Seiten: 1 2 |
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-8-2009 um 20:22 |
|
|
Kastration?
Wir sind uns immer noch nicht klar, ob wir Paula einmal werfen lassen. Allerdings sehe ich immer mehr, welche Arbeit in einer Zucht steckt. Ich glaube
nicht, dass ich wegen einem einzigen Wurf bereit bin diese Arbeit und die Zeit zu investieren. So stellt sich die Frage der Kastration.
Allerdings liebe ich das Temperament unserer Paula. Es ist herzerfrischend, ich bin jeden Tag auf das neue von ihr begeistert. Wir machen in drei
Wochen Agility und ich habe Angst, dass sie sich durch die Kastration sehr verändert. Werden Hündinen zur Schlaftablette? Wann ist der beste
Zeitpunkt nach der Hitze?
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 29-8-2009 um 21:04 |
|
|
Hi evchen
also eigenlich wollte ich Cassis ja auch mal Junge haben lassen. Aber da kam diese Schilddrüsenunterfunktion. Da war dass riesiko das die Jungen dass
erben könnten. Da haben wir sie Kastrieren lassen. Also Cassis hat nicht mehr das Temperent wie als sie unkastriert und klein war aber sie ist jetzt
auch schon 7 Jahre alt und ist nur nicht mehr so wild weil ihre Krankheit sie etwas ..... naja wie soll ich sagen?.............
Hmmmm.... etwas lahm macht aber teilweise ist das ihre sturheit !!
Also ich finde gut das Du diesen Gedanken hast sie zu Kastrieren lassen. Und eine *Schlaftablette* wird eine Hündin (wie ein Rüde) nicht !!!
Nach der Hitze wäre gut weil dann ja nicht mehr die Fliegen beim verheilen stören. Im grunde spührt der Hund ja nicht"s. Aber dass weis ja eigentlich
jeder !!
Habt ihr Fliegen??
Den genauen Zeitpunkt im alter weiss ich nicht mehr !!
Aber finde ich gut !!!
Hitze macht der Wunde nichts aus aber eben diese Ficher von Fliegen !!!
LG
C&Cassis beim adda gehen
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-8-2009 um 21:19 |
|
|
Unter Hitze meinte ich eigentlich Läufigkeit. Aber du hast recht, jetzt, wo es in den Herbst geht, ist es von der Temperatur viel günstiger für die
Wundheilung.
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 09:49 |
|
|
ach so !!!
Tschuldigung!!!!!
Es wäre besser nach der Läufigkeit weil sonst verliert sie zu viel Blut !!!
Das war bei uns ein guter rad !!!
Gruss
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
melwin
Member
Mitglied ist Offline
Motto: Ein leben ohne hund lohnt sich nicht.
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 17:21 |
|
|
Hallo Evchen!
Ich habe jetzt den 3. Kastraten (1 Hündin und 2 Rüden) und konnte keine Veränderung im Wesen feststellen. Ich habe es aber aus gesundheitlichen
Gründen machen lassen. Alle 3 wurden sportlich geführt und waren genau so fit und temperamentvoll wie vorher. Allerdings wurde die Hündin von da an
ständig von anderen Hunden angegriffen und zum Mobbingopfer.
Grüße von Melwin
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 17:42 |
|
|
Und wie ist es mit der viel gefürchteten Inkontinenz? Wann hast du die Kastration machen lassen?
Warum reicht eigentlich nicht die Entfernung der GEbärmutter?
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 17:44 |
|
|
von Mobbingopfern habe ich noch nie gehört !!
klingt aber nicht so gut !!!
also noch was:
wir haben doch 10 Hunde oder?
gut also alle bis auf einen Dackel ähnenden Hund haben wir alle Kastr. lassen und keiner hat sein wesen verändert !!
Wie viele Hunde hast Du melwin?
GL
C&C
|
|
Max11
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 19:18 |
|
|
hallo Evchen !
Ich kenne einige kastrierte Hündinnen und unsere Pitti ist die erste eigene kastr. Hündin ,die ich habe und sie hat sich überhaupt nicht verändert.
keine fellprobleme, keine Inkont. kein Mobbing anderer Hunde.sehr hohe arbeitsbereitschaft,freundlich zu Hündinnen und Rüden sowieso.
wenn Kastration,dann sollte man alles rausnehmen lassen.
wir haben sie nach der 1 Hitze (3 monate danach )kastrieren lassen.
Sie war am nächsten Tag schon wieder so gut drauf,das sie am liebsten gleich wieder getobt hätte.Man sollte die Hündin aber nach der OP mind.4 wochen
schonen und auch nicht springen lassen.die OP Narbe war etwa 5 cm lang und binnen 1 woche super verheilt.
Jetzt sieht man die Narbe überhaupt nicht mehr.
Auch die anderen Hündinnen ,die ich kenne,hatten überhaupt keine Probleme.
Natürlich sollte man diese Op nur von einem erfahrenen Tierarzt machen lassen,der es schon öfter gemacht hat.
Beim Hund ist das nicht so einfach und man sollte den Arzt gut auswählen.
LG Uschi
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-8-2009 um 21:08 |
|
|
hi evchen
nee inkontienentz haben wir noch nie erlebt !!!!
|
|
melwin
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-8-2009 um 09:00 |
|
|
Hallo Cassis!
Es war wirklich nicht gerade prickelnd ständig von anderen Hunden angemacht zu werden. Noch dazu wo sich meine Hündin über jede Hundebegegnung gefreut
hatte. Bei meinen beiden Rüden gab es dagegen keine Probleme. Ich hatte immer zwei bis drei Hunde. Zur Zeit habe ich aber nur einen Rüden (Welshi),
den ich schon kastr. aus dem Tierheim übernommen habe. Er war sehr aggressiv und unberechenbar. Das TH hatte ihn nicht in den Griff bekommen und sich
mit der Kastr. Besserung versprochen. Wurde aber nichts daraus. Bis auf wenige "Ausraster" habe ich seine Aggression aber durch konsequ. Erziehung
in den Griff bekommen. Nur leider ist er für einen 2.- Hund zu dominannt und wenn er sich über etwas aufregt, dann beißt er schon mal plötzlich um
sich (er ist dann plötzlich von 0 auf 100). Das möchte ich einen 2.-Hund nicht antun.
Grüße von Melwin
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-8-2009 um 17:10 |
|
|
hat der Welshi den Du aus dem Tierheim bekommen hast etwas schlimmes erlebt ??
Weshalb haben ihn die vorherigen Besitzer abgegeben ??
Interessiert mich halt
|
|
melwin
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-9-2009 um 09:30 |
|
|
Er wurde als Welpe ausgesetzt und hat seine ersten 4 Jahre im Tierheim gelebt. Wenn er mal Interessenten hatte, dann kam er immer in der Probezeit
wieder zurück,weil niemand mit ihm zurecht kam. Er mußte später sogar im Sicherheitszwinger (ständig ausgebrochen) ,in Einzelhaltung gehalten werden.
Vor ihm war damals nichts und niemannt sicher. Heute ist er ein kleiner Schmusebär geworden, der zwar noch hin und wieder kleine Macken hat, aber
sonst wäre es auch langweilig . Na, auf jeden Fall ist er entlich zu
Hause"angekommen"und wird auch bleiben.
Grüße von Melwin
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-9-2009 um 11:29 |
|
|
ich bin sicher dass es dem Welshi Rocker gut geht und weiter hin gut gehen wird bei dir!!!!
Ein richtiges Happy End für den kleinen !!!( oh tschuldige er ist ja gar nicht mehr klein!!!)
ach noch was:
Cassis hat sich gestern mit einer von unseren anderen Hündinnen verbissen und muss heute genäht werden !
Leider !!!!
Sie stänkert aber auch die ganze zeit mit dieser Hündin ; die übrigens Kama heisst !!!
Sie ist nicht gerade ein Friedensengel !!
Bei uns sind die Weiber immer so zickig und die Rüden so lieb !!
Wie ja mal stand in einem Beitrag das andere probleme auch bei Rüden unter einander auf treten. Was bei uns nicht zu trifft!
Liebe Grüssle
C&C
|
|
melwin
Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-9-2009 um 08:51 |
|
|
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass Rüden sich mal in die Wolle kriegen und dann ist es für längere Zeit wieder gut, aber wenn es bei Hündinen
knallt, dann richtig. Mein Rüde stänkert nicht nur gerne, er reitet (wenn er sich mal mit einen anderen Hund versteht und spielt) auch ständig auf.
Ich denke mir, da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Welcher Hund läßt sich das schon ständig gefallen. Man ist ja auch nicht immer zu Hause um
einzugreifen. Auf Arbeit möchte ich sie dann aber auch nicht unbedingt mit nehmen. da ist mir die Ansteckungsgefahr zu hoch (Tierheim).
Grüße von Melwin
|
|
cassis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-9-2009 um 11:42 |
|
|
Hi
also wir haben Freddy und der ist nicht so sozailisiert und der reitet immer auf dem einen rüden um sich abzureagieren !!
aber der ist lieb
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-11-2009 um 10:39 |
|
|
So, ich habe nach einem langen Beratungsgespräch jetzt den Termin zur Kastration von Paula, am 03. Dezember 2009 erfolgt der Eingriff.
Entfernt werden nur die Eierstöcke, die Gebärmutter wird belassen, sollte sie unauffällig aussehen. Sie wird mit der Zeit atrophisch, ebenso ist die
Gefahr der Inkontinenz geringer.
Mein Tierarzt, der selber einen Welsh mal hatte, meinte, dass das Temperament bei dem Hund sich nicht ändern wird. Ich soll mit 10 Tagen Agilitypause
rechnen, die Hunde sind heutzutage ruckzuck wieder fit.
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:07 |
|
|
Hallo, morgen ist der Tag X bei Paula, sie war gerade nochmals ausgiebig im Feld mit ihren Hundefreunden spielen, jetzt geht es in die Wanne.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut verläuft.
LG
Evchen
evchen hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
LG
Evchen und Paula
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:11 |
|
|
Ich hab ihr ein T-shirt gekauft , damit sie nach der OP nicht so am Bäuchlein friert. Besonders gefallen tut ihr es nicht.
LG
Evchen und Paula
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:13 |
|
|
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:19 |
|
|
Wie lange ist der Hund nach einer Kastration krank?
Wie sind eure Erfahrungen
LG
Evchen und Paula
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:27 |
|
|
kein wunder das ihr das t-shirt nicht gefällt, das ist ja ein jungen-t-shirt
wir drücken die daumen das alles gut geht.
LG Jutta und Rudel
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 16:35 |
|
|
Stimmt, steht auch noch Superdog drauf.
LG
Evchen und Paula
|
|
Heide
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 18:07 |
|
|
Wir wünschen der süßen Paula alles Gute für morgen!!!
Bei Hundumschick kann man auch OP-Bodys bestellen, dann brauchen die armen nicht noch so eine blöde Halskrause tragen!
Ich habe dort für Fred ein Blinden- Logo gekauft. Das Blöde ist nur die meisten Leute wissen mit dem Logo nichts anzufangen oder sie denken Fred wäre
ein Blindenhund.
Liebe Grüße
Fred und Heide
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 18:49 |
|
|
Alles, alles Gute für die Kleine! Ich halt alle Daumen!
Liebe Grüße
Brigitte
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 20:36 |
|
|
Wie lange das dauert???
Macht die Schwester gleich am Thresen!
Je nach HUnd, 2-3 Tage max. aber ne Woche die blöde Halskrause!
Bea war am nächsten Tag, nach dem Kaiserschnitt voll da! Logisch, ohne Halskrause! Aber die steckt auch was weg!
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 21:04 |
|
|
Danke für euren guten Wünsche.
Den Tipp mit Hundundschick ist leider zu spät, ich habe aber einige Babybodys günstig eingekauft, da kommt ein Loch für das Schwänzchen und dann ist
die Wunde geschützt.
Ich hoffe, dass Paula zu den Tapferen gehört und schnell wieder auf die Beine kommt. Ist doch immerhin ein Welsh!
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 22:06 |
|
|
Na dann TOI TOI TOI für die liebe Paula.... Benja und ich halten feste die Daumen!!!!!
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Mel
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-12-2009 um 08:05 |
|
|
Auch Veli und ich drücken fest die Pfoten/Daumen und denken an Euch.
Veli wurde auch kastriert und wir haben keinerlei Veränderungen feststellen können oder Probleme gehabt.
Als ich nach der Kastration Veli vom TA abholen wollte, kam sie mir schon entgegen. Sie war unbemerkt aufgestanden und als sie meine Stimme gehört
hat, kam sie aus dem Nebenzimmer zu mir. Als wir wieder daheim waren. ging sie auf wackeligen Beinen auf die Terasse und setzte sich in die Sonne.
Die Welshis sind eben kleine Kämpfer und denen geht es schnell wieder gut.
Alles Gute für Euch!!
LG Melanie und Velice
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 3-12-2009 um 09:08 |
|
|
Auch Ollie und Moni wünschen auch alles Gute für die kleine Maus.
Ollie mußte ja gottseidank noch nicht operiert werden. Iwan hatte mehrere OPs und die hat er gut weg gesteckt.
Nach wenigen Tagen war alles vergessen, nur halt 7 Tage die Halskrause (er wollte keinen Body).
Und die auch nur, wenn er unbeaufsichtigt war.
Wir drücken die Daumen
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-12-2009 um 16:42 |
|
|
So, hab gerade Paula abgeholt, sie ist noch ganz müde und matschig. Sie ist ein paar Schritte gelaufen und hat ein Pippi in den Garten gemacht. Jetzt
schläft sie wieder.
Komisch, sie tropft richtig aus dem Maul, der TA meinte, das sei eine Narkosenebenwirkung? Das hab ich noch nie erlebt, ich musste sie richtig trocken
rubbeln am Köpfchen.
Morgen früh ist Kontrolle der Wunde.
LG
Evchen und Paula
LG
Evchen und Paula
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-12-2009 um 18:46 |
|
|
Was ich noch schreiben wollte, sie hat vom TA einen OP- Body anbekommen, finde ich super, so bleibt ihr die unbequeme Halskrause erspart. Kann ich
meine Babybodys wieder umtauschen.
Die Maus schläft immer noch, ich hoffe, dass sie nicht heute Nacht wach wird!
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-12-2009 um 10:00 |
|
|
Naja, Paula ist ein trauriges Häufchen Elend, Rute unten, frisst und säuft nichts. Der TA meint, ist noch ok, ich soll ihr bis heute nachmittag Zeit
lassen. Wir sind eine kleine Strecke gelaufen, den Rest des Weges hab ich sie getragen. Sie schläft jetzt.
Ich hoffe, dass es heute noch besser wird. Ein Spaziergang ist die OP jedenfalls nicht.
Evchen und Paulamaus
LG
Evchen und Paula
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 4-12-2009 um 12:25 |
|
|
Sag ich ja!
Naja, das wird schon wieder, Kopf hoch, Paula!
|
|
Heide
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-12-2009 um 12:41 |
|
|
Arme kleine Paula! Da kann man so richtig mitfühlen und mitleiden. Wird ganz bestimmt noch besser heute Nachmittag.
Finde ja gut, dass der TA auch OP-Bodys anbietet. Mein AT hatte im März eine OP und mußte dann eine Woche die Halskrause tagen, auch nur wenn er
unbeaufsichtigt war. Ich habe erst später im Internet diese OP-bodys gefunden.
Gute Besserung für Paula!
Liebe Grüße
Fred und Heide
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-12-2009 um 14:40 |
|
|
So, eben hat sie zum erstenmal was getrunken und ein Leckerchen genommen. Mehr will sie noch nicht, hat sogar den Schinken verweigert. Die zwei
Tabletten Antibiose musste ich ihr "gewaltsam "geben, also Maul auf, Tablette ganz hinten auf die Zunge, Maul zu und am Hals gekrault.
Ein kleines Stück ist sie gelaufen, Pippi machen tat ihr weh.
Sie liegt nur teilnahmlos rum, arme Maus. Schmerzen kann sie angeblich nicht haben, sie hat eine Depotspritze bekommen, die zwei Tage wirkt.
Danke für euer Mitgefühl
LG
Evchen und Paulamaus
LG
Evchen und Paula
|
|
Gerlinde
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-12-2009 um 18:17 |
|
|
Hallo Ihr zwei Mäuse. Ich kann das richtig mitfühlen, denn ich bin auch immer genauso krank wie mein Hund. Jule war jetzt vor 6 Wochen das zweite mal
Läufig und wir sind auch am überlegen. Gute Genesung für Paula . Gruß Gerlinde und Jule
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-12-2009 um 11:54 |
|
|
So, ich kann erfreut berichten, dass es meiner Maus heute wieder besser geht. sie hat ihr Futter hungrig aufgegessen und das Schwanzbarometer zeigt
wieder nach oben.
Sie hat gerne einen kleinen Spaziergang gemacht.
Ich bin so froh!
Evchen und Paulamaus
LG
Evchen und Paula
|
|
Gipsy
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 5-12-2009 um 12:39 |
|
|
Schön, dass es Paula wieder besser geht. Die kleinen kernigen Terrier lassen sich nicht so schnell unterkriegen.
Grüße von Gipsy an Paula, die das ganze auch schon einmal mitgemacht hat und alles super verpackt hat ohne wesensveränderung
LG
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 5-12-2009 um 14:08 |
|
|
Toll, na dann gib ihr mal was Süßes!
Damit sie gut in die nacht kommt, ein Bierchen!
...und wer eine 8 Monate alte Hündin sucht, traurig, traurig, aber Sonny wird immer "untergebuttert", der guckt mal in die Vermittlung!
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-12-2009 um 14:29 |
|
|
Auch von mir alles Gute für die kleine Paula! Schön, dass es ihr wieder besser geht! Ich wünsch ihr, dass sie sich ganz, ganz rasch erholt und alles
Schlimme bald vergessen ist!
LG
Brigitte
|
|
Gipsy
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 10-12-2009 um 11:35 |
|
|
Jetzt sind ja schon wieder einige Tage vergangen, wie geht es Paula??? Ist alles noch komplikationsfrei geblieben??
LG
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-12-2009 um 16:58 |
|
|
Hallo Gipsy, danke der Nachfrage. Paula geht es weiterhin gut, sie springt schon wieder rum und ihr Appetit ist sehr gut. Am Montag kommt dann der
Faden raus, bis dahin muss sie leider noch die Bauchbinde tragen.
Heute morgen war die Bauchbinde nach dem Spaziergang total durchnässt und versaut, so dass sie eine Ersatzlatzhose von meiner Tochter tragen muss,
bis die Binde wieder trocken ist. Sie schääääämt sich so und hat sich mit gesenktem Kopf unter das Sofa verzogen.
Vielleicht mag sie die Farbe nicht?
LG
Evchen und Paula
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 10-12-2009 um 18:18 |
|
|
Die Paula sieht ja knuffig aus und Ton in Ton mit den Klamotten deiner Tochter.
Prima, dass es ihr wieder gut geht.
Die Farbe ist doch passend für ein Mädel
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 10-12-2009 um 20:33 |
|
|
Schade das das Bild so verwackelt ist, sonst wäre es was für die Galerie, toll!
|
|
Heide
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-12-2009 um 23:43 |
|
|
wollte die tage schon mal fragen, was macht die paula?
schön, das es ihr wieder gut geht.
super süß die beiden! "so verwackelt" finde ich es nicht, ist ja nicht jeder zum fotografen geboren, egal.
grüße
heide
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 11-12-2009 um 07:11 |
|
|
Es ist ja auch kein schlechtes Bild, nur eben für die Galerie??
Nein, verwackelt ist der falsche Ausdruck:
Die Belichtungszeit ist einfach zu lang gewesen!
Dann hält man als Fotograf die Kamera nicht so lange "Frei Hand" ohne das man wackelt! Die Kamera wird aber in den meisten Modi alles tun, um ein
halbwegses Bild zusmmaen zu bringen!
Bildstabilistatoren (IS / OS VC) gibts erst bei den DSLR-Ausführungen!
Naja, eventuell könnt ihr die Pose in den Klamotten wiederholen und dann kann ich es in die Galerie einstellen!
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-12-2009 um 08:19 |
|
|
Fein, dass es Paula wieder gut geht! Wir sind auch am Überlegen, ob wir Aaron nicht kastrieren lassen sollen. Letztens ist er auf eine Junghündin (war
sicherlich noch nie läufig) losgegangen, sonderbarerweise mag er Junghunde nicht. Ich nehm an, da kennt er sich nicht aus, ob das ein Manderl oder
Weiberl ist. Außerdem hat sie die "Frechheit" besessen, an seiner Schnauze zu schnuppern. Aaron war angeleint, bei uns. Die Junghündin aber kam zu
ihm, ich hab zu spät reagiert, da war sie schon da. Hätte den Besitzern zurufen müssen, dass Aaron keine Junghunde mag. Gottseidank ist nichts
passiert, an der Schnauze hat er sie aber gehabt. Ein zufällig danebenstehender Mann mit Hund meinte, Aaron wäre gestört, da erwachsene Hunde
normalerweise nicht auf Junghunde losgehen.
Ich glaub aber nicht, dass Aaron dann mit anderen Rüden oder Junghunden verträglicher wär, wenn er kastriert wäre.
Was meint ihr?
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 11-12-2009 um 16:29 |
|
|
Isser nicht, wird er nicht, wieso auch??
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-12-2009 um 16:29 |
|
|
Hallo Brigitte, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht helfen.
Eines kann ich dir aber sagen, dass das Quatsch ist, was der Mann sagt. Junghunde sind absolut nicht aufgrund ihres Alters geschützt, ich habe mich
nie darauf verlassen.
Welpenschutz gilt meinr Meinung nur innerhalb des Rudels.
LG
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 11-12-2009 um 17:55 |
|
|
aron wird sein verhalten anderen hunden gegenüber nicht ändern wenn er kastriert ist.
LG Jutta und Rudel
|
|
Seiten: 1 2 |