-3-2013 um 14:40 |
|
|
immer wieder schön eure Geschichtchen zu lesen, da merkt man richtig wie willkommen die Kleinen sind
liebe Grüße Christel mit Anny und Alisha
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 16-3-2013 um 18:00 |
|
|
Heute hat Frauchen mir ein bisschen Rinderherz und Rinderhack gemischt (auf unserem Trockenfutter, eben nur dieser Appetithappen, allerdings hat sie
es echt gut gemeint. Aber ich habe gehört, demnächst will Frauchen mir mal eine Portion am Tag 100% Fleisch aus der Natura Vet Dose geben, als
Zwischenweg zur Rohfleischvariante) gegeben. Nun. Äh. War nicht so ganz mein Fall. Kann jetzt gar nicht genau sagen warum, hab es auch immer wieder
probiert (ja, eigentlich muss Frauchen das wegstellen...) und letztendlich auch doch viel davon gefressen, aber irgendwie. Ich weiss nicht.
Aber ich hatte ja noch für solche Fälle den Markknochen im Garten, oder habt ihr tatsächlich die Geschichte geglaubt, ich wüsste nicht mehr wo der
ist? Lach. Ätsch.
Euer Linus
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-3-2013 um 14:03 |
|
|
Hm, irgendwie scheint es doch die Impfung zu sein, die mir zusetzt...
Abends fress ich nix mehr und morgens kotzt ich erstmal ein bischen [die letzten beiden Tage] (Galle? Riecht jedenfalls nicht, ist aber schleimig).
Dann ist soweit alles ok, ich bin gut drauf, hatte gestern viel Spass in der Hundeschule, gehe und tobe ganz normal beim Spazieren gehen, nur Hunger
hab ich nicht. Heute wollte Frauchen es nochmal wissen und hat Trockenfutter und Hack/Herz getrennt hingestellt, aber ich esse weder das eine noch das
andere.
Meinen Knochen habe ich heute morgen erstmal wieder versteckt.
Naja, ich schlaf mich jetzt erstmal ne Runde fit.
Ach und mein erster Zahn (unten) ist weg. :-)
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-3-2013 um 21:57 |
|
|
Liebe zahn(armen)losen Brüder,
sollten bei mir tatsächlich schon Milchzähne fehlen, stecken sie bestimmt in den Armen oder Händen von Herrchen (eine Dose Mitleid von mir). Ich kann
jedenfalls noch extrem gut kauen. Vielen Dank für den Tip Linus: den Rest von meinem Ochsenschwanz habe ich dann auch lieber sicherheitshalber schnell
im Garten versteckt. Auch meine getrocknete Rinderkopfhaut, die so fies riecht, ist echt lecker. Ich werde hier rund um die Uhr von meiner Familie
bespaßt. Der totale Stress, macht mich wirklich fertig !
Das mit dem Zwieback verstehe ich nicht. Schmeckt der Euch nicht ? Irre das Zeug. Damit bekommen mich meine Leute immer problemlos in die Koje.
Haltet durch Brüder ! Wir biegen unsere Leute schon so hin, wie wir sie haben wollen.
LG Euer TEDDY
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 14:35 |
|
|
Moin Jungs,
was interessiert mich mein Gerede von gestern. Jetzt gehts auch bei mir mit den Schneidezähnen los ! Hunger habe ich trotzdem und Fressen (eher
Schlingen) geht auch gut ohne diese blöden Zähne.
War gerade zwei Stunden mit meinem Chef im Schnee. Jetzt bin ich schlaff und brauch eine kleine Ruhepause (er aber auch).
Bis bald.
LG TEDDY
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 15:03 |
|
|
Cool Teddy, oben hab ich noch alle (jedenfalls grade), aber unten fehlen nun die beiden Schneidezähne.
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 15:08 |
|
|
Oh Gott, aber die oberen beiden wackeln und bluten schon. Frauchen wackelt und puhlt daran rum, weil sie die haben will (hat auch einen vom Hund der
Eltern als Glücksbringer im Portemonnaie), kann der mal bitte einer sagen, dass sie SOFORT damit aufhören soll??? ICH HASSE DAS!!!!
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 15:09 |
|
|
Grins habe die von benja damals auch aufgehoben....
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 17:41 |
|
|
Hm, mit etwas Trick kann ich auch mit der Pfote über den Kopf das andere Ohr erreichen. Ich glaube, dann wird es jetzt Zeit vom Kindergarten
(Welpenspielgruppe) in die Schule (Junghundegruppe) zu wechseln... Ach nee, der Ernst des Lebens kann noch ein bisschen warten... ;-)
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-3-2013 um 21:27 |
|
|
Hallo Teddy, hallo Linus,
lieber Teddy, wir beide sind wohl durch nichts vom Fressen abzuhalten. Meine Menscheneltern machen sich langsam Sorgen, dass ich zu rund werde. Ich
soll nun sage und schreibe bereits
eine Schulterhöhe von 35 cm und ein Kampfgewicht von 6,9 kg
haben. Mein Frauchen meint, nun wird das Futter wieder ganz
genau abgewogen. Aber ich hab doch immer so einen großen Hunger und werde nie satt - das kann ja heiter werden!
Bei mir sind oben nun zwei neue wunderschöne Zähne -fast über Nacht -gewachsen!!
Heute hatte ich in der Hundeschule keinen großen Spaß, wurde ich doch von mehreren großen Hunden umgeschmissen, da hatte ich wirklich meine
Hundeschnatze
voll und wollte nicht mehr, schließlich war das bisher mein Job!
Vom Treppensteigen lasse ich mich auch nicht mehr abhalten,
die Absperrungen kann ich nun wunderbar überspringen.
Ja- dann schlaft man gut, ich werde von einem vollen Hundenapf träumen, denn der wird ja wohl in den nächsten Tagen nur noch mit 50 g gefüllt sein.
Euer immer hungriger Bertie
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 00:03 |
|
|
Hallo Bertie, ich denke da du schon so eine schulterhoehe hast wirst du etwas groesser als deine Geschwister.... Sag mal deinen Menschen solange du
nicht dick aussiehst brauchst du das Futter zum wachsen.... Vielleicht bist du ein guter Verwerter
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:21 |
|
|
Foto 1
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:21 |
|
|
Foto 2
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:22 |
|
|
Foto 3
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:23 |
|
|
Foto 4
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:24 |
|
|
Foto 5
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:25 |
|
|
Foto 6
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 10:32 |
|
|
Bertie von der 10. Woche bis heute
Hallo Linus, hallo Teddy,
das sind nun meine Fotos.
Herzliche Grüße an Euch beide
Euer Bertie
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 12:12 |
|
|
Suesse Fotos.... Da will noch jemand wachsen
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 15:28 |
|
|
Frauchen hat grade mal gemessen, ca 35cm Rückenhöhe hab ich auch, aber gewichtsmässig hast Du mich gnadenlos abgehängt... Ich habe genau 5kg...
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 15:37 |
|
|
Ja, es hat kurz *Puff* gemacht. Na und? Deswegen steh ich doch jetzt nicht auf...
Fieser Eindringling!
Cheeeeese. Toll komisch, hahaha.
Lachen ihr könnt! Wer zuletzt lacht wir sehen werden! Pah.
Links Welsh, rechts Airedale :-)
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2013 um 18:57 |
|
|
Lieber Bertie, lieber Linus,
bei den tollen (Zahn-)Fotos und den vielen Neuigkeiten muß ich doch auch noch meinen Senf aus Hamburg dazu geben.
Herrchens schwieriger Messversuch mit dem Zollstock hat heute gut 36 cm und die Waage 6,6 KG ergeben. Damit bin ich zur Zeit nicht mehr der
"Moppel". Die neuen Schneidezähne kommen oben auch schon raus. Unten wird noch ohne gelutscht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
LG Euer TEDDY
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-3-2013 um 08:39 |
|
|
Guten Morgen Teddy, da hast Du mit Deinem Foto aber was angerichtet. Meine Menscheneltern sind von Deiner
senkrecht stehenden Rute total angetan. Nun sagen Sie, dass ich eine Sichelrute habe und dass das nicht so schön aussehe.
Folglich will ich nun wissen, wie Du das angestellt hast. Sollte es etwa sein, dass ich selbst schuld bin, weil ich immer versuche, mir in die Rute zu
beißen?
Meine Menscheneltern haben da ja Erfahrung, bei meinem Vorgänger war die Rute gebrochen und deshalb sind sie immer wieder begeistert, wenn sie einen
Welshi sehen, der so eine senkrechte Rute vorweisen kann. Aber ich denke, die haben mich doch ganz lieb, bei allem was ich so anstelle.
Ostern soll ich nun mit in den Urlaub. Mein Frauchen meint, dass man der lieben Dame, die meinen Vorgänger öfter betreut hat, wenn dieser nicht mit
durfte, mich noch nicht
zumuten könne.
Bis dahin werde ich wohl oder übel noch so manche Lehrstunde über mich ergehen lassen müssen.
Liebe Grüße an Dich und auch an Linus, unserem kleinen "Essensmäkler", kann ich einfach nicht verstehen, wo ich doch immer Hunger habe, egal, was
man mir vorsetzt, es ist sofort in meinem Magen verschwunden.
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-3-2013 um 10:14 |
|
|
Die Rutenform kann sich noch änderen.
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 20-3-2013 um 13:35 |
|
|
Grins Teddy mir gefällt am besten deine suesse Frisur :-)) niedlich dieser Flausch auf dem Kopf!!!
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-3-2013 um 19:41 |
|
|
Hallo,
wie jetzt, niedlicher Flausch auf dem Kopf ? Ich bin doch kein Baby mehr, sondern ein kleiner bissiger Haiterrier.
Bertie, nicht ärgern, meine Rute ist auch nicht immer so gerade wie auf dem Foto. Reinbeissen schadet übrigens nicht. Mache ich ständig. Habe davon
schon einen Drehwurm.
LG Euer TEDDY
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-3-2013 um 20:57 |
|
|
Hey Teddy, da muss ich Dir zustimmen... Baby. Pah. Mich finden fast alle Leute auch immer total süüüüüüüss. Heute haben wir eine Frau mit einem
Airedale getroffen, die auch erst meinte, ob ich ein kleiner Airedale wäre. Es hat noch kurz gedauert, wo sie immer wieder zu Frauchen geschielt hat
und dann musste sie mich wohl irgendwie auf den Arm nehmen und knuddeln.... Lustigerweise haben wir grade ein Suchspiel gemacht (Linus absetzen,
Leckerlies verstecken, Loben, zum Suchen losschicken), als der Airedale kam, ich habe meine Suche abgebrochen und der Airedale hat nicht gesucht,
hätten wir einen Labbi getroffen, wäre das nicht passiert ;-)
Treffen wir einzelne Hunde kommen, wir einigermassen klar, der Abruf klappt relativ. Aber treffen wir auf der Hundewiese eine Meute, hat Frauchen nur
die Wahl sich der Meute anzuschliessen, oder mich anzuleinen, da krieg ich nix mehr mit. Ich arbeite dran, versprochen.
Heute ist der 2. Zahn oben endlich auch rausgefallen, wurde auch Zeit, die Neuen sind ja schon ein Stück draussen, unten ist einer ein Stück
draussen.
Ausserdem haben wir mit der Zahnkur (Schüssler Salze) begonnen. Die erste Tablette lag erst ne Ewigkeit in meiner Lefze, dann hab ich sie doch
ausgespuckt, dann hab ich sie gekaut und ne Weile später gereiert. Die Zweite hab ich dann mit Leberwurst bekommen, ist mir eh viel lieber, dann
zergeht sie zwar nicht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Und Frauchen hat gestern mein Fressen umgestellt. Morgens hab ich 50g Trofu mit 3 Löffeln Fleisch bekommen und das Fleisch und 20g Trofu gefressen.
Mittags dann 175g Ententopf, die ich zur Verwunderung von Frauchen auch weggeputzt habe. Abends dann 50g Trofu pur und davon hab ich wieder nur 20g
geschafft.
Heute hab ich morgens auch nur 20g Trofu + das bisschen Fleisch geschafft, Mittags die 175g hab ich auch nicht gepackt, nur 80g, 2 Stunden später hat
Frauchen es mir nochmal angeboten, da hab ich nochmal 80g geschafft und den Rest (15g) dann zum Abendessen und dazu hab ich noch so 40g Trofu
geschafft. Also ihr seht, ich streng mich an. Dafür gibt es aktuell nicht soviel Leckerlies, liegt hauptsächlich daran, dass es da, wo wir sonst gerne
spazieren gehen momentan total matschig ist und in der Aue immer soviele Hunde sind, dass wir nicht arbeiten können und ohne Arbeiten gibt es keine
Leckerlies. Naja, wenn ich kommen würde, wenn Frauchen ruft (sie gibt mir ja genug Chancen, bevor ich an die Leine muss), würd ich sicher auch was
kriegen, aber wie ihr seht streng ich mich wirklich an mit dem Fressen und da ist echt kein Platz mehr für Leckerlies. Und dieser Ententopf ist schon
echt fein. Bin mal gespannt, was es morgen gibt. Macht Frauchen einen Rinderpansentopf auf? Oder einen Rindertopf? Oder gibt es Fisch? Fisch find ich
ja auch total super. Allerdings ist der Fisch ja nicht so zusammengestellt wie die Fleischtöpfe. Naja, im Ententopf müssten ja auch noch so 60g drin
sein, vielleicht gibt es von allem etwas ;-)
Jetzt krieg ich gleich noch eine Tablette mit Leberwurst und dann geht mein Frauchen auch schlafen, ich kuschel hier noch, geh nachher noch eine Runde
pinkeln und dann auch in mein Nachtbett.
Euer Linus
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-3-2013 um 21:49 |
|
|
Lieber Linus,
habe gerade im Halbschlaf Dein Posting gelesen.
Dein Futterplan hört sich gut an. Ich bekomme immer nur meinen Napf voll. Meistens mit Trockenfutter Natura Vet und einen Tropfen Olivenöl oder
Joghurt. Mittags gabs heute mal Hühnchen. Aber Hunger habe ich trotzdem immer noch. Im Park fresse ich den Amseln ihre Haferflocken und Apfelstücke
weg. Hoffe nur, dass keiner Rattengift ausgelegt hat. Beim Tierarzt gabs zur Belohnung NUTRI-CAL von albrecht. Das war lecker und macht noch
zusätzlichen Appetit. Probiers mal !
Ich soll jetzt gleich auch nochmal schnell in den Garten, bevor es in die Schlafbox geht. Gute Nacht.
Dein TEDDY
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 19:33 |
|
|
Moin liebe Brüder,
heute gibts mal eine kleine Homestory. Meine Fellfarben harmonieren perfekt mit dem Rattansofa und dem Tigerlook.
Ton in Ton mit meinen Beinen und meiner künftigen Hauptfellfarbe ist auch der alte Wäschekorb, den ich so liebe.
Das Kaminholz müssen wir allerdings noch etwas nachdunkeln, damit es besser zu meinem Fell paßt.
Zum Schluss zeige ich Euch heute ein Foto von meinem Nachtasyl, wo ich mein eigener Herr auf meinem Haus bin.
Mir könnte es deutlich schlechter gehen.
Und Euch ?
Liebe Grüße
Euer Bruder TEDDY
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 19:43 |
|
|
Teddy so leid es mir tut.... Aber dein flauschekopf ist einfach zu suess :-DDD
|
|
Bertie
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 20:01 |
|
|
Hallo Teddy,
das ist ja interessant. Du darfst aufs Sofa? Ich bin tief beeindruckt, das müssen meine Leute sehen!
Ich mag mein Babyfutter nicht mehr. Zur Zeit habe ich auch nicht so recht Appetit. Fleisch fresse ich aber immer noch sehr gern. Ansonsten bleibt vom
Trockenfutter immer noch etwas über. Mein Frauchen meint, das sei nicht so schlimm, ich hätte ja genug zum Zusetzen.
Heute war ich wieder in der Hundeschule,in der Rabaukengruppe. Hier bin ich nun der Jüngste und Kleinste.
Nachdem mich beim letzten Mal so ein dummer Windhund mehrere Male umgerannt hat, war ich heute doch sehr vorsichtig. Ich bin froh, dass dieser beim
nächsten Mal nicht mehr dabei sein wird.
Meine Menscheneltern werden am Sonntag mit mir nach Usedom aufbrechen. Wir werden aber in Lüdersburg Zwischenstation machen, damit es für mich nicht
so lange dauert. Reisetabletten soll ich auch bekommen.
Pass schön auf Deine Haare am Kopf auf. Mein Frauchen hat das Krönchen beizeiten gezupft. Das war nicht so angenehm!
Noch haben wir ja mit unserem Fell etwas Zeit, aber mein Frauchen meinte, ich solle mich schon mal auf den Hundefriseur einstellen, was immer das sein
mag.
Linus wird doch wohl nicht schon in die Ferien gefahren sein?
Er ist schon seit Tagen verstummt.
Ja dann - liebe Grüße nach Hamburg - Dein Bruder Bertie
|
|
TEDDY26
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 20:21 |
|
|
Lieber Bertie,
ich darf meine Haare für meine Fans noch offen tragen.
Aber Herrechen rückt mir schon mit seinem neuen Furminator auf den Leib. Da geht ordentlich was raus.
Dir wünsche ich einen tollen Urlaub an der Ostsee. Hoffentlich ist es nicht mehr so windig und kalt. Und geh niemals aufs Eis !
LG TEDDY
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 22:22 |
|
|
Hallo zusammen,
nein, ich bin noch nicht in den Ferien, aber voraussichtlich am Mittwoch fahre ich an die Nordseeküste, endlich den Airedale kennenlernen, vom dem
Frauchen immer erzählt und dessen Zahn neben meinem in ihrem Portemonaie ist.
Mit dem Sofa, ja, ich auch ;-) Frauchen arbeitet ja von zuhause aus und da halte ich vormittags immer ihren Platz warm. Wenn Frauchen frei hat, dann
kuscheln wir morgens manchmal noch zusammen da, aber sonst lieg ich abends eher vor dem Sofa. Bin auch gar nicht so der Kuscheler, sehr zum Leidwesen
von Frauchen. Naja, manchmal komm ich schon zu ihr aufs Sofa, aber eher selten.
Den Furminator hat Frauchen auch, der holt echt was raus (deshalb benutzt Frauchen den auch nicht so oft). Aber Kämmen mag ich so oder so nicht.
Ich habe auch noch alle Haare, aber Frauchen hat jetzt schon ein paar Mal gefragt, ob wir nicht mal meine Augen und mein Po freischneiden wollen. Und
warum ich so lange Haare an den Hinterbeinen habe (die verdrecken dann so schön, wenn man draussen sitzt macht). Eben sagte sie sowas wie die Haare an
meinem Schniedel, jetzt hörts aber echt auf!
Ausserdem habe ich grade sowas wie "Baden" vernommen, ich glaube die hat grad selbst zu heiss gebadet... Ich bin doch kein Schosshündchen... Ich bin
ein Arbeitstier und die riechen eben nach Arbeit... Heute habe ich nach Herzenslust mit den Kindern im Wald in einem Sandhaufen gebuddelt, vermutlich
die Wurzel eines umgefallenen Baumes, egal, war jedenfalls schön.
Danach haben wir noch einen kleinen Labbi getroffen, mit dem ich noch gespielt habe und dessen Besitzerin hatte eine Pfeife. Da ich zweimal sofort auf
diese Pfeife reagiert habe, hatte Frauchen nix Besseres zu tun, als auch sofort so ein Ding zu besorgen. Echt süss, oder? Die glaubt doch auch noch an
den Weihnachtsmann... Halloooooo? Aber wenigstens hat sie auch noch Leckerlies mitgebracht. Und ich war gleich beim Fressnapf noch auf der Waage und
hatte (ok, mit Geschirr und Leine dran) 5,5 kg ;-) Heute mittag hab ich mich auch echt ins Zeug gelegt und habe alles verputzt. Allerdings wohl etwas
zu schnell, denn es ist mir danach direkt wieder aus dem Gesicht geflogen, ich hab es dann aber nochmal gefressen und hab dann auch die von Frauchen
verordnete Ruhe eingehalten und dann ist es drin geblieben.
So, ich glaube, das war erstmal wieder der Lagebericht von hier
Euer Linus
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 25-3-2013 um 23:28 |
|
|
Huhu lieber Linus!
Du kannst deinem Frauchen ausrichten, dass sie dich ruhig weiter mit dem Furminator kämmen kann.
Dein Fellkollege Gatsby wird täglich damit gekämmt, die meiste Zeit wird damit nur Staub und/oder Schmutz aus dem Fell geholt. Haare nur ganz wenige.
Erst wenn es wieder Zeit zum trimmen ist, kommen auch viele Haare mit raus. Der Furminator schneidet das Fell ja nicht wie der Coatking, sondern
entfernt nur das bereits abgestorbene, und somit lose Fell... Also kann es keinesfalls schaden sich damit zu kämmen. Es wird bei dir so langsam wohl
tatsächlich Zeit für den ersten Trimm-Termin, kann man auf den Fotos ja auch gut erkennen, du bist ja (das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!)
schon ganz schön strubbelig.. Steht dir zwar gut, aber so eine richtige Welsh-Frisur sieht bestimmt noch besser aus!
Hab weiter eine tolle Zeit, es macht immer sehr viel Spaß von dir-und deinen Brüdern- zu lesen!
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
MaJon
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-3-2013 um 00:05 |
|
|
Ja, ich bin ein totales Fellknäuel. Und wenn Frauchen mich gekämmt hat, sehe ich echt, äh, puschelig aus. So nimmt mich doch keiner ernst... Ok, wenn
ihr meint, dass ich nicht nachher nackt bin, wenn Frauchen mich damit öfter kämmt, dann ist ja gut. Trimmen stand ja erst mit 6 Monaten auf dem Plan.
Aber vielleicht muss man das auch nicht so streng nehmen. Aber dann sehe ich bestimmt gleich viel älter aus :-) Cooooool.
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-3-2013 um 07:57 |
|
|
@ Teddy.... Dein Foto ist klasse!!!!!!!!
Soooooooo suess ich kann mich nur immer wieder wiederholen....
@ welpies
Fragt eure menschen doch mal ob sie sich an ihren Zahnwechsel erinnern koennen... Falls nicht wurde bestimmt schon mal ein Zahn gezogen.... Ob sie da
trotzdem gern hatte Sachen gegessen haben??? Klaro das ihr erstmal lieber "weiche Kost" verspeist... Wenn man doch so wackelzaehnchen hat.... Wuerde
mir genauso gehen :-))
Probieren, feststellen tut weh wenn man schnell fressen will, also lieber das weiche verspeisen...
Benja hat in der zeit viel geknabbert.... So kauknochen und Ochsenziemer gingen immer ratzbatz weg, aber mit dem trofu hat sie sich in der zeit auch
sehr schwer getan.... Das kommt aber wieder ;-)
|
|
Seiten: 1 2 3 4 5 .. 8 |