Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Bindehautentzündung im Winter - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Bindehautentzündung im Winter
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 29-1-2010 um 12:39 Zitieren und beantworten
Bindehautentzündung im Winter

Komisch, hab ich bei einem Hund noch nie erlebt, dass er im Winter eine Bindehautentzündung kriegt. Richtig eklig eitrig, Paula bekommt jetzt Antibiotikaaugentropfen und ich muss das Auge auswaschen.
Für eine endemische Konjunktivitis passt doch die Jahreszeit gar nicht oder?

Evchen

LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Heide
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 29-1-2010 um 12:56 Zitieren und beantworten

Arme kleine Paula, sowas hatten wir noch nie.
Lässt sie sich das Auswaschen denn gut machen? Unser AT hat öffters entzündete Ohren, wenn ich mit den Tropfen komme versteckt er sich hinterm Sofa oder er legt sich auf den Rücken, sodas ich nicht an die Ohren kann.
Heide
Lola
Posting Freak

Mitglied ist Offline

sad.gif Verfasst am: 29-1-2010 um 14:29 Zitieren und beantworten

Hallo Evchen,

tobt Paula viel im Schnee oder sucht Mäuschen unterm Schnee??

Der Schnee ist (jedenfalls hier im Norden) steinhart geforen und die Eiskristalle machen den Schnee sehr "scharfkantig". Deshalb gibt es z.B. beim Fressen von solch "hartem" Schnee leicht eine Magenschleimhautentzündung. Vielleicht reagieren die Augen von Paula da empfindlich drauf. Mit diesem harten Schnee eine Abreibung bekommen tut jedenfalls höllisch weh und man sieht danach aus wie ein Krebs.

Wie alt ist Paula nochmal? Vielleicht ist es ja auch nur eine "Junghund-Bindehautentzündung", die verwächst sich.
Kommt beim AT öfter vor.

Viele Grüße
Christa
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 29-1-2010 um 20:14 Zitieren und beantworten

Hallo christa, klar hat Paula ihre Nase ständig im Schnee, ist ja ein Terrier:D
Das kann natürlich sein, dass sie da Dreck in das Auge bekommen hat. Bindehautentzündung kenne ich eigentlich als Sommererkrankung, die man sich gerne vom TA oder Hundeplatz mitnimmt.
Ihr Auge läuft schon weniger, die Antibiose schlägt gut an.
Ich hoffe, dass das bald ausgestanden ist.

LG
Evchen und Paula

LG
Evchen und Paula
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang