Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - baden des welsh - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: baden des welsh
Stefan
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-2-2011 um 18:22 Zitieren und beantworten
baden des welsh

Hallo Welshfreunde,
ich hoffe alle sind gesund und munter,das ist ja wichtig.
Meine heutige Frage lautet, badet man im Winter den Welsh?
Heute hat sich unser Liebling wahrscheinlich in Fäkalien gewälzt :(
und nun muß der" Geruch "irgendwie aus dem Fell.:P
Welche Möglichkeiten könnte man noch anwenden?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-2-2011 um 18:32 Zitieren und beantworten

Da hilft nur eins, ein Bad und ein gutes Shampoo.
Gut abtrocknen und erst rausgehen, wenn der Kleine durch und durch trocken ist. Dann passiert nichts.

LG
Evchen und Paula

LG
Evchen und Paula
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 18-2-2011 um 19:32 Zitieren und beantworten

also wir baden benja gar nicht!!!! wir haben einen reiniger namens quick cleaner, den sprüht man auf die betroffenen fellstellen (auch wenn man sich in AA gewälzt hat wirkt das wunder) und dann, am besten mit gummihandschuhen, ins fell einmassieren... also wie shampoo verteilen.... und dann nur noch abrubbeln mit einem richtig guten handtuch.... FERTIG und sauber und gut riechend ist der welsh.... wenn zu sehr verschmutzt mußte ich es bei benja auch gleich 2x hintereinander verwenden, aber der hund ist danach echt wie frisch geduscht und kann nach kurzer trockenphase auch wieder gassi gehen, da er ja nicht komplett durchnäßt ist, wie nach einem vollbad.
lg karolin

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Helga
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal

[*] Verfasst am: 18-2-2011 um 19:58 Zitieren und beantworten

Karolin, das müssen wir auch mal ausprobieren.
Wir baden Dewina nur ganz selten. in 2 1/2 Jahren nur 2x. Da hatte sie sich mit ihrem Sparringspartner auch in Gülle gewälzt. Wir duschen ihr immer nur die Läufe ab, falls nötig. Sonst wird sie nur abgerubbelt.
Sie wird auch nicht vor Ausstellungen gebadet. Wir benutzen 1x wöchentlich Perrylux Fellpflege. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Die macht das Fell nicht so weich, verleiht aber einen schönen Glanz und wir haben bislang auch noch kein Zeckenmittel gebraucht. Dewina hatte noch nie eine Zecke.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Stefan
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-2-2011 um 20:39 Zitieren und beantworten

Im Sommer sehe ich absolut kein Problem da geht Murphy mit mir baden, aber ich könnte mir vorstellen das man im Winter vielleicht doch mal baden sollte.Ich hab keine Ahnung was am besten ist.
Schaut euch nur diese Wesen an,da muß man doch einfach helfen.:D
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-2-2011 um 08:49 Zitieren und beantworten

Ich dachte immer, es heist: Bett Wäsche:P;)
Stell den Angeber unter die Dusche, Hundeshampoo, und zwar: reichlich!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang