Fruity
Junior Member
Mitglied ist Offline
Motto: Per aspera ad astra
|
Verfasst am: 24-11-2007 um 16:05 |
|
|
Mein erster eigener Welshi?!?!
Hallo!
Mein Name ist Verena und ich bin 23 junge Jahre alt.
Vor drei Jahren habe ich das mütterliche Nest verlassen und
wohne mittlerweile mit meinem Liebsten in einem kleinen Haus mit einem kleinen Garten in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Aachen (NRW).
Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin
abgeschlossen und arbeite als solche in einer Wohngruppe für behinderte erwachsene Menschen.
In meiner früher Kindheit hatten meine Eltern einen Welshi namens Festus, welcher leider verstarb als ich etwa 7 war.
Dann begleitete mich ein Airedale namens Tarek, welcher vor ca. 4 Jahren in meinen Armen eingeschäfert werden mußte.
Das hat mich sehr mitgenommen.
Jetzt, wo ich in meinem eigenen Leben angekommen bin, eine Ausbildung habe und zu 75% arbeite, somit recht viel Freizeit habe, spiele ich seit
mehreren Monaten mit dem Gedanken mir einen Welshi zu zulegen.
Zwar kenne ich seine charakterlichen Grundzüge etc., doch eine Frage hätte ich dann doch noch.
Da ich mit behinderten Menschen arbeite möchte ich, wenn ich mal einen Welshi habe und dieser alt genug und die ersten Kommandos befolgt mit in die
Wohngruppe nehmen.
Erstens ist er dann nicht allein und zweitens haben auch die Bewohner etwas davon.
Frage: Gibt es grundsätzliche Probleme beim Autofahren und im Kontakt mit anderen Menschen, oder ist es eine reine erziehungssache?
Äh....js, das war es dann erstmal....weitere Fragen kommen sicher noch und ich hoffe und würde mich freuen wenn ich hier etwas HIlfe finden könnte.
Ganz liebe Grüße
Verena
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 24-11-2007 um 16:20 |
|
|
hallo verena (ich bleib dann hier mal beim du)
schön das du den weg ins forum gefunden hast.
gruss jutta (neumeyer)
LG Jutta und Rudel
|
|
Fruity
Junior Member